Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

15.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 10:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10
Puuuh, den fand ich so langweilig.
Und das Muppet-Alien war einfach lächerlich.

melden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 11:13
@Stirnsänger
So scheiden sich die Geister, fand den keine Minute langweilig und der Außerirdische war auch in Ordnung, mal was anderes, nur manchmal over the top. Dafür und für das etwas kitschige Ende gabs Abzüge.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 14:52
Zitat von osttimorosttimor schrieb:7,25/10
Ui, das ist ja fast schon ein Verriss, wenn es nicht für 7,5 (ganz ordentlich) reicht. Ich hab früher immer Unterwegs mit Odysseus geguckt, falls das noch wer kennt.

The Exterminator (1980)
Tromazeit...da darf man nichts erwarten, aber ich hatte den gar nicht sooo doof in Erinnerung, wie er tatsächlich ist. Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.
Handlung? Der Held und sein Kumpel werden in Vietnam von bösen Vietcongs gefangen, kommen ins Camp, befreien sich, landen in den USA, arbeiten im Getränkeladen. Und dann kommt die böse Gang, die das Bier palettenweise klaut - gleichzeitig zwei böse Schutzgelderpresser. Klopperei, der Kumpel vom Held wird verletzt und dann geht's ab. Da werden die Bösen zu Hackfleisch verarbeitet (wörtlich), weggeballert undundund.
Troma halt...
Schäbikino vom trashigsten
4/10 weil unfreiwillig irgendwie lustig

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.
🤣

melden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 16:01
20260620 arrival
Arrival (2016)
Warum sind sie hier?
Drama, Sci-Fiction, Mystery | 1h56min | FSK 12 | MagentaTV
Handlung:
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen…
Nach zehn Jahren und der Premiere damals habe ich den Film nun zum zweiten Mal gesehen. Überraschend war, wie viel ich vergessen hatte, denn er ist wirklich stark. Ein klassischer Denis Villeneuve Film eben...
8.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2026 um 12:53

Fall – Fear Reaches New Heights
US Survivalthriller
2022

Eine kleine Metallplattform im Nichts, am Arsch der Welt - und das in 600m Höhe. Das allein dürfte reichen, um bei Menschen mit Höhenangst den Puls durch die Decke gehen zu lassen. Aber - schlimmer geht natürlich immer.

Die Story ist eigentlich ziemlich minimalistisch, zwei Freundinnen klettern auf einen 600 Meter hohen, maroden Funkturm, der schon aus der Entfernung beklemmend wirkt. Als sie den Rückweg antreten wollen, lösen sich diverse Verschraubungen und fast die gesamte Außenleiter der oberen 60 Meter reißt ab, die beiden sitzen fest.

Der Film spielt extrem mit Urängsten, ist klaustrophobisch, treibt das Adrenalin hoch. In einigen Szenen löste er wirklich Übelkeit aus. Davon ab fand ich ihn superspannend, die Aufnahmen über den Rand der Plattform hinaus sind der Hammer. Ein, zwei Logikfehler machen ihn nicht schlechter, das Ende hätte man noch etwas ausbauen können.
Aktuell abrufbar in der ZDF Mediathek.

9/10

Youtube: FALL | Trailer deutsch german [HD]
FALL | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2026 um 22:53
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb am 29.06.2026:He Man, mindestens eine 9 von 10, alleine schon durch den Score und Soundtrack
grad gesehen, schließ mich an

melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2026 um 15:54
Invasion of the body snatchers (1956)

Die meisten älteren Horrorfilm Fans kennen das Remake von 1978 und schätzen es sehr.
Deshalb habe ich das Original lange nicht sehen wollen, weil ich dachte der olle Schinken würde gegen das Remake ordentlich abstinken.
Weit gefehlt.
Das Original ist ebenso gut wie das Remake. Im Rahmen des 1956 Möglichen.
Genau so spannend und beklemmend wie das Remake, aber mit einem anderen Ende.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2026 um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man stelle sich einen Chuck Norris Film vor, bei dem man den Intellekt abzieht, die Actionszenen schäbiger gestaltet und die Bösen noch böser aussehen lässt.
Das will was heißen, ich hab mir letztens mal wieder McQuade reingezogen - und der ist schlecht gealtert :-)

melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2026 um 20:33
Hallo zusaammen, ich möchte euch ein paar, meines Geschmacks tolle Filme vorstellen. Den einen oder anderen werdet ihr kennen. Es werden aber bestimmt auch unbekannte dabei sein.

