Dr.Edelfrosch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den fand ich auch überhaupt nicht lustig. Einfach nur öde. Dann lieber Helge Schneider.Groucho schrieb am 28.11.2025:den Schuh des Manitu
Hey, noch nie was von method acting gehört?abberline schrieb:Curtains (1983)
Vorneweg: die Handlung dieses Schinkens ist selbst für Slasher Filme abstrus dämlich. Ein Regisseur schickt seine Lieblingsschauspielerin (und Frau?) zum Schein in die Klapsmühle, damit diese authentisch ihre Rolle als Verrückte üben könne.
der hat auf IMDb ne 5.5/10rainlove schrieb:Der Spinnenkopf(2022)
Gibt auch mehrere Filme davon. Ist das wirklich so schwer das Jahr dabei zu schreiben :grr:Groucho schrieb:Das Haus im Nebel
Wenn ich den Titel bei Google eingebe, ist die erste Seite nur über den Film.locha schrieb:Ist das wirklich so schwer das Jahr dabei zu schreiben :grr:
Also den 70er/80ernGroucho schrieb:Das Haus im Nebel
Film aus oben genannter Ära
Alles klar, dann weiter so...👍🏼Groucho schrieb:Wenn ich den Titel bei Google eingebe, ist die erste Seite nur über den Film
Allein die Eisszene hat nen Oscar verdient. Ok die Handlung als solche ist eher semi, aber die Szene ist fantastisch.Groucho schrieb:das wirklich eine Perle der zweiten Reihe.
Vergiss nicht "My bloody Valentine"!Groucho schrieb:Daneben würde ich noch Twisted Nightmare, The Burning und The Final Terror stellen.
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Auf irgendwelche Bewertungsportale höhre ich nicht, da sind viele Bewertungen falsch, imo.locha schrieb:sicher das der so gut ist wie du meinst? :ask:
Den habe ich nicht vergessen, sondern eher der ersten Reihe zugeordnet.Stirnsänger schrieb:Vergiss nicht "My bloody Valentine"!
Der war einer der stärksten spanischen Gruselfilme seit Jahren. In den 00ern waren die Spanier die Großmeister für mich, aber irgendwann war gefühlt die Luft raus. Veronica war aber nochmal recht stark.rainlove schrieb:Veronica".
Ich hab ihn mir mittlerweile 2 mal angeschaut, ich würde ihm jetzt noch ne 6,5 oder 7 / 10 geben. Schlecht ist er nicht aber auch kein Meilenstein. Es wird eben die Geschichte dieser Nonne erzählt, teilweise mit Schockelementen der Träume, die aber alle auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen: Ein Verbrechen, was sie am Ende aufklärt, um nicht zuviel zu spoilern.abberline schrieb:5/10 klingt auch nach geht so?