Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.04.2026 um 18:20
ZUCKERBROT UND PEITSCHE (D/1968)

Kurzweiliges Kriminal Drama mit Roger Fritz.
Kürzlich von Subkultur in der Edition Deutsche Vita auf BD veröffentlicht.
Das Internationale Filmlexikon schreibt dazu:
„Formal interessanter Film, der keinen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt, sondern bewußt in der Kino-Wirklichkeit bleibt.“[
Von mir gibt es eine 7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2026 um 20:22
Superbad

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2026 um 20:55
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Alien: Romulus

Bisher trotz Fan des Genres nicht gesehen, aber aktuell gibt es den für 4,99€ bei Prime in UHD zum Kauf, daher zugeschlagen und tatsächlich positiv überrascht gewesen. Hatte nach den Reinfällen der letzten Jahre schlechteres erwartet. Irgendwie eine Mischung der ersten 3 Alien-Filme.

7.5/10
Ich fand ihn genial, mit dem alten Roboter KI generierter Schauspieler ganz fies aber geile Effekte ich gebe

9.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2026 um 21:16
Nochmal für den Abschluss alle Mission Impossible Teile geschaut:

Mission Impossible 7/10
Mission Impossible II 6/10
Mission Impossible III 7/10
Phantom Protokoll 7/10
Rogue Nation 7/10
Fallout 8/10
Dead Reckoning 9/10
Final Reckoning 9/10

Ein schöner Abschluss der gesamten Reihe, es tauchten ja am Ende nochmal viele Eastereggs der vergangenen Teile wieder auf. Der Zweite war mit Abstand der schlechteste und die McQuarrie Teile die besten.

melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2026 um 23:49
Buffalo '66 (1998)
Kultiger Low-Budget. 8/10

Gummo (1997)
Wird alle paar Jahre ausgepackt und enttäuscht nie. 8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2026 um 22:29
the life of chuck - 8/10

das erste kapitel schafft es mich direkt in die geschichte reinzuziehen und endet dann quasi mit einem cliffhanger. das zweite kapitel schlägt dann eine andere richtung ein. der ganze cast spielt stark, vor allem die chuck darsteller. am ende kommt ein interessanter film, der eine ode an das leben ist, heraus. außerdem zeigt mike flanagan, dass er nicht nur horror kann.

code 3 - 6,5/10

ein kritischer einblick in das amerikanische gesundheitssysten aus der sicht einer krankenwagencrew mit einem twist am ende. rainn wilson in der hauptrolle als chronisch überarbeiteter sanitäter, der eine hassliebe zu seinem job hat.

babo - die haftbefehl-story - 5/10

die deutschsprachige doku sensation aus 2025 wird gelobt für ihre schonungslosigkeit. ja, dem kann ich mich anschließen, aber soll ich für irgendjemanden in dieser doku mitleid empfinden? ich tu es jedenfalls nicht, weder für haftbefehl, sein management oder seine frau. deshalb ist dieser filmische beitrag halt auch nur mittelmäßig.

the jester (2023) - 1,5/10

ein horrorfilm mit einer art übernatürlichem gegenspieler und keiner story. ich habe das gefühl, dass colin krawchuks jester, der auch erstmals in kurzfilmen aufgetreten ist, auf der terrifier welle reiten versucht. allerdings hat jester weder in puncto handlung noch figur irgendeine chance. dennoch ist die fortsetzung bereits veröffentlicht worden.

reunion (2024) - 3/10

eigentlich eine spielfilmvariante von der apple serie the afterparty. ein whodunnit ohne wirklichen biss. das drehbuch ist nicht besonders clever. einheitsbrei den es schon seit jahrzehnten gibt, eine weitere auflage hätte man sich sparen können.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2026 um 22:25
Maxxxine

Ich weiß ja nicht, was alle mit der Ti West Reihe haben
Ja, Maxxxine, Pearl und X hatten sicherlich alle ein paar gute Szenen aber weltbewegend oder gar tiefgründig fand ich da jetzt nichts
Aus diesem vermeintlich überlappenden Story Arc hätte man auch mehr rausholen können

Das Ende war richtig blöd, nichts Halbes und nichts Ganzes, sehr wohlwollende 6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 08:34
Blue Thunder

Lief bei uns damals im Kino als "Das fliegende Auge".

