Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.03.2025 um 19:51
@IamSherlocked
Ist Freshtorge auch ein Rapper? Eko Fresh ist ein Rapper, oder?
Ich kann die Stimmen nicht zuordnen, da ich einen davon nichtmal vom Namen her kenne

melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2025 um 21:09
Freshtorge ist eine Youtube-Ulknudel der ersten Stunde. Der ist schon lustig, aber grundsätzlich schwer zu ertragen. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2025 um 16:08
20250315 die-unschuld
Die Unschuld (2023) [Prime]
Are they the ones we dream of, or the ones we fail to see among us?
Mystery, Thriller, Drama | 2h07m | FSK 12
Handlung:
Als ihr kleiner Sohn Minato anfängt, sich seltsam zu verhalten, spürt seine Mutter, dass etwas nicht stimmt. Als sie herausfindet, dass ein Lehrer dafür verantwortlich ist, stürmt sie in die Schule und will wissen, was los ist. Doch während sich die Geschichte aus der Sicht der Mutter, der Lehrerin und des Kindes entfaltet, kommt die Wahrheit allmählich ans Licht...
Dieser Film ist eine wichtige Lektion darüber, wie unterschiedlich und einzigartig die Wahrnehmung eines Ereignisses für jeden Einzelnen ist.
8.0/10

1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2025 um 20:36
Godzilla Minus One

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2025 um 08:39
20250317 doch-das.
Doch das Böse gibt es nicht (2020) [Prime]
Drama | 2h31m | FSK 12
Handlung:
Heshmat ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er?
Pouya kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem bekommt er den Befehl. Kann es einen Ausweg für ihn geben?
Javad besucht seine Freundin Nana um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch dieser Tag hält für beide noch eine andere Überraschung bereit.
Bahram ist Arzt, darf aber nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya aus Deutschland besucht, beschließt er, ihr den Grund für sein Außenseiterdasein zu offenbaren.
„There Is No Evil“ (persischer Titel: Satan existiert nicht) ist ein Anthologiefilm bestehend aus vier kurzen Filmabschnitten über die Todesstrafe im Iran.
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2025 um 14:55
Class of Nuke em High 3

81qaaC42ZL. AC UF10001000 QL80

Der dritte Teil der Tromaville Highschool Saga.
Noch etwas überdrehter als seine Vorgänger. Als Partyfilm empfehlenswert, für anspruchsvolle Unterhaltung eher ungeeignet.
6,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2025 um 14:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:für anspruchsvolle Unterhaltung eher ungeeignet.
Na ja, wir reden hier von TROMA.
Ausser "Combat Shock" fällt mir da gar nix Anspruchsvolles ein.

Trash-Klitsche für Partyfilme, immer gewesen.

Autorenfilm-Fans werden da tromatisiert.

melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2025 um 16:17
The Brutalist

Youtube: The Brutalist | Official Trailer HD | A24
The Brutalist | Official Trailer HD | A24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Fand den Film geradezu genial und deshalb 10/10.

Verschiedene Handlungs- und Bedeutungsebenen, Symbole, kitschlose Darstellung, Filmmusik und die abgefahrenen Kameraeinstellungen sind eigentlich schon Grund genug, ihn sich anzuschauen. :lv: Mehr kann man auch nicht dazu schreiben, wird dem Film nicht gerecht.
Der Film polarisiert, die Meinungen dazu fallen dementsprechend unterschiedlich aus (überschwängliche Begeisterung vs. Verriss).

hier mal ein Beispiel für den Verriss:
https://www.newyorker.com/culture/the-front-row/the-empty-ambition-of-the-brutalist

und das Gegenteil, Tübinger Kulturmagazin
https://cul-tu-re.de/der-brutalist-ein-epos-des-jahrhunderts/

melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2025 um 16:50
Zitat von lochalocha schrieb am 25.03.2025:The Whale (2022) [Prime]
Drama | 1h57m | FSK 12
Sehr guter Film. Sehr gut gespielt.

Gucky.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2025 um 17:06
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sehr guter Film. Sehr gut gespielt.

