Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

31.05.2026 um 16:02

Venom
Science Fiction
2018

Der Journalist Eddie Brock kommt auf der Suche nach einer neuen Story den fragwürdigen Machenschaften der Life Foundation auf die Spur - Der Wissenschaftler Dr. Carlton Drake experimentiert mit einem außerirdischen Organismus und opfert dabei sogar Menschenleben. Als sich eine seiner Mitarbeiterinnen an Eddie wendet, wird der Reporter selbst zum Wirt für einen Symbionten, der sich Venom nennt und in günstigen wie ungünstigen Momenten immer wieder die Kontrolle über Brocks Körper übernimmt. Drakes Handlanger machen fortan Jagd auf Eddie, der gemeinsam mit seiner Ex-Freundin versucht, das Wesen irgendwie wieder loszuwerden. Aber Venom scheint sich in seinem neuen Gastkörper sehr wohl zu fühlen und denkt gar nicht daran, Eddie wieder freizugeben…
Hat mich gut unterhalten, auch wenn der Schluss ziemlich lahm ist. Dafür gefiel mir die Interaktion zwischen Eddie und Venom richtig gut. :Y:

8,5/10

Venom: Let There Be Carnage
Science-Fiction
2021

Eddie Brock lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert, während Eddie nebenbei versucht seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will.
Wie die meisten Fortsetzungen schlechter als der 1. Teil. Die Story um Cletus Kasady ist eigentlich ein Witz. Dass der Film dennoch unterhaltsam ist, liegt erneut am Zusammenspiel zwischen Brock und Venom.

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2026 um 17:08
Der Prozess der Jeanne d' Arc von Robert Bresson aus dem Jahr 1962, habe den Film auf Französisch gesehen und deshalb nur sehr wenig verstanden, wenn ich mal Zeit habe, werde ich ihn mal auf Deutsch ansehen und dann mal ausführlich bewerten, bis dahin aber auf jeden Fall schonmal 8/10.

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2026 um 22:51
The Astronaut

Nun ja, für mich der überbewerteste Film des Jahres. Kannte aber auch das (Hör)Buch und wusste, was mich erwartet.
Also familienfreundliche, seichte Sonntagsnachmittagsunterhaltung.
6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 00:05

From Dusk Till Dawn
Horror/Action
1996

Muss man nicht viel zu sagen. Absoluter Klassiker, ist geil, war immer geil, wird immer geil bleiben.

Youtube: From Dusk Till Dawn - Salma Hayek - 4K - 5.1 Surround
From Dusk Till Dawn - Salma Hayek - 4K - 5.1 Surround
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

10/10

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 00:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Muss man nicht viel zu sagen. Absoluter Klassiker, ist geil, war immer geil, wird immer geil bleiben.
Hab den Soundtrack natürlich auf Platte und just heute beim Kaffee die Nachbarschaft damit beglückt.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 00:22
@Stirnsänger

Gute Wahl! 👌

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 00:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gute Wahl! 👌
Die Sonne schien mir aus dem Arsch!

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 03:34
Gut gealtert. Aber dennoch fand ich ihn immer etwas überbewertet. Im Gegensatz zu Pulp Fiction oder Reservoir Dogs ist die Story doch recht simpel und Clooney "verliert" gegen Keitel.

Aber Tarantino ist mMn eh von Film zu Film nicht wirklich besser geworden. Klar waren die alle gut, klar hat er sich entwickelt, die Nachfolger waren nicht vergleichbar, haben alle ihren Charme aber -vorallem- waren oft nichts mehr für mich.

Es hat seinen Grund, warum ich "The Boondock Saints" als den besten Film betrachte, den Tarantino nicht gemacht hat.

Dennoch, das Schaffen eines Tarantino ist grandios!

4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 08:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ist geil, war immer geil, wird immer geil bleiben.
Bleib cool... :troll:

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 14:45
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber Tarantino ist mMn eh von Film zu Film nicht wirklich besser geworden
"From Dusk Till Dawn" ist aber nun mal ein Robert Rodriguez - Film.

Am Ende zählt immer das "directed by".

Und wo "verliert" denn da Clooney gegen Keitel?

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 15:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Muss man nicht viel zu sagen. Absoluter Klassiker, ist geil, war immer geil, wird immer geil bleiben.
Aye. Clooney in seiner Besten.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 15:46
"Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind!"

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Pulp Fiction
Dem konnte ich nie wirklich groß was abgewinnen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind!"
"Willkommen in der Sklaverei!"
"Nein danke, ich war schon mal verheiratet...
:lolcry:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Im Gegensatz zu Pulp Fiction oder Reservoir Dogs ist die Story doch recht simpel
Pulp Fiction würde ich schon als simple Handlung bezeichnen. Kultig macht den Film heute vor allem, dass aus dem damals beinah No-Name-Cast im Verlauf der Jahre reihensweise große Nummern wurden. Ein Zufall, dass die Schauspieler unserer Zeit (Ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht sooo alt bist), in einem eigentlich simplen Film zusammengekommen sind.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:31
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Pulp Fiction würde ich schon als simple Handlung bezeichnen. Kultig macht den Film heute vor allem, dass aus dem damals beinah No-Name-Cast im Verlauf der Jahre reihensweise große Nummern wurden. Ein Zufall, dass die Schauspieler unserer Zeit (Ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht sooo alt bist), in einem eigentlich simplen Film zusammengekommen sind.
Ich liebe "Pulp Fiction" - aber er gaukelt auch durch seine nicht chronologische, episodische Erzählweise eine komplexere Handlung vor, als er tatsächlich hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dem konnte ich nie wirklich groß was abgewinnen.
"Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern..."

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:36
Jetzt habt ihr's geschafft - ich hab den ST grad nochmal aufgelegt.

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich liebe "Pulp Fiction" - aber er gaukelt auch durch seine nicht chronologische, episodische Erzählweise eine komplexere Handlung vor, als er tatsächlich hat.
Ja, was ja nicht verkehrt ist, macht ihn nur kreativer. Muss nicht alles hochanspruchsvoll sein. Deshalb lieb ich Tarantino's Zeug, er kann aus No-Brainer ein ästhetisches Feuerwerk zaubern.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 16:44
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ja, was ja nicht verkehrt ist, macht ihn nur kreativer.
Total.
Dabei geht es nur um zwei recht dilettantische Killer, von denen einer zu Gott findet und der andere...nun ja...irgendwie auch, weil er auf einen Typen lauert, der seinen Boss beschissen hat.

Der Rest ist in den Vordergrund gerückter Hintergrund, eine Art "was zwischenzeitlich geschah".

Der Film heißt nicht umsonst sowas wie "Groschenroman".

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2026 um 17:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Rest ist in den Vordergrund gerückter Hintergrund, eine Art "was zwischenzeitlich geschah".
Lustigerweise find ich gerade die Szenen am Besten. :')
Ich glaube, ich schau mir den heute Abend auch noch mal an. Bei deiner Kurzfassung ist mir aufgefallen, dass ich den gar nicht mehr so richtig auf'm Schirm hab.. Zu lang her.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2026 um 10:49
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:das Schaffen eines Tarantino ist grandios!
Naja, überzeugt hat der mich nicht. Kill Bill war ordentlich, ansonsten hat er mich nich mit keinem Film gepackt. Pulp Fiction am wenigsten. Den fand ich öde und langweilig. Auch From Dusk til Dawn hat mich nicht vom Sessel gehauen.

3x zitiertmelden