Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.09.2025 um 15:04
20250829 thezoneof
The Zone of Interest (2023)
Drama, Historie, Krieg | 1h45m | FSK 12 | [Sky]
Handlung:
Hedwig Höß heißt ihre Mutter willkommen. Es ist deren erster Besuch in der stuckverzierten Villa, in der Hedwig zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann Rudolf lebt. Die Sonne scheint, der Garten ist gepflegt, die Blumen blühen, der Hund lässt sich von seiner Nase durch das Grün treiben, Gemüse und Kräuter gedeihen, die Sonnenblumen stehen übermannshoch, die Kinder planschen im Wasser. Die Familie Höß scheint in einer Bilderbuchidylle zu leben. Nur abseits der Grundstücksmauern wird klar, dass hier – am Rande des Vernichtungslagers Auschwitz – die Hölle auf Erden und SS-Obersturmbannführer Rudolf Höß der Teufel persönlich ist…
Die Grundidee, den dramatischen und perversen Unterschied zwischen beiden Welten vor und hinter den Mauern des Konzentrationslagers Auschwitz darzustellen, erinnert stark an den Film „Der Junge im gestreiften Pyjama“. Im Gegensatz zu „Der Junge…..“ ist in diesem Streifen keinerlei roter Faden zu erkennen. Gespräche sind entweder nicht zu verstehen, nicht plotrelevant oder an anderer Stelle viel zu laut.
Der Film hat versucht darzustellen, wie die Einen in Saus und Braus leben, während die Anderen auf der gegenüberliegenden Seite systematisch ausgerottet werden. Dabei wurde nach meinem Empfinden nicht ansatzweise das Potenzial ausgeschöpft.
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2025 um 21:32
Pathology

ich bin 14 und das ist tief/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2025 um 15:55
Bring her back
8/10
It feeds
3/10

melden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2025 um 22:33
enzo und die wundersame welt der menschen - 9,5/10

der dritte teil (meiner persönlichen) hundetrilogie, nach marley & me und hachiko. milo ventimiglia ist perfekt besetzt, er ist einfach der „sich sorgende und alles gebende“ vatertyp. wer die serie this is us noch nicht kennt, dort spielt er ebenfalls diese rolle. ja, ich hab ein paar tränen vergossen, dazu steh ich auch :)
klare empfehlung!

melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2025 um 16:52
20250830 radical
Radical - Eine Klasse für sich (2023)
Think for yourself...
Drama | 2h06m | FSK 12 | [Amazon]
Handlung:
Die Sechstklässler der Jose Urbina Lopez-Grundschule in Matamoros staunen nicht schlecht als die erste Unterrichtsstunde ihres neuen Lehrers Sergio Juarez (gespielt von Latin-Megastar Eugenio Derbez) beginnt. Sie gelten als leistungsschwächste Schüler Mexikos und ihre Welt ist geprägt von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption. Im Klassenzimmer herrscht eine Atmosphäre der Härte und Disziplin. Doch Sergio wählt einen anderen Weg, um den Schülern aus der Sackgasse der Perspektivlosigkeit zu helfen: Er wendet sich mit Freiheit und Empathie an die Klasse, um ihre Neugierde, ihr Potenzial und vielleicht sogar ihr Genie zu entfesseln. Sergios' unkonventioneller Lehrplan stößt allerdings nicht nur auf überraschte und verwunderte Gesichter der Kinder, sondern auch auf wenig Akzeptanz und Unterstützung im Lehrerzimmer…
Basiert auf einer wahren Geschichte...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2025 um 23:40
Wow, ging an mir vorbei und aktuell über ARD+ via Prime anzusehen.

81QQT2jlw2S. UF8941000 QL80

Die melancholische Carrie: Ein für mich Mystery-Psycho-Fantasydrama, die vor allem das Leiden in den Vordergrund rückt.

Sehr intensive Bilder, aber auch Stimmung/Atmosphäre.

Die Norweger haben es drauf.

7.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2025 um 07:18
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:[...] melancholische Carrie: [,,,]das Leiden in den Vordergrund rückt.
Da bin ich aber sowas von raus...

melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2025 um 08:25
Samstag im Kino Conjuring 4 geguckt.

