Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

gestern um 12:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:Gerade zurück aus Superman. 5/10
Ich finde Man of Steel hätte eine Fortsetzung verdient gehabt. Die beste Superman-Verfilmung für mich. Epischer ging schon gar nicht mehr.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:War für mich auch viel zu wenig Dino-Action (
Das empfand ich als eine Stärke des Films. Wobei man die Mutadon hätte weglassen und wieder Velociraptoren hätte zeigen können. Letzte könnten aber immerhin in einer möglichen Extended-Version wieder drin vorkommen.

@janedoe95
@LackyLuke77

Bei Jurassic World Die Wiedergeburt gehen die Meinungen wirklich auseinander von bis bester Teil seit Teil 1 bis hin zu schlechtester des gesamten Franchise.

Also ich finde die Wiedergeburt auf jeden Fall besser als Jurassic Park 3 und Jurassic World 1 und 3. Der letzte, ein neues Zeitalter, war der Tiefpunkt, mit Ausnahme der ersten Minuten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 13:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich finde die Wiedergeburt auf jeden Fall besser als Jurassic Park 3 und Jurassic World 1 und 3.
Jurassic Park 3 ist mein Geheimtipp in dem Franchise: Sam Neill funktioniert als leading man hervorragend und trägt den Film besser als Goldblum den vorherigen, mit dem Flugsaurierkäfig und dem Spinosaurus-Angriff während der Bootsfahrt zwei sehr coole Sequenzen und mit 90 Minuten auch angenehm kurz, da geht's direkt zur Sache und ohne größere Verschnaufpausen.

Das ist auch so einer meiner Kritikpunkte am Neuen: es dauert fast ne Stunde bis die erstmal auf der Insel angekommen sind

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:26
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Sam Neill
Ist auch der einzige Lichtblick in Teil 3, obwohl er mir in Teil 1 am besten gefallen hat.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:mit dem Flugsaurierkäfig und dem Spinosaurus-Angriff während der Bootsfahrt zwei sehr coole Sequenze
Da stimme dir zu. Der Kopf des Spino aus Animatronic. (In JW Fallen Kingdom gab es auch wieder Animatronic zu bestaunen. Wirkt einfach echter)
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:und mit 90 Minuten auch angenehm kurz, da geht's direkt zur Sache und ohne größere Verschnaufpausen.
Ein Manko für mich. Da lobe ich mir den ersten Teil wieder ganz besonders! Auch noch The Lost World, obwohl der auch schon trashige und zu viele auflockernde Noten hier und da hatte und längst nicht mehr so gut war wie JP.

Warum ich Jurassic Park 3 nicht mag, wegen der Kürbis und es weil es dieser Teil mit Klamauk und coolen Sprüchen zur Auflockerung schon übertrieben hat - wirkt mehr wie ein Trash-Abenteuer. Und weil der Film auch viel zu gehetzt wirkt.

Den Schluss mit den Raptoren, und mal anderes Design, war wieder gelungen - während die übertriebene Landung des Rettungstrupps wieder alles zu Nichte gemacht hat.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:während die übertriebene Landung des Rettungstrupps wieder alles zu Nichte gemacht hat.
Und wieder der dämliche Ruf, das ist keine gute Idee...

Dachte damals, die wollen mich verarschen. Soll JP3 eine Parodie sein?

Was ernsthafter Ton und Atmosphäre der ganzen Lage angemessen und wohldosierter Einsatz von coolen Sprüchen, die dann auch wirklich cool und passend gewesen sind, angeht, kann kein einziger Teil dem ersten Teil das Wasser reichen. Auch hinsichtlich Spannungsaufbau nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.114 Beiträge, am 09.04.2025 von 6675636b6f6666
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.114
am 09.04.2025 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 126 Beiträge, am 14.06.2025 von FlamingO
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 14.06.2025 »
Filme: Film gesucht
Filme, 960 Beiträge, am 07.07.2025 von locha
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
960
am 07.07.2025 »
von locha
Filme: Ich suche drei Filme
Filme, 18 Beiträge, am 25.09.2018 von Arbyghost
fark am 14.07.2018
18
am 25.09.2018 »
Filme: Welches Game wäre einen Film wert?
Filme, 564 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
Challenger am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.12.2018 »