Gucky.
Assi-TV 😅

melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2025 um 22:54
Manta Manta - Zwoter Teil

Ich neme an, einen Punkt muss man vergeben. Für Berti würde ich dann noch einen abziehen. An diesem Machwerk stimmt einfach hinten und vorne nichts.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2025 um 23:01
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich neme an, einen Punkt muss man vergeben
@Befen
Wofür sollte man bei diesem „Film“ einen Punkt geben?

melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2025 um 16:33
20250321 sing-street
Sing Street (2016) [Allstars Prime Video]
Boy meets girl. Girl unimpressed. Boy starts band.
Liebesfilm, Drama, Musik, Komödie | 1h46m | FSK 6
Handlung:
Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs...
Ein Film mit guter Musik, guten Schauspielern und einer ungebremsten Handlung, kurzum ein flüssiger Film, der beim Anschauen nicht schläfrig macht und der wirklich Lust auf die Gründung einer eigenen Band und das Musizieren macht :)
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2025 um 17:32
Die Unschuld

@locha hatte dazu ja auch schon einen Beitrag gepostet: Beitrag von locha (Seite 689)

Den Film habe ich mir gestern auch angesehen.
Die kulturellen Verschiedenheiten Japan/Westen sind, wie ich finde, gar nicht mal so groß. Und deshalb schafft es der Film auch zu berühren.
Die schauspielerischen Leistungen der beiden Jungs, die im Zentrum der Erzählung stehen, überzeugen; die Perspektivwechsel kommen unerwartet, zeigen dem Zuschauer aber auf, wie subjektiv das eigene Wahrnehmen von Situationen ist - und wie anders ANDERE dieselbe Situation wahrnehmen, und welche Folgen das haben kann.
Ein Film, der auf mehreren Ebenen wirkt und zum nachdenken anregt und (zumindest mir) noch immer durch die Gedanken streift.

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2025 um 20:26
Nosferatu von Robert Eggers

Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Hat wirklich schöne Bilder und ne super Lichtstimmung. Auch die Zeitepoche wurde ziemlich gut eingefangen. Den Charakteren wurde mehr Platz eingeräumt als im Original oder auch Herzogs Version, aber so richtig warm wurde ich damit irgendwie nicht. Gruselig fand ich an dem Film überhaupt nichts. Spannung war auch nicht wirklich vorhanden. Schauspielerisch wars im groben wirklich solide mit Ausnahme von der Hauptdarstellerin. Die war mir stellenweise etwas zu overacted. Weiß nicht ob die Exorzist-Anleihen wirklich nötig waren. Das ständige Geröchel von Graf Orlock fand ich eher nervig bis lächerlich. Weniger wäre da wohl mehr gewesen.

Kann man mal gucken, aber ich bleibe lieber bei den beiden Vorgängern. Tendiere zu ner 5-6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2025 um 16:25
Barry Lyndon

Ich hatte aufgrund der hohen Bewertungen dementsprechende Erwartungen und wurde leider ettäuscht.
Klar, ich weiß, was mir der Film ungefähr sagen will aber dennoch ist es für mich ein Problen, wenn mir die Hauptfigur bis zu Ende relativ egal bleibt. Redmond Barry ist für mich weniger eine echte Figur als ein Symbol für die Tragik des Lebens.
Tu böses und sei schamlos und du wirst vielleicht belohnt, tu gutes im falschen Moment und du wirst möglicherweise bestraft.
Geld hält dich vielleicht am Leben aber macht dich in Bezug auf dein Leben nicht unbedingt glücklich, andere sind im Privatleben vielleicht zufrieden aber werden für ihrer Herrscher verheizt, da es ihnen an Einfluss und Geld fehlt etc.
Nastürlich sind da noch andere Botschaften dieser Art.
Das ist alles ganz nett aber eine tiefe, komplexe, spannende und irgendwo sympathische Figur als Hauptcharakter, hätte das ganze für mich wesentlich interessanter gemacht.
Und nein, das heruminterpretieren in Bezug auf die finalen Barry-Szenen reichen mir da nicht, zumal ich persönlich mich zu diesem Zeitpunkt auch nur noch wenig dafür interessiere, was Barry zu diesem Zeitpunkt fühlt oder denkt, da mich die Figur insgesamt einfach zu kalt lässt. Die Gedankenwelt von Bullington oder Lady Lyndon hätten mich persönlich da mehr interessiert.

