Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 10:51
@KFB
Ist halt so, daß "Abigail" eindeutig auf Lacher hin produziert ist.

Wenn man da keine "Komödie" im "Horror" sieht, liegt es bestimmt nicht am Film.

melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 10:54
@Stirnsänger
Mag ja sein, dass das das Ziel war aber wenn die super lustigen Gags für mich nicht zünden, tun sie's halt nicht
Wird vermutlich noch mehr Leute geben, die sich ebenfalls nicht vor Lachen schütteln mussten

Wenn du dir Lachtränen aus den Augen wischen musstest, schön für dich

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 12:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Mag ja sein, dass das das Ziel war aber wenn die super lustigen Gags für mich nicht zünden, tun sie's halt nicht
Wird vermutlich noch mehr Leute geben, die sich ebenfalls nicht vor Lachen schütteln mussten
Dein Ernst?
Und wenn du dich nicht gruselst ist es kein Gruselfilm?

Ich fand den Schuh des Manitu oder die Gottschalkfilme kein Stück lustig, würde aber nie bestreiten, dass das Komödien sind.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 12:37
@Groucho
Jo, war mir einfach zu wenig für das Label, unabhängig davon ob ich lache oder nicht

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 17:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Jo, war mir einfach zu wenig für das Label, unabhängig davon ob ich lache oder nicht
Gut, das kann ich nicht beurteilen, habe den Film nicht gesehen..

melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2025 um 22:47
Frankenstein (2025)

Lang aber gut. Konnte man gut wegschauen.

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2025 um 00:44
@Jule
Fand ich auch sehr gelungen und gute Effekte.
Ich gebe ihm ne 8.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2025 um 02:10

Skyline – Tag des Angriffs
2010

US-amerikanischer Science Fiction, klassische Alien Invasion mit UFOs, riesigen Maschinen und merkwürdigen Tentakelschleimwesen. Independence Day meets Krieg der Welten meets Starship Troopers meets Alien meets... Schrott. Selten so einen miesen Film gesehen.

Handlung, Charaktere, Texte - einfach nur schlecht. Ein paar Effekte waren ok, der Rest komplett für die Tonne. 👎

0,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2025 um 11:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Fand ich auch sehr gelungen und gute Effekte.
Ich gebe ihm ne 8.5/10
Ich würde ihn tatsächlich auch eher auf ne 8,5 hochstufen.
Hat mich doch im Nachgang mehr beschäftigt als gedacht.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.11.2025 um 23:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bis auf die Langoliers-Effekte mochte ich den auch.
Originell, spannend, ok gespielt und als Romanverfilmung beinahe makellos.
Dito, man sieht halt dass es ein günstig produzierter Fernsehfilm ist über die Langoliers Effekte braucht man nicht sprechen, die sind absolut grottig, ansonsten in meinen Augen eine ziemlich gute Romanverfilmung.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2025 um 09:42

Für immer Adaline
2015

Amerikanisch/britisches Drama mit Blake Lively, Michiel Huisman, Harrison Ford, Ellen Burstyn usw.
Adaline Bowman hat ein besonderes Geheimnis: nach einem Unfall hat sie mit 29 Jahren aufgehört zu altern. Für Adaline bedeutet das, kein normales Leben mehr führen und nie sesshaft an einem Ort werden zu können. In den fünfziger Jahren wird sie vom FBI verfolgt, kann jedoch fliehen und ihre Spur verwischen. Alle zehn Jahre besorgt sie sich gefälschte Ausweise und eine neue Identität, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen und nicht als Versuchsobjekt im Labor zu enden oder generell aufzufallen. Nur ihre Tochter ist eingeweiht und gibt sich im Laufe der Jahre erst als Adalines Mutter und schließlich als Großmutter aus. Eines Tages verliebt sich Adaline und steht erneut vor einer schwierigen Entscheidung...
Interessante Geschichte, die mir aber ab einem bestimmten Punkt zuviel Wert auf die Liebesgeschichte und weniger auf Tiefgang legte. Popcornkino, kurzweilig.

6/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2025 um 11:24
The Ugly Stepsister

Norwegischer Body Horror Film.
Die Aschenputtel Story aus Sicht der Stiefschwester.

