Letzter Film + Bewertung
21.07.2026 um 10:41Puuuh, den fand ich so langweilig.univerzal schrieb:Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10
Und das Muppet-Alien war einfach lächerlich.
Puuuh, den fand ich so langweilig.univerzal schrieb:Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10
Ui, das ist ja fast schon ein Verriss, wenn es nicht für 7,5 (ganz ordentlich) reicht. Ich hab früher immer Unterwegs mit Odysseus geguckt, falls das noch wer kennt.osttimor schrieb:7,25/10
🤣abberline schrieb:Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.

Handlung:Nach zehn Jahren und der Premiere damals habe ich den Film nun zum zweiten Mal gesehen. Überraschend war, wie viel ich vergessen hatte, denn er ist wirklich stark. Ein klassischer Denis Villeneuve Film eben...
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen…
Fall – Fear Reaches New Heights
US Survivalthriller
2022
![Youtube: FALL | Trailer deutsch german [HD]](/static/th/yt/bxt1o5hvAvs/hqdefault.jpg)
grad gesehen, schließ mich anCapspauldin schrieb am 29.06.2026:He Man, mindestens eine 9 von 10, alleine schon durch den Score und Soundtrack
Das will was heißen, ich hab mir letztens mal wieder McQuade reingezogen - und der ist schlecht gealtert :-)abberline schrieb:Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.
Fand den auch super, vor allem wussten wir vor dem Kinobesuch gar nicht, worum es in dem Film geht oder schon gar nichts von dem Außerirdischen. Der Film war voller Überraschungen und durchweg super. Filme, die nicht vorher durch Trailer gespoilert wurden, haben irgendwie immer ein gewisses Extra, genau wie:univerzal schrieb:So scheiden sich die Geister, fand den keine Minute langweilig und der Außerirdische war auch in Ordnung, mal was anderes, nur manchmal over the top. Dafür und für das etwas kitschige Ende gabs Abzüge.
Den fand ich richtig gut. Hab den ein paar Jahre später erneut geschaut und war noch so angetan, wie beim ersten Mal :Y:ayahuaska schrieb:The Invitation: Die Einladung (2015)
Den beiden Empfehlungen schließe ich mich an.ayahuaska schrieb:Arlington Road
The Game
Den habe ich auch als sehr gut in Erinnerung, ist aber ewig her, dass ich den gesehen habe.ayahuaska schrieb:Sheila (The Last of Sheila, 1973)
"5 Ballerinas bleiben gemeinsam mit ihrer Betreuerin und Tanzlehrerin auf dem zu einem prestigeträchtigen Wettbewerb in Budapest mit dem Bus liegen. Gestrandet im "Nirgendwo" gelangen sie zu einem Hotel, was von einer ehemaligen Ballerina und aktuellem "Kopf" einer kleinen Verbrecherbande, geführt wird. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem sich 5 Ballerinas gegen bewaffnete Gangster zur Wehr setzen müssen".SpoilerDer Film ist durchaus sehenswert und man bekommt genau das geboten, was man bei dieser Prämisse erwartet. Zu Anfang gibt es einen tollen Einblick in das harsche und brutale Training von Ballett-Tänzerinnen. Sollte bekannt sein, welche Torturen diese Tänzerinnen über sich ergehen lassen müssen. Das Quintett ist nicht aufeinander abgestimmt und jeder Charakter hat seine eigenen "Baustellen". Dan geht es auf die Reise, der Bus bleibt liegen und man findet sich einem zwielichtigen Hotel wieder, geführt von Devora Kasimer, gespielt von Uma Thurman. Soweit, so gut, aber dann gibt es den ersten Kill und das Blatt wendet sich komplett und auch als Zuschauer kommt das "wie aus dem Nichts". Die Begleiterin Thorna Devonport wird von einem betrunkenen Kerl bedrängt, kann sich aber mit einem Kniestoß zur Wehr setzen. Alles wirkt gut, aber dann erfolgt ein Schuss von hinten und sie wird von einer Kugel vor den Augen ihrer Damen niedergestreckt. Damit rechnet man nicht. Jetzt kann man natürlich nicht die Damen gehen lassen, aber auch nicht einfach töten. Das würde zu viele Fragen aufwerfen. Zu den Tänzerinnen zählen unteranderem Bones, gespielt von Maddie Ziegler. Und Chloe, gespielt von Millicent Simmonds, bekannt aus "A Quiet Place". Nach dem Grace versehentlich ausplaudert, dass niemand weiß, wo sie genau hin wollten, sind sie "zum Abschuss freigeben". Aber so leicht lassen sich die Ladies nicht unterkriegen. Bewaffnet mit ihren Ballett-Skills, Scheren und Teppichmessern, nehmen sie den Kampf auf. und das sieht verdammt cool aus, wirkt glaubwürdig und ist von Anfang bis Ende ein großer Spaß. Dabei müssen die Ladies auch ordentlich einstecken, man hat das durchaus glaubwürdig gestaltet. Es gibt ein paar coole Kills an den Gangstern, die Ballett und Blut vereinen. Eine ordentliche Prise Humor ist auch vorhanden, man sollte den Film also nicht all zu ernst nehmen. Bones wird zwischenzeitlich von dem verrückten Doktor gefangen genommen und gefoltert. Das Entfernen von ihren Fußnägeln ist aber ein Witz für sie, den sie ist eine "fuc*ing ballerina", da gehört das zum täglichen Geschäft. Grace hat sich ein paar Drogen eingeworfen, ist allerdings ein bisschen viel für sie und so möchte Bones sie zum Brechen bekommen. Grace schafft es jedoch nicht, was Bones nicht verstehe kann. Eine Ballerina, die sich nicht übergeben kann auf "Kommando". Wie gesagt, viel Humor eingestreut. Der letzte Fight ist nicht der Beste. Hier werfen sich die Gangster alle einzeln den Damen entgegen. Mit der "Nussknacker-Suite" im Hintergrund macht das Finale aber trotzdem Spaß. Am Ende gibt es eine große Explosion, alle 5 Tänzerinnen können flüchten. Auf Motorrädern machen sie sich auf den Weg zum großen Auftritt, wo sie mit blutverschmierten Tutus einen perfekten Tanz vorführen.