Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.02.2023 um 23:38
Fall 9/10

Mal was ganz anderes, Nervenkitzel garantiert!

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2023 um 05:36
"Glass Onion - a Knives Out Mystery" auf Netflix.
Ca. 2 Stunden 20 Minuten, FSK 12 Jahre.

Daniel Craig spielt die Hauptrolle als Privatdetektiv Benoit Blanc. Weitere bekannte Schauspieler:innen sind Edward Norton, Kathryn Hahn, Ethan Hawke (kaum noch zu erkennen)

9,5/10 (den Schluss fand ich nicht ganz so toll).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Vorgänger "Knifes out"
"Knives Out - Mord ist Familiensache" haben wir im Anschluss laufen lassen, aber noch nicht zu Ende gesehen. Den hatten wir irgendwann schon mal gesehen. Der ist von 2019 und da wirken viele Topschauspieler:innen mit, wie Jamie Lee Curtis, Don Johnson, Toni Collette und natürlich Christopher Plummer, mit fast 90 Jahren, in einer seiner letzten Rollen.

Sehr zu empfehlen, wenn man Detektivgeschichten mag, wo Schicht für Schicht aufgedeckt wird, denn vieles ist doch anders, als es scheint...


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2023 um 09:08
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Fall 9/10
Ist das der mit den zwei Mädels auf dem Hochspannungspfosten oder was das ist? Hab mal ein Ausschnitt auf TikTok gesehen


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2023 um 09:12
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:mroktober schrieb:
Fall 9/10

Ist das der mit den zwei Mädels auf dem Hochspannungspfosten oder was das ist? Hab mal ein Ausschnitt auf TikTok gesehen
Ja genau, hat ein paar Logikfehler drin aber wirklich gut gemacht - kann ich nur empfehlen


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2023 um 09:15
Zitat von mroktobermroktober schrieb:kann ich nur empfehlen
Werde ich mir die Tage reinziehen. Hatte es eh auf der Liste. Ich mag so Filme. Hab ja ein Paar Seiten vorher den Film 127 Hours wo der Typ in der Spalte festhängt und sich den Arm absäbelt.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2023 um 23:09
3 1/2 Stunden

Wo: Netflix
Dauer: 100 min

3 1/2 Stunden ist ein deutscher historisches Drama.

Die Reisenden eines Interzuges von München nach Berlin am 13.08.61 bekommen zufällig während der Fahrt mit das die Mauer gebaut wird und stehen nun vor der schwierigen Frage..

Vor der Grenze auszusteigen oder in die DDR einzureisen, es sind noch 3 1/2 bis zum Grenzübergang.

Wer entscheidet sich für die Freiheit, wer verlässt vielleicht seine große Liebe und wie wird sich Familie Kügler entscheiden die noch zwei kleine Kinder hat.

Der Film bekam den Bürgermeister Fernsehpreis von München.

Er ist jetzt nicht besonders wertvoll ihn zu sehen, auch nicht all zu große Schauspielerische Leistung aber wer sich mit dem Thema beschäftigt oder es miterlebt hat, kann man / sollte man es gesehen haben.

7,5/10

4725772Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.02.2023 um 19:39
Avatar 2 -
Krasser Ethno-Kitsch. Die Ureinwohner wirken überhaupt nicht authentisch.


60600Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2023 um 07:05
Sunrise (2014) 7,5/10

Ein Film der sich in bester Lynch Tradition seine eigene Logik schafft. Hier vermischt sich Traum, Einbildung und knallharte Realität. Ist der Film verbesserungswürdig? Klar. Aber es bleibt trotzdem ein sehr interessanter Film, der vieles richtig macht und auch nach dem Abspann noch zu beschäftigen weiß.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2023 um 13:31
Don't Worry Darling

Mystery/Thriller mit einer gut aufgelegten Florence Pugh. Nichts weltbewegendes, aber gute Abendunterhaltung.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2023 um 22:21
Jetzt kommt ein Film, den die meisten wahrscheinlich nicht kennen werden, da er 1. recht unbekannt ist und 2. aus LGBTQ – Kategorie angehört und meines Wissens noch nie im TV zu sehen war. Aber auf DVD ist dieser in vielen Gebrauchtportalen wie ebay, medimops und Rebuy zu erwerben.

„Die Töchter des chinesischen Gärtners“

der Film ist ein französicher – kanadischer Spielfilm aus dem Jahr 2006, er handelt über eine verbotene Liebesbeziehung zweier Frauen, in den 80er Jahren, in der Volksrepublik China. Denn in den 80er Jahren war Homosexualität als abartig und staatsfeindlich geächtet worden. Der Film kam 2007 in die deutschen Kinos.

