Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

15.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.07.2026 um 08:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wo: Prime
Dauer: 100 Min
Genre: Komödie
Das finde ich extrem gut! Ich wünschte, das könnte man als Standard einführen. Wenn man gleich weiß ob und, wenn ja, wo man einen Film streamen kann, macht die Rezension noch mehr Sinn!

melden

Letzter Film + Bewertung

15.07.2026 um 09:35
Nightmare Alley

8/10

Interessanter Thriller, von Guillermo del Toro, spielt in den 40iger Jahren, tolle Besetzung.

wo: Disney+
Dauer: 151 min

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.07.2026 um 09:58
Zitat von ChapaChapa schrieb:von Guillermo del Toro
Ebenfalls von ihm und zu empfehlen:

Beitrag von PrivateEye (Seite 426)

melden

Letzter Film + Bewertung

15.07.2026 um 14:05
You, Me and Him

Zwei Lesben werden schwanger
Eine vom Nachbarn, eine durch künstliche Befruchtung

Seicht aber unterhaltsam
Viele Möglichkeiten für unnötiges Drama oder Kitsch werden gesehen, gezeigt und dann ignoriert - find ich immer schön 👌

Ich bin der Meinung, Faye Marsay von irgendwo zu kennen aber da sie erst in der kommenden Staffel Ted Lasso dabei ist, wirds wohl was anderes gewesen sein

Schön: Ein Überraschungsgeorgiamoment

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 19:19
Zitat von KFBKFB schrieb:bin der Meinung, Faye Marsay von irgendwo zu kennen
Game of Thrones

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 20:23
@xsaibotx
Hab ich nicht gesehen

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 21:26
@KFB
Waaaaaas?

Andor auch.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 21:26
@xsaibotx
hab ich auch nicht gesehen

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 21:30
@KFB
Oo ....... war dir wohl nicht abgehoben genug, was? :D

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2026 um 21:34
@xsaibotx
der Film mit ihr war alles andere als abgehoben, irgendne TV Produktion :D

melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2026 um 20:57

Der Fall Barschel
Politthriller
2015

Der Film verbindet dokumentarische Aufnahmen mit Fiktion und behandelt die verschiedenen Theorien über den Tod des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel mit Hilfe der Figur des fiktiven Journalisten David Burger, für den der Fall mehr und mehr zur Obsession wird.

Vom Selbstmord nicht überzeugt, geht Burger auch Jahre nach Barschels Tod jedem Hinweis nach, um die Mordtheorie zu beweisen, recherchiert im Umfeld der Geheimdienste und internationalen Waffenhändlern und wird dadurch selbst immer paranoider. Was ist Wahn, was Realität? Die ungeklärte Frage, ob Barschel Selbstmord verübte oder doch einem Mord zum Opfer fiel, lässt der Film bewusst offen.

Erstklassig gespielt, superspannend, unabhängig davon, ob man nun an Mord oder Selbstmord glaubt. In der ARD Mediathek abrufbar.

9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2026 um 22:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:selbst immer paranoider. Was ist Wahn, was Realität? Die ungeklärte Frage, ob Barschel Selbstmord verübte oder doch einem Mord zum Opfer fiel, lässt der Film bewusst offen.
Soweit ich weiß, ist diese Frage sehr wohl geklärt.
Barschel hat sich suizidiert.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2026 um 23:39
@Stirnsänger

Das ist das staatsanwaltliche Ergebnis, ja. Ich selbst bin auch davon überzeugt, dass er sich umgebracht hat. Dennoch sind Barschels Todesumstände bis heute nicht unumstritten.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2026 um 08:49
The running man (2025)
Dauer 2h 13 min
FSK 16
Nach einem Roman von Stephen King
(wurde 1987 bereits mit Arnold Schwarzenegger verfilmt)

Glen Powell spielt den Hauptdarsteller Ben Richards, der in einer düsteren Zukunft lebt. Dieser hat seine Arbeit verloren und braucht dringend Geld für seine kleine schwerkranke Tochter. Er kommt auf die Idee, bei einer der vielen Gameshows, die im Fernsehen gezeigt werden, mitzumachen und besteht das Casting. Die Shows sollen die Menschen von ihrem schlechten Leben und den vielen Missständen ablenken. Ben wird zu "RM" - Running man - eingeteilt. Es geht darum, 30 Tage zu überleben, während man von so genannten Goons, die die Gejagten töten sollen, gejagt wird. Auch werden die TV-Zuschauer aufgefordert, die Gejagten zu melden (es gibt hierfür Belohnungen).
Ben findet heraus, dass durch den Sender vieles manipuliert und gefaked wird.
Er findet einige Menschen, die ihm helfen, da auch sie mit den Zuständen nicht einverstanden sind. Schließlich kommt es zum Showdown.

