Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 02:52
Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999)

Horror

Für seine Zeit sehr gut gemachter Horrorfilm über Alientechnik die sich auf einem Schiff selbstständig macht und dabei sogar den menschlichen Körper als Ressource sieht.
Geile Effekte und wtf Momente, sehr stimmig
Wer Goremomente mit technik-mensch Verschmelzung geistig und visuell verkraften kann ein "must-see"
9/10
Ich kann die durchschnittlichen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Aufwand der Umsetzung, alleine die Roboterkreationen aus menschlichem Fleisch und Metall haben einen Oscar verdient.
Nur nicht 10/10 weil die deutsche Zensur allerlei Bilder verschwinden lassen hat. Dabei ist mancher lecterfilm oder sawfilm viel indizierungswürdiger.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 08:42
The Night of the Hunter

Zum zweiten oder dritten Mal gesehen und immer noch nicht kapiert, ob Mitchum wirklich ein bekloppter Priester oder aber das nur seine Fassade war

7/10 für "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? - Das Musical"

melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 12:32
@KFB

die-nacht-des-jagers-jahr-1955-usa-rober

Wie hoch bewertest du den?

The Rule Of Jenny Pen
8/10
Er hatte seine widerlichen Momente.

Youtube: THE RULE OF JENNY PEN Trailer (2025) John Lithgow, Geoffrey Rush, Horror Movie HD
THE RULE OF JENNY PEN Trailer (2025) John Lithgow, Geoffrey Rush, Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 12:40
@Häresie
7/10, schrieb ich ja
Muss man aber als ambitioniertes Produkt seiner Zeit betrachten, nach heutigen Maßstäben eher 3-4/10

melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 12:42
@KFB
Ach so, hab das nicht geschnallt wg Musical.
Ich find den Film richtig gut, besser als 7/10.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 12:46
@Häresie
Das war'n Witz weil halt viel gesungen wird 🤷‍♂️

Wie bewertest du den?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 13:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Für seine Zeit sehr gut gemachter Horrorfilm über Alientechnik die sich auf einem Schiff selbstständig macht und dabei sogar den menschlichen Körper als Ressource sieht.
Geile Effekte und wtf Momente, sehr stimmig
Wer Goremomente mit technik-mensch Verschmelzung geistig und visuell verkraften kann ein "must-see"
9/10
Lahmer Streifen, da war ich im Kino seinerzeit.

Ja, er ist gut gemacht, holt aber zu wenig raus aus seiner Idee.

Höchstens 6/10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur nicht 10/10 weil die deutsche Zensur allerlei Bilder verschwinden lassen hat.
So weit ich weiß, lief der ungekürzt und erschien auch so auf DVD.

Das ist kein Splatterfilm.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2026 um 17:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Lahmer Streifen
Tja die geschmäcker sind halt verschieden. Ich liebe solche Darstellung aus mensch-robo Hybridwesen❤️
Wie die fleisch-albtraüme der necrons aus w40k
Woohhaaa^^
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So weit ich weiß, lief der ungekürzt und erschien auch so auf DVD.
Mhh seltsam ich habe vor Jahren die amerikanische Version gesehen und in meiner Erinnerungen hat man gerade in der brückenszene mehr Aufnahmen der hybriden gesehen. Mhh wenn du sagst , dass es so nicht ist war es wohl so, falsche Erinnerung, zb Mandela Effekt.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.04.2026 um 09:06
20260413 arlingtonroad
Arlington Road (1999)
Fürchte Deinen Nächsten!
Krimi, Drama, Thriller, Mystery | 1h57min | FSK 12 | Prime
Handlung:
Michael Faraday führt ein mehr oder weniger beschauliches Leben in einem Vorort von Washington. Umgeben von “normalen” Menschen und netten Nachbarn. Einer davon ist Oliver Lang. Aber irgendwann kommen Michael Zweifel an dem dreifachen Familienvater. Ist Oliver ein wahnsinniger Killer? Ein Terrorist? Ein Agent? Oder ist es Michael selbst, der die Realität nicht mehr von seiner paranoiden Phantasie unterscheiden kann? Ein mörderischer Wettlauf beginnt, an dessen Ende eins klar ist: In der Arlington Road wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war. Oder war es nie so?
Der Streifen ist iwie die ganzen Jahre an mit vorbeigegangen…jetzt hab ich ihn :D
Guter Film!
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.04.2026 um 17:52
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:Fortsetzung hingegen ist etwas schwach auf der Brust aber kann man sich anschauen.

2001: Odyssee im Weltraum 9/10
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen 6/10
Das ist interessant, da ich die Fortsetzung stärker finde, als den ersten Teil. Ich bin aber sowieso kein großer Kubrick Fan.
Und komm halt auch von den Büchern - es gibt ja vier Teile.
Das erste ist noch relativ "nachdenklich", während die Geschichte im zweiten Buch an Fahrt gewinnt und auch an einer Stelle einen kurzen, aber ziemlich coolen, augenzwinkernden Bezug auf Star Wars nimmt.
Und - man erfährt mal, was die Monolithen eigentlich sind und was das Ende vom ersten Teil bedeutet, was das komische Zimmer eigentlich ist.
Der dritte Buch (2061) soll wohl mit Tom Hanks verfilmt werden - mal abwarten.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.04.2026 um 20:26
Corner Office

[Virgina Woolf Witze hier einfügen]

Schräger Streifen im besten Sinne, man mag gar nicht von der eigentlich sehr dünnen augenscheinlichen Story erzählen aber der Streifen ist ein obskurer Mix aus Humor und (Psycho)drama. Wer will kann sich von mir aus noch Mystery dazuerfinden, deckt sich aber nicht mit meiner Interpretation 🤷‍♂️

Triste
8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2026 um 01:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie bewertest du den?
Na ich würde dem Film schon was zwischen 8 und 9 geben, mich hat er sehr beeindruckt würde ich mal sagen. Wie leicht sich Menschen täuschen lassen, mundus vult decipi, das war damals auch nicht anders. Vielleicht hab ich sogar geweint bei dem Film.
An viel Gesinge kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Hab ihn aber auch noch nicht so oft gesehen wie du

Warum siehst du dir den so oft an obwohl du ihn gar nicht so besonders findest?

