Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.10.2025 um 05:04
Der Spitzname
Komödie aus dem Jahr 2024, Regie Sönke Wortmann
1,5 Stunden Laufzeit
FSK 6
Läuft auf Netflix

Nach "Der Vorname" und "Der Nachname" nun dieser 3. Teil. Gut gelungen, nicht immer ist das ja so.

9,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2025 um 07:56
The big bold beautiful journey

2/10

Selten, dass ich einen Film nicht verstehe, aber ja. Colin Farrell in einem überdosierten - sollte wahrscheinlich spirituell sein - Film.

melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2025 um 08:04
The Whale

9/10

2023 gab es den Oscar für Brandon Fraser und das beste MakeUp. Spät, aber besser als nie, weiß ich warum.

melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2025 um 08:27
20251002 evildoesnotOriginal anzeigen (0,2 MB)
Evil Does Not Exist (2023)
Don't upset the balance.
Drama | 1h46m | FSK 12 | [MUBI]
Handlung:
Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Wie Generationen vor ihnen führen sie ein bescheidenes Leben im Einklang mit den Jahreszyklen und der Ordnung der Natur. Eines Tages werden die Dorfbewohner auf den Plan aufmerksam, der vorsieht, in der Nähe von Takumis Haus einen Luxus-Campingplatz zu errichten, der den Stadtbewohnern einen komfortablen „Zufluchtsort“ mitten im Grünen bietet. Als zwei Vertreter der Firma aus Tokio, die das Projekt umsetzen will, zu einem Treffen im Dorf ankommen, wird klar, dass ihre Pläne negative Auswirkungen auf die örtliche Wasserversorgung haben und für Unruhe im Dorf sorgen werden. Die widersprüchlichen Absichten der Firma sind sowohl eine Bedrohung für das ökologische Gleichgewicht der einzigartigen Naturlandschaft rund um Mizubiki, als auch für die Lebensweise der Bewohner – mit Folgen, die sich tiefgreifend auf Takumis Leben auswirken…
Ein ruhiger Film, passiert relativ wenig und war schon etwas anstrengend/langweilig, aber man wartet trotzdem gespannt das was passiert. Als dann endlich was passiert, also am Schluss, garnicht begriffen und musste nach dem Film erstmal recherchieren wie den das Ende zu interpretieren ist...
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2025 um 13:02
The Thursday Murder Club

Nach fünf Minuten wieder ausgemacht.
Tolle Schauspieler super Optik....und dann fingen sie an zu reden.
Grauenhaft hölzerne Dialoge.
Ging gar nicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2025 um 23:31
The Elixyr (2025) frisch auf Netflix

7/10

Nette Geschichte nur das Verhalten der Menschen gegenüber den Zombies nervt manchmal sehr, zu zaghaft wie " was soll ich bloß tun" , nur nicht deswegen noch schlechtere Bewertung da die Zombies es rausreißen, sie sind richtig drauf wie auf 1 kg Meth + Coca sehr geil anzuschauen.

Bitte mehr solche Filme, ich wünsche mir nur mehr "robustere" Charaktere.

Mani wastete yo

melden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2025 um 00:34
Es heißt richtig "The Elixir"

melden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2025 um 13:51
ziVUizrHMH0XHqyaNKXSxocmvye
Stirb Langsam Filmreihe (1998-2013)
Am falschen Ort zur falschen Zeit.
Action, Thriller | FSK 16 | [Disney+]
Handlung:
Er ist der falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit - und das bereits fünf Mal! Als Bruce Willis erstmals als John McClane mit seiner ebenso flapsigen wie smarten Art überall auf der Welt die Kinosäle in Achterbahnen verwandelte, begeisterte er damit Millionen von Fans. Der knallharte New Yorker Cop wurde zur Ikone eines ganzen Genres und setzte Maßstäbe für alle Actionfilme!…
Hatte mal wieder Lust auf „Hipi ja ye Schweinebacke”. Aber eigentlich nur auf die ersten drei Teile, dann doch auch noch den Vierten geguckt. Teil 5 weggelassen, den habe ich vor ca. 10 Jahren gesehen, der ist es nicht wert ein zweites mal gesehen zu werden. Jetzt erst recht ist und bleibt mein Lieblings Stirb langsam Teil.
Stirb Langsam -- 8.0/10
Stirb Langsam 2 -- 7.5/10
Stirb Langsam: Jetzt erst recht -- 8.5/10
Stirb Langsam 4.0 -- 7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2025 um 20:36
@locha

Die Collection hatte ich mir mal vor 2 Jahren bei Axxxx für 20€ oder so geholt, man kann sein Geld schlechter ausgeben :)

"Flucht aus LA"

Muss ich nicht vorstellen?!

