Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

15.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.09.2026 um 03:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 11.08.2026:Die nackte Kanone" (2025?) 9 von 10
Ich konnte den Hype um die Filme nie verstehen :D

@Desperadoo

Danke für den Tipp! Da mich das Thema interessiert, hab ichs gleich mal auf meine Liste gesetzt! :Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2026 um 16:57
Der Unbeugsame (1984)

baseball

Hatte noch 4,14 € aufm Konto. Hab den geliehen für 3,99 €. Hab noch 15 Cent über! :D

Ich geb dem mal ne 10/10, ne glatte zehn von zehn, im vorraus, läuft noch. (Wer will schon um sein letztes Geld beschissen werden?!)

Hab den mal vor 30 Jahren gesehen.

Wurde auch mal bei den Simpsons parodiert.

Robert Redford, Glenn Close, Kim Basinger.

melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2026 um 11:52
Slaughterhouse rulez

Isses ne Schulkomödie? Ein Gruselfilm? Ein Zeichen für den Umweltschutz?

Ich hab keine Ahnung, ein paar Dinge anders zu machen hätten dem Film aber besser getan
SpoilerLieber 1-3 Monster statt so vielen beispielsweise

Nick Frost und Simon Pegg sind als Produzenten angeführt, finanziell immer ne gute Entscheidung aber in beiden Rollen (speziell Frost) wäre deutlich Luft nach oben gewesen

Michael Sheen wurde, wie so oft, völlig verschwendet, aber:
Spoiler- er war in der einzigen wirklich überraschenden Szene des Films
- aufgrund seines Spitznamens, dachte ich das sei eine Vampirkomödie aber weit gefehlt

Der eigentliche Hauptcast hatte Potential, blieb aber letztlich blass

Trotzdem wohlwollende 6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2026 um 20:53
Der Kinderflüsterer (The Whisper Man)
Amerikanischer Thriller von 2026, Dauer 114 Minuten
Mit Robert De Niro, Michael Keaton etc.
Gesehen auf Netflix

Schriftsteller Tom Kennedy zieht nach dem Tod seiner Frau mit seinem kleinen Sohn Jake in die Heimatstadt seiner Frau, Garretton. Jake hat Probleme, mit echten Menschen in Kontakt aufzunehmen. Er spricht (aus Sicht seines Vaters) mit imaginären Personen.
In Garretton wurde kurz zuvor ein Junge vermisst und gesucht. Bei der Suche mit starken Polizeikräften wird die Leiche eines anderen Jungen im Wald gefunden.
Die ermittelnde Beamtin Amanda Beck vermutet einen Zusammenhang mit einer Mordserie Mitte der 90er Jahre. Doch der damalige Täter, Frank Carter, wurde durch Detective Pete Willis festgenommen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Amanda nimmt Kontakt zu Pete auf. Dieser scheint nicht an einer Zusammenarbeit interessiert.
Dies ändert sich, als der kleine Jake plötzlich nachts aus dem Haus verschwindet. Denn Jake ist Petes Enkelsohn...

Der Film ist spannend.
Einiges ist mystisch und anderes unrealistisch, vor allem, wenn man Einblick in polizeiliche Arbeit hat.

Daher nur 9,25/10.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2026 um 14:25
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 17.09.2026:Zum Thema "Pabst und was passiert wenn" empfehle ich auch "Die zwei Päbste", Netflix 2019 mit Anthony Hopkins udn Jonathan Pryce.

Es geht um die letzte Zeit von Benedikt XXIV. Ich gebe zu, das der Film ziemlich langatmig ist, wenn man kein Interesse am Thema hat. Ansonsten ein mMn grandioser Film, die Hauptrollen wirklich gut besetzt.

