Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.07.2025 um 12:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:Gerade zurück aus Superman. 5/10
Ich finde Man of Steel hätte eine Fortsetzung verdient gehabt. Die beste Superman-Verfilmung für mich. Epischer ging schon gar nicht mehr.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:War für mich auch viel zu wenig Dino-Action (
Das empfand ich als eine Stärke des Films. Wobei man die Mutadon hätte weglassen und wieder Velociraptoren hätte zeigen können. Letzte könnten aber immerhin in einer möglichen Extended-Version wieder drin vorkommen.

@janedoe95
@LackyLuke77

Bei Jurassic World Die Wiedergeburt gehen die Meinungen wirklich auseinander von bis bester Teil seit Teil 1 bis hin zu schlechtester des gesamten Franchise.

Also ich finde die Wiedergeburt auf jeden Fall besser als Jurassic Park 3 und Jurassic World 1 und 3. Der letzte, ein neues Zeitalter, war der Tiefpunkt, mit Ausnahme der ersten Minuten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2025 um 13:59
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Also ich finde die Wiedergeburt auf jeden Fall besser als Jurassic Park 3 und Jurassic World 1 und 3.
Jurassic Park 3 ist mein Geheimtipp in dem Franchise: Sam Neill funktioniert als leading man hervorragend und trägt den Film besser als Goldblum den vorherigen, mit dem Flugsaurierkäfig und dem Spinosaurus-Angriff während der Bootsfahrt zwei sehr coole Sequenzen und mit 90 Minuten auch angenehm kurz, da geht's direkt zur Sache und ohne größere Verschnaufpausen.

Das ist auch so einer meiner Kritikpunkte am Neuen: es dauert fast ne Stunde bis die erstmal auf der Insel angekommen sind

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2025 um 15:26
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Sam Neill
Ist auch der einzige Lichtblick in Teil 3, obwohl er mir in Teil 1 am besten gefallen hat.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:mit dem Flugsaurierkäfig und dem Spinosaurus-Angriff während der Bootsfahrt zwei sehr coole Sequenze
Da stimme dir zu. Der Kopf des Spino aus Animatronic. (In JW Fallen Kingdom gab es auch wieder Animatronic zu bestaunen. Wirkt einfach echter)
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:und mit 90 Minuten auch angenehm kurz, da geht's direkt zur Sache und ohne größere Verschnaufpausen.
Ein Manko für mich. Da lobe ich mir den ersten Teil wieder ganz besonders! Auch noch The Lost World, obwohl der auch schon trashige und zu viele auflockernde Noten hier und da hatte und längst nicht mehr so gut war wie JP.

Warum ich Jurassic Park 3 nicht mag, wegen der Kürbis und es weil es dieser Teil mit Klamauk und coolen Sprüchen zur Auflockerung schon übertrieben hat - wirkt mehr wie ein Trash-Abenteuer. Und weil der Film auch viel zu gehetzt wirkt.

Den Schluss mit den Raptoren, und mal anderes Design, war wieder gelungen - während die übertriebene Landung des Rettungstrupps wieder alles zu Nichte gemacht hat.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2025 um 15:33
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:während die übertriebene Landung des Rettungstrupps wieder alles zu Nichte gemacht hat.
Und wieder der dämliche Ruf, das ist keine gute Idee...

Dachte damals, die wollen mich verarschen. Soll JP3 eine Parodie sein?

Was ernsthafter Ton und Atmosphäre der ganzen Lage angemessen und wohldosierter Einsatz von coolen Sprüchen, die dann auch wirklich cool und passend gewesen sind, angeht, kann kein einziger Teil dem ersten Teil das Wasser reichen. Auch hinsichtlich Spannungsaufbau nicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.07.2025 um 13:50
Jurassic World: Wiedergeburt
0,25 von 10

Gott sei dank haben für dieses cineastiche Stück Scheiss kein Geld ausgegeben :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2025 um 01:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jurassic World: Wiedergeburt
0,25 von 10

Gott sei dank haben für dieses cineastiche Stück Scheiss kein Geld ausgegeben
Solche nichtssagenden Rezessionen kann ich nicht ernst nehmen.

Mindestens 2/10 hätte er wegen dem Visuellen und einigen wirklich guten, atmosphärischen Szenen im typischen Gareth Edwards-Stil verdient.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2025 um 06:37
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Solche nichtssagenden Rezessionen kann ich nicht ernst nehmen.
Was du denkst ist mir genau so wichtig ob in Russla d ein Spaten umkippt :)

melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2025 um 06:37
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Mindestens 2/10 hätte er wegen dem Visuellen und einigen wirklich guten, atmosphärischen Szenen im typischen Gareth Edwards-Stil verdient.
Bl bla bla

melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 08:24
Gestern in Folge beide Dune gesehen.

https://miro.medium.com/v2/resize:fit:1400/0*gmoNFDJEnzHEFzj5.jpg

https://weltecho.eu/wp-content/uploads/dune-hoch-790x1161.jpg

Denis Villeneuve hat hier was gutes und großes geschaffen.

Part 1 von mir ne 9,5/10 Part 2 von mir ne 8,5/10.

Großartige Stimmung, ich denke auch für alle die Dune vorher nicht kannten.

Tolle Story, tolle Umsetzung, tolle Effekte, einige sehr gute Charaktäre, Spannung von Minute 1 bis zum Ende.

Denis Villeneuve liefert nun schon mehrfach....

