Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.05.2026 um 14:34
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:Die neun Pforten (1999)
Ich kann Polanski eigentlich nicht leiden, aber der hier ist Klasse. Auch weil das Okkulte humorlos ernst genommen wird.
8,5/10

Halloween 4 (1988)

Eigentlich hatte Michael Myers nach Teil 2 bekanntlich fertig, aber sieben Jahre später wurde die Story dann doch noch einmal aufgewärmt. Und es funktioniert hervorragend.Atmosphärisch orientiert man sich wieder mehr am ersten Teil, was dem Film verdammt gut tut. Mein zweitliebster Film der Reihe.
Handlung? So vorhersehbar wie Weihnachten. Michael büxt aus, Donald Pleasence hinterher - gemeinsame Party in Haddonfield
8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2026 um 21:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Film kam ja nicht bei allen gut an.
Versteh gar nicht, warum der so wenig Anklang findet. Vielleicht sind die Effekte nach 20+ Jahren, nicht mehr so "frisch", stört mich aber nicht, möglicherweise liegt's aber auch an der Niesche, kann nicht jeder mit Kunstfilmen. Ich finde die Handlung clever und unvorhersehbar, im Gegensatz zum heutigen Netflix-Standard.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2026 um 22:09
Pyramide - Grab des Grauens

Mumienhorror

Netter mumienhorror aber nichts besonderes. Gute Effekte, guter grusel

5.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2026 um 23:35
Halloween 5 (1989)
Hier bekommt die Story einen leicht übernatürlichen Touch, da Michaels Nichte aus Teil 4 eine Art telepathische Verbindung zu ihm hat. Und erstmals taucht der dunkle Typ mit dem Koffer auf, der Michael zur Seite steht und ihn befreit.
Der Film an sich ist aber eher hektisch als spannend. Lauwarmer Aufguss könnte man sagen
6/10

Halloween 6 (1995)
Jetzt wird es ganz schräg. Jamie ist schwanger von Michael Myers (!!), lebt bei einer komischen Sekte, büxt aber mitsamt Baby Myers aus...Steven heisster...(is Bademeister?)
Papa Michael Myers hingegen, das wird nun vermutet, ist von einem alten Druidenfluch besessen und deshalb so, wie er halt so ist.
Halloween 6 ist der letzte Teil mit Donald Pleasence und bei aller schwachsinnigen Handlung ein Film, dem man ansieht, dass er von Fans gemacht wurde. Trotzdem kein Höhepunkt der Reihe
6,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2026 um 00:34
From hell

Horror

Johnny Depp in höchstform als Ermittler im Fall von "jack the ripper". Einziger Minuspunkt die Augenfarbe von ripper und das Achtung Spoiler

Schlechte Ende

Sonst top Film

8.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2026 um 15:39
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Versteh gar nicht, warum der so wenig Anklang findet. Vielleicht sind die Effekte nach 20+ Jahren, nicht mehr so "frisch", stört mich aber nicht, möglicherweise liegt's aber auch an der Niesche, kann nicht jeder mit Kunstfilmen. Ich finde die Handlung clever und unvorhersehbar, im Gegensatz zum heutigen Netflix-Standard.
Sehe ich auch so.

Top Gun: Maverick
Action
2022

Wegen seiner massiven Probleme mit Autoritäten hat es Navy-Pilot Pete Mitchell nie geschafft, eine große Karriere beim Militär zu machen. Als er erneut Probleme macht, wird er kurzerhand an seine alte Elite-Flugschule "Top Gun" versetzt. Dort soll er junge Piloten ausbilden und auf eine gefährliche Mission vorbereiten: Das Team soll aus der Luft das schwer bewachte Nuklearprogramm eines Schurkenstaates zerstören. Für das anspruchsvolle Training bleiben Pete Mitchell nur drei Wochen.
Was soll ich groß sagen - "Maverick“ setzt die Geschichte fort und ist ein würdiger Nachfolger. Die Flugszenen und Kämpfe sind spektakulär. Ansonsten viel Pathos und Patriotismus, wie auch schon im ersten Teil. Sehr bewegend, der kurze Auftritts von Val Kilmer, schwer gezeichnet, in seiner letzten Filmrolle.

Der Film war noch gut, da Cruise auch nicht jünger wird, kann es ab jetzt aber eigentlich nur noch bergab gehen. Dennoch habe ich gelesen, dass Paramount schon am 3. Teil arbeitet.