Ich hab vorhin nach einem langen Tag mit körperlicher Anstrengung ( hab tapeziert) in der Wanne gelegen und dabei Zeugin der Anklage geguckt, das hat Spaß gemacht.
Mag den Film, Charles Laughton spielt so witzig, allerdings ist die Schlußszene mir nicht dramatisch genug, der ist ja so schnell tot, so geht das nicht.

Geb dem 8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2026 um 03:18

Davor und danach
Drama
1996

Davor, das ist die Zeit, als bei der Ärztin Carolyn (Meryl Streep) und dem Künstler Ben Ryan (Liam Neeson) die Welt noch in Ordnung war. Danach, das ist der Tag, an dem das Mädchen Martha erschlagen im Schnee liegt.

Jacob (Edward Furlong), der Sohn der Ryans, der zuletzt mit ihr gesehen wurde, ist seitdem verschwunden. Im Auto seines Sohnes findet Ben einen blutverschmierten Wagenheber und ein Paar schmierige Handschuhe. Instinktiv schafft er die „Beweise“ aus dem Weg. Fassungslos versucht Carolyn, sich die Vorgänge zu erklären. Und während der Junge weiter verschollen bleibt, steht der Täter für die Bewohner von Hyland längst fest.
Vornehmlich an den Reaktionen innerhalb der Familie interessierter Film, der den Konflikt zeigt an dem die Eltern beinahe zerbrechen. Welche psychologischen Auswirkungen hat allein der Verdacht der Tat?

Hochkarätige Besetzung, interessante Perspektive - dennoch zündete der Film nicht so richtig. Am Ende stand weniger die Tat im Vordergrund als die Frage nach der eigenen Wahrheit und Moral.

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2026 um 18:36
@Häresie
Ich hab dem Film 7 Punkte gegeben aber okay und ich hab ihn zum dritten, max. vierten Mal gesehen; dafür das der Streifen 1955 rauskam hält sich das dann doch in Grenzen
Wenn er dich emotional berührte ist das alles töfte

melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2026 um 23:39
Einladung zum Mord

Leer, langweilig, uninspiriert, hat sich selbst zu ernst genommen

Sehr großzügige 4/10

melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2026 um 17:25

Tyson
Biopic
1995

Seine Zukunft schien düster, bis Cus D'Amato sein überragendes Talent erkannte. Unter seiner Anleitung entwickelte sich Mike Tyson zum Spitzenkämpfer und gewann mit Anfang 20 den Weltmeister Titel im Schwergewicht.

Tyson stand an der Spitze der Welt, bis sein amerikanischer Traum zu einem Albtraum wurde und er wegen Vergewaltigung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt wurde.
Der Film behandelt die Zeit bis 1992, seine schwierige Kindheit, seinen rasanten Aufstieg bis hin zum Gipfel, als er als jüngster Schwergewichts Boxweltmeister in die Geschichte einging, seine privaten Probleme, die Gewalt in der Ehe, den Prozess, der seine Karriere erstmal beendete.

Extrem gut fand ich Michael Jai White als Tyson, der mit diesem Film seinen Durchbruch hatte, zurecht. Er hat im Film die gleiche Präsenz, man nimmt ihm die Kampfmaschine ab. In einigen Szenen spielt er so intensiv, dass man zusehen kann, wie der Zorn, die Wut, die Agressionen sich aufbauen. Auch Paul Winfield als Don King gefiel mir gut.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2026 um 04:31
American Monster (1982)

Eigentlich eine Neuverfilmung von nem uralten Schinken, den ich auch noch nicht gesehen hab.
Macht aber nix, der hier hat eins meiner Lieblingsmonster.
Allein in den ersten Minuten ist das Vieh schon mächtig gefrässig (so ne Mischung aus Dino und Drache).
Handlung? David Carradine auf Drachenjagd - letzterer frisst sich durch New York weil...egal, irgendwas mit Indianern, aztekischen Legenden etc
Fensterputzer sind manchmal kopflos und auf der Suche nach dem verlorenen Pausenbrot kann man selbst schnell gefuttert werden.
80er Klassiker aus der zweiten Reihe
Regie: Larry Cohen (It's Alive, Ambulance)
7,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2026 um 13:21
@abberline

Ja, David Carradine spielt da mit, aber die Hauptrolle spielt eigentlich Michael Moriarty - und der spielt grandios! Q, so heißt der Film im Original (für Quetzalquatel) ist einer meiner Lieblings-B-Filme und auch die Stopmotion ist für die Zeit völlig ok - ganz im Gegensatz zu dem von Dir erwähnten Original (The Winged Serpent), das schon in den 40er Jahren billig und schlecht animiert war.

Wollte ich nur mal erwähnen, weil solche Filme mMn. unterschätzt werden und ich mir wünschen würde, es hätte viel mehr davon gegeben...

melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2026 um 22:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:American Monster (1982)
Spielt da nicht Yvonne de Carlo, die originale Lily Munster, mit?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2026 um 23:27
Bone Temple(2026)

Horror 2. Teil der 28 years later
Abartig brutal, Folterszenen. Wenig Zombieszenen , der erste Teil war viel besser. Und dazu blödes Ende.
Monate hingefiebert als Zombiehorrorfan und nun schwer enttäuscht😡

2.5/10

melden