Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.01.2026 um 19:01
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Kann verstehen, dass das 'n Ausschlusskriterium ist, reagier da auch etwas sensibler, aber den Film würd ich mir trotz dessen noch mal ansehen
Ja absolutes Ausschlusskriterium.
Wenn Tiere getötet oder gequält werden bin ich raus, weil ich die Bilder oder Töne nicht mehr aus dem Kopf kriege .
Ich hatte vor vielen Jahren mal Mini Sequenzen von dem Film/Doku "Earthlings" gesehen, war vorgewarnt aber wollte den unbedingt wg. der Message bzw der Aufklärung sehen.
Es war so furchtbar ... ich habe glaub ich keine 10 Min. hinschauen können und wie gesagt, die Bilder im Kopf.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hab den Hund nicht krank in Erinnerung, er war einfach laut durch das anhaltende Bellen.
So hab ich es auch gelesen. Ein junger, ungestümer, verspielter Hund.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich fand die Darstellung, zwei junger, psychisch/emotional unreifer und instabiler Personen, die mit sich selbst und dem Leben überfordert sind,
Ja die Story hätte mich auch interessiert aber auch das kann ich mir anhand des Trailers vorstellen.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Allerdings ging der Film mir von Anfang an auf die Nerven, wie sich die beiden Hauptcharaktere verhielten usw., sehr übertrieben

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2026 um 21:19
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Wenn Tiere getötet oder gequält werden bin ich raus, weil ich die Bilder oder Töne nicht mehr aus dem Kopf kriege .
Aye, geht mir auch so. Ich mag schon Filme, die derbe sind, aber bei Kindern und Tieren ist mir der Nachklang meist zu stark.
Kennst du "Candy, Reise der Engel"? Mich hat die Dynamik des Pärchen an das Pärchen aus Candy erinnert, auch wenn letzteres zwei Suchtkranke porträtiert. Wäre vielleicht eher was für dich :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2026 um 04:36
@.Sicario
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Ja absolutes Ausschlusskriterium.
Wenn Tiere getötet oder gequält werden bin ich raus, weil ich die Bilder oder Töne nicht mehr aus dem Kopf kriege .
Es gibt ja eine Webseite wo man vorher nachsehen kann.

Doesthedogdie.com

Allerdings ist das Design der Seite nicht sehr intuitiv wie ich finde. Zudem auch auf englisch und ständigen Pop ups ob man was spenden will.
Deshalb auch kein direkter Link zur Seite.

Aber vielleicht kann es ja doch nützlich sein.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2026 um 08:27
The Equalizer 3

4/10
Equalizer 1 war richtig gut, die 2 hatte schon ganz schön nachgelassen aber was war das jetzt bitte? :| story war irgendwie lame und hat uns nicht gefallen

melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2026 um 14:54
@Snowman_one

Danke für den Link !!
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Kennst du "Candy, Reise der Engel"?
Ich glaube ja, nee bin mir ziemlich sicher (werfe Filmtitel immer durcheinander 😆) und der hat mir gefallen.

Ich habe schon eine Idee was mein nächster Fil wird, auch Anregung durch diesen Faden und den will ich schon seit Jaaahren anschauen.

Das Glücksprinzip !

Ich habe die Methode "Glück weitergeben" mal vor Jahren praktiziert (und es fühlte sich gut an), ohne Kenntnis davon zu haben das das im Film behandelt wird - ich kenne den Film ja nicht, aber las das jetzt in der Beschreibung 😃.

Sonst mag ich eher spannende Thriller oder gut gemachte Dramen aber Glücksprinzip wird jetzt erstmal Pflicht.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2026 um 15:50
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Glücksprinzip
Gib danach gern mal Rückmeldung, suche neue Filme und unser Geschmack scheint nicht so entfernt :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2026 um 14:51
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Gib danach gern mal Rückmeldung, suche neue Filme und unser Geschmack scheint nicht so entfernt :Y:
Auf jedenfall und sehr gern 😉 habs ja von ihr.
Vllt schaff ich es heut Abend schon.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2026 um 09:27
The Long Walk - Todesmarsch

Gar nicht mal schlecht.

Guter Cast

interessant-belangloser Smalltalk bis hin zu interessanten -tiefgründigeren Dialogen während des Marsch. Bei den beiden Hauptprotagonisten auch stark auf tragische Weise, was den einen und was seinen Freund und Nebenläufer antreibt und dann doch und leider erwartbar zum Ende hin anders kommen soll - aber letztendlich doch mit Zielerfüllung.

vor allem atmosphärisch Aufnahmen während des Marsch entlang der Route und vom Alltag der Menschen.

stellenweise schonungslose Direktheit beim Erschießen.

zwei besonders sehr emotionale Momente, was der Score in diesen Momenten nur noch verstärkt.

Der Film macht auf jeden Fall auch deutlich, man fühlt es selbst mit, was es bedeutet, wenn ein autoritäres Regime auf die Würde des Menschen ist unantastbar scheißt.

7/10

PS.