7/10 Fusszehen

melden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2025 um 18:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für immer Adaline
2015
6/10

Hatte den vor ca. 15 Monaten gesehen und höher bewertet. ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb am 06.09.2024:Gestern auf Prime gesehen "Für immer Adaline".
10/10
Zitat von lochalocha schrieb am 06.12.2024:Für immer Adaline (2015)
8.0/10

@locha liegt genau dazwischen mit der Bewertung.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.11.2025 um 21:35
Geiseldrama von Gladbeck 8,5 von 10

Da hat Netflix jetzt nix neues erfunden, gut war es trotzdem. Auch wenn der Puls dauerhaft auf 180 war. Immer wieder unfassbar anzusehen

melden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 04:18
Zitat von KFBKFB schrieb am 27.11.2025:Abigail

Wurde mir als Horrorkomödie verkauft
Naja
Großzügige 6/10
Der hat mindestens ne 7 verdient.

Hat mich gut unterhalten.

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 27.10.2024:Abigail

Witziger Vamp-Horror-Splatter, der stellenweise nicht ohne ist.

Kleines ballettanzendes Miststück sage ich nur, hehe....

Schwanensee - tolle Musik!

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 04:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für immer Adaline
Den fand auch ganz gut. Sehr bewegend. Vor allem das Wiedersehen.

Kann euch aber auch und kürzlich bereits auf Netflix den hier empfehlen:

Nur noch ein einziges Mal

mit Blake Lively.

Fand die schon in The Shallows großartig. Also ihre Darbietung, lol.

Auch häusliche Gewalt wird thematisiert.

7/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 07:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der hat mindestens ne 7 verdient.

Hat mich gut unterhalten.
Für dich
Für mich nicht

Hätten wir alle dieselbe Meinung, könnten wir das ganze Forum dicht machen, mindestens aber diesen Thread

melden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 10:26
Weapons

8/10 - Als Krimi ganz nett, als Horror ist es absolut unnötig

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte den vor ca. 15 Monaten gesehen und höher bewertet. ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb:@locha liegt genau dazwischen mit der Bewertung.
3 Leute, 3 Meinungen. Ist doch gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fand die schon in The Shallows großartig. Also ihre Darbietung, lol.
Blake Lively ist schon... nicht schlecht :troll: The Shallows war der mit dem Hai, oder? Fand ich nicht schlecht, aber auch ein bisschen langatmig.

Das Jesus Video
2002

Deutsche Verfilmung, basierend auf dem
gleichnamigen Roman von Andreas Eschbach.
Bei Ausgrabungen in Israel macht der junge Archäologiestudent Steffen eine rätselhafte Entdeckung - ein 2000 Jahre altes Sketlett - zusammen mit der Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die es noch gar nicht gibt. So absurd es erscheint, doch Steffen wird den Gedanken nicht los, dass der Tote ein Zeitreisender war, der eventuell Jesus Christus gefilmt hat. Aber wo ist das Video? Steffen und seine Kollegin Sharon versuchen unter Lebensgefahr die Antwort zu finden, denn schon bald beginnen skrupellose Abenteuerer, Vertreter des Vatikans und der Geheimdienst eine erbarmungslose Hetzjagd.
Die Handlung weicht in Teilen vom Roman ab, ist aber für eine Pro7 Verfilmung definitiv nicht schlecht und hochwertig. Spannend, actionreich.

8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.12.2025 um 13:40
1a828eAhYwYw1bcLvjotDCSTnqI-1
X Filmreihe (2022-2024)
Horror, Thriller | FSK 16 bzw. FSK 18 | [Blu-ray]
Handlung:
Die X-Filmreihe besteht aus amerikanischen Slasher-Horrorfilmen, die auf einer Originalgeschichte von Ti West basieren. Die Serie umfasst den Originalfilm X, dessen Prequel Pearl und dessen Fortsetzung MaXXXine. Die Handlung der Filme dreht sich um zwei Charaktere: Maxine Minx und Pearl, beide dargestellt von Mia Goth...

X (2022) 6.5/10
Pearl (2022) 7.0/10
MaXXXine (2024) 6.0/10

1x zitiertmelden