Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

15.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.06.2026 um 20:16
He Man, mindestens eine 9 von 10, alleine schon durch den Score und Soundtrack.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2026 um 15:48
Zitat von abberlineabberline schrieb am 22.06.2026:Schimanski ist natürlich legendär,
Der Sandmann wurde ja weiter oben schon erwähnt, ist aber auch ein klasse Film von ihm.
Abwärts und vor allem der Totmacher finde ich auch sehr gut.

Gucky.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2026 um 18:15
Masters of the Universe 2026

Meine Güte, warum muss heute jeder Stoff zu einer Schmierenkomödie verramscht werden?
Der Held, ein volltrottel mit dem Selbstbewusstsein eines nassen Handtuchs...
Der Bösewicht, ein volltrottel der ständig schlechte Witze reißt und dadurch kein bisschen böse oder bedrohlich wirkt...
Zugegeben, der score war wirklich genial, aber auch da wurden kleine epische Momente sofort wieder durch irgendwelche Witze im Keim erstickt.
Schade ums kinogeld.

Großzügige 3/10 (davon 2 für den score)

melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2026 um 14:16
Resurrection (China/Frankreich, 2025)

Schwer zu beschreiben, ist nichts, was man an einem Filmabend mit Kumpels so wegschaut, sondern
mal wieder was mit Anspruch. Ich kopier einfach mal eine Zusammenfassung aus dem Netz hier rein:
Der Film spielt in einer Zukunft, in der Menschen Unsterblichkeit erlangen können, wenn sie nicht mehr träumen. Ausnahmen sind die sogenannten „Deliriants“, unter ihnen ein von Jackson Yee gespielter Träumer, dessen Illusionen von der „Großen Anderen“ verfolgt werden, die Shu Qi verkörpert. Nachdem die Große Andere im Körper des Deliriants einen Projektor entdeckt, setzt sie seine Träume wie einen Film in Gang und verlängert dadurch sein Sterben zu einer Reise durch ein Jahrhundert Kino- und Zeitgeschichte. Die Episoden führen vom stummfilmhaften Prolog über einen noirnahen Kriegs- und Spionageabschnitt, einen winterlichen Tempel und eine Betrügergeschichte bis zu einer nächtlichen Liebes- und Gangsterhandlung zu Silvester 1999
Quelle: Wikipedia: Resurrection (2025)

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.07.2026 um 23:15
In den kommenden Tagen fange ich wieder an ausführliche Filmtipps / Kritike zu schreiben - hab endlich wieder Zugang zu einem Laptop.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2026 um 10:43
Entführt von meinem Lehrer

Wo: Prime
Genre: Drama

entfhrt Lehrer

In dem Film, der auf wahre Begebenheit beruht, wird die 15 jährige Elizabeth von ihrem Lehrer Tad entführt und beide versuchen aus Amerika abzuhauen. Mehr kann man aber auch zu diesem Film nicht sagen, mir hat ein wenig die Handlung gefehlt, es waren eher "einzelne" Brocken einer Handlung die man bekam und auf einmal war der Film zu Ende.

Man kann es sich anschauen muss aber nicht sein...

Bewertung 3/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2026 um 11:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 24.06.2026:Det. Rockford wird gerade neu verfilmt und dann auch noch mit David Boreanaz....
Ne oder?

Nichts gegen den David, aber als Rockford kommt der nicht rüber. Warum müssen immer alle alles "Neu" machen? Soll man doch so lassen.

Mal im Ernst, will der David jetzt einen U-Turn im Elektroauto ökologisch korrekt vorführen? Den gibt's nur so mit dem originalen Pontiac Firebird Esprit! :Y:

Youtube: The Rockford Files - J-turn compilation
The Rockford Files - J-turn compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist übrigens genauso mit der Filmversion von Spenser mit Mark Wahlberg. Es gibt gute Filme mit Marky Mark, aber er ist nicht Spenser. Das ist und bleibt Robert Urich!

Youtube: Spenser: FOR HIRE Season 1 - Main Title [Good Quality]
Spenser: FOR HIRE Season 1 - Main Title [Good Quality]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2026 um 13:55
22 Bahnen

22Bahnen

Wo: Netflix
Dauer 102 Min
Genre: Drama

22 Bahnen ist ein deutscher Film, der im September 2025 in den deutschen Kinos gezeigt wurde. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Caroline Wahl.