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2026 um 19:58
The Astronaut

10/10 tolle Fantasie

Besonders das Ende gefällt mir sehr.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2026 um 20:01
Rose

9/10

Ein schwarz-weiß Film mit Sandra Hüller in einer beeindruckenden Rolle.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2026 um 08:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:From hell
Ist halt eine Comic Verfilmung, hat mit dem realen Fall nur sehr bedingt zu tun, gelungen find ich ihn trotzdem. Auch wenn die Charaktere nichts mit den originalen Personen zu tun haben. Der echte Herr Abberline zb starb erst 1929. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Trotzdem guter Film

melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2026 um 19:37
Halloween 7 - H20

Ok, wir vergessen alles, was in den letzten Folgen passiert ist - Michel M. ist doch nicht Vater, die Astrologie und der Indianerfluch sind wieder hinfällig und wir starten wieder beim Ende von Teil 2.
Nur ohne Donald Pleasence, dafür ist Frau Curtis wieder an Bord.
Insgesamt ein solider Teil, kein Meisterwerk, aber für einen DVD Abend mal ganz ok
7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2026 um 20:04

Interstellar
Science Fiction
2014

In einer zeitlich nicht definierten Zukunft ist der Fortbestand der Menschheit auf der Erde durch Klimawandel und Nahrungsmangel stark gefährdet.
Der ehemalige NASA-Pilot Cooper wird mit einem Forscherteam auf eine Mission durch ein Wurmloch geschickt, um nach neuen Lebensräumen zu suchen. Es ist eine Reise ins Ungewisse, denn niemand weiß, was auf der anderen Seite wartet.
Bin kein wirklicher Sci-Fi Fan, aber Interstellar hat mir gut gefallen. Emotional, bildgewaltig, genialer Soundtrack. Mit fast 3 Std war er mir aber fast zu lang.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2026 um 00:57
The Prodigy

Horror

Sehr guter Reincarnationsgrusel mit bitterbösem Ende. Super Schauspielerleistung von dem kleinen.
Ab und zu harte Schockmomente.

7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2026 um 22:36
david wnendt special:

überraschenderweise sind 4 seiner 5 filme im streaming abrufbar. 3 habe ich nachgeholt und 1 nochmal geschaut, somit habe ich alle 5 beisammen.

kriegerin (2011) - 2/10

das ist der schlechteste neonazifilm. wnendt hat 2 jahre intensiv recherchiert und dieser mist ist dabei rausgekommen - gratulation! eine aneinanderreihung von unglaubwürdigen szenen mit unnachvollziehbaren charakterentscheidungen. jella haase in einer frühen nebenrolle kann zumindest minimal akzente setzen, nur um vol drehbuch wieder ausgebremst zu werden. abschließend die frage: was ist schlimmer der film oder die frisur von alina levshin?

er ist wieder da - 1,25/10

hab ich mir zum zweiten mal angetan. seine zweite romanverfilmung (nach feuchtgebiete). was soll das? als hitler durch deutschland reisen und leuten rechtes gedankengut rauslocken? borat kann halt nicht auf deutsch drehen. zumal fehlt dieser handlungsstrang im buch komplett. auch sonst ist der film eine totale katastrophe. 0,25 punkte gebe ich für 2, 3 doch lustige witze beim autorenbrainstorming.

the sunlit night - 2/10

eine junge, amerikanische, gescheiterte künstlerin fährt nach norwegen um dort eine scheune in 30 tagen zu streichen. ja das ist wirklich die handlung. achja die sonne scheint den ganzen tag, ein junger new yorker will die asche seines vater zufällig auch dort verstreuen und aus irgendeinem grund spielen auch zach galifianakis und gillian anderson mit. wnendt hat auch hier überhaupt kein gespür für halbwegs stringentes erzählen.

sonne und beton - 5/10

wie gewohnt von wnendt werden szenen ohne tiefgang einfach aneinandergereiht, weil gropiusstadt ist ein hartes pflaster und da passieren halt dinge über die der zuseher geschockt sein soll - roter faden, was ist das? fairerweise muss ich sagen, dass wnendt sich doch gesteigert hat und zumindest nicht alles in den sand setzt. dafür kann er sich aber auch bei levy rico arcos bedanken, der die junge hauptrolle gut ausfüllt und somit ein großes stück des films trägt. trotzdem ist auch sein regiestil nicht fisch und nicht fleisch. Ebenso ist das ende wieder so nichtssagend, dass wnendt den titel meister der belanglosigkeit verdient.

feuchtgebiete - 4/10

habe ich damals im kino gesehen.