Was soll ich sagen, mehr als gut gealtert und man verzeihe mir

Spoiler wenn ich mir den Eingangsmonolog anhöre komme ich nicht umhin gewisse Ähnlichkeiten zu den aktuellen USA zu bemerken. Aber das ist keine Aufforderung, hier eine Diskussion zu beginnen!!

10/10, allein dafür, das der Film so gut gealtert ist

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2025 um 15:06
@locha

Mit Manfred Lehmanns stimme wäre der dritte Teil locker eine 9,5 👍🏼

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2025 um 15:23
Zitat von LettiLetti schrieb:Mit Manfred Lehmanns stimme wäre der dritte Teil locker eine 9,5 👍🏼
Eine nicht genehme Synchron-Stimme zur Bewertung heranzuziehen finde ich unfair.
Die hat eigentlich nichts mit der Qualität des Films zu tun.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2025 um 15:31
@Stirnsänger

Mich hat die Synchronstimme damals auch immer etwas abgeschreckt. Nimmt etwas die Immersion. Aber nichts desto trotz ein super Film. Mit Manfred Lehman wäre es aber noch nen Tacken besser gewesen.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2025 um 23:38
Awake (2021)

4.5/10

Geschichte ist wirr, Ende blöd , offen bzw. Kein richtiges Ende

melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2025 um 19:54
Penance
(Horror)

Film von 2009
Dachte erst der will Martyrs kopieren aber nee, eigentlich doch nihct

Neben Tony Todd noch andere bekannte Gesichter, die ich aber nicht zweifelsfrei zuordnen kann

Found Footage Streifen

Found Footage mag ich generell nicht, war daher auch sicher mal abgelenkt abr ich glaub trotzdem nicht, das ich viel "Plot" verpasst habe

Bemerkenswert ist allerdings die deutsche Synchro
Wow
Einfach wow
Da muss man schon Arbeit reinstecken um so 'ne Scheiße abzuliefern

Wohlwollende 0/10 Punkten

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 00:24
Diary of the Dead (2007)

7.5/10

Zombiehorrorfilm im foundfootage-stil

Sehr abwechslungsreicher, manchmal komischer(Humor) Film der in Survival of the Dead fortgesetzt wird.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 12:52
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:"Flucht aus LA"
Ist das nicht die Vortsetzung von Die Klapperschlange?
Ich fand ja schon den Ersten nicht so dolle, über die Fortsetzung nur negatives gehört...deswegen nie gesehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 12:57
"Die Klapperschlange - Escape from New York" ist ein klasse B-Movie von Carpenter.

"Escape from L.A." ist die Fortsetzung. Hat vielen aber nicht so gefallen. Der erste Teil hat irgendwie Kultstatus. :D

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 13:04
@PrivateEye
Wenn ich mich recht erinnere, war die Handlung doch fast die selbe wie im ersten?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 13:16
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war die Handlung doch fast die selbe wie im ersten?
Das hatten ja auch die meisten bemängelt. nahezu 1:1 umgesetzt. Nur mit mehr Budget und CGI. :D dabei war Teil 1 fast schon grotesk kammerspielartig, was sicher auch zu der genialen Atmosphäre beigetragen hat.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2025 um 15:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der erste Teil hat irgendwie Kultstatus.
Völlig zurecht, der ist großartig.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:dabei war Teil 1 fast schon grotesk kammerspielartig, was sicher auch zu der genialen Atmosphäre beigetragen hat.
Hat mich auch überrascht, als ich dann doch mal gesehen habe.

Ziemlich ruhig und getragen für etwas, das als "Actionfilm"-Klassiker gilt.

Gerade das macht ihn aber auch besonders.

1x zitiertmelden