Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.12.2025 um 20:39
@KFB
Scheint ähnlich zu sein

melden

Letzter Film + Bewertung

04.12.2025 um 23:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 28.11.2025:den Schuh des Manitu
Den fand ich auch überhaupt nicht lustig. Einfach nur öde. Dann lieber Helge Schneider.

Letzte Filme:
Das Monster von Florenz (1986)

Der zweite Film zum Thema, der 1986 in die italienischen Kinos kam. Also zu einer Zeit, in der noch niemand wusste, dass die Mordserie beendet war. Ein typischer Giallo, mit allem, was dazugehört. Naja fast. Ist halt True Crime mit eigener Theorie der Filmemacher. Einige Szenen sind durchaus atmosphärisch, manchmal verheddert der Film sich zu sehr. Was er allerdings greifbar macht, ist die Stimmung, die damals herrschte. Geklärt ist ja bis heute nix.
Und gegenüber dem oder den echten Killer(n) wirkt der fiktive New York Ripper von Fulci wie ein Waisenknabe.
6/10

Die Schneekönigin (1967)
Alte tschechische und russische Märchenfilme sind und bleiben großartig. Und diese Verfilmung des Andersen Märchens ist und bleibt ein Muss in der Weihnachtszeit.
So romantisch und magisch, wie ein Märchen sein muss.
9,5/10

Curtains (1983)
Vorneweg: die Handlung dieses Schinkens ist selbst für Slasher Filme abstrus dämlich. Ein Regisseur schickt seine Lieblingsschauspielerin (und Frau?) zum Schein in die Klapsmühle, damit diese authentisch ihre Rolle als Verrückte üben könne.
Heimlich will er sie aber nur loswerden und in der Klapse sitzen lassen.
Natürlich bricht sie aus dem Haus, das Verrückte macht aus, hat nen ziemlichen Hals und ne Sichel dabei.
So weit, so Schwachsinn.
Aber: mitunter hat das Ding ganz mächtig Atmosphäre. Definitiv einer meiner liebsten 80rr Slasher aus der zweiten Reihe. Und passend zum Winter. Die Schlittschuh Szene gehört zum Besten, was ich in Sachen Atmosphäre in nem Slasher kenne.
7,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 02:09
Der Spinnenkopf(2022)

9/10

Sehr guter scifi Thriller über Drogeneinsatz am Menschen zur herbeiführung einer devoten Menschheit, um nicht zu viel zu spoilern.
Das alles an Insassen einer speziellen Haftanstalt, die Privilegien genießen dabei aber als Versuchskaninchen für unerprobte psychoaktive Substanzen herhalten müssen.
Bis zum Ende sich kontinuierlich Aufbauender Spannungsbogen, der mit fiebern garantiert.

Mani wastete yo

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 08:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Curtains (1983)
Vorneweg: die Handlung dieses Schinkens ist selbst für Slasher Filme abstrus dämlich. Ein Regisseur schickt seine Lieblingsschauspielerin (und Frau?) zum Schein in die Klapsmühle, damit diese authentisch ihre Rolle als Verrückte üben könne.
Hey, noch nie was von method acting gehört?
Ja, für Leute wie uns, die diesen 70ér/80er Jahre Kram gern schauen, ist das wirklich eine Perle der zweiten Reihe.
Daneben würde ich noch Twisted Nightmare, The Burning und The Final Terror stellen.

Das Haus im Nebel

Film aus oben genannter Ära. Fünf Menschen, die sich nicht kennen, stranden wegen starken Nebels in einem einsamen alten Haus an der Landstraße. Hat diverse starke Szenen aber auch einen recht zähen Mittelteil.

6/10

4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 09:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Spinnenkopf(2022)
der hat auf IMDb ne 5.5/10
sicher das der so gut ist wie du meinst? :ask:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 09:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Haus im Nebel
Gibt auch mehrere Filme davon. Ist das wirklich so schwer das Jahr dabei zu schreiben :grr:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 10:45
Zitat von lochalocha schrieb:Ist das wirklich so schwer das Jahr dabei zu schreiben :grr:
Wenn ich den Titel bei Google eingebe, ist die erste Seite nur über den Film.

Ansonsten:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Haus im Nebel

Film aus oben genannter Ära
Also den 70er/80ern

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 12:29
Stromberg - Alles wie immer

Für mich als Die Hard Stromberg Fan die erwartete Enttäuschung. Trotzdem musste ich einige Male lachen deswegen eine wohlwollende 6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 12:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich den Titel bei Google eingebe, ist die erste Seite nur über den Film
Alles klar, dann weiter so...👍🏼

melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 15:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:das wirklich eine Perle der zweiten Reihe.
Allein die Eisszene hat nen Oscar verdient. Ok die Handlung als solche ist eher semi, aber die Szene ist fantastisch.
Danke für Deine Tips

melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 16:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Daneben würde ich noch Twisted Nightmare, The Burning und The Final Terror stellen.
Vergiss nicht "My bloody Valentine"!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 16:46
Zitat von lochalocha schrieb:sicher das der so gut ist wie du meinst? :ask:
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Auf irgendwelche Bewertungsportale höhre ich nicht, da sind viele Bewertungen falsch, imo.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2025 um 17:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Vergiss nicht "My bloody Valentine"!
Den habe ich nicht vergessen, sondern eher der ersten Reihe zugeordnet.

melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2025 um 02:22
Die Todesschwester

5/10

Erzählt die Geschichte der blinden Nonne aus "Veronica".

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2025 um 10:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Veronica".
Der war einer der stärksten spanischen Gruselfilme seit Jahren. In den 00ern waren die Spanier die Großmeister für mich, aber irgendwann war gefühlt die Luft raus. Veronica war aber nochmal recht stark.
Bei der "Fortsetzung" war ich bislang skeptisch. 5/10 klingt auch nach geht so?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2025 um 17:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:5/10 klingt auch nach geht so?
Ich hab ihn mir mittlerweile 2 mal angeschaut, ich würde ihm jetzt noch ne 6,5 oder 7 / 10 geben. Schlecht ist er nicht aber auch kein Meilenstein. Es wird eben die Geschichte dieser Nonne erzählt, teilweise mit Schockelementen der Träume, die aber alle auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen: Ein Verbrechen, was sie am Ende aufklärt, um nicht zuviel zu spoilern.

PS: Am Ende wirds brutal und blutig :)

melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2025 um 21:33
Phänomena (2023)

6/10

Horrorkomödie über geisterphänomene

Manchmal lächerlich gespielt aber mit tollem Filmfinale am Ende

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 00:12
The Unholy(2021)

Horror

7.5/10

Eine vermeintliche Marienerscheinung versetzt die Welt in Aufregung. Ein abgehalfteter Journalist untersucht dies und wird dabei von Saulus zum Paulus und bewahrt die Welt vor großem Unheil.
Top film, gute schauspielerischen Leistung.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 11:52
Mein Hass bekommt ihr nicht

Wo: ARD Mediathek (noch zwei Tage), Prime zurzeit Kostenlos
Dauer: 95 Min

meinen-hass-bekommt-ihr-nicht-vorab

Antoine hat seine Frau bei den Anschlägen in Paris, in Bataclan verloren, er steht von heute auf morgen mit seinem kleinen Sohn alleine da. Ein Tag nach dem großen Verlust schreibt Antoine ein Post auf Facebook, dieser ging um die ganze Welt, "Meinen Hass und meinen Sohn bekommt ihr nicht"

Der Film beruht auf Wahre Begebenheiten und ich konnte mich den Beitrag erinnern der damals viral ging. Ein sehr guter Film der in vielen Szenen unter die Haut geht.

Bewertung: 7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 12:09
Die Rettung der uns bekannten Welt

die-rettung-der-uns-bekannten-welt

Wo: Netflix
Dauer: 140 Min

Die Rettung der uns bekannten Welt ist eine Tragikomödie von Till Schweiger.

Paul ist ein ganz normaler Teenager, doch er ist bipolar und leidet unter manischen Emotionsschüben, als er eines Tages versucht sich das Leben zu nehmen, versucht sein alleinerziehnder Vater Hardy (Till Schweiger) ihn in ein Therpiezentrum zu bringen, es gelingt ihm . Paul lernt dort die unterschiedlichsten Leute kennen.

Ein lustiger und zugleich nachdenklicher Film.

Ein wenig erinnert der Film an "Vincent will Meer" - wobei hier mehr das Gewicht auf die Krankheit "bipolar" gelegt wird und es in vielen Teilen auch gelingt.

Ich würde sagen, der Film ist gut gemacht.

Bewertung 7/10

2x zitiertmelden