Youtube: THE CONJURING 4: Das Letzte Kapitel Trailer German Deutsch (2025)
THE CONJURING 4: Das Letzte Kapitel Trailer German Deutsch (2025)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Meinerseits gibt es 7/10 Punkte.

Guter Abschluss, einige Schocker mit Zucken im Körper, für mich eine Weiterempfehlung wert.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2025 um 10:31
20250920 derclou
Der Clou (1973)
...alles, was man braucht, ist ein wenig Selbstvertrauen.
Komödie, Krimi, Drama | 2h09m | FSK 12 | [DVD]
Handlung:
Chicago um 1930. Kleingauner Johnny Hooker und sein schwarzer Partner erleichtern unwissentlich den Geldkurier des mächtigen Unterweltbosses Lonnegan. Der lässt Johnnys Partner ermorden. Johnny wendet sich an den abgehalfterten Gauner Gondorff. Sie fädeln einen raffinierten Racheplan ein, setzen auf Lonnegans Wettleidenschaft. Mit Kollegen, die von Lonnegan reingelegt worden sind, errichten sie ein falsches Wettbüro. Johnny wird zum Schein von Gondorff erschossen, Lonnegans Millionen wandern in ihre Hände…
9.5/10

kNDFlXXNPcg3bj7fOG7HpPnzluJ
R.I.P. Robert
(1936-2025)

melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2025 um 14:56
Betterman - die Robbie Williams Story

Das Ende war mir deutlich zu pathetisch, aber der ganze Rest war doch viel besser als erwartet.

Gibt ne gute 8

melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2025 um 11:51
Bone Tomahawk 5/10

Mischung aus Grusel und Western, merkt man, nix halbes und nix ganzes.

melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2025 um 17:32
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 27.08.2025:dass rick kavanian ein upgrade bekommen hat, mehr screentime für dimitri
Genau das hat mich genervt- Abahatschi (der einzig wahre!) und Ranger waren klasse als altes Ehepaar (quasi), aber Dimitri fand ich fast nur unlustig.

Und warum sie
Spoilerdie etwas blasse Bandenchefin nicht zur Tochter von Santa Maria gemacht haben, verstehe ich nicht. Würde erklären, warum auch bei ihr soviel Wert auf Höflichkeit gelegt wird und schreibt sich doch quasi von selbst?

melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2025 um 23:36
22 bahnen - 1,5/10

es ist immer schwierig romanverfilmungen zu rezensieren, wenn man das buch nicht kennt. man merkt sofort, dass es eine romanverfilmung ist, was nicht positiv gemeint ist. das ganze wirkt wie bunt zusammengewürfelte szenen, die mit einem dünnen roten faden verbunden sind. die charaktere sind schwach und klischeehaft, dadurch kann ich auch keine schauspielerische leistung hervorheben, außer zoe baier als ida, sie ist ok. nach einer schnellrecherche wird die romanautorin caroline wahl (nicht zu verwechseln mit der drei jahre älteren schriftstellerin carolin wahl!) auch sehr kritisch besprochen. wofür der titel stehen soll ist ebenso unklar, der aber wohl auf eine „nummern-romanreihe“ abzielt, schließlich wurde 22 bahnen bereits mit windstärke 17 fortgesetzt, inklusive voraussichtlicher filmischer umsetztung.
zwei fragen zum abschluss. warum spielt der film im jahr 2013, ohne irgendwelche relevanz? hat tilda keine hosen (frage für einen freund)?
wer ein gutes deutschsprachiges drama sehen will soll sich heldin von heuer ansehen!

melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2025 um 12:14
The Last Spark of Hope (2023) 6/10
Science Fiction/Endzeit/Kammerspiel

Ewa, die womöglich einzige Überlebende gleich mehrerer globaler Katastrophen, fristet ihr einsames Dasein in einem improvisierten Lager auf einer Hügelkuppe, bewacht von einem bewaffneten Roboter.
Den turnusmäßigen Wechsel des Passworts für eben diesen Roboter, der auch ihr einziger Gefährte ist, vergisst sie irgendwann, worauf der Roboter sie nach ihrer Rückkehr von einem Erkundungstrip nicht mehr ins Lager lässt und sie bald darauf zu verdursten droht.