Unter einem autoritären Trump-Regime könnte ich mir so einen Marsch tatsächlich vorstellen.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2026 um 09:52
Godzilla vs. Kong (2021)

Laut und bunt, viele Effekte, Story banal.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2026 um 21:57
Gestern noch mal zwei Horror-Retros ausgepackt

Hostel
4/10

Frontier(s)
3/10

Vor 20 Jahren fand ich beide weniger trashig. :|

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2026 um 22:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 19.01.2026:Der Film basiert auf einem Buch von Ellen Rogers und ihren eigenen Erfahrungen mit ihrem Behinderten Sohn und Assistenztieren.
Meine Güte, was für ein Schicksal...

Wir haben heute auf Netflix einen ganz netten Film gesehen, Genre romantische Komödie, dauert knapp 2 Stunden.

"People we meet on vacation".

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2026 um 17:55
Netflix
FSK12
Dauer 1 Stunde 51 Minuten

MAX -Bester Freund, Held, Retter-

Amerikanischer Film mit dem Thema "ausgemusterter Diensthund beim Militär".

Der Schäferhund Max war mit seinem Führer in Afghanistan, wo sein Hundeführer umkam.
Max ist seitdem selbst traumatisiert und kommt zurück in die USA zu der Familie seines getöteten Herrchens. Dort soll der jugendliche Bruder sich um den Hund kümmern. Dieser hat keine Erfahrung mit Hunden.

Der Film ist unterhaltsam, geht auch ans Herz. Vieles ist aber doch übertrieben und unrealistisch.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.01.2026 um 14:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 19.01.2026:und sehr nah an der Realität.
Das die Presseleute mit an der fordersten Front sind? Äähm, nein, das ist nicht die Realität...

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 20:29
Licorice-Pizza-Titelbild

9 / 10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 22:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.01.2026:The Great Flood

Netflix, Korea

https://www.kino.de/news/zweimal-an-einem-tag-angeschaut-netflix-publikum-wird-vom-katastrophenfilm-mit-sci-fi-twist-mitgerissen--01KD09ME7FYCT1BQY25SAY78AC

Krasser Plot, ohne Empfehlung von Freund hätte ich wohl aber nicht angefangen mit Schauen, bzw weitergeschaut.

Es beginnt als Katastrophenfilm und endet als Sci-fi.

9/10
Da sieht man Mal wie sich geschmäcker unterscheiden. Ich fand den Film von Bildern her top aber die Story hanebüchen. Einer der schlechtesten Filme seit langem, ich fühl mich verarscht in meiner Erwartung.
1.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 22:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb am 24.01.2026:Hostel
4/10
Find ich ähnlich ich finds übertrieben brutal und menschenverachtend zugespitzt 3/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 22:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Find ich ähnlich ich finds übertrieben brutal und menschenverachtend zugespitzt 3/10
Hostel, hat mich immer angewidert und ich stelle bis heute infrage, ob da von den Machern jemand ein Sicherheitsrisiko ist :{

melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 22:23
Zitat von lochalocha schrieb am 16.01.2026:Nope (2022)
Was ist ein schlechtes Wunder?
Horror, Sci-Fiction, Mystery | 2h10m | FSK 16 | [Prime]
Handlung:
Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood. Sie betreiben eine Pferde Ranch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen denken darüber nach, die Ranch an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres, einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt...
Also der ist ja iwie merkwürdig. Die erste Hälfte fand ich echt gut, die Zweite, naja ich weiß nicht so recht. Irgendwie gut weil mal was Anderes aber irgendwie auch nicht. keine Ahnung, schwer zu beschreiben :)

Vor allem was sollte das mit dem Affen und dem "stehenden" Schuh? Ist das das schlechte Wunder? Hat es den Jungen abgelenkt, so dass er dem Affen nicht in die Augen gesehen hat und somit ihm nichts passiert ist? Hab ich nicht so ganz gechekt wenn ich ehrlich bin...
6.5/10
Der Anfang war vielversprechend aber ohne spoilern zu wollen selbst für eine ufogeschichte extrem unglaubwürdig, aber speziell deswegen 3.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2026 um 23:57
The midnight Sky

Scifi

Sehr gefühlvoller , gleichzeitig auch spannender Film mit Georg Clooney. Einfach traurig und gleichzeitig schön.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2026 um 08:02
20260127 jacobsladder
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990)
Das Beängstigendste an Jacob Singers Albtraum ist, dass er nicht träumt.
Drama, Horror, Mystery | 1h53m | FSK 16
Handlung:
Grausame Visionen, die seinen Blick für die Realität trüben, quälen den New Yorker Postbeamten Jacob Singer. In der U-Bahn haben Fremde Hörner und Schwänze, eine Party scheint von Dämonen bevölkert, und aus dem Kühlschrank starrt ihm ein Tierkopf entgegen. Mit Hilfe seines Chiropraktikers Louis kommt dem unscheinbaren Vietnamheimkehrer der Verdacht, daß er im Krieg Opfer militärischer Drogenexperimente geworden ist. Oder ist doch etwas Übernatürliches hinter ihm her und zerstört langsam aber sicher seine Realität. Oder gibt es einen ganz anderen Grund? Immer mehr verwischen die Grenzen...
7.5/10

melden