Letzter Film + Bewertung
um 10:41Puuuh, den fand ich so langweilig.univerzal schrieb:Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10
Und das Muppet-Alien war einfach lächerlich.
Puuuh, den fand ich so langweilig.univerzal schrieb:Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10
Ui, das ist ja fast schon ein Verriss, wenn es nicht für 7,5 (ganz ordentlich) reicht. Ich hab früher immer Unterwegs mit Odysseus geguckt, falls das noch wer kennt.osttimor schrieb:7,25/10
🤣abberline schrieb:Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.

Handlung:Nach zehn Jahren und der Premiere damals habe ich den Film nun zum zweiten Mal gesehen. Überraschend war, wie viel ich vergessen hatte, denn er ist wirklich stark. Ein klassischer Denis Villeneuve Film eben...
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen…