Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.08.2025 um 08:16
hostel-collection-5cdfd4eb3979dOriginal anzeigen (0,3 MB)
Hostel Filmreihe [Netflix/SkyStore]
Handlung

In den US-amerikanischen Horrorfilmen wird die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher erzählt, die in die Hände von perversen Folterknechten geraten. Die ersten beiden Teile aus den Jahren 2005 und 2007 wurden inszeniert und geschrieben von Eli Roth. Für den dritten Teil aus dem Jahr 2011 übernahm einer der Produzenten der ersten Teile, Scott Spiegel, die Regie.
Teil 1 ist ganz ok, Teil 2 geht so und der letzte Teil ist Zeitverschwendung...
Hostel Part 1 (2006) 6.5/10
Hostel Part 2 (2007) 5.0/10
Hostel Part 3 (2011) 4.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2025 um 21:52
Kill your lover

Beziehungsdrama

Ist das ein Erstlingswerk? Es wirkt wie ein Erstlingswerk, viel Potential verschwendet, fast ein Kammerspiel was aber an keiner Stelle stört, dafür ein bisschen langatmig

Unterm Strich nette Sache mit dieser Aufarbeitung einer toxischen Beziehung und falls es wirklich ein Erstlingswerk sein sollte vergebe ich immerhin 6/10 Punkten

Naja, vier davon sind für die Prick Tasse die ich auch haben will :|

melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2025 um 22:01
Achja, beim Ende haben die sich nix getraut :|

melden

Letzter Film + Bewertung

28.08.2025 um 17:39
@rhapsody3004

Die 'Nackte-Kanone'-Trilogie ist mMn unerreichbar. Da kommt kein Remake dran.
Man hätte es bei den Originalen aus dem Hause Zucker/Zucker/Abrahams belassen sollen. Neeson ist ein guter Schauspieler, aber er kann den ikonischen Status eines Leslie Nielson in der Rolle des Lt. Frank Drebin einfach nicht ausfüllen, er wirkt eben einfach unkomisch.
- Ebenso, wie Steve Martin in Peter Sellers Paraderolle als Inspector Closeou zu schlüpfen vermochte. Original ist eben Original. Und Sellers war urkomisch, Martin war es in der Rolle nicht.
Warum ist "Blues Brothers 2000" gescheitert?
Aus Gründen ...
SpoilerNichts für ungut und Nordsee-Grüße von Juist 🌊

melden

Letzter Film + Bewertung

28.08.2025 um 18:53
@Flaccoon
Hast du die neue nackte Kanone denn schon gesehen?

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 12:47
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hast du die neue nackte Kanone denn schon gesehen?
@Pestsau
Im Fall vom Nackte Kanone Remake vertrete ich bisher auch den Standpunkt, das man einen Film nicht unbedingt gesehen haben muss um ihn für sich als unnötig einzustufen.
Mag sein, das der Film besser ist als man es erwartet hätte, aber wahrscheinlich werde ich es nie erfahren.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 14:40
@Dr.Edelfrosch

Sehe ich ähnlich. Nur dass ich ihn auf jeden Fall gucken werde mit ein paar Freunden.

Ob er gut ist oder nicht hat für mich keinen Einfluss darauf, dass er unnötig ist. Die Filme standen einfach für sich. Man hätte das Ganze ja auch anders nennen und eine neue Sache mit Liam Neeson starten können mit ähnlichem Inhalt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 15:28
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hast du die neue nackte Kanone denn schon gesehen?
nonono

melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 15:41
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Die Filme standen einfach für sich.
👍
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Man hätte das Ganze ja auch anders nennen und eine neue Sache mit Liam Neeson starten können mit ähnlichem Inhalt.
Tja, schwierig, finde ich - denn ich denke, dass ich nicht die einzige Person bin, die Liam Neeson nach wie vor mit "Schindlers Liste" assoziiert, einem der schwer zu ertragendsten Filme.
Der Mann regt in mir einfach keinen Lachimpuls an. Er ist ein toller Schauspieler, aber als Lt. Frank Drebin Jr. einfach fehlbesetzt, mMn.

Auch die sog. Neuverfilmung vom A-Team war Schrott. Da gehts doch einzig nur noch ums Monetäre :no:

melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 18:11
@Flaccoon

Ja, warum man da ausgerechnet Neeson als Besetzung gesucht und gefunden hat..keine Ahnung. Rein optisch finde ich das schon gut, aber ich glaube bei mir wird da auch kein Funke überspringen in dieser Rolle. Ich weiß auch nicht, ob die Leute den Film wegen der Gags gut finden oder wegen Neeson.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2025 um 18:51
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich weiß auch nicht, ob die Leute den Film wegen der Gags gut finden oder wegen Neeson.
bei mir beides!

melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2025 um 09:51
20250822 solaris
Solaris (1972)
The planet where nightmares come true...
Drama, Sci-Fiction, Mystery | 2h47m | FSK 12 | [Blu-ray]
Handlung:
Der Psychologe Kris Kelvin erhält den Auftrag, auf den Planeten Solaris zu fliegen. Bei seiner Ankunft sind dort nur noch zwei Mitglieder der ursprünglich 85 Mann starken Besatzung am Leben. Viel mehr als deren erschreckender psychischer Zustand verwirrt ihn jedoch das Erscheinen mehrerer Kinder und seiner verstorbenen Frau Hari auf der Station. Kelvin kommt zu dem Schluß, daß der Ozean auf Solaris für die Erscheinungen verantwortlich ist und das Vermögen besitzt, Träume und Figuren des Unterbewußten zu materialisieren…
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2025 um 09:58
20250824 themanysai
The Many Saints of Newark (2021)
Eine Sopranos-Geschichte...
Drama, Krimi | 2h00m | FSK 16 | [SkyStore]
Handlung:
Der junge Anthony Soprano wächst in einer der turbulentesten Epochen der Geschichte von Newark, N.J., auf. Er wird gerade zum Mann, als rivalisierende Gangster sich erheben und die allmächtige DiMeo-Verbrecherfamilie herausfordern. Der Onkel, den er vergöttert, Dickie Moltisanti, dessen Einfluss auf seinen Neffen dazu beiträgt, den beeinflussbaren Teenager zum allmächtigen Mafiaboss Tony Soprano zu formen, ist von den sich verändernden Zeiten betroffen…
Wer die Serie kennt wird sehr wahrscheinlich enttäuscht sein. Kann man sich antun, muss aber nicht...
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.09.2025 um 12:10
Thunderbolds*

Marvels Antiheldentruppe. Ganz nett.

6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2025 um 23:49
Weapons

Letztens im Kino gesehen.
War mal irgendwie erfrischend anders. 8.5 Punkte

melden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2025 um 11:40
20250828 thisisspiral
This Is Spinal Tap (1984)
Prepare to crank those amps up to eleven...
Komödie, Musik | 1h22m | FSK 12 | [Prime]
Handlung:
Die grandiose Musiksatire von Erfolgsregisseur Rob Reiner ist ein intelligent-bissiger Kommentar über das Rockbusiness und seine Mythen. Die fiktive Tourdokumentation über die Heavy-Metal-Band „Spinal Tap“ entlarvt in nur 80 Minuten alle Klischees, die noch heute bei so genannten Tourfilmen hochgehalten werden: euphorisierte Fans, die nur Blödsinn reden. Tourmanager, die behaupten, alles im Griff zu haben. Gigantische Bühnenbauten und miese Backstage-Räume, gruselige Proben, schreckliche Interviews und peinliche Autogrammstunden…
This Is Spinal Tap ist eine meisterhaft gespielte Mockumentary über eine fiktive britische Heavy-Metal-Band, die auf verschiedenen Tourneen und Pressegesprächen von einer Kamera begleitet wird. Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer liefern absolute Spitzenleistungen in ihren Rollen als überhebliche Rock-Idole, die sich in peinlichen, aber auch äußerst charmanten Momenten wiedererkennen. Der Film parodiert perfekt das rockige Milieu der 60er bis 80er Jahre – von der absurden Dummheit der Tourmanager bis zu den grandiosen Künstlerinnen- und Medienexzessen.
8.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2025 um 13:16
Zitat von lochalocha schrieb:8.0/10
du meinst wohl 8/11 :D
nächste woche startet übrigens die fortsetzung!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.09.2025 um 15:15
Zitat von osttimorosttimor schrieb:du meinst wohl 8/11
👍🏼:)
nächste woche startet übrigens die fortsetzung!
Deswegen die Erinnerung aufgefrischt...

melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2025 um 13:45
Blue Beetle - 3/10

Ich hab schon zu viele Filme gesehn... obwohl ich den Film noch nie angeschaut hab, konnte ich jede einzelne Szene vorhersagen.

Nach 2/3 hab ich abgeschalten. Warum erst da? Keine Ahnung. Die allgemeine Lethargie hat gekickt.

Alles an dem Film war entweder super peinlich oder super nervig.

3 Punkte gibt es für die Effekte... keine Ahnung. Es gibt immer noch noch schlechtere Filme. Da muss man den abstand noch wahren.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2025 um 21:48
the conjuring 4 - 5/10

nach dem mittelmäßigen dritten, kann dieser (vermutlich) letzte teil gut punkten. altbewährte aber gut inszenierte gruselmomente, auch das setting ist nicht wie oft im ländlichen bereich mitten im
nirgendwo, sondern in einem arbeiterviertel, auch das ist stimmig. ja… aber im letzten drittel geht dem film die luft aus und ist auch etwas lächerlich. also auch nummer 4 nur mittelmaß, obwohl ich die franchise sehr gern habe.

melden