Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.10.2025 um 12:42
Das hat nichts damit zu tun, dass der Film alt ist, es gibt auch gute alte Filme wie
" Die Schlange im Regenbogen"

Dem gebe ich 9 / 10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2025 um 16:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:" Die Schlange im Regenbogen"

Dem gebe ich 9 / 10
Na, hier sind wir wieder einer Meinung. :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2025 um 16:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dem gebe ich 9 / 10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, hier sind wir wieder einer Meinung
Absolut, geiler Film! 👌

melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2025 um 18:03
@Photographer73
@Groucho
>TRIGGERWARNUNG<
Aber Achtung an alle, die Angst davor haben, lebendig begraben zu werden, für diese Menschen ist der Film natürlich nichts :D

melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2025 um 20:07
Play Dirty (2025), 5/10
Actionkomödie

Youtube: Play Dirty – Offizieller Trailer | Prime Video
Play Dirty – Offizieller Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Von einer Story, in der Ganuer andere Gauner beklauen, die wiederum noch größere Gauner beklaut haben oder das jedenfalls glauben, hatte ich nach dem Trailer eigentlich was im Stil typischer Guy-Ritchie-Filme erwartet, oder was in der Art von "Oceans Eleven" mit wüstem Geballer, war anschließend aber ratlos.

Nichts an dem Film ist wirklich schlecht, nur springt der Funke einfach nicht über und ich dachte anschließend, dass daran auch die uninspirierte Kameraführung schuld ist. Der ist über weite Strecken eher wie eine Fernsehserie gefilmt. Und insgesamt zu lang.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 00:22
Zom100 _ Bucketlist of the Dead
Zombiefilm zum Lachen

10 / 10

Absolut cool wie ein Außenseiter durch die Zombieapokalypse neuen Lebensmut und Freunde kennenlernt

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 12:30
025e927411806fcaa3adfaa12f28e91633e76331

Endlich gestern Abend das Finale gesehen und mir tut es sooo leid dafür nicht doch im Kino gewesen zu sein. Mindestens alles rund ums U-Boot (auch sehr atmosphärisch-beklemmend inszeniert) und dem Showdown in luftigen Höhen hätte man auf einer großen Leinwand sehen müssen.

Uns erwartet ein episches Finale, in dem es diesmal tatsächlich um das Ende der Welt bzw. um das Ende der Menschheit geht. Das Armageddon passt da wirklich gut.

The Final Reckoning führt Dead Reckoning gekonnt fort und schließt die Reihe sehr dramatisch-emotional ab.

Die Action (Spoilervon Zukunftsvisionen im Film mal abgesehen) hält sich diesmal gefühlt etwas zurück. Kann aber auch an der fast dreistündigen Länge liegen, dass es einem diesmal weniger vorgekommen ist.

Wenn allerdings Action, dann stockt sie einem den Atem. Vor allem, weil so authentisch aussehend.

Obwohl hier und da unnötiger nicht wirklich lustiger Klamauk eingebaut wurde, ist der letzte Teil zugleich aber auch der emotionalste Teil und eine Hommage an alle vergangenen Teile.

Es schadet auch nichts für das Finale alle Teile seit 1996 bis Dead Reckoning 2023 gesehen zu haben. Dead Reckoning sollte man mindestens auf jeden Fall vorab gesehen haben.

Dennoch bin ich nicht restlos überzeugt und Spoilermir gefiel auch eine Entscheidung der Macher hinsichtlich eines liebgewonnenen Charakters nicht. Zumindest nicht so früh im Film.

7/10 erst mal.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 12:49
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Es schadet auch nichts für das Finale alle Teile seit 1996 bis Dead Reckoning 2023 gesehen zu haben. Dead Reckoning sollte man mindestens auf jeden Fall vorab gesehen haben.
Oder was heißt alle. Neben Teil 7 wenigstens noch Teil 1 und Teil 3.