Das ergibt eine interessante, stellenweise philosophische Geschichte irgendwo zwischen "I am Legend", "Wall-E" und "Terminator" und ist auch handwerklich wirklich ordentlich gemacht, aber dummerweise leidet die komplette Story dermaßen unter ihrer Hauptlocation, dass sie schlicht unglaubwürdig wird: Dass die Hauptfigur niemals auch nur versucht, von der anderen Seite ins Lager zu kommen, die der Wachroboter nur deutlich langsamer als sie selbst erreichen und wobei er sie nicht beobachten könnte, nervt einfach nur.

Youtube: The Last Spark of Hope  -Trailer Deutsch | Ab dem 13.03.2025 auf DVD, Blu-ray und Digital Verfügbar!
The Last Spark of Hope -Trailer Deutsch | Ab dem 13.03.2025 auf DVD, Blu-ray und Digital Verfügbar!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 14:51
20250901 eineiplan
Ein einfacher Plan (1998)
Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi, Drama | 2h01m | FSK 16 | [Prime]
Handlung:
Leichtes Spiel und eine sorgenfreie Zukunft glauben der Buchhalter Hank, sein tumber Bruder Jacob und dessen Freund Lou zu haben, als sie in einem Flugzeugwrack über vier Millionen Dollar finden. Doch das erweist sich schnell als Trugschluß: Zuerst kommt ein Unbeteiligter ums Leben und dann taucht auch noch ein FBI-Mann auf, der den Millionen auf der Spur ist, die sich als Lösegeld einer Entführung herausstellen. Und als wäre die Situation nicht schon verzwickt genug, macht sich unter den Männern eine Atmosphäre der Paranoia breit…
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:17
L'Aldila -Über dem Jenseits

Fulci wird gern mal auf "Ein Zombie hing am Glockenseil" und "Zombie 2" reduziert, aber "L'Aldila" ist für mich sein bester Film.
Die Handlung ist überschaubar: verfluchtes Haus in Louisiana, okkulter Hokuspokus, Schäbi Flair, Zombies und ein paar Splatterszenen.
Was den Film interessant macht, ist die unheilvolle, fast comicartige Atmosphäre und die schaurig schöne Musik. Der Schluss hat fast Lovecraft Qualität
Fun Fact:
Europe (Final Countdown) haben mal einen Song über den Film gemacht. "Seven Doors Hotel".
8,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:27
Das Haus der lachenden Fenster

Wenn von italienischen Giallo Filmen die Rede ist, tauchen für gewöhnlich Namen wie Argento auf.
Diese Perle hier von Pupi Avati gilt in Italien seit Jahrzehnten als einer der Heiligen des Genres.
In Deutschland lange unbekannt, gibt es inzwischen aber mit deutscher Synchro.
Ein Restaurator soll in einer Kirche ein Fresko restaurieren, das das Martyrium eines Heiligen zeigt. Kurz darauf wird er gewarnt, dieses nicht zu tun und es beginnt eine Mordserie.
Der Film hat eine ruhige, fast Hitchcock artige Erzählweise, die bedrohliche, grandios morbide Atmosphäre steigert sich unbemerkt immer mehr und der Schluss ist...einfach selbst schauen
Absoluter Klassiker und für mich hinter "Suspiria" (dem Original) das Beste, was aus der Ecke je aus Italien kam
10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fulci wird gern mal auf "Ein Zombie hing am Glockenseil" und "Zombie 2" reduziert,
Naja, The Beyond wird aber ziemlich schnell danach genannt.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:40
Decoder

Ein früher, deutscher Cyberpunk Film nach William Burroughs (ganz grob) mit jeder Menge 80er Untergrund Großstadt Neonlicht Flair.
Am Drehbuch schrieb einer der späteren Toten Hosen Mitglieder mit und die Besetzung mit FM Einheit (Abwärts, Einstürzende Neubauten), Genesis P. Orridge (Throbbing Gristle, Psychic TV), Christiane F., Ralf Richter und William Burroughs ist alleine schon großartig.
Und der Soundtrack von Musikern wie Soft Cell, The The und Co ist auch klasse.
Neuromancer in Hamburg. Und das lange vor Matrix
9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 20:41
@Groucho
Noch viel zu wenig. Eher doch der dämliche New York Ripper.

1x zitiertmelden