Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 12:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:von Till Schweiger.
...und schon weiß ich, daß er nichts taugt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 12:17
Weihnachten bei dir oder bei mir
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:...und schon weiß ich, daß er nichts taugt.
Er ist halt ein Abklatsch in vielen Teilen von Vincent will Meer, das stört mich etwas, ansonsten wird halt das Thema "bipolar" etwas verstärkt an gespielt. Schweiger hatte schon schlechtere Werke...

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 12:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schweiger hatte schon schlechtere Werke...
Ach, bestimmt. Er wird allerdings niemals ein gute haben, daher gilt für mich:

Steht Schweiger drauf- dann lauf!😁

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 12:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Mein Hass bekommt ihr nicht

Wo: ARD Mediathek (noch zwei Tage), Prime zurzeit Kostenlos
Dauer: 95 Min
Danke für den Tipp, den werde ich mir noch anschauen, bevor er nicht mehr verfügbar ist!

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 16:26
Das Meer ist der Himmel
Roadmovie, Drama, D 2024
8,5/10

Youtube: DAS MEER IST DER HIMMEL Trailer German Deutsch (2024)
DAS MEER IST DER HIMMEL Trailer German Deutsch (2024)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein in Deutschland tätiger Immobilienmanager kehrt nach Albanien zurück, um dort den letzten Wunsch seines verstorbenen Großvaters zu erfüllen - zunächst widerwillig. In seiner Familie gibt es offenbar einige Geheimnisse, Ungereimtheiten und schon sehr lange unterdrückte Konflikte.
Mit dem letzten Wunsch verbunden ist eine mehrtägige Reise zum Meer, auf der er in einige sehr schräge, aber immer auch zutiefst menschliche Situationen mit Fremden gerät und dabei ganz am Ende zufällig und unerwartet das Geheimnis seines eigenen Schicksals aufklären kann.

Die Handlung wird über weite Strecken leise und langsam erzählt, wobei eine große Traurigkeit und ein womöglich düsteres Geheimnis ständig voller Anspannung im Hintergrund spürbar sind. Das ist keine geschwätzige Komödie und keine Action, aber die letzte halbe Stunde steckt voller Überraschungen und die Auflösung für die Hauptfigur habe ich nicht wirklich kommen sehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 21:21
Malum

Fängt mit einem Insidious Heimvideo an
Tut dann so, als würde es ganz okay werden

Unterm Strich ein vergessenswerter Film über einen okkulten... Kult

:sleepy: /10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2025 um 21:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Unterm Strich ein vergessenswerter Film über einen okkulten... Kult
Aber wohl trotzdem kein Kult-Film.😁

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2025 um 00:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kult-Film
Diese Kultisten sind wohl alle Fanboys. Ich fand den so dermaßen...schlecht.

melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2025 um 00:46

Sieben
Thriller
1995

Der kurz vor der Pensionierung stehende Detective Lt. Sommerset und sein Nachfolger Mills suchen nach einem Serienkiller, der von den sieben Todsünden besessen ist. Der Täter scheint den beiden immer um einen Schritt voraus zu sein. Es deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen überdurchschnittlich intelligenten und grausamen Mann handelt, der die Ermittler mit subtilen Hinweisen an die Tatorte zu lenken versucht.
Kaum zu glauben, dass der Film (Brad Pitt, Denzel Washington, Kevin Spacey, Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen) bereits 30 Jahre alt ist. Dennoch hat er nichts von seiner Wucht verloren. Düster, brutal, dreckig.

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2025 um 19:11
MacLintock

5 / 10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2025 um 20:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:eine Tragikomödie von Till Schweiger.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:140 Min
1000021069

140 min Till Schweiger Müll ist schon hart am Wind gesegelt :|

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2025 um 22:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:140 min Till Schweiger Müll ist schon hart am Wind gesegelt
Der ist halt wirklich voll scheiße!

melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2025 um 23:04
Mutants- Du wirst sie töten müssen(2009)

6/10

Netter B-Movie Zombiefilm, teilweise beklemmend nice Musik mit wenig viel gemacht. Glaubwürdige Schauspieler.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2025 um 02:24
Brain Dead (1990) Nicht der von 1992!!