Li Min, eine junge hübsche Frau die in einem Waisenhaus lebt enthält eine Chance ein Praktikum bei einem renommierten Botanik – Professor zu absolvieren. Der Professor gilt in China als Spezialist für Heilkräuter. Er lebt mit seiner 20 Jährigen Tochter isoliert auf einer kleinen Insel. Als Li auf die Insel kommt muss sie feststellen das der Professor ein sehr sehr strenger Lehrer ist. Ganz anders ist die Tochter An, die beiden Frauen freunden sich schnell an, was dem Vater/ Professor ein Dorn im Auge ist, da er Li Mi für keinen guten Umgang hält. Schnell aber entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine homosexuelle Beziehung.

Zur Tarnung ihrer geheimen Liebe nimmt Li auf Anraten der Tochter des Gärtners den Heiratsantrags des Bruders Dan an, der zur gleichen Zeit zur Besuch auf der Insel ist. Durch die Heirat wird Li auf der Insel bleiben können und weiterhin heimlich mit An zusammen sein zu können. Irgendwann fliegt das Versteckspiel der beiden Frauen auf. Die beiden Frauen werden Verhaftet und in einen öffentlichen Verfahren zum Tode verurteilt, aufgrund von „gesellschaftsschädigenden Treibens und perverser Motiven“

Ein sehr sehr trauriger und bewegender Film, leider war das politisch noch lange in der Volksrepublik China.

8/10


dietochterdesgartners


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2023 um 23:42
Fall - Fear Reaches New Heights

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2023 um 05:37
The Endless 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2023 um 10:21
@carradine

Den fand ich auch Klasse!


Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (Netflix)

Historienkrimi mit Christian Bale und Harry Melling.
An einer Militärakademie wird ein Kadett tot aufgefunden, nun liegt es an einem ehemaligen Polizist den Fall zu klären.
Ein gewisser Edgar Allan Poe steht ihm dabei zu Seite.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2023 um 13:50
das-meer-in-mir

Das Meer in mir (2004)

Er ist seit einem Viertel Jahrhundert gelähmt und ans Bett gefesselt: Der gelähmte Ramón kämpft und lebt, um in Würde zu sterben. Das aufwühlende spanische Melodram von Alejandro Amenábar hat auch einen Oscar gewonnen. Ein sehenswerter Film...
8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2023 um 14:13
Ma Raineys Black Bottom

Netflix
Gleich vorweg: wer hier, wie ich, ein Biopic über Ma Rainey (1886-1939) erwartet, wird enttäuscht werden. Ma Rainey war zu ihrer Zeit eine berühmte und auch finanziell erfolgreiche Blues Sängerin
Der Film zeigt lediglich eine Aufnahme Session von ihr, deshalb wirkt er auch eher wie ein Kammerspiel. Und richtig, der Film basiert auf dem Theaterstück von August Wilson. Das Thema des Filmes ist, wie gesagt nicht wirklich Ma Rainey, sondern Rassismus und wie unterschiedlich die Schwarzen (Musiker hier) damit umgehen. Der Film lebt von den großartigen, oscarreifen Vorstellungen von Viola Davis (Ma Rainey) und Chadwick Boseman (Levee Green), der hier in seiner letzten Rolle zu sehen ist.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2023 um 20:24
Die Mächte des Wahnsinns (Prime)

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2023 um 10:53
Im Westen nichts Neues (2022)

8,5/10

Erschütternd. Ganz schwer zu ertragen.

SpoilerStory: 10
Musik: 5
Spannung: 10
Schauspieler: 9



melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2023 um 10:20
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Die Mächte des Wahnsinns (Prime)
Fand den auch gut. Sam Neil und Jürgen Prochnow überzeugen auf ganzer Linie


melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2023 um 16:54
Zitat von JuleJule schrieb am 30.01.2023:Wäre das alles nicht gewesen, wäre der Film allerdings eine 3/10, selten ein Film gesehen, der so viele Lücken, Logikfehler usw hat
Das dachte ich auch nach dem 1. Kinobesuch. Ich war richtig sauer und enttäuscht von Cameron.
Nach dem 2. und weiteren Kinobesuchen änderte sich meine Meinung jedoch. Zwar nicht in allen Punkten, aber in fast allen.
Ich denke, man muss den Film nur mehrfach sehen, um alles zu erkennen.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2023 um 22:40
The Most Dangerous Game 2/10 :|
Ich hab keine Worte für den Schrott :'D


Anzeige

melden