Letzter Film + Bewertung
Letzter Film + Bewertung
um 23:16Den fand ich auch überhaupt nicht lustig. Einfach nur öde. Dann lieber Helge Schneider.Groucho schrieb am 28.11.2025:den Schuh des Manitu
Letzte Filme:
Das Monster von Florenz (1986)
Der zweite Film zum Thema, der 1986 in die italienischen Kinos kam. Also zu einer Zeit, in der noch niemand wusste, dass die Mordserie beendet war. Ein typischer Giallo, mit allem, was dazugehört. Naja fast. Ist halt True Crime mit eigener Theorie der Filmemacher. Einige Szenen sind durchaus atmosphärisch, manchmal verheddert der Film sich zu sehr. Was er allerdings greifbar macht, ist die Stimmung, die damals herrschte. Geklärt ist ja bis heute nix.
Und gegenüber dem oder den echten Killer(n) wirkt der fiktive New York Ripper von Fulci wie ein Waisenknabe.
6/10
Die Schneekönigin (1967)
Alte tschechische und russische Märchenfilme sind und bleiben großartig. Und diese Verfilmung des Andersen Märchens ist und bleibt ein Muss in der Weihnachtszeit.
So romantisch und magisch, wie ein Märchen sein muss.
9,5/10
Curtains (1983)
Vorneweg: die Handlung dieses Schinkens ist selbst für Slasher Filme abstrus dämlich. Ein Regisseur schickt seine Lieblingsschauspielerin (und Frau?) zum Schein in die Klapsmühle, damit diese authentisch ihre Rolle als Verrückte üben könne.
Heimlich will er sie aber nur loswerden und in der Klapse sitzen lassen.
Natürlich bricht sie aus dem Haus, das Verrückte macht aus, hat nen ziemlichen Hals und ne Sichel dabei.
So weit, so Schwachsinn.
Aber: mitunter hat das Ding ganz mächtig Atmosphäre. Definitiv einer meiner liebsten 80rr Slasher aus der zweiten Reihe. Und passend zum Winter. Die Schlittschuh Szene gehört zum Besten, was ich in Sachen Atmosphäre in nem Slasher kenne.
7,5/10
Ähnliche Diskussionen
Themen
966
1.114
131
3
Filme: Hab ihr schon den Kinofilm Baywatch mit Dwayne Johnson gesehen?
Filme, 5 Beiträge, am 16.04.2018 von Jule
s.Oliver am 14.04.2018
5