Teil 8 - The Final Reckoning schafft es aber Spoilerdurch Rückblenden und Erklärungen auch so, dass man nicht unbedingt vorherige Teile gesehen haben muss.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 12:59
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Endlich gestern Abend das Finale gesehen und mir tut es sooo leid dafür nicht doch im Kino gewesen zu sein. Mindestens alles rund ums U-Boot (auch sehr atmosphärisch-beklemmend inszeniert) und dem Showdown in luftigen Höhen hätte man auf einer großen Leinwand sehen müssen.
Der steht auch auf meiner Liste,

Dank 75Zoll und netter Soundbar werde ich den zuhause genießen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 13:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dank 75Zoll und netter Soundbar werde ich den zuhause genießen.
Wünsche dir jetzt schon viel Freude.

Mindestens ein nettes 5.1-System dürfte auch die U-Boot Momente nochmals atmosphärischer machen.

Habe ich aber auch nicht.

Heimkino-Anlage habe ich aber auch nicht. Auch nur eine Soundbar. Aber 0815-Ding.

Habe nur noch eine klassische Hifi-Stereoanlage, die ich aber ausschließlich nur für Musik verwenden möchte.

Und beim TV tut es bei mir nach wie vor ein 42-Zoll Plasma von 2011. Sitze und liege aber auch nur gut 2 Meter von Glotze entfernt.

Für den Showdown (Spoilerfür die beiden Doppeldecker müssen echte Flugzeuge verwendet worden sein, so realistisch wie die aussehen) wirst du da mit deinen 75 Zoll sicherlich mehr Erlebnis haben.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 14:03
@gagitsch

Bei The Final Reckoning kann man auch die volle Bildschirmdiagonale genießen.

Zumindest in der Streaming-Version über Prime.

Keine schwarzen Balken oben und unten. Kenne den Fachausdruck gerade nicht. Also kein Breitbild-Kinoformat oder so.

Gefällt mir so besser, wenn der gesamte Bildschirm ausgefüllt ist.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 14:26
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:für die beiden Doppeldecker müssen echte Flugzeuge verwendet worden sein, so realistisch wie die aussehen
) wirst du da mit deinen 75 Zoll sicherlich mehr Erlebnis haben.
Ich habe da making of Ausschnitte gesehen, der hing da dran in echt, im Flug weit über dem Boden.

Das hat der schonmal in einem MI Teil gemacht an einer c-130 glaube ich.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 15:11
Zitat von DobieDobie schrieb:Nichts an dem Film ist wirklich schlecht,[...]
Wohl wahr, kann man sich zur Berieselung angucken aber die "Wiederholungsgefahr" ist ziemlich gering.

Ein Film der Kategorie "An den Kassen geflopt, heute legendär"

Es war einmal in Amerika von Sergio Leone
Der Film erzählt in drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1932/33 und 1968) die Geschichte einer Bande in New York. Sie gelangt durch Schutzgelderpressungen, gewaltsame Beseitigung von Konkurrenten und Alkoholschmuggel während der Alkoholprohibition in den Vereinigten Staaten zu schnellem Reichtum und zu Macht. Nach dem Ende der von 1920 bis 1933 geltenden Prohibition muss die Gruppe sich entscheiden, ob sie in großem Stil ins organisierte Verbrechen und in die politische Korruption umsteigt. Gier und Hochmut stellen die Freundschaft der Protagonisten auf die Probe – bis es zum Verrat kommt.
Quelle s.o.

Die Besetzung ist einfach genial, die Schauspieler performen ohne Ausnahme und trotz der Länge von (meine Version) 3 Std. 39 Min. gibt es keine Längen, keine Langeweile.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 18:06
Es war einmal in Amerika; Eines der wenigen Gangster-Epen, die ich sehr mag und mich bis zum Schluss gut unterhalten können.

Ist wirklich ein sehr guter Film mit toller Musik und tollem Cast.

Beim ersten Mal dachte ich, ich guck nicht richtig, spielt doch da die ganz junge Jennifer Connelly mit.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2025 um 23:30
Blood & Sinners

8 / 10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2025 um 11:54
20251010 derheiligberg
Der heilige Berg (1973)
Drama | 1h54m | FSK 18 | [Blu-ray]
Handlung:
Experimentalfilm des chilenischen Regisseurs Alejandro Jodorowsky aus dem Jahre 1973, der Kultstatus gewonnen hat. Das metaphysische Drama beschäftigt sich mit Religion und Gewalt - der Regisseur übernimmt die Hauptrolle des Alchimisten in diesem Werk, das von John Lennon bis Marilyn Manson viele Anhänger fand…
Ich weiß, viele feiern den Film. Ich persönlich konnte mit dem Streifen nichts anfangen…war überhaupt nicht Meins, daher nur
5.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2025 um 12:08
20251009 deadman
Dead Man (1995)
It is preferable not to travel with a dead man.
Drama, Fantasy, Western | 2h01m | FSK 16 | [Arthaus+]
Handlung:
Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater schwört Rache und schickt drei Kopfgeldjäger hinter Blake her…
Habe irgendwie mehr von dem Film erwartet. Ist sehr sehr lahm und gefühlt passiert nahezu nix in den 2h. Jonny Depp spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Ansonsten doch eher ein langweiliger und verworrener Film.
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2025 um 00:04
Moontrap (1988) scifi Horror

7/10

Guter Oberklasse B-Movie mit viel Retrocharme

Achtung Jumpscare als ein Talion mit dem abgesägten Gesicht von Tanner drauf aus dem Nichts auftaucht, richtig mieß lachende, ins Nichts glotzende Fratze 😀

melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2025 um 18:51
The Thursday Murder Club

Schwarze Komödie aus dem Jahre 2025, Dauer ca. 2 Stunden, auf Netflix

Mit bekannten Schauspielern wie Helen Mirren, Ben Kingsley, Pierce Brosnan (mit weißen Haaren).

In der Seniorenresidenz Coopers Chase haben einige Bewohner ein gemeinsames Hobby: das Lösen von ungeklärten Kriminalfällen. Doch dann geschieht ein aktueller Mord...

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2025 um 21:26
einmal eine österreichische runde:

pfau - bin ich echt? - 6,75/10

eine österreichisch-deutsche koproduktion mit einer interessanten idee. es geht um eine firma bei der man ihre mitarbeiter für verschiedene meist öffentliche events buchen kann, also eine art hostess ohne sexuellen, dafür aber intellektuellen teil. albrecht schuch spielt den abgestumpften (daher stellt der titel auch die frage: bin ich echt?) „leiharbeiter“ gut. es gibt ein paar schöne einstellungen bzw schnitte. gegen offene enden oder wenn der zuseher zum nachdenken angeregt werden soll, hab ich grundsätzlich nichts. allerdings habe ich hinten raus doch etwas substanz vermisst und das ende war dementsprechend auch nicht wirklich zufriedenstellend. dieser film ist übrigens der offizielle beitrag von österreich für den auslandsoscar 2026. stärker schätze ich jedoch den schweizer oscarkandidaten „heldin“ ein, den ich hier bereits im märz besprochen habe.

neo nuggets - 3,25/10

tja was soll ich sagen? ich bin ein großer pizzera & jaus fan. aber ihre filme zünden nicht richtig. am schmäh scheitert es keineswegs. das problem sind die handlungen, ein österreichischer high profile actionthriller funktioniert einfach (noch?) nicht! jedoch waren die opening credits echt nett in szene gesetzt, james bond auf österreichisch. russenmafia, nsa, bvt, dsn, mossad, kgb… ist sonst noch wer involviert? neo nuggets ist eine fortsetzung und gefällt mir weniger als der vorgänger. ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass dieser film von beginn am mit der hypothek des ersten teils startet. wie lassen wir uns eine halb offene hintertür für einen zweiten teil offen? Hier leisten sich die drehbuchschreiber auch einige plot holes, anscheinend war ihnen die eigene kreierte story selbst für sie zu verworren. ein dritter teil scheint nur mehr eine frage der zeit zu sein, dann aber bitte mit einer weniger ambitionierten geschichte und man soll sich mehr auf den witz verlassen.

melden