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 08:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Part 1 von mir ne 9,5/10 Part 2 von mir ne 8,5/10.
hab ich letztes Jahr auch so gemacht, also hintereinander die Filme gesehen, nur genau anders rum bewertet :), fand den zweiten Teil besser (Part1 8.5; Part2 9.5)

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 08:39
Zitat von lochalocha schrieb:hab ich letztes Jahr auch so gemacht, also hintereinander die Filme gesehen, nur genau anders rum bewertet :), fand den zweiten Teil besser (Part1 8.5; Part2 9.5)
Warum anders herum für dich?

Ich fand den ersten besser, weil die Stimmung/Atmosphäre gigantisch war, dazu wurde die Charaktere gut gesteigert/aufgebaut, der Teil 2 wurde perfekt vorbereitet.

Teil 2 hat die Stimmung gehalten und mit Effekten eine Steigerung gebracht, dafür für mich das hohe Niveau eher gehalten als verbessert, weil Teil 1 schon so gut war.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 08:44
20250706 zwischenhuhOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zwischen Himmel und Hölle (1963) [DVD]
Stark, intense drama almost beyond belief!
Drama, Krimi, Mystery, Thriller | 2h23m | FSK 16
Handlung:
Akira Kurosawa zählt zu den größten Filmschaffenden aller Zeiten, er war der Kaiser des japanischen Kinos, ein Meister in allen Erzählklassen. Sein Spielfilm 'High and Low - Zwischen Himmel und Hölle' (1963) ist eines der schönsten Beispiele der modernen Art, taucht er hier doch voll ein ins Großstadtleben und die Höhen und Tiefen, die sich da ausmachen lassen. Er erzählt von einem Großaktionär, dessen Sohn gekidnappt wird und der eine exorbitante Summe für seine Freilassung bezahlen soll. In diesem Gegenwartsdrama ist seine visuelle Kunst besonders intensiv spürbar. Meisterlich inszeniert er seine Handlung sowohl in den Innen- wie den Außenraum. Die Schauplätze sprechen für sich, erzählen ihre Geschichte. Kurosawa war auch ein Künstler der Arbeit in der Tiefe, was gerade in diesem Film beeindruckend zum Ausdruck kommt. Hier oben der reiche Besitzer, da unten der arme junge Schlucker. Um sie herum die Umstände einer knallharten Wirtschaft, in der Qualität immer weniger zählt und ein städtischer Humus, in dem einer unbemerkt draufgehen kann...
Ein wirklich beeindruckender Film. Wer was mit Akira Kurosawa anfangen kann, sollte dieses Meisterwerk von ihm gesehen haben.
Nicht umsonst seit zig Jahrzehnten in den top 250 IMDb, aktuell #81
9.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 08:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum anders herum für dich?
Weiß ich garnicht mehr, liegt schon so lange her 😊
Waren natürlich beide Top, wenn die Trilogy beendet ist und ich mir die nochmal angucke, dann wird sich meine persönliche Bewertung bestimmt nochmals ändern. Dann bekommen beide ne 9.0 oder so…

melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 14:35
Zitat von lochalocha schrieb:Zwischen Himmel und Hölle (1963) [DVD]
Stark, intense drama almost beyond belief!
Drama, Krimi, Mystery, Thriller | 2h23m | FSK 16
@locha
Gibts den tatsächlich auf deutsch auf DVD?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2025 um 17:00
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Gibts den tatsächlich auf deutsch auf DVD?
Nein, auf japanisch mit Untertitel. Glaub da gibt es gar keine deutsche Synchro von dem Film, bin mir aber nicht sicher.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2025 um 00:24
brick (2025) - 1/10

tja, ich bin jedes mal wieder erstaunt wie so ein mist es in die produktion schafft. logiklöcher ohne ende, figuren aus der steinzeit, aber doch mit den jeweils passenden berufen, 0 chemie zwischen schweighöfer und fee (ironischerweise sind die beiden seit 2019 ein paar) und alles schreit nach fortsetzung. in meiner 2025er liste streitet er sich (muss ich mir erst noch genau überlegen) mit delicious (ebenfalls eine netflix produktion, ebenfalls aus deutschland) um den letzten platz.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2025 um 08:43
20250708 dieklappers
Die Klapperschlange (1981) [MUBI]
New York 1997 – 10 Millionen Einwohner – jeder ein Verbrecher!
Action, Sci-Fiction | 1h39m | FSK 16
Handlung:
New York im Jahre 1997: Aufgrund der hohen Verbrechensrate ist ganz Manhattan in ein riesiges Hochsicherheits-Gefängnis mit über drei Millionen Verbrechern umgewandelt worden. Ausgerechnet hier stürzt die Air Force One mit dem US-Präsidenten ab. Es gibt nur einen, der den Präsidenten noch retten kann, der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken…
Zum ersten Mal gesehen. War ganz OK, den zweiten Teil werde ich mir aber nicht geben…
Story ganz interessant, eine Neuverfilmung würde bestimmt gut ankommen.
7.0/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2025 um 11:56
Zitat von lochalocha schrieb:Die Klapperschlange (1981) [MUBI]
@locha
Der Film ist gut, aber wer hat denn das von dir gepostete Motiv verbrochen?
Das sieht ja total behämmert aus.

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2025 um 12:37
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:as von dir gepostete Motiv verbrochen?
Das sieht ja total behämmert aus.
Ich würde mal auf Tom Hoge (The Dude Design) tippen.
Zitat von lochalocha schrieb:eine Neuverfilmung würde bestimmt gut ankommen.
7.0/10
Nicht bei denen, die das Original lieben.
Aber - zugegeben - die wären natürlich auch nicht die Zielgruppe einer Neuverfilmung.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2025 um 13:00
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:wer hat denn das von dir gepostete Motiv verbrochen?
Ralf Krause

melden