The Invitation: Die Einladung (2015)

Genre: Psychothriller / Horror

Handlung: Ein Mann besucht mit seiner Freundin ein Abendessen bei seiner Ex-Frau und deren neuem Partner. Doch die stimmungsvolle Party nimmt schnell eine zutiefst verstörende Wendung.

Arlington Road (1999)

Genre: Politthriller / Paranoia-Thriller

Handlung: Ein Geschichtsprofessor vermutet zunehmend, dass seine sympathischen neuen Nachbarn in der Vorstadt etwas zu verbergen haben und Kontakte zu Terrorgruppen pflegen.

The 355 (2022)

Genre: Action / Agentenfilm

Handlung: Eine Truppe von Geheimagentinnen internationaler Geheimdienste schließt sich zusammen, um eine mächtige Cyber-Waffe aus den Händen von Kriminellen zu bergen.

The Founder (2016)

Genre: Biopic / Drama

Handlung: Die wahre Geschichte von Ray Kroc, der den kleinen Burger-Imbiss der McDonald-Brüder übernimmt und durch eiskaltes Geschäftsgeschick zu einem globalen Fast-Food-Imperium macht.

Der unsichtbare Gast (Contratiempo, 2016)

Genre: Krimi / Psychothriller

Handlung: Ein erfolgreicher Geschäftsmann wacht neben der Leiche seiner Geliebten in einem verschlossenen Hotelzimmer auf und muss mit einer Anwältin die Wahrheit konstruieren, um nicht ins Gefängnis zu wandern.

Milano Kaliber 9 (1972)

Genre: Poliziottesco / Gangsterfilm (mit Mario Adorf)

Handlung: Nach seiner Haftentlassung versucht ein Kleinkrimineller, ein ehrliches Leben zu führen, gerät jedoch sofort ins Visier der Mafia und der Polizei, die ein verschwundenes Vermögen bei ihm vermuten.

Sheila (The Last of Sheila, 1973)

Genre: Whodunit-Krimi / Mystery

Handlung: Ein Hollywood-Produzent lädt Freunde zu einem vermeintlich harmlosen Schnitzeljagd-Spiel auf seine Luxusyacht ein, doch dunkle Geheimnisse führen bald zu echten Morden. (Anm.: Das war der gesuchte Boot-Thriller!)

Auf der Flucht (The Fugitive, 1993)

Genre: Action / Thriller (mit Harrison Ford & Tommy Lee Jones)

Handlung: Ein fälschlicherweise wegen Mordes verurteilter Arzt entkommt aus dem Gefängnistransport und sucht nach dem echten Täter, während ein knallharter US-Marshal ihn unerbittlich jagt.

Searching for Sugar Man (2012)

Genre: Dokumentarfilm / Musikfilm

Handlung: Zwei südafrikanische Fans machen sich auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen US-Musiker Rodriguez, der in ihrer Heimat ohne sein Wissen zum gefeierten Weltstar wurde.

Deepwater Horizon (2016)

Genre: Katastrophenfilm / Drama

Handlung: Basierend auf der wahren Katastrophe von 2010 schildert der Film den dramatischen Überlebenskampf der Arbeiter auf einer brennenden Ölplattform im Golf von Mexiko.

