Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.11.2025 um 06:17
French Lover

Mit Omar Sy, Sara Giraudeau u.a.

Netflix, frz. Spielfilm. Romanze. 2025 herausgekommen.
FSK 12

Worum es geht:

Abel Camara ist ein berühmter Schauspieler, der aber auch so seine Probleme hat. Zufällig lernt er in einem Restaurant die Kellnerin Marion kennen. Auch sie hat ihre Probleme, z.B. befindet sie sich mitten in der Scheidung. Beide kommen eher zufällig zusammen und es funkt zwischen den beiden höchst unterschiedlichen Menschen. Auch das ist nicht einfach.

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2025 um 11:46
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 30.10.2025:endlich wieder mal ein guter netflixfilm, naja zumindest im guten mittelfeld. inszeniert wurde er von oscargewinnerin kathryn bigelow (und erst mein 3. film von ihr). starten tut dieser politischer thriller, in dessen zentrum ein raketenangriff auf die usa steht, fulminant. die ersten 39 minuten sind das spannendste was ich seit langem gesehen habe. allerdings sind die restlichen knapp 70 minuten ein stimmungskiller. denn die selbe handlung wird aus drei verschiedenen blickwinkel gezeigt. das ende gefällt anscheinend nicht jedem, ich finde es ok. insgesamt schade, das hätte nämlich DER film des jahres sein können.
Ich stimme dir zu, würde aber eine Punkt mehr geben, für mich war er eine 7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2025 um 14:13
20251101 the12thman
The 12th Man – Kampf ums Überleben (2017)
Nach einer wahren Begebenheit.
Krieg, Drama | FSK 12 | [Prime]
Handlung:
Packendes Überlebensabenteuer nach einer wahren Geschichte Troms, Norwegen 1943. Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) ist einer von insgesamt zwölf Saboteuren, die von den Deutschen auf See überrascht und angegriffen werden. Elf von ihnen werden gefasst, verhört und gefoltert. Nur Baalsrud kann entkommen: Schwerverletzt, klatschnass und mit nur 100 Metern Vorsprung flüchtet er in den gnadenlosen Winter Nordnorwegens. Die Gestapo, unter Führung des brutalen Kommandanten Kurt Stage (Jonathan Rhys Meyers), ist ihm immer dicht auf den Fersen. Ohne die Hilfe und den Mut all jener Landsleute, denen Baalsrud auf seiner Flucht begegnet, ist sein Schicksal besiegelt... Bis heute gilt Jan Baalsruds zweimonatige Flucht als eine der erstaunlichsten Überlebensgeschichten des Zweiten Weltkriegs...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.11.2025 um 16:31
@locha
Der war echt gut 👍🏻

melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2025 um 16:03
A House of Dynamite 5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2025 um 16:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:A House of Dynamite 5/10
Echt? Nur so wenig? Ich fand den schon sehr gut 7/10.

Gucky.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2025 um 16:27
Heute ist mal "Bad Boys" Zeit. Die letzten beiden Teile waren gut - wenn man Berieselung sucht. Ich finde die beiden sind "gut gealtert", mal sehen ob die ersten beiden Teile ähnlich gut gealtert sind.

So here we go, 4 Teile am Stück :-)

melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2025 um 23:09
Jurassic World Die Wiedergeburt

Ich liebe die Jurassic Park/World Franchise, und fand auch die drei Jurassic World Teile bisher besser als ihren Ruf. Dieser Film allerdings ist eine absolute Frechheit und einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. 08/15 Story ohne Spannung, absolut unlogische Momente und Verhalten der Protagonisten. Dazu lächerliche Saurier Mutanten. Das ist keine Wiedergeburt sondern die Beerdigung der Franchise. Und obwohl ich nur 7€ für den Film bezahlt habe hätte ich am liebsten mein Geld zurück.

2/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2025 um 16:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Echt? Nur so wenig?
Geschmacksfrage am Schluss. Für mich wars ein schwacher Politthriller, der sich doppelt wiederholte, das offene Ende störte mich gar nicht so sehr, mehr die Umsetzung, hat man alles schon besser gesehen. War aber gut gespielt und zumindest das erste Drittel spannend, darum in versöhnlicher Hinsicht Durschnitt.

Zum Thema, Havoc 6/10, guter Ansatz, aber sehr netflixig.

SOS-SOS-SOS Bermuda Dreieck 4/10
Edgar Wallace: Der Fälscher von London 7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.11.2025 um 17:40
Deep Red/Profondo Rosso

Dario Argentos berühmter Giallo von 1975.
Ich glaube, den muss ich mir noch mal anschauen. Einerseits bin ich mit dem Film nicht so richtig warm geworden.
Andererseits ist er visuell einfach großartig. Manche Einstellungen sind wie Gemälde, die Settings morbid pitoresk und bei einigen Szenen denkt man sich "Ha! Hier hat Carpenter das geklaut!". Dazu noch der - wie immer - kongeniale score von Goblin.
Ich lasse das mal ohne Wertung so stehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 08:37
yigQAgWTOlmzRX8FtJP5WCBNVXZ