8/10
Spannend, wenn man brutale Szenen und spritzendes Blut nicht mag, sollte man es besser nicht ansehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2026 um 09:49
Welcome Home Baby
2025 | AT/DE | FSK 16
Regie: Andreas Prochaska
Genre: Psychothriller/Horror
Streaming: Leihe oder Kauf bei MagentaTV, Apple TV, Prime Video u. a.

Ein deutsch-österreichischer Genrebeitrag, der aus Provinzhorror, Familiengeheimnissen und okkultem Wahn wenig Eigenständiges gewinnt. Solide gespielt, aber behäbig inszeniert, vorhersehbar erzählt und atmosphärisch durch schlechte Ausleuchtung sowie schwer verständliche Dialoge zusätzlich ausgebremst.

Wertung: 5/10

---

Attack on Titan
2013–2023 | Japan | FSK 16
Regie: Tetsurō Araki, Masashi Koizuka, Yūichirō Hayashi
Genre: Dark Fantasy, Action, Kriegsdrama Streamer: Crunchyroll

Attack on Titan entwickelt sich vom scheinbar geradlinigen Überlebenskampf zu einer komplexen Auseinandersetzung mit Krieg, Fanatismus und der Frage, wie weit Menschen für die Freiheit des eigenen Volkes gehen dürfen. Der radikale Perspektivwechsel zwingt dazu, bisherige Gewissheiten aufzugeben und den endlosen Kreislauf aus Angst, Rache und Gewalt von beiden Seiten zu betrachten.

Wertung: 10/10

---

Heartstopper Forever

Rahmendaten: 2026 | UK | FSK 12
Regie: Wash Westmoreland
Genre: Jugenddrama, Romanze
Streamer: Netflix

Der Abschlussfilm bleibt der rosaroten Safespace-Welt der Serie treu, wirkt (anders als die Graphic Novel) dabei aber insbesondere künstlich, kitschig und erstaunlich oberflächlich. Statt eines überzeugenden Abschieds gibt es vor allem nostalgische Rückblicke, Gefühlsduseleien und sexuelle Erfahrungen in sterilen Hochglanzkulissen.

Wertung: 7/10 (Serie), 2/10 (Film)

melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2026 um 10:08
Oh la la - Wer ahnt denn sowas

ohlala

Wo: ARD Mediathek
Dauer 96 Min
Genre: Komödie

Das Pärchen Alice und Francios wollen heiraten doch bevor sie das tun müssen sich beide Eltern kennenlernen. Vater von Francios ist Autohändler der nur französische Autos verkauft und die deutschen verachtet. Frederic, Vater von Alice hat auf seinem Anwesen zwei deutsche Limousinen von Mercedes und Porsche stehen.

Die kleinen und großen Konflikte sind vorprogrammiert.

Wer so richtig lachen will, ist ja wie schon mal erwähnt bei den franz. Filmen an der besten Stelle, doch dieser ist wirklich überwältigend, das die Franzosen uns Deutsche ja nicht mögen, ist ja schon länger bekannt, aber in diesem Film bekommen wir wirklich unser Fett weg, ob sie unserer Geschichtliche Vergangenheit in den Kakao ziehen, unsere Politik oder auch das ein oder andere Klischee.

Ein lockerer Film zum schauen für zwischen durch :)

Bewertung : 7 von 10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2026 um 11:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ein lockerer Film zum schauen für zwischen durch :)
Den Film habe ich vorletztes Jahr im Kino gesehen. Sehr amüsant!

melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2026 um 11:55
Von Oh la la kommt im August auch die Fortsetzung ins Kino.

melden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 00:27
the odyssey (2026) - 7,25/10

christopher nolan kann richtig große blockbuster machen. ob er aber der beste geschichtenerzähler ist? wahrscheinlich nicht. einerseits ist die erzählstruktur etwas seltsam und die lauflänge mit 172 minuten zu lang, anderseits wäre eine lineare erzählung nicht zielbringend gewesen und eine kürzere laufzeit hätte dann wichtige dinge kürzen oder weglassen müssen. die besetzung ist an starpower wohl nicht zu überbieten. handwerklich ist der film schon großartig, spezialeffekte, score und kamera. also ich kann nicht sagen was, aber es fehlt mir etwas. nichtsdestotrotz sollte man ihn gesehen haben.

soft & quiet - 4/10

vor diesem film hätte ich nicht gedacht, dass ein kuchen (so früh) einen plottwist darstellen würde. gute grundidee und nach einem langatmigen anfang auch eine interessante handlung, die in der zweiten hälfte leider nicht ganz (richtig) zu ende gedacht ist. gefilmt wurde das ganze in einem take, allerdings scheint es nur so, da wurden gekommt schnitte eingefügt die ich eben nicht als solche erkennen konnte. insgesamt leider unter den möglichkeiten geblieben.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2026 um 08:55
Der Astronaut, Project Hail Mary 8/10

1x zitiertmelden