Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:05
@neonbible
Spoilerfrag mal Olena 😉

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:07
@born_in_th_usa

Die Kriegsverbrechen einer Seite rechtfertigen nicht die einer anderen, besonders von jemandem, der "das Rad zerbrechen will." Aber gut, sowas ist hier wahrscheinlich in mehrerlei Hinsicht der falsche Ort zum ausdiskutieren.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:von mereen nach wie vor
da war was ... :D
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Die Hinrichtung von wehrlosen Zivilisten/ Kriegsgefangenen, die man auch einfach hätte vor Gericht stellen oder einsperren können empfindest du als "nicht besonders tragisch"? Okay, kann man so sehen... muss man aber nicht :troll:
Und Gericht hätte vlt das Todesurteil ausgesprochen.. dann wären sie gefoltert worden und dann?
Ein schneller saubererer Tod ist doch viel feiner.
Natürlich wars nicht okay aber noch paar unwillige den Rachen mit Proviant vollzustopfen? Nö

Feuertod ist der reinste Tod


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:08
Denkt an die Ordensschwester.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:12
@BossMeng

Das Grundproblem dabei ist meiner Meinung nach, dass es überhaupt kein Gerichtsurteil gab, sondern nur die schnelle Entscheidung einer Monarchin gegenüber Soldaten, die sich ihr ergeben haben. Natürlich, macht in der Welt von Westeros fast jeder, besonders jemand wie Cersei und die Lannisters. Daenerys hat es sich aber auf die Fahnen geschrieben, die bisherigen Zustände zu ändern und eine friedlichere Welt aufzubauen. Vor allem weil die Tarlys in einer Situation waren, wo sie sowieso nur Verrat begehen konnten, entweder der Königin oder Olenna gegenüber. Von daher... schwierig.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:12
@3.14
Genau und an die Spatzen was sterben mussten im Seefeuer


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:12
SpoilerUnd der kann es sich möglicherweise nicht aussuchen
Ganz Recht.
Wie glaube ich Sir Davos sagte: manchmal geht es nicht darum was einer will, sondern was die Bevölkerung glaubt zu wollen.




Ich denke aber nach wie vor dass es keiner von den beiden macht


Besser wärs auf jeden Fall .. dennoch wer wäre der reife Thronfolger dann?
Kein Targaryen mehr in Sicht -Thronsaal macht dicht.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:14
@BossMeng
Spoilererst braucht der Thronsaal ein Dach 😂


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:14
Am Ende wird's Sansa - ich sags Euch :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:14
Spoiler
erst braucht der Thronsaal ein Dach 😂


Quatsch - die sind doch .. äh .. modern ;)
Braucht man keine Wettervorhersage mehr
@born_in_th_usa



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:15
Spoiler
dennoch wer wäre der reife Thronfolger dann?

Bran :troll:
Wär vielleicht gar nicht mal das schlechteste. Der König ist eh ständig online, regieren kann dann der Beratergremium :P (und da sucht er sich die Leute raus die vernünftig sind, der weiß ja über jeden Bescheid XD)
Sansa hat den Norden, Jon geht zu seinen Wildlingen jenseits der Mauer.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:16
Diese Musik *.*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:16
Spoilerdany hat das Rad zerschlagen. Gibt keinen König mehr. Die Hauptstadt ist zerstört


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:17
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Cersei und die Lannisters.
Stop.

Nicht alle Lennisters. Ich denke Jamie ist anders .. Tyrion auch.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Daenerys hat es sich aber auf die Fahnen geschrieben, die bisherigen Zustände zu ändern und eine friedlichere Welt aufzubauen
Alles schöne Vorsätze fürs Jahr aber leider irreal.
Es ist IMMER das einfache Volk was leidet. Egal wie, egal bei wem
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Von daher... schwierig.
So oder so .. auf einer betrachteten Seite hätte man eh das falsche gemacht ;)


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:17
Wozu überhaupt einen Herrscher?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:19
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist IMMER das einfache Volk was leidet. Egal wie, egal bei wem
Und Cersei ließe sie verhungern. Monarchen eben. Sie hat das Volk in die Stadt gerufen damit sie geschützt ist. Damit hat sie alle auf dem Gewissen.

Und Tyrion ist der einzige Lannister mit Herz. Kriecht zurück zu seinem Monster.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:20
SpoilerBran :troll:
Wär vielleicht gar nicht mal das schlechteste. Der König ist eh ständig online, regieren kann dann der Beratergremium :P (und da sucht er sich die Leute raus die vernünftig sind, der weiß ja über jeden Bescheid XD)
Sansa hat den Norden, Jon geht zu seinen Wildlingen jenseits der Mauer.


hahahaha
Bran :palm:
Der Typ ey am Ende wird er´s noch. Dann verlang ich aber mein Geld zurück :D
Nene ich denke der wird in son Baum bleiben bis er alt und runzelig ist. Wissen ist wertvoll und so

Vlt lernt diese Nase endlich mal richtig mit diesem Wissen umzugehen. Sansa könnte es gebrauchen ;)
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:dany hat das Rad zerschlagen. Gibt keinen König mehr. Die Hauptstadt ist zerstört
->
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wozu überhaupt einen Herrscher?
Echt so ;)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:22
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist IMMER das einfache Volk was leidet. Egal wie, egal bei wem
Absolut. Deshalb finde ich den Grundtenor der heutigen Episode auch recht gut.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nicht alle Lennisters. Ich denke Jamie ist anders .. Tyrion auch.
Hm. Jaime ist ein schwieriger Fall und gerade durch die letzten beiden Episoden ist seine Charakterisierung noch schwieriger geworden. Alles in allem hat er sich wirklich im Lauf der letzten Staffeln mit am meisten entwickelt. Schade, dass er die Stadt nicht ein zweites Mal vor den Flammen retten konnte. ^^


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und Cersei ließe sie verhungern. Monarchen eben. Sie hat das Volk in die Stadt gerufen damit sie geschützt ist. Damit hat sie alle auf dem Gewissen.
Wenn Cercei es stören würde, wen sie auf dem gewissen hat dann würde die Frau schon an einem Herzinfarkt erlegen sein.

Die Frau hat 0 Skrupel. Das war ja auch der Grund weshalb Cercei sie alle reingelassen hat: um Dany ein wenig zu verlangsamen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.05.2019 um 09:24
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nicht alle Lennisters. Ich denke Jamie ist anders .. Tyrion auch.Hm. Jaime ist ein schwieriger Fall und gerade durch die letzten beiden Episoden ist seine Charakterisierung noch schwieriger geworden. Alles in allem hat er sich wirklich im Lauf der letzten Staffeln mit am meisten entwickelt. Schade, dass er die Stadt nicht ein zweites Mal vor den Flammen retten konnte. ^^
Ich glaube zwar nicht das das Volk noch einen Lennister gebrauchen könnten, denn so wie die Boltens hat das Volk auch dank Cercei´s und Geoffreys Taten die Schnauze voll von solchen Herrschern.

Geh nach Norden und Du befindest Dich schneller in einem Schwert als Du bist 3 Zählen kannst.


Anzeige

melden