Ein großer Pluspunkt des Films ist die wunderschöne Optik, sowie das Spiel mit Bewegungen und Standbildern, auch mit Bezug zu tatsächlich existierenden Gemälden.
Das wirkt auf mich tatsächlich wie etwas, was das Prädikat "Meisterwerk" voll und ganz verdient.
Die Optik ist für mich der wahre Star dieses Films.

Ich musste eine Weile überlegen, ob ich den Film insgesamt mag oder nicht und bin dann am Ende doch bei einem eindeutigen "Ja, ich mag dem Film" gelandet.

6.5/10 Punkte

melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2025 um 13:44
Ready or not, auf die Plätze, fertig, tot 7,5/10

Fast schon mehr Horrorkomödie, denn reiner Horror, aber sehr unterhaltsam und ein bissl ekelhaft wirds auch. Stabiler Film für das Genre

melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2025 um 14:16
RETURN TO NUK EM HIGH VOL.1
(USA/2013)
Nicht wirklich der vierte Teil zur Tromaville Highscholl saga, sondern eine neue Geschichte zum alten Thema.
Aus meiner Sicht wieder der passende Film wenn man in guter Prtylaune ist.
Etwas mehr Sex und Gewalt als bei seinen "Vorgängern".
Von mir gibts dafür eine 7/10

return-to-nuke--em-high-volume-1 471975

melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2025 um 15:18
dK3LmD7WXvne5NaVnvfKdSd6cdq
A Good Person (2023) [WOW]
Sometimes we find hope where we least expect it.
Drama, Komödie | 2h08m | FSK 16
Handlung:
Daniel wird mit Allison zusammengebracht, einer einst erfolgreichen jungen Frau mit einer glänzenden Zukunft, die in eine unvorstellbare Tragödie verwickelt war, die das Leben seiner Tochter kostete. Während der von Trauer geplagte Daniel seine Enkelin im Teenageralter aufzieht und Allison nach Erlösung sucht, entdecken sie, dass Freundschaft, Vergebung und Hoffnung auch an ungewöhnlichen Orten gedeihen können...
Florence Pugh spielt ihre Rolle mega gut und Morgan Freeman liefert mit seinen damals 85 auch noch ordentlich ab...
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2025 um 15:28
20250331 tothemoon
To the Moon (2024) [Apple TV]
Werden sie Geschichte schreiben … oder sie inszenieren?
Liebesfilm, Komödie | 2h13m | FSK 6
Handlung:
Cole Davis arbeitet bei der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA und verfolgt ein klares Ziel: den ersten Menschen auf den Mond bringen – und zwar so schnell wie nur irgend möglich, da die Sowjetunion ebenfalls fieberhaft daran arbeitet, den ersten Fuß auf den Erdtrabanten zu setzen. Doch die Apollo-Mission wird von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt, und die Raumfahrtbehörde sinkt im Ansehen der Bevölkerung. Das soll Marketing-Expertin Kelly Jones ändern. Kurzerhand wird sie Cole Davis vor die Nase gesetzt, um dessen Arbeit und die seines Teams medienwirksam zu präsentieren – zur Not auch mit Tricksereien. Der Gipfel ist für Cole Davis jedoch erreicht, als sogar die gesamte Mondlandung einfach inszeniert werden soll, womit seine ganze harte Arbeit zunichte gemacht würde. Dabei ist ihm die selbstbewusste Kelly Jones eigentlich längst ans Herz gewachsen…
Joa, an sich ganz nett, kann man sich mal geben...Scarlett in den 60er ist mega! Aber hätte sie mal lieber Kubrick arrangiert :)
6.5/10

melden