Der Film zeigt zwei Schwestern und deren alkohlkranken Mutter. Die älteste Tochter, Tilda, studiert Mathematik und kümmert sich um die zehnjährige Schwester Ida und ganzen Haushalt. Um etwas Geld in die Haushaltskasse zu legen geht Tilda zusätzlich noch an der Supermarktkasse am arbeiten. Tilda versucht vor allen und jedem ihr privates Geheimnis zu verbergen, bis sie Viktor kennen und lieben lernt, so langsam kippt ihr mühevoll gestaltendes Kartenhaus zusammen.

Tilda wird gespielt von Luna Sofia Wedler, bekannt wurde die Schauspielerin durch die Netflixserie "Biohackers". Viktor wird gespielt von Jannis Niewöhner, ein sehr bekannter Jungschauspieler in vielen dt. Filmen und Serien.

Für mich ein Film , mit "abgehackter" Handlung, sie wirkt nicht zu Ende, der Film hört einfach auf - irgendwie.

Bewertung: 6/10, die Schauspielerische Leistung ist absolut top, gerade von der Kleinen Ida.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.07.2026 um 16:18
Der Sandmann (1995)

Mal wieder ausgegraben. Götz George als erfolgreicher Autor von harten Psychothrillern und mit Knastvergangenheit wegen Mord.
Eine TV Journalistin will besagten Schriftsteller in ihre Sensations-Talkshow einladen, bei ihrem Recherchen stösst sie auf eine Reihe ungeklärter, sehr brutaler Morde.
Einer der (für mich) spannendsten Thriller aus deutschen Landen. Mit einem superben Götz George in der Rolle des zwielichtigen Schriftstellers.
Mehr zu verraten wäre doof.
8,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.07.2026 um 21:58
The Sheep Detectives

Ich weiß wirklich nicht, wer die Zielgruppe für den Film sein soll

Zu wenig PeepeePoopoo für die Kleinen
Nicht cool genug für die Mittleren
Zu albern für die Großen

melden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2026 um 20:44
Die nackte Kanone, Film von 2025 mit Liam Neeson, Pamela Anderson
Paramount+
85 Minuten
FSK 12

Lieutenant Frank Drebin jun. arbeitet ebenso chaotisch wie sein verstorbener Vater und bekämpft erfolgreich das Böse. Hierbei kommt er der Schwester eines Mordopfers näher.

Klamauk, albern und natürlich sind viele Szenen übertrieben.
Seichte Unterhaltung, gut für den einen oder anderen Lacher und am Ende siegt die Gerechtigkeit.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2026 um 21:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:und am Ende siegt die Gerechtigkeit.
Na immerhin! 😉

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2026 um 06:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na immerhin
Dass die Gerechtigkeit am Ende siegt oder auch das Karma ist glaube ich schon wichtig für viele Leser/Zuschauer.
Wenn es ein offenes Ende ist, kann das mitunter unbefriedigend sein.
Auf der anderen Seite kann es auch ein Auftakt für eine Fortsetzung sein.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2026 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn es ein offenes Ende ist, kann das mitunter unbefriedigend sein.
"Der Baum hatte Hunger" (letzter Satz in "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem")
Bis heute grübelt so mancher über diesen epischen Schlussatz🤠

melden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2026 um 12:11
Dead of Winter - Eisige Stille
2025 | USA/Deutschland/Kanada | Regie: Brian Kirk | Genre: Actionthriller | Streamer: u. a. Prime Video und Apple TV

Emma Thompson kämpft sich als Rambo-Oma durch eine verschneite Landschaft und gegen erstaunlich unbeholfene Verbrecher. Solide inszeniert, aber emotional kalkuliert und erzählerisch vollkommen vorhersehbar.

Wertung: 5/10

---

The Bride - Es lebe die Braut!
2026 | USA | Regie: Maggie Gyllenhaal | Genre: Gothic-Romanze, Horror, Drama | Streamer: HBO Max

Maggie Gyllenhaals Frankenstein-Neudeutung stapelt Feminismus, Freiheit und Liebe, ohne daraus eine schlüssige Geschichte zu bauen. Zwischen Theaterpathos, Bonnie-und-Clyde-Romantik und erzählerischem Chaos bleibt vor allem ein filmischer Unfall.

Wertung: 4/10

---

The Fox Hollow Murders: Playground of a Serial Killer

2025–2026 | USA | Regie: Alex Jablonski | Genre: True-Crime-Dokuserie | Streamer: Disney+

Die Dokuserie rekonstruiert die Verbrechen auf der Fox Hollow Farm mit einem Sog, der zwischen Ermittlungsfieber und realem Horror schwankt. Im Verlauf der Mini-Serie entsteht das Gefühl, gemeinsam mit den Beteiligten der unangenehmem Wahrheit näherzukommen.

