Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.08.2023 um 16:48
Zitat von lochalocha schrieb:Ein Streifen mit vielen Filmfehlern und teilweise stark übertrieben. Die FSK 18 Kennzeichnung hat Revenge zurecht. Wer zarter besaitet ist sollte davon lieber Abstand nehmen. Vergleichbar ist der Film mit I Spit on Your Grave.
6.0/10
Der lief letztens auch schon bei meinem liebsten Privatsender für Filme, Tele5, auch (angeblich) uncut.

Schließe mich deiner Meinung an... fängt schon mit der extrem schnellen Genesung der Prota an, so unrealistisch wie nur irgendwas.

Was mir gefiel, war die Farbgebung, dieses bunte Schillern, vor allem im/am Haus.

Ja, ich würde dem auch 6/10 geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2023 um 23:35
Oppenheimer 3/5

Sehr kitschiger Film, in dem es mehr um die Anklage Oppenheimers als vermeintlichen Kommunisten geht als um das wofür Oppenheimer bekannt ist. Historisch kompliziert zu vermitteln. Gegen Ende wird der Film richtig langweilig. Die Schauspieler passen. Das Manhattan Project kommt zu kurz, der Trinity-Test und "Gadget" werden gut inszeniert, die Explosion ist ausbaufähig. Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki werden zynischerweise nicht gezeigt und nur am Rande erwähnt, wahrscheinlich politisch zu heikel, da die USA das nie aufgearbeitet haben. Wer die erste Atombombe zeigt, muss auch zeigen was die zweite und dritte Bombe in Japan angerichtet haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2023 um 12:02
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Was mir gefiel, war die Farbgebung, dieses bunte Schillern, vor allem im/am Haus.
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2023 um 14:31
20230608the-abyss-dvd-front-cover
Abyss - Abgrund des Todes; The Abyss (1989) (DVD)
Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse.
Absoluter Klassiker von James Cameron. Einfach sehenswert…auch nach über 30 Jahren!
8.5/10

So gut der Streifen auch ist, hoffe ich dennoch vllt irgendwann mal auf eine Neuverfilmung, auch wenn es schwer wird das Original zu übertreffen...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2023 um 20:00
Zum zweiten Mal Oppenheimer. Für mich einer der besten Filme der letzten 20 Jahre, ein erzählerisches und visuelles Meisterwerk.

10/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2023 um 01:43
Missing (2023) - Netflix

Ohne Erwartungen einfach mal angefangen und hat sich dann auf einmal als absoluter Hammer entpuppt! Viele unerwartete Plot Twists und eine sehr spannende und gut erzählte Story. Absolut empfehlenswert, ich gebe eine 9/10

Zur Story: Mutter und neuer Freund der 18jährigen June verschwinden spurlos nach einer Reise nach Kolumbien. June ermittelt daraufhin online auf eigene Faust. Der gesamte Film spielt eigentlich nur auf der Desktop-Oberfläche von June‘s PC. Klingt nicht sehr spannend, ich fand das aber wahnsinnig gut umgesetzt. Muss man sich selbst ein Bild von machen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2023 um 19:37
Die Kreidelinie (Netflix)
Nachdem ein Paar ein traumatisiertes Kind unbekannter Herkunft gefunden hat, versuchen die beiden gemeinsam, die seltsamen Verhaltensweisen des Mädchens zu entschlüsseln, um seine Identität und seine dunkle Vergangenheit aufzudecken.
Quelle: https://www.netflix.com/at/title/80242820?preventIntent=true

Hat mich nicht überzeugt. Da war so viel Blödsinn dabei, wie die Geschichte mit den Glassplittern im Essen. 🙄

SpoilerJa, klar - man bemerkt Glassplitter in der Marmelade oder im Kaffee erst, wenn man bereits geschluckt hat und dann bleiben sie Splitter auch immer im weichen Gaumen stecken und man muss sie mit einer Pinzette da rausziehen. Das blutet dann auch nur ganz wenig und 3 Minuten später ist man als Hauptfigur wieder fit. 🙄 Zumindest musste die Nebenfigur deshalb ins Krankenhaus.

Gut war aber Eva Tennear als Clara. Das traumatisierte Kind hat man ihr gut abgenommen.

