Letzter Film + Bewertung
15.10.2025 um 12:42Das hat nichts damit zu tun, dass der Film alt ist, es gibt auch gute alte Filme wie
" Die Schlange im Regenbogen"
Dem gebe ich 9 / 10
" Die Schlange im Regenbogen"
Dem gebe ich 9 / 10
Na, hier sind wir wieder einer Meinung. :Drainlove schrieb:" Die Schlange im Regenbogen"
Dem gebe ich 9 / 10
rainlove schrieb:Dem gebe ich 9 / 10
Absolut, geiler Film! 👌Groucho schrieb:Na, hier sind wir wieder einer Meinung

Oder was heißt alle. Neben Teil 7 wenigstens noch Teil 1 und Teil 3.Rhapsody3004 schrieb:Es schadet auch nichts für das Finale alle Teile seit 1996 bis Dead Reckoning 2023 gesehen zu haben. Dead Reckoning sollte man mindestens auf jeden Fall vorab gesehen haben.
Der steht auch auf meiner Liste,Rhapsody3004 schrieb:Endlich gestern Abend das Finale gesehen und mir tut es sooo leid dafür nicht doch im Kino gewesen zu sein. Mindestens alles rund ums U-Boot (auch sehr atmosphärisch-beklemmend inszeniert) und dem Showdown in luftigen Höhen hätte man auf einer großen Leinwand sehen müssen.
Wünsche dir jetzt schon viel Freude.gagitsch schrieb:Dank 75Zoll und netter Soundbar werde ich den zuhause genießen.
Ich habe da making of Ausschnitte gesehen, der hing da dran in echt, im Flug weit über dem Boden.Rhapsody3004 schrieb:für die beiden Doppeldecker müssen echte Flugzeuge verwendet worden sein, so realistisch wie die aussehen
) wirst du da mit deinen 75 Zoll sicherlich mehr Erlebnis haben.
Wohl wahr, kann man sich zur Berieselung angucken aber die "Wiederholungsgefahr" ist ziemlich gering.Dobie schrieb:Nichts an dem Film ist wirklich schlecht,[...]
Der Film erzählt in drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1932/33 und 1968) die Geschichte einer Bande in New York. Sie gelangt durch Schutzgelderpressungen, gewaltsame Beseitigung von Konkurrenten und Alkoholschmuggel während der Alkoholprohibition in den Vereinigten Staaten zu schnellem Reichtum und zu Macht. Nach dem Ende der von 1920 bis 1933 geltenden Prohibition muss die Gruppe sich entscheiden, ob sie in großem Stil ins organisierte Verbrechen und in die politische Korruption umsteigt. Gier und Hochmut stellen die Freundschaft der Protagonisten auf die Probe – bis es zum Verrat kommt.Quelle s.o.

Handlung:Ich weiß, viele feiern den Film. Ich persönlich konnte mit dem Streifen nichts anfangen…war überhaupt nicht Meins, daher nur
Experimentalfilm des chilenischen Regisseurs Alejandro Jodorowsky aus dem Jahre 1973, der Kultstatus gewonnen hat. Das metaphysische Drama beschäftigt sich mit Religion und Gewalt - der Regisseur übernimmt die Hauptrolle des Alchimisten in diesem Werk, das von John Lennon bis Marilyn Manson viele Anhänger fand…

Handlung:Habe irgendwie mehr von dem Film erwartet. Ist sehr sehr lahm und gefühlt passiert nahezu nix in den 2h. Jonny Depp spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Ansonsten doch eher ein langweiliger und verworrener Film.
Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater schwört Rache und schickt drei Kopfgeldjäger hinter Blake her…