8/10

Youtube: DAS FLIEGENDE AUGE - Trailer (1983, Deutsch/German)
DAS FLIEGENDE AUGE - Trailer (1983, Deutsch/German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Das fliegende Auge

Ein interessanter Actioner der frühen 80er, der nichts an Aktualität und Brisanz eingebüßt hat über die Jahre. Moralische Integrität gegen Verschwörung, Korruption und Überwachung. Es kommt ganz darauf an wer die überlegene Technik wie nutzt.

Ein Vietnam traumatisierter Polizeipilot des LAPD wird für Testflüge mit einem neuen Hubschrauber eingeteilt. Dieser soll die Olympischen Spiele 1984 (siehe der Terror von München 1972 ) schützen, mit überlegener Bewaffnung als auch Überwachungstechnologie. Da der Pilot, Frank Murphy (famos Roy Scheider) zufällig auch in einem Mord ermittelt hat und sich Überschneidungen ergeben, kommt er einem Komplott auf die Spur. Letztendlich selbst von seinen Kollegen gejagt, ist der Hubschrauber das einzige Stück Technik, dem er noch vertrauen kann und das ihm hilft alles aufzudecken.

Schlichtweg ein Klassiker, gut gealtert wie ich finde. Und aktueller denn je! Denn auf ein Szenario hinsteuern, das man selbst gelenkt hat und auf das man offiziell reagieren MUSS, ist keine Erfindung der Neuzeit. Aber es funktioniert noch immer.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 09:37
4xIzrMcEvCzJm5qAl92WMHLSIeM
Terrifier Filmreihe (2018-2024)
Horror | FSK 18 | Paramount+
Handlung:
Horrorfilme basierend auf den Clown Art, welcher in Kurzfilmen und dem Episodenfilm All Hallows’ Eve von Regisseur Damien Leone eingeführt wurde...
Über Ostern gab ich mir die Terrifier Filmreihe. Phuuu, also ich weiß ja nicht. Sinnloses Gemetzel, mehr ist das eigentlich nicht. Da hatte der ein oder andere Gina Wild Film mehr Tiefgang….
Ein vierter Teil ist wohl in Planung, den werde ich mir aber bestimmt nicht antun.
Im Schnitt eine 4.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 09:56
@dAywA1k3r
Die Reihe hat mit Tiefgang auch nichts am Hut, die wollen Spaß und einen Showcase für die praktischen Effekte und man kann sagen, dass sich da alle Mühe geben, also ein gewisser Unterhaltungswert ist schon vorhanden :D
(für mich jedenfalls)

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 10:07
Eine gewisse Handlung ist zumindest für mich bei jedem Film ein Muss. Und diese Filme haben keine Handlung (bzw. wenn dann nur eine sehr sehr stumpfe), deswegen nix für mich.
Wie geschrieben, wer auf sinnloses Gemetzel steht wird hier gut unterhalten.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:01
Zitat von KFBKFB schrieb:und einen Showcase
ähnlich wie August Underground.....

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:17
@xsaibotx
August Underground war ein dummer Wackelkamerabfuck, der immer (schlecht) versucht hat 'mehr' als ein Film zu sein

Den Anspruch hatte Terrifier nie, ist halt'n Film und die haben Spaß dabei

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:25
@KFB
Es war erstmal ein Showcase für Effekte :shrug:

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:31
@xsaibotx
In meinen Augen kann man die Filme schlecht vergleichen aber okay 🤷‍♂️

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:34
@KFB
Ich will die Filme ja auch garnicht vergleichen..... beide waren als Showcase gedacht.

Die wollten zeigen was die können.... :shrug:

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:36
@xsaibotx
Ja, kann sein aber ich hab einfach nen sehr negativen Bias gegen August Underground was aber an dem völlig übertriebenen Found Footage Style liegen könnte :D
Ja, ich habs nicht zuende geguckt :klugmaul:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, ich habs nicht zuende geguckt :klugmaul:
Ich leider auch :|

melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2026 um 13:38
@xsaibotx
Ich kann auch so'n Zeug wie Rec nicht gucken, jedenfalls nicht am Stück :|

melden