fazit: wnendt hat keine spielfilmfüllende ideen (mal abgesehen von kriegerin, dessen recherche aber ohnehin umsonst war), sodass er sich an romanen bedient und diese dann (höchstwahrscheinlich) zu ungunsten umschreibt, denn er hat alle seine filme (mit)geschrieben. also wenn man für drehbuch und regie verantwortlich ist, hat man es dann halt immer selbst vergeigt. aber keine angst seine nächste romanverfilmung (athos 2643) ist bereits in der postproduktion und kommt nächste jahr raus…
mit einem schnitt von 2,85/10 ist er in meiner (nicht mehr ganz aktuellen) regisseurliste auf dem vorletzten platz von insgesamt 67, nur die wachowskis sind noch schlechter in meinen augen!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2026 um 11:23
20260510 robocop
RoboCop (1987)
Das Gesetz in der Zukunft.
Action, Thriller, Sci-Fiction | 1h42min | FSK 18 | Prime
Handlung:
Detroit in naher Zukunft. Die Kriminalitätsrate ist drastisch angestiegen. Eine Lösung bietet das RoboCop-Programm der Firma Omni, die auch die Polizei übernommen hat. Als der Polizist Murphy von Bandenchef Clarence und seinen Männern zusammengeschossen wird, verwandelt man den Körper des Toten in eine stählerne, hochgerüstete Law & Order-Maschine. Obwohl perfekt programmiert, ist seine Erinnerung nicht vollständig ausgelöscht worden. Murphy macht sich auf die Suche nach seinen Mördern und entdeckt, daß der Drahtzieher hinter Clarance' Verbrechen, Jones, in der Chefetage von Omni sitzt. Nachdem Murphy Clarence ausgeschaltet hat, kann er auch Jones töten...
Ich habe den das letzte bzw. erste Mal als Teenager gesehen…hat mir damals definitiv besser gefallen als heute. Aber trotzdem ganz Ok der Streifen. Die Teile 2 & 3 habe ich nie geguckt, wahrscheinlich auch besser so…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2026 um 01:25
Salems lot(2024)

Vampir Horror

Mehr ein "jugend-horror" aber sehr gut gemacht, hochwertig nur die Story lässt manchmal zu wünschen übrig. Sonst okay kann man ansehen muss aber net.

6/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2026 um 01:29
Zitat von osttimorosttimor schrieb:er ist wieder da - 1,25/10
Nicht nachvollziehbar. Fand ihn sehr gut gemacht und sehr lustig. Vor allem die Reaktionen der echten Menschen🤣 Satirefilm pur , der hitlerdarsteller kommt sehr real rüber. 2 Punkte Abzug für die erschießungsszene. Natürlich gehört das zur brutalität der Person " Hitler" dazu aber mir als Tierfreund passt sowas nichtmehr als Satire oder komödie

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2026 um 14:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Salems lot(2024)
Das Buch ist großartig, für mich das zweitbeste King Buch überhaupt. Die alte Verfilmung von Tobe Hooper war recht atmosphärisch, die Neuverfilmung kenn ich nicht.

Halloween 8 - Ressurrection (2002)
Herr Myers in einer Reality TV Show. Hier wird es mal richtig doof und traurig, wenn man bedenkt, wir großartig Teil 1 war
3/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2026 um 14:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die alte Verfilmung von Tobe Hooper war recht atmosphärisch, die Neuverfilmung kenn ich nicht.
Es gab dazwischen noch eine Andere, die ich recht gelungen fand, weiß aber nicht mehr, wann.

Der Roman ist klasse.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2026 um 00:13
Indipendence Day(1996)

Scifi

Bildgewaltig und spannend.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2026 um 00:28
The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes

Gut gealtert - oder besser, der Film langweilt mich sogar nach realen iwas um die 100x nicht. Das erste Mal hatte ich den Film auf !CD-ROM! auf englisch, direkt 1999. Tarantino wie er mal war, meine Meinung.

Willem Dafoe in einer seiner besten Rollen...

Wie gesagt, min 100x gesehen, ohne Übertreibung. Und immer noch eine 10, allein weil mit kleinen Mitteln gedreht, ohne weitere Ergänzungen.

Der zweite Teil ist eher ein "zum Abgewöhnen, zuviel Klamauk". Persönlich mag ich ihn, weil Judd Nelson mitspielt. Unterschätzter Schauspieler, der auch wohl teilweise selber Schuld war!

Bringt mich zu "The Breakfast Club", muß ich wohl nichts zu sagen, DER Film meiner Generation/(nicht nur) meines Umfeldes damals! Eine weitere 10!

melden