Letzter Film + Bewertung
27.10.2025 um 16:55Snake Plissken >>> Kojimas Vorlage für Solid Snake. Guter Film und beste Spielreihe.PrivateEye schrieb:Die Klapperschlange - Escape from New York
Snake Plissken >>> Kojimas Vorlage für Solid Snake. Guter Film und beste Spielreihe.PrivateEye schrieb:Die Klapperschlange - Escape from New York
Jep, ein kleines Meisterwerk der frühen 80er. :)Stirnsänger schrieb:Völlig zurecht, der ist großartig.
Sage ich ja, die Atmosphäre da ist einzigartig. Schon regelrecht ein Stilmittel. Carpenter weiß halt für gewöhnlich was er tut.Stirnsänger schrieb:Hat mich auch überrascht, als ich dann doch mal gesehen habe.
Ziemlich ruhig und getragen für etwas, das als "Actionfilm"-Klassiker gilt.
Gerade das macht ihn aber auch besonders.
Aber sowas von. Und der OST erst. :Y:Toxid schrieb:Snake Plissken >>> Kojimas Vorlage für Solid Snake. Guter Film und beste Spielreihe.

Nur aus diesem Grund habe ich den geguckt...und den Kultstatus nicht nachvolziehen können.PrivateEye schrieb:Der erste Teil hat irgendwie Kultstatus
Ist ja auch nicht schlimm. Geht vielen zum Beispiel mit Blade Runner ebenso. Entweder man liebt den Film oder man mag ihn eher weniger. Und versteht ihn auch nicht.dAywA1k3r schrieb:Nur aus diesem Grund habe ich den geguckt...und den Kultstatus nicht nachvolziehen können.
Fand den Streifen aber ganz ok, mehr auch nicht.
Hier, ich.PrivateEye schrieb:Geht vielen zum Beispiel mit Blade Runner ebenso.
Weil durch die diversen Cuts leider einiges verloren ging. Letzten Endes ist ja nicht nur Rachel eine Replikantin der neuesten Generation, sondern auch Deckard selber. Was ja auch Sinn macht, sollten die Replikanten den Menschen ja harte und gefährliche Arbeiten abnehmen.Groucho schrieb:aber die große Begeisterung vieler kann ich bis heute nicht nachempfinden.
Ich glaube, daran lag es bei mir nicht.PrivateEye schrieb:Weil durch die diversen Cuts leider einiges verloren ging.
Kann natürlich auch damit zusammen hängen. ich selber habe den Film etliche Male in verschiedenen Versionen gesehen. Und jedes Mal kam irgendwie ein Stück mehr dazu, ein weiteres Klick im Puzzle.Groucho schrieb:Es war eher die riesige Erwartungshaltung.
Stimmt, die sind beide auch schwere Kost. Besonders mit ersterem tue ich mich heute noch schwer, aber ich schätze beide doch als sehr gut ein.Pestsau schrieb:Manchmal müssen Filme auch reifen. Mir ging das mit Carpenters Fürsten der Dunkelheit so. Mochte den anfangs überhaupt nicht. Heute find ich den super. Bei Kubriks Shining war das auch so.

Handlung:Ja, also es war an der Zeit sich mal den zweiten Joker anzuschauen. Davor gab es zum Auffrischen der Erinnerungen nochmal den Ersten. Der ist so brutal gut, den werde ich bestimmt auch noch ein drittes Mal sehen. Phoenix genial in der Rolle des Joker.
Filmreihe über einen gescheiterten Stand-up-Comedian, der in den Wahnsinn getrieben wird, ein Leben voller Kriminalität und Chaos in Gotham City führt und gleichzeitig zu einer berüchtigten psychopathischen Kriminellen Figur wird…
Die junge Fee Maleficent lebt unbeschwert im Feenwald und pflegt eine tiefe Freundschaft zum Menschenjungen Stefan. Bis dieser sie aus Machtgier hintergeht, um im benachbarten Menschenreich König zu werden. Aus Rache verflucht Maleficent dessen neugeborene Tochter: Aurora soll sich an ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel stechen und in ewigen Schlaf versinken. Doch im Laufe der Jahre beginnt Maleficent an ihrer Entscheidung zu zweifeln.Dornröschen mal anders, erzählt aus der Sicht der bösen Fee. Netter Familienfilm mit einer gut aufgelegten Angelina Jolie als Maleficent.
Oscar »Oz« Diggs schlägt sich als Magier bei einem kleinen Zirkus durch. Vorstellung für Vorstellung täuscht er das ländliche Publikum mit den gleichen Tricks, die ihn längst nicht mehr interessieren. Nebenbei hat er Affären mit den Frauen der anderen Zirkusleute, und so muss er schließlich vor einem wütenden Ehemann in einem Heißluftballon fliehen. Ausgerechnet in diesem Moment braust ein Wirbelsturm über den Zirkus hinweg und katapultiert Oscar direkt ins sagenhafte Oz, wo er bald seine große Chance wittert. Schließlich wartet man dort auf einen großen Zauberer, der das Land von einer bösen Hexe befreien soll. Allerdings sind die Verhältnisse in diesem Märchenreich längst nicht so klar, wie er zunächst glaubt.Knallbuntes Popcornkino mit einigen netten Figuren und Ideen. Hat was von Tim Burtons Alice im Wunderland.

Handlung:Starke Besetzung, interessante Story, im Schnitt ein guter Film...
Drei Tänze in einem Rauschgift-Reigen: Ein frustrierter mexikanischer Drogenfahnder will korrupte Landsleute ans Messer liefern... Eine High-Society-Ehefrau muss feststellen, dass ihr ganzer Reichtum auf Drogen-Geschäften ihres Gatten beruht. Von Cops beschattet, einem halbseidenen Anwalt beraten und den Partnern ihres Mannes unter Druck gesetzt, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung... Ein konservativer Richter wird zum obersten Drogenjäger der USA berufen, ohne zu merken, dass die eigene Tochter längst abhängig ist...