Wertung: 8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2026 um 16:07
Was ist schon normal

was isr schon normal

Wo: Prime
Dauer: 100 Min
Genre: Komödie

Die beiden Bankräuber tauchen während der Flucht von Polizei in ein Ferienlager mit Menschen mit Behinderungen unter. In ihrer Not geben sie sich als beeinträchtige Person und Betreuer aus. Der Ausflug verläuft nicht so nach ihren Vorstellungen, aber der Aufenthalt in den französichen Alpen verändern für beide das Leben - irgendwie.

Wer ein Fan vom dt. Film "Goldfische" ist , den franz. Humor liebt, der oftmals ja schon etwas grenzwertig ist, ist hier bei diesem Film genau richtig. Ich finde ihn persönlich klasse, ausserdem erinnert er mich auch etwas an den Film "Willkommen bei den Schdits"

Bewertung 9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2026 um 16:01
Zitat von abberlineabberline schrieb am 08.07.2026:Der Sandmann (1995)
Da bin aich ganz bei Dir. Toller Film.

Gucky.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2026 um 19:39
Die @Gucky87
Täusch ich mich, oder war da schon auch ein wenig Einfluss vom Unterweger Fall mit drin?

Gestern gab's;
Die Prophezeiung (1979)

Im Zuge vom Erfolg des Weissen Hai, kamen natürlich anschließend nochmal x Tier-Horrorfilme. Piranhas,Bienen, Ameisen, Wale und wasweissich.
Ende der 70er war das Genre (ähnlich wie der Slasher Ende der 80er) vorübergehend mausetot - und ausgerechnet dann kam mit der "Prophezeiung" nochmal ein relativ teurer Film in die Kinos.
Scheiterte natürlich, aber im Nachhinein entpuppt er sich als einer der besseren Filme des Genres. Näher an Öko-Thrillern wie Orca, Phase IV (Meisterwerk) oder Wolfen (bester Werwolf Film überhaupt für mich), als an typischem Monsterfilm. Wenn auch nicht so stark wie die beiden letztgenannten.
Handlung: im Indianerreservat sollen grossflächig Bäume abgeholzt werden. Allerdings verschwanden einige Arbeiter und auch der Suchtrupp kam (bis auf einen Hund) nicht lebend zurück.
Verdächtigt werden die Indianer, die natürlich nichts damit zu tun haben.
Um das Abholzprojekt (die Firma ist wahrlich ätzend böse) rechtlich abzusichern, werden zwei Umweltexperten in den Wald geschickt. Diese stehen aber eher auf Seiten der Indianer und letztere erzählen von einem Monster im Wald.
Kein Überklassiker, aber durchaus gut anzuschauen.
7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2026 um 23:13
die wm neigt sich dem ende zu, wieder zeit für filme:

coffee & kareem - 6,25/10

ich wurde gut unterhalten, ed helms war perfekt für die rolle von coffee und auch der junge hat mich nicht gestört (wie viele kritiker es finden). der schlussakt war handlungstechnisch aber dann nicht mehr so rund.

the campaign - 8,5/10

tja, irgendwie bin ich dem film seit 2012 aus dem weg gegangen, völlig zu unrecht. will ferrell und zach galifianakis brennen ein einfaches aber auch dunkles humor-feuerwerk ab.

hollow man - 2/10

zwar nicht der typische horrorfilm, aber logiklöcher und schlechtes drehbuch entlarven ihn dann halt doch. die effekte und kevin bacon (der halt nicht oft „physisch“ anwesend ist) sind das einzig positive.

ich - einfach unverbesserlich 4 - 8,5/10

ich liebe die minions einfach. auch die handlungsstränge der kinder sind toll. irgendwie gefallen mir die „ich“-filme immer besser. und morgen gehts ins kino zu den minions.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2026 um 23:26
Brick (D/2025)

Ein junges Paar wacht morgens auf und muss feststellen, das ihr komplettes Haus von einer mysteriösen schwarzen Mauer
ummantelt ist. So ähnlich wie in einem Escape Room versuchen sie mit Hilfe der restlichen Hausbewohner herauszufinden, was das soll und wie sie diese Mauer durchdringen können.
Typisch Deutscher Netflix Kokolores …
4,5/10

melden