Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

um 15:24

Aquaman
Action
2018

Einst Heimat der fortschrittlichsten Zivilisation der Erde, ist die Stadt Atlantis heute ein Unterwasserkönigreich, das vom machthungrigen König Orm regiert wird. Mit seiner riesigen Armee plant Orm, die Welt an der Oberfläche zu erobern. Ihm in den Weg stellt sich Aquaman, Orms halbmenschlicher, halbatlantischer Bruder und der wahre Thronfolger. Mithilfe des königlichen Beraters Vulko muss Aquaman den legendären Dreizack zurückholen und sein Schicksal als Beschützer der Tiefe annehmen.
Wieder mal musste ich feststellen, dass die Superhelden Universen nicht so wirklich mein Ding sind. Visuell Hammer, die Story sollte man nicht unbedingt hinterfragen. Jason Momoa gefiel mir in der Rolle des Aquaman allerdings ziemlich gut.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

um 19:05
Halloween (Rob Zombie Version)

Es gibt Dinge, von denen sollte man die Finger lassen. Herr Zombie hat ein paar ganz nette Alben gemacht und in Sachen Filmen ein paar witzige Hommagen an das Schmuddel Horrorkino der 70er.
Jetzt aber einen der besten Horrorfilme aller Zeiten neu zu verfilmen, konnte nur in die Hose gehen. Die Teenies nerven mit White Trash Gehabe und man ist froh, wenn sie aus dem Film verschwinden. Michael Myers wird noch schlimmer demystifiziert als in Teil 6 (der mit der Astrologie und dem Indianerfluch) und es wird vieles einfach zerstört. Gut gemeint, nicht verstanden, unnötig. Manchmal gute Kameraführung
5/10

@Desperadoo
Der blutige Pfad Gottes und Breakfast Club sind beide super👍

melden

Letzter Film + Bewertung

um 20:41
@abberline
Was ist die Faszination an Halloween/Michael Myers? Ich hab's nie verstanden, Erklärungen sind willkommen

melden

Letzter Film + Bewertung

um 21:01
@KFB
An den neueren Filmen nix.
Das Original ist ein Meilenstein. Natürlich eine Hommage an Hitchcock, das wird durch manche Szenen auch bewusst präsentiert. Und natürlich Namen wie Dr Loomis (Psycho), Jamie Lee Curtis ist die Tochter von Janet Leigh (Psycho) uswusw
Kein Splatter, dafür Atmosphäre ohne Ende, Stille, ein perfekter Soundtrack, Virtuosität in der Kameraführung, der Bösewicht als Naturgewalt ohne Erklärung, gerade deshalb so wirkungsvoll und außerdem der Star Trek Bezug als Augenzwinkern (die Maske ist Captain Kirk)
Freitag, der 13 hingegen war eher nur ein Film, der im Halloween Sog ein bisschen Kohle einspielen sollte. War ja auch erfolgreich.
Aber da liegen Welten zwischen.

Apropos witzige Auftritte in Filmen - in der mäßig guten Texas Chainsaw Massacre Neuverfilmung von 2003 ist der böse Polizist der Ausbilder aus Full Metal Jacket😀

melden

Letzter Film + Bewertung

um 21:08
@abberline
Das ist mir alles bekannt, ich hab die alten Filme auch gesehen aber ich versteh dennoch die Faszination dahinter nicht. Und Jason ist für mich auch nicht spannender als Michael, bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe, okay

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 136 Beiträge, am 02.04.2026 von Roxy2009
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 02.04.2026 »
Filme: Film gesucht
Filme, 974 Beiträge, am 17.02.2026 von Stirnsänger
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
974