6 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 14:30
Zitat von lochalocha schrieb am 09.08.2023:Abyss - Abgrund des Todes; The Abyss (1989) (DVD)
Der 1. Film mit CGI. An sich müsste das zwar "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" sein, aber vermutlich ist die Ritter Szene zu kurz und daher gilt Abyss als Vorreiter für CGI. Immerhin wird es auf Wiki erwähnt.
Ein toller Film, hab ihn vor 2 Wochen geschaut.

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 14:36
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Der 1. Film mit CGI.
Es gab doch bei Star Wars damals schon eine CGI Sequenz


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 14:44
Bei Star Wars wurde, soweit ich weiß, der Amiga 1000 erstmals zur Kamerasteuerung eingesetzt, nicht aber für CGI, denn dafür war selbst seine Grafik zu schlecht.

Was soll denn das gewesen sein?

Edit:
Habs gefunden, war mir neu. Danke.
Link: https://cleverclipstudios.com/de-ch/blog/star-wars-und-der-fluch-des-cgi/

Gucky


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 15:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was soll denn das gewesen sein?
Ich meine ich hätte da mal was drüber gelesen. Konnte aber grad nix finden. In Westworld von 1973 wurde anscheinend auch schon CGI benutzt. Ist wohl ne Auslegung wie man das interpretiert.

Wie auch immer. The Abyss ist schon ein cooler Film. Wird Zeit das der mal ne Vernünftige Vö auf Blu-ray erhält, damit die miese DVD endlich mal ausgemustert werden kann.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 17:26
Zwei vom alten Schlag

2/10

Der Moment, wenn du merkst, dass Stallone besser schauspielert als De Niro ...

Die Story hat das Genre nun auch nicht revolutioniert. Flach, abgedroschen, unlustig.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2023 um 20:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zwei vom alten Schlag

2/10
@FlamingO
Wer sich eine „Komödie“ anschaut, in der Stallone mitspielt, der ist selber schuld.
Ich hoffe, Sie mussten den Film komplett schauen und sind auch nicht wie sonst schon häufig passiert nach 30 Minuten eingeschlafen.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2023 um 14:49
Zitat von PestsauPestsau schrieb:In Westworld von 1973 wurde anscheinend auch schon CGI benutzt.
Das waren nur die Sicht aus der Roboter Perspektive. Man würde heute CGI dazu sagen, in Wirklichkeit waren das aber ganz einfache 2D Animationen, die berechnet wurden, die man "Digital image processing" nennt.

Mit 3D Animationen a la Abyss hat das jedoch nicht viel zu tun.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2023 um 05:52
The First Purge
Netflix

6/10

Der Film macht Spaß, er unterhält ohne langatmig zu werden.
Er steckt natürlich voller Klischees und altbewährten One-Man-Army Momenten.

Kann man sich ansehen, stellenweise sehr gut in Szene gesetzt trotz geringen Budget.

Für nen entspannten Abend empfehlenswert
Mehr aber auch nicht


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2023 um 11:44
Narbengesicht

Durchschnittlicher 50er Jahre Film Noir von und mit Mark Stevens.
6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2023 um 12:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 18.08.2023:The First Purge
Ja, der war ganz ok.
Habe ihn gestern gesehen,

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2023 um 20:26
The Breakfast Club (nur noch bis zum 31.08. auf Netflix zu sehen)

Fünf Schüler*innen (die Prinzessin, der Streber, das Sportass, die Außenseiterin, der Freak) müssen an einem Samstag nachsitzen.
Erstaunlich ruhiger und "woker" (keine Angst, gegendert wird nicht) Film aus den 80ern.
Zuerst streiten sich die Fünf untereinander, kommen sich dann aber im Laufe des Vormittages näher, denn trotz Streit untereinander halten sie natürlich gegen den beaufsichtigenden Lehrer zusammen. man muss keine Oscar riefen Leistungen erwarten, aber im gesteckten Rahmen machen die fünf Brat-Packer ihre Sache sehr gut. Die Moral von der Geschicht': Wir Menschen sind stets mehr als die Etiketten, die uns aufgeklebt werden.

8/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2023 um 22:40
Ich habe mir Hooligan 2 angeschaut und abgebrochen, es ist sooo eine Schande das die den zweiten Teil sooo verkackt haben und eigentlich mit dem ersten nix zu tun hat... Hätte gerne gewusst wie es weiter ging....


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2023 um 15:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:The Breakfast Club
Sehr guter Film.

Gucky.


Anzeige

melden