Zurück in die Zukunft (1985)
Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Doch eines Tages kam er um Jahre zu früh…
Abenteuer, Komödie, Sci-Fiction | FSK 12 | [Kino]
Handlung:
Der Teenager Marty McFly wird mit der Zeitmaschine seines Freundes, dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown, versehentlich ins Jahr 1955 geschleudert. Dort verhindert er zunächst unabsichtlich, dass sich seine zukünftigen Eltern kennen lernen und in einander verlieben, womit er seine eigene Zeugung gefährdet. Zu allem Überfluss verguckt sich seine Mutter auch noch in ihn. Ihm bleibt nun eine Woche Zeit, seinen tollpatschigen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gemeinsam mit Docs dreißig Jahre jüngerem alter Ego einen Plan zu entwickeln, wie sie das bevorstehende große Gewitter nutzen können, um ihn in die Gegenwart zurück zu schicken...
Der Streifen lief zum 40-jährigen Jubiläum in der Nähe im Kino. Habe die Reihe natürlich auf BD, wollte mir den aber mit dem Sohnemann mal im Kino anschauen da einer meiner Lieblingsfilme.
9.5/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 11:12
Zitat von lochalocha schrieb:da einer meiner Lieblingsfilme.
Ein ewiger Klassiker und auch als Trilogie top!

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 14:15
The Card Counter
Thriller, USA 2021
7,5/10

0526271

Ein ehemaliger Soldat reist als erfolgreicher Kartenspieler rastlos durch die USA und führt dabei ein spartanisches Leben unter falschem Namen, nachdem er wegen der Folter an Kriegsgefangenen zu recht jahrelang im Gefängnis saß.
Er begegnet seinem ehemaligen "Folter-Ausbilder" und Anstifter, der nie für seine Taten belangt wurde, als dieser ein Seminar für Sicherheitsleute hält.
Dort wird er von einem jungen Mann kontaktiert, der den wahren Namen des Kartenspielers kennt und Rache für seinen Vater sucht - ebenfalls ein Opfer des Ausbilders.
Der Kartenspieler hält Rache nicht für sinnvoll und nimmt den Jungen stattdessen mit auf seine Spieler- und Turnierreise. Er hat die Absicht, aus seinen erspielten Gewinnen bei Gelegenheit die Schulden und das College des Jungen zu bezahlen - unter der Bedingung, dass dieser das Verhältnis zu seiner Mutter in Ordnung bringt.
Der Junge willigt ein und besucht zwar seine Mutter, versucht dann aber selbst, den Ausbilder umzubringen, von dem er dabei erschossen wird.
Der Kartenspieler erfährt das im Endspiel eines wichtigen Turniers und reist sofort ab, um seinerseits den Ausbilder in dessen Haus zu Tode zu foltern mit genau den Methoden, die er einst von ihm gelernt hat.
Dafür kommt der Kartenspieler, natürlich, wieder ins Gefängnis, womit er seltsam zufrieden wirkt und meint, er sei "dafür gemacht".

Das ist eine leise und ruhig erzählte Geschichte ohne Action und auch kein mitreißender Spieler-Film, aber ständig unterschwellig fies und zeitweise ziemlich spannend.

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 14:24
Solo - A Star Wars Story 8/10

Aus Langeweile im Flieger geschaut, ich war positiv überrascht. Die ganze Kritik hat er nicht verdient, für mich war er recht solide und besser als bspw. Star Wars 7 und 8. Auch Alden Ehrenreich hat es echt gut gemacht als Han Solo, nur Emilia Clarke war mMn jetzt nicht gerade passend besetzt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 15:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aus
Zitat von ToxidToxid schrieb:Solo - A Star Wars Story 8/10
Ich fand ihn auch trotz seiner Unnötigkeit besser als seinen Ruf. (ne 7 etwa)

Auf jeden Fall unterhaltsam und rasant.
Heist-Movie im Weltall.

Die Trilogie ist natürlich komplett für die Tonne.
😁

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 16:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hat man alles schon besser gesehen
Sicher. Aber auch schlechter.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:War aber gut gespielt und zumindest das erste Drittel spannend
Das fand ich auch. Daher kommen bei mir auch die Punkte. Die Schuspieler waren klasse, fand ich.
Zitat von lochalocha schrieb:Der Streifen lief zum 40-jährigen Jubiläum in der Nähe im Kino.
Wenn man bedenkt, was aus Michael J. Fox geworden ist... Echt schade.
Ich habe neulich erst ein Bild von ihm gesehen, auf dem ich ihn erst bei genauem Hinsehen erkannt habe. Sehr schade.

Gucky.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 19:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sicher. Aber auch schlechter
Darum Durchschnitt :D

Bei Zurück in die Zukunft bin ich btw d'accord mit den Vorrednern, die ganze Reihe 10/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 20:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die ganze Reihe 10/10
Dem dritten würde ich nur 7-8/10 geben, ich finde, der schwächelt ein wenig.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 21:45
@Groucho
Mein Favorit wäre der zweite Teil, aber das hört man des Öfteren. Auch deswegen, weil beim letzten Film die Geschichte ein wenig mehr auf Doc umschwenkt. Für mich ist es alles in allem ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe.

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2025 um 23:17
The Black Phone
8/10

melden