Tucker & Dale vs. Evil (2010)

Genre: Horror-Komödie

Handlung: Zwei gutmütige Hinterwäldler wollen nur ihre Ferienhütte renovieren, werden aber von einer Gruppe von Studenten irrtümlich für blutrünstige Serienkiller gehalten – mit absurd-blutigen Missverständnissen.

Das Geisterhaus (1993)

Genre: Drama / Historienfilm

Handlung: Verfilmung von Isabel Allendes Bestseller über den Aufstieg und Fall einer chilenischen Großfamilie über mehrere Generationen hinweg, geprägt von Liebe, Politik und Übersinnlichem.

The Game – Das Geschenk seines Lebens (1997)

Genre: Psychothriller

Handlung: Ein eiskalter Investmentbanker bekommt von seinem Bruder ein geheimnisvolles Erlebnisspiel geschenkt, das sein Leben schnell in einen albtraumhaften Überlebenskampf verwandelt.

The Good Liar – Das perfekte Geheimnis (2019)

Genre: Thriller / Drama (mit Helen Mirren & Ian McKellen)

Handlung: Ein erfahrener Betrüger macht Jagd auf das Vermögen einer reichen Witwe, doch im Verlaufe ihres Zusammenseins entpuppt sich der Raubzug als ein gefährliches Spiel voller Täuschungen.

Headhunters (Hodejegerne, 2011)

Genre: Crime-Thriller / Schwarze Komödie

Handlung: Ein erfolgreicher Headhunter finanziert seinen Luxusstil durch Kunstraub – bis er beim Diebstahl eines wertvollen Gemäldes an das falsche, extrem gefährliche Opfer gerät.

Netto (2005)

Genre: Tragikomödie

Handlung: Deutscher Spielfilm von Robert Thalheim: Ein arbeitsloser Vater versucht, sich seinem 15-jährigen Sohn wieder anzunähern, und verstrickt sich dabei in ein Netz aus Notlügen über seinen angeblichen beruflichen Erfolg.

Sky Kids – Die Himmelsstürmer (The Flyboys, 2008)

Genre: Abenteuer / Jugendfilm

Handlung: Zwei Jungs klettern aus Neugier auf einem Flugplatz in ein altes Flugzeug und geraten unfreiwillig mitten in einen gefährlichen Fall von Mafiaschmuggel.

Ice Autsch! Zum Kläffen komisch (Kevin of the North, 2001)

Genre: Komödie

Handlung: Ein chaotischer Reisekaufmann muss am härtesten Schlittenhunderennen Alaskas teilnehmen, um das Erbe seines Großvaters anzutreten (unter anderem mit Leslie Nielsen).

Girl on the Train (2016)

Genre: Psychothriller / Mystery

Handlung: Eine alkoholkranke Frau beobachtet von der Pendlerbahn aus täglich ein angebliches Traumpaar – bis sie eines Tages etwas Verstörendes sieht und kurz darauf eine Frau spurlos verschwindet.

Abgeschnitten (2018)

Genre: Psychothriller / Crime

Handlung: Ein Rechtsmediziner findet im Kopf einer Leiche eine Telefonnummer mit einer Nachricht für seine entführte Tochter – was eine hochspannende Schnitzeljagd auf einer sturmumtosten Insel auslöst.

Free Rainer – Dein Fernseher lügt (2007)

Genre: Satire / Drama

Handlung: Ein zynischer TV-Produzent beschließt nach einem Unfall, das Quotensystem der Fernsehanstalten zu manipulieren, um das Publikum mit anspruchsvollem Programm zu konfrontieren.

Auf der Flucht (The Fugitive, 1993)

Genre: Action / Thriller (mit Harrison Ford & Tommy Lee Jones)

Handlung: Ein fälschlicherweise wegen Mordes verurteilter Arzt entkommt aus dem Gefängnistransport und sucht nach dem echten Täter, während ein knallharter US-Marshal ihn unerbittlich jagt.