Sollte immernoch bei NF zu sehen sein

9/10
Danke nochmal für den Tipp! Habe mir den Film mittlerweile angesehen und fand ihn klasse, auch wenn natürlich vieles nicht der Realität entsprach. Das machte den Film aber nicht schlechter und Jonathan Pryce als Franziskus und Anthony Hopkins als Benedikt XVI - großartig! Gestik, Mimik, teilweise musste man wirklich zwei Mal hinschauen, so realistisch war die Darstellung.

Mein Highlight war das Fußballspiel am Ende :lolcry:

8,5/10

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Western/Drama
2007

Schon zu Lebzeiten einer der berühmtesten, aber auch berüchtigsten Verbrecher des Landes, kämpft Jesse James mit 34 Jahren mit seiner Gesundheit, Depressionen, Paranoia. Gemeinsam mit den Brüdern Robert und Charley Ford plant er einen letzten großen Überfall. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Robert Ford erschießt ihn vorher hinterrücks in seinem Haus.

Der Film behandelt die letzten Monate im Leben von Jesse James und beleuchtet die Dynamik, die dazu führte, dass der schüchterne, 19 Jahre alte Robert, der Jesse immer als Idol verehrte, zum Verräter wurde. Der Film ist auch kein klassischer Western, sondern eher eine Art Psychogramm. Der Versuch den Menschen hinter dem Mythos und der Legende zu zeigen. Brad Pitt gefiel mir in der Rolle des Jesse James auch wirklich gut. Allerdings ist der Film mit über 2,5 Std eindeutig zu lang. Nichts gegen entschleunigte Filme, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich der Prärie beim wachsen zuschaue...

Zuviel historische Korrektheit darf man auch nicht erwarten, interessant fand ich aber die Darstellung des Hypes, der bereits damals schon um Jesse James herrschte. Schon zu seinen Lebzeiten war er der Held zahlreicher Groschenromane, quasi einer der ersten amerikanischen Medienstars. Und das, obwohl er im Endeffekt nichts anderes als ein rücksichtsloser Mörder war.

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2026 um 15:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Brad Pitt gefiel mir in der Rolle des Jesse James auch wirklich gut.
Casey Affleck war als Robert Ford sogar noch eine Klasse besser, fand ich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:r Film mit über 2,5 Std eindeutig zu lang.
Jau, bei allem über 2 Stunden bin ich immer sehr skeptisch.
Ich habe den damals im Kino gesehen, einzige Erklärung dafür: Ich wusste nicht, dass der so lang sein würde. :D

Aber unter dem Strich würde ich auch 7/10 vergeben.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2026 um 16:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Casey Affleck war als Robert Ford sogar noch eine Klasse besser, fand ich.
Jep, der war auch richtig, richtig stark!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jau, bei allem über 2 Stunden bin ich immer sehr skeptisch.
Ich eigentlich auch :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:habe den damals im Kino gesehen, einzige Erklärung dafür: Ich wusste nicht, dass der so lang sein würde. :D
Da haste wenigstens mal was für dein Geld geboten bekommen :lolcry:

melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2026 um 00:06
Die Mumie mit Tom Cruise

8/10

Sehr effektvoll und gut inszeniert, mir gefällt auch die verbindung mit Dr Jekyll and Mr hide.
Und endlich Mal wieder ein positives, geiles Ende ohne Spoilern zu wollen.
Alles gerade auf Disney+

Zum 2. Mal geschaut und immernoch spannend

melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2026 um 12:14
@rainlove

Echt?

Irgendwie habe ich da eine völlig andere Erinnerung. Fand ihn irgendwie zusammenhang- und belanglos. Vielleicht war ich aber auch befangen, weil ich Tom Cruise nicht ausstehen kann und sollte ihn mir doch nochmal ansehen...

melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2026 um 18:45
The Destroyer

Amer. Kriminal-Action-Film von 2018
Dauer 122 Minuten
FSK 12
Mit Nicole Kidman

Gesehen bei Prime

Nicole Kidman spielt Detective Erin Bell, die beim Los Angeles Police Department arbeitet.
Sie hat offensichtlich ein Alkoholproblem und arbeitet auf eigene Faust und ohne ihren Partner. Sie befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen eine ehemalige Bande, die bewaffnete Raubüberfälle auf Banken verübte und in die sie damals als verdeckte Ermittlerin mit ihrem Partner Chris, mit dem sie auch eine Liebesbeziehung hatte, eingeschleust wurde.
Bei einem dieser Überfälle wird Chris vom Bandenchef Silas erschossen. Kurz danach entdeckte Erin, dass sie ein Kind erwartete.