Horror

8.5/10

Extrem spannender Film über Wahnsinn und die vielen Aspekte einer Persönlichkeit die sich in extremen Situationen als Bilder manifestieren. Im Gegensatz zu seinem Namenszwilling sehr tiefgründig und durchdacht, man erkennt die vielen Aspekte erst im Nachgang, dann erklärt sich alles.
Der Zuschauer erlebt den Wechsel in Wahnwelten hautnah und beklemmend. Versetzt man sich in die Lage erlebt man den regelrechten Albtraum.
Ich hätte mich über ein positives Ende gefreut dann wäre es 9 oder sogar 9.5/10 .
Ängstliche, phobische Menschen in Richtung Kontrollverlust sollten den Film meiden.

Mani wastete yo❤️

melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2025 um 08:48
Mads

Ich weiß nicht ob ich 5 oder 10 geben soll. :|

melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2025 um 00:20
The End? (2017)

Ital. Zombiehorror

5/10

Spielt hauptsächlich im Fahrstuhl, dennoch abwechslungsreich. Kein schlechter Film.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2025 um 09:35
@rainlove ziehst Du Dir eigentlich nur Horror- und Zombiefilme rein?

Auf Netflix habe ich kürzlich Knives Out Teil 3 gesehen. Der gehört zum Genre "Krimi/Mystery".
Allerdings bin ich leider irgendwann zwischendrin eingedusselt (der Film ist fast 2,5 Stunden lang). Mein Mann hat mir dann die Auflösung gesagt.
Daniel Craig spielt den Super-Detektiv Benoit Blanc.

Der Film ist schon spannend und gut gemacht, keine Frage.
Aber auch etwas unrealistisch (das ist wohl der Mystery-Teil).

Ich gebe 8/10.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2025 um 10:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:ziehst Du Dir eigentlich nur Horror- und Zombiefilme rein?
Ja bin sozusagen süchtig

melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2025 um 12:53
20251214 der gesangdf
Der Gesang der Flusskrebse (2022)
Die Geheimnisse liegen direkt unter der Oberfläche begraben.
Drama, Mystery, Liebesfilm | FSK 12 | [Netflix]
Handlung:
Von ihrer Familie im Stich gelassen, wächst Kya ganz allein in den Sümpfen außerhalb ihrer Kleinstadt auf. Als ihr ehemaliger Freund tot aufgefunden wird, wird Kya von den Einwohnern und der Polizei sofort als Hauptverdächtige für seinen Mord gebrandmarkt...
8.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2025 um 12:57
20251118 thebanshees
The Banshees of Inisherin (2022)
Gestern war noch alles in Ordnung.
Drama, Komödie | FSK 16 | [Disney+]
Handlung:
Der gutherzige, wenn auch nicht allzu helle Pádraic Súilleabháin lebt im Jahr 1923 auf Inisherin, einer kleinen Insel vor der irischen Küste in der Galwaybucht. Jeden Tag um Punkt 14 Uhr holt er seinen besten Freund Colm Doherty bei ihm Zuhause ab, um den restlichen Tag mit ein paar Pints im örtlichen Pub zu verbringen. Aber diesmal öffnet Colm nicht die Tür. Stattdessen eröffnet Colm seinem (ehemals) besten Freund, dass er, ohne dass es dafür eine konkreten Anlass gäbe, einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Und er geht sogar noch weiter: Wenn Pádraic ihn trotzdem anspricht, wolle er sich in Zukunft jedes Mal selbst einen Finger abschneiden, bis er seine geliebte Geige irgendwann gar nicht mehr spielen kann...
7.5/10

melden