The Trip – Ein mörderisches Wochenende (I onde dager, 2021)

Genre: Schwarze Action-Komödie / Thriller

Handlung: Ein zerstrittenes Ehepaar reist in eine einsame Hütte, um sich gegenseitig umzubringen – wird dabei jedoch von drei entflohenen Schwerverbrechern überrascht, die sich auf dem Dachboden versteckt halten. Um gegen die Ausbrecher zu überleben, muss das Paar gezwungenermaßen als Team zusammenarbeiten.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2026 um 20:51
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:So scheiden sich die Geister, fand den keine Minute langweilig und der Außerirdische war auch in Ordnung, mal was anderes, nur manchmal over the top. Dafür und für das etwas kitschige Ende gabs Abzüge.
Fand den auch super, vor allem wussten wir vor dem Kinobesuch gar nicht, worum es in dem Film geht oder schon gar nichts von dem Außerirdischen. Der Film war voller Überraschungen und durchweg super. Filme, die nicht vorher durch Trailer gespoilert wurden, haben irgendwie immer ein gewisses Extra, genau wie:

Die Odysee 9/10

Der war auch echt super, ich steh’ auf sowas. Bis auf eins, zwei Fehlbesetzungen war der echt gut. Beide die besten Filme des Jahres bis jetzt. Mal sehen, wie Digger wird, der könnte das noch toppen.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2026 um 21:26
@Toxid
SpoilerMir gefiel vor allem die Idee, dass sich Mensch und Alien nicht bekämpften, sondern quasi in der selben Scheisse saßen und daher kooperieren mussten. Sieht man als Konzept nicht oft und war in dem Film schön aufbereitet.

Odyssee muss ich mir jetzt auch bald mal angucken, scheint ziemlich gut anzulaufen

melden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2026 um 07:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:The Invitation: Die Einladung (2015)
Den fand ich richtig gut. Hab den ein paar Jahre später erneut geschaut und war noch so angetan, wie beim ersten Mal :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2026 um 15:58
@Intemporal

ich kann dir Arlington Road (1999) auch empfehlen, vor allem der Schluss haut einem aus der Bahn.

wenn du magst schau dir die anderen auch an, sind echt gute Filme dabei.

Nicht täuschen lassen bei Sky Kids – Die Himmelsstürmer (The Flyboys, 2008), ist ein richtig guter unterhaltsamer Familienfim, macht spass zu schauen.

• Tucker & Dale vs. Evil (2010) sehr, sehr geil

The Game (etwas älterer Film mit michael douglas und Sean Penn)

zwei uralte Filme, welche richtig gut sind:

• Milano Kaliber 9 (1972) mit Maria Ardorf
    Sheila (The Last of Sheila, 1973)

kann sie dir eingentlich alle Empfehlen :-)

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2026 um 16:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Arlington Road

The Game
Den beiden Empfehlungen schließe ich mich an.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Sheila (The Last of Sheila, 1973)
Den habe ich auch als sehr gut in Erinnerung, ist aber ewig her, dass ich den gesehen habe.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.07.2026 um 17:38
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Free Rainer – Dein Fernseher lügt (2007)
Der war total lustig

melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2026 um 00:19
Pretty Lethal (2026)
"5 Ballerinas bleiben gemeinsam mit ihrer Betreuerin und Tanzlehrerin auf dem zu einem prestigeträchtigen Wettbewerb in Budapest mit dem Bus liegen. Gestrandet im "Nirgendwo" gelangen sie zu einem Hotel, was von einer ehemaligen Ballerina und aktuellem "Kopf" einer kleinen Verbrecherbande, geführt wird. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem sich 5 Ballerinas gegen bewaffnete Gangster zur Wehr setzen müssen".
SpoilerDer Film ist durchaus sehenswert und man bekommt genau das geboten, was man bei dieser Prämisse erwartet. Zu Anfang gibt es einen tollen Einblick in das harsche und brutale Training von Ballett-Tänzerinnen. Sollte bekannt sein, welche Torturen diese Tänzerinnen über sich ergehen lassen müssen. Das Quintett ist nicht aufeinander abgestimmt und jeder Charakter hat seine eigenen "Baustellen". Dan geht es auf die Reise, der Bus bleibt liegen und man findet sich einem zwielichtigen Hotel wieder, geführt von Devora Kasimer, gespielt von Uma Thurman. Soweit, so gut, aber dann gibt es den ersten Kill und das Blatt wendet sich komplett und auch als Zuschauer kommt das "wie aus dem Nichts". Die Begleiterin Thorna Devonport wird von einem betrunkenen Kerl bedrängt, kann sich aber mit einem Kniestoß zur Wehr setzen. Alles wirkt gut, aber dann erfolgt ein Schuss von hinten und sie wird von einer Kugel vor den Augen ihrer Damen niedergestreckt. Damit rechnet man nicht. Jetzt kann man natürlich nicht die Damen gehen lassen, aber auch nicht einfach töten. Das würde zu viele Fragen aufwerfen. Zu den Tänzerinnen zählen unteranderem Bones, gespielt von Maddie Ziegler. Und Chloe, gespielt von Millicent Simmonds, bekannt aus "A Quiet Place". Nach dem Grace versehentlich ausplaudert, dass niemand weiß, wo sie genau hin wollten, sind sie "zum Abschuss freigeben". Aber so leicht lassen sich die Ladies nicht unterkriegen. Bewaffnet mit ihren Ballett-Skills, Scheren und Teppichmessern, nehmen sie den Kampf auf. und das sieht verdammt cool aus, wirkt glaubwürdig und ist von Anfang bis Ende ein großer Spaß. Dabei müssen die Ladies auch ordentlich einstecken, man hat das durchaus glaubwürdig gestaltet. Es gibt ein paar coole Kills an den Gangstern, die Ballett und Blut vereinen. Eine ordentliche Prise Humor ist auch vorhanden, man sollte den Film also nicht all zu ernst nehmen. Bones wird zwischenzeitlich von dem verrückten Doktor gefangen genommen und gefoltert. Das Entfernen von ihren Fußnägeln ist aber ein Witz für sie, den sie ist eine "fuc*ing ballerina", da gehört das zum täglichen Geschäft. Grace hat sich ein paar Drogen eingeworfen, ist allerdings ein bisschen viel für sie und so möchte Bones sie zum Brechen bekommen. Grace schafft es jedoch nicht, was Bones nicht verstehe kann. Eine Ballerina, die sich nicht übergeben kann auf "Kommando". Wie gesagt, viel Humor eingestreut. Der letzte Fight ist nicht der Beste. Hier werfen sich die Gangster alle einzeln den Damen entgegen. Mit der "Nussknacker-Suite" im Hintergrund macht das Finale aber trotzdem Spaß. Am Ende gibt es eine große Explosion, alle 5 Tänzerinnen können flüchten. Auf Motorrädern machen sie sich auf den Weg zum großen Auftritt, wo sie mit blutverschmierten Tutus einen perfekten Tanz vorführen.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2026 um 07:21
@ayahuaska
Kenne die meisten Filme aus deiner Liste :) Noch ein weiteres Mal schauen, würde ich nur The Invitation und The Game.

Lustigerweise habe ich damals (> 10 Jahren) nach einem Stream für Der Unsichtbare Gast gesucht. Versehentlich bin ich auf einen Stream für The Uninvited Guest gestoßen, den fand ich richtig gut. Sogar besser, als den Film, den ich eigentlich sehen wollte. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2026 um 07:24
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb am 21.07.2026:Arrival (2016)
Uff, der geht tief. Zum Heulen schön.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.07.2026 um 10:37
@ayahuaska

Danke für Deine Liste mit Filmen die Du gesehen hast.
Leider fehlen die Bewertungen. Wie fandest Du diese Filme?
Eine Bewertung in Form von 5/10 als Beispiel, würde den Leuten helfen.

melden