Die Maskenbildner haben ziemlich viel an Kidman gearbeitet.
Die Story ist recht hanebüchen. Eigentlich verschwendete Zeit.

5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2026 um 09:44
Backrooms (2026)
In einer Aufnahme von Naren Warne vom 19. Juni 1990 wird seine Verirrung in den Backrooms gezeigt, einer übernatürlichen Parallelwelt bestehend aus einer befremdlichen Aneinanderreihung monoton gelber und größtenteils leerer Räume und Gänge mit seltsamer Architektur und ohne erkennbaren Zweck.
........

https://www.imdb.com/de/title/tt26657236/

Von mir ne 6,5/10

Irgendwie ne coole Idee, teils surreal grusselig, aber irgendwas fehlte mir.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2026 um 19:05
The little things

Amer. Kriminalthriller von 2021
128 Minuten
Gesehen auf Netflix
Darsteller: Denzel Washington, Jared Leto u.a.

Denzel Washington spielt einen ausgebrannten Land-Polizisten, der einem ehrgeizigen jungen Ermittler eigentlich eher durch Zufall hilft, einen Frauenmörder zu stoppen.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 12:34
Ghost Ship

Die Crew um Captain Sean Murphy erhält einen Tipp über ein führerloses Wrack mitten auf dem Meer. Mit ihrem Schiff, der "Arctic Warrior" begeben sie sich auf die Suche und finden es. Das Schleppen würde sich schwierig gestalten, da Die "Arctic Warrior" zuvor lange auf See war, dringend Reparaturen benötigt und ein der Maschinen wegen Überlastung bereits ausgefallen ist. Doch dafür finden sie Gold im Wert von 100 Millionen an Bord. Sie beschließen das Gold zu bergen und das Wrack sich selbst zu überlassen, vorerst...

Doch irgendwie scheinen sie nicht alleine zu sein...

Was zunächst wie ein Thriller oder Abenteuerfilm beginnt, mausert sich immer mehr zu einem düsteren Horror...

Youtube: Ghost Ship - Trailer Deutsch 1080p HD
Ghost Ship - Trailer Deutsch 1080p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Ghost Ship

Ich gebe dem ganzen eine solide 7/10. Der Genrevertreter liefert ordentlich ab, es gibt natürlich schlechtere wie auch bessere Filme, aber Ghost Ship ist an sich okay. Das Ende ist zwar auch offen, aber ohne X-Fortsetzungen, was auch okay ist. :)

Geht zwischendurch immer mal. :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 19:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich gebe dem ganzen eine solide 7/10
Ne 5 von mir, höchstens. Ist schon ein Kunststück, dass ein Film, der mit einer der heftigsten, intensivsten Einstiegsszenen beginnt, die ich kenne, danach für den Rest seiner Laufzeit so öde und generisch wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Film gesucht
Filme, 974 Beiträge, am 17.02.2026 von Stirnsänger
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
974
am 17.02.2026 »
Filme: Welche Streamingdienste nutzt ihr?
Filme, 24 Beiträge, am 18.09.2026 von Hedy
Jules20 am 09.08.2026, Seite: 1 2
24
am 18.09.2026 »
von Hedy
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.123 Beiträge, am 22.06.2026 von ElementarSH
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.123
am 22.06.2026 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 141 Beiträge, am 28.07.2026 von fcmlars