Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2023 um 17:20
@univerzal

Nur Liebe für Yves. Im Ranking kommt der bei mir direkt nach den Cinema Strikes Back Leuten


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2023 um 21:24
Evil Dead Rise

Hat wenig zu tun mit der Evil Dead Reihe.... Ein Paar Reminiszenzen aber gut verbaut.

..... 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2023 um 22:53
Finsterworld 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2023 um 09:16
20230906hamilton
Hamilton (2020) [Disney+]
Die Verfilmung der Broadway-Sensation „Hamilton“ vereint das Beste aus Live-Show, Spielfilm und Streaming in einem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, Jazz, R&B und Musical. Das Musical erzählt vom Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton und gilt dank seiner modernen Darstellung der amerikanischen Geschichte als revolutionärer Moment im Theater.
Wüsste nicht wann ich das letzte mal ein 3 Stunden Musical am Stück geschaut hatte. Hatte eigentlich vor zu splitten, hab dann aber doch am Stück geguckt. War irgendwie doch anders als ich gedacht habe, auch wenn teilweise schwer zu verstehen (da alles Englisch), hab aber parallel auf Wiki mitgelesen…im Großen und Ganzen gut und unterhaltsam.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2023 um 09:21
Tucker and Dale vs Evil 6/10

Ich weiß nicht :D Erschreckenderweise hab ich tatsächlich des öfteren gelacht, weils einfach so dermaßen behämmert ist :palm:
Würd mal behaupten, es ist einfach ein besserer Scary Movie :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2023 um 21:37
The Wahle:




ec205e796b8ba606763f0ef2b6a0998751b95519Original anzeigen (4,7 MB)

Auf Prime-Video u.a. zu leihen oder zu kaufen.

Brendon Fraser spielt unglaublich meiner bescheidenen Meinung nach. Seine Tochter, bekannt aus Stranger Things, spielt ebenso authentisch - gibt sie eine fiese-arrogante Teenagerin zum besten, die ihren Vater, die ganze Welt, aber auch irgendwie sich selbst hasst.

Ein schockierender und atmosphärisch sehr beklemmender Film, der aber auch zu Herzen geht.
Und der es ganz zum Schluss dem Zuschauer selbst überlässt, wie es mit der einsamen und sich durch einen Schicksalsschlag - den Verlust der großen Liebe - aufgegebenen Seele weitergeht oder wohin sie geht, um endlich Frieden zu finden.

Nach langer trostloser Eintönig- und Dunkelheit und abgeschotteter Seele und sich zu Tode fressendem Körper ward endlich Licht - dank seiner Tochter, die ihrem Vater nach fiesen Attacken endlich verzeihen und ihm wieder Kraft und Mut schenken konnte und seis auch nur für seine aller letzte Reise.

Selbst das Wahrscheinlichste und worauf es hinauslaufen sollte - wird ihm ewigen Frieden bescheren.


Muss man gesehen zusammen.

Auch eindringlicher Score, der in den richtigen Momenten für zusätzliche Atmosphäre und Schockgefühle sorgt.

9/10






Auch irgendwie ein Mahnmal der Film, sich niemals aufzugeben und so gehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2023 um 21:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und der es ganz zum Schluss dem Zuschauer selbst überlässt, wie es mit der einsamen und sich durch einen Schicksalsschlag - den Verlust der großen Liebe - aufgegebenen Seele weitergeht oder wohin sie geht, um endlich Frieden zu finden.
Mehr oder weniger.

Aber ich sage mal so;Spoiler Der Strand, das Meer, ist vielleicht nur der Anfang eines großen Abenteuers wieder, was er nicht nur gelesen, sondern seine Seele auch erleben wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2023 um 22:35
Zitat von JuleJule schrieb:es ist einfach ein besserer Scary Movie
Tucker usw... kenne ich nicht, also keinen Vergleich, aber der erste Scary Movie ist echt zum Brüllen!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2023 um 13:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber der erste Scary Movie ist echt zum Brüllen!
Ich fand die ersten 3 ziemlich gut, danach wurd's aber öde :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2023 um 16:41
Ich schaue mir momentan Jussi Adler Olsen-Verfilmungen an, und finde, Nikolaj Lie Kaas ist ganz groß in der Figur.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2023 um 16:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich schaue mir momentan Jussi Adler Olsen-Verfilmungen an, und finde, Nikolaj Lie Kaas ist ganz groß in der Figur.
Carl Mock, alle Teile liefen auch im ZDF, oder?

Wirklich gute Filme!
Zitat von JuleJule schrieb:Ich fand die ersten 3 ziemlich gut, danach wurd's aber öde :D
Für mich schon ab Teil 2. Richtig lachen und mich wegschmeißen konnte ich mich nur bei Teil 1.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2023 um 16:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Carl Mock
Du kennsten? :D Top!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2023 um 18:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du kennsten? :D Top!
Die Bücher nicht, aber alle Filme. Müssten glaube ich fünf Teile oder so sein.

Mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares, den ich als seinen Partner auch sehr gut gefunden habe. Teilweise auch wie ein altes Ehepaar.

Sehr spannend und atmosphärisch die Filme. Am besten hatten mir aus der Erinnerung der erste Teil mit einer entführten Frau und nochmal besser der mit einem Internat und einer auf der Straße lebenden Frau gefallen.

Die letzten beiden Teile schwächelten meiner Meinung nach etwas.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2023 um 14:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares, den ich als seinen Partner auch sehr gut gefunden habe. Teilweise auch wie ein altes Ehepaar.
Ja, haha, stimmt. Ein gutes Duo. Schade, dass es keine weiteren Verfilmungen mit den beiden gibt.
Ach so, Bewertung noch nachgereicht:

Verachtung

8/10

SpoilerStory: 8/10
Musik: 7/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 8/10



melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2023 um 15:52
The Wicker Man (1973)
Weirder 70s Shit :D
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2023 um 18:30
Heute Gammelsonntag mit Film :lv:

Elemental 9/10
Sehr schöner Kinderfilm. Das Thema Immigration, unterschiedliche Welten usw ist kindgerecht verpackt, mit toller Grafik und mit einer guten Portion Witz und Herz

Große Empfehlung


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2023 um 09:47
@Jule
danke für den Tipp. Im Kino ist der Film ja irgendwie gefloppt, soweit ich mich erinnern kann. Werd ich heute abend bei Disney+ gleich mal auf die Watchlist setzen :'D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2023 um 11:11
DRACULAS GROßE LIEBE (Spanien, 1974)

Paul Naschy spielt in diesem Film mal nicht den Werwolf, sondern den Grafen Dracula.
Hatte da etwas mehr erwartet, da der Film ja doch zu den besseren Werken mit Paule in einer Hauptrolle zählt.

5/10

latestOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2023 um 05:44
Der Kontrakt des Zeichners 8/10


Anzeige

melden