Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2016 um 22:09
@NeonMouse
Echt? nee. Das ist mein Praktikant der den ganzen Tag meine Briefe öffnen muss. Soso. Nachts treibt er sich mit Kindern rum? Der alte Pedobär
:) Kleiner Scherz.
War er es dann auch derjenige, der in der Rückblende zu einem Wanderer wurde?

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2016 um 22:10
@Niederbayern88
Er war auf jeden Fall der erste WW.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2016 um 22:11
@NeonMouse
Kann man jetzt eigentlich am Montag etwas großes erwarten? Weil die Folge von dieser Woche war ja schon aufwendig gemacht worden wegen den Kampfszenen und den Angriff auf Merreen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2016 um 22:23
@Niederbayern88
Keine Ahnung. Die vorschau war nicht so arg actionlastig.... ist wahrscheinlich wieder irgend ein fieser cliffhanger und das wars ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2016 um 23:57
Wird die längste Folge der Serie bisher. <3


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 02:32
Wieso sollte Dany die white walker töten? Sie gingen schon durchs Feuer. Und eigentlich haftet der Zauber nur an dem night King. Der hat ja den Splitter in der Brust und Jons Schwert ist ja aus valyrischem Stahl...

Irgendwie denke ich ja das ganz am Ende der Serie wird er sie töten. Egal ob sie vorher die white walker bekämpft...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 06:50
@DieKatzenlady
Ich glaube, dass Deanerys nicht sofort nach Westeros aufbrechen wird. Eher wird sie, aufgrund von irgendeiner Erzählung in eine Ruine ihrer Vorfahren hinfahren mit dem Schiff um sich mit Waffen, welche aus Valyrischen Stahl sind, einzudecken um dann zufällig damit gegen die weißen Wanderer zu kämpfen und sie wird die letzte Rettung sein.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 14:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im hohen Norden wurde doch einer von Jon Schnee mit einer Obsidianwaffe getötet und im Waldversteck der Waldmenschen auch einer. Sind das jetzt "Generäle" oder was sind die jetzt genau?
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die jetzt tot sind, nur weil diese untote Hülle von denen abgeschlachtet wurde :D Das sind magische Wesen, was ist, wenn die sich einfach eine neue Hülle suchen können und dann eben anders aussehen? Ist mir eh aufgefallen, dass die sehr gleich aussehen

Nahe Crasters Keep hat Sam doch auch einen getötet, um Gillie und ihr Baby zu schützen. Der zum Beispiel sah eigentlich relativ ähnlich aus, wie der, der da auch in Hardhome war und von Jon getötet wurde.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 18:51
Also irgendwie kapier ich das nicht so recht. Ich kenne nur die TV Serie, die Bücher habe ich nicht gelesen.
Darum meine Bitte an die, welche die Bücher kennen und dadurch evtl mehr Hintergrundwissen haben.

Also soweit ich diese WW-Sache verstanden habe war es ungefähr so:

- auf Westeros lebten einst die Waldkinder. Magische, menschenähnliche Wesen. Sie lebten friedlich in ihrem Dorf und sangen und liebten das Leben. Bis der böse Zauberer Gargamel.... ach nee, Moment..
- Also bis irgendwann die sog. "Ersten Menschen" auf Westeros einwanderten. Vermutlich im Zuge einer Völkerwanderung, wie sie ja auch in der realen Geschichte immer wieder vorkam.
- Diese "Ersten Menschen" rückten ganz fies mit den armen Waldkindern aneinander, denn wie es den Menschen so zueigen ist:
Was ich nicht kenne und kleiner ist als ich, mache ich platt!
- Um sich zu verteidigen stellten die Waldkinder mit einem Drachenglassplitter den ersten Weißen Wanderer her. Delikaterweise aus einem gefangenen Ersten Mensch!

Und dann?

1. Haben die Waldkinder nur diesen ersten "gemacht" und alle anderen konnte dieser "König der Nacht" selbst machen (durch Crasters Babies und andere?) ? Oder stellten die Waldkinder mehrere WW her?
Woher hatten die eigentlich das Drachenglas? Interagierten die Waldkinder mit Drachen?
2. Steht in den Büchern wie und warum die ersten Menschen trotzdem (zunächst) gewonnen haben?
Ich gehe davon aus, dass sie gewonnen haben müssen, denn als dann wiederum viel später die Andalen auf Westeros eindrangen, eroberten sie ja die Gebiete der "Ersten Menschen".
3. Auf Westeros dauern die Jahreszeiten im Prinzip ja viele Jahre und wechseln daher langsamer.
Kommen die WW in jeder Winterzeit über die Mauer im Norden? Oder weiß man das nicht so genau. Nach dem Motto:
Entweder kommen sie oder sie kommen halt nicht.

Danke schonmal ;-)


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 21:09
@azzmazter
Soweit ich weiss ist die Serie den Büchern voraus, und diese Geschichte mit "die Waldkinder haben die White Walker" gemacht ist also im Buch noch nicht niedergeschrieben.
Letztendlich weiss ich auch nicht wie er sich da "rausschreibt", da er früher nur geschrieben hat es hätte einen Pakt zwischen den ersten Menschen und den Waldkindern gegeben - um die WW zurückzuschlagen! Sie hatten also gemeinsam gegen die WW gekämpft.
Keine Ahnung wie er dann reindrehen will dass die Waldkinder die WW erschaffen haben um gegen die ersten Menschen zu kämpfen.... das widerspricht sich ein wenig.
Die WW kommen aber nicht in jeder Winterzeit über die Mauer. Es wird erzählt dass man sie an die 8000 Jahre nicht gesehen hätte, deswegen glaubt ja auch keiner mehr an sie.
Drachenglas ist Obsidian. Ich denke dass das in Westeros genauso natürlich vorkommen sollte wie bei uns.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2016 um 21:11
PS: Im Krieg gegen die WW sollen die Waldkinder und die ersten Menschen übrigens auch zusammen die Mauer erschaffen haben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.06.2016 um 12:59
@NeonMouse
Danke für deine Antwort. Also ist das eines der Dinge, die für die Serie, der Dramaturgie wegen, vorgezogen wurde und jetzt natürlich etwas "unrund" im Raum steht.
Naja, mal sehen was da in Zukunft daraus gemacht wird :-)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.06.2016 um 16:23
@azzmazter
er wird sich schon was einfallen lassen hoff ich ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 07:30
Was für eine Wahnsinnsfolge :lv:
SpoilerR+L=J fucking confirmed


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 12:19
@azzmazter
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:1. Haben die Waldkinder nur diesen ersten "gemacht" und alle anderen konnte dieser "König der Nacht" selbst machen (durch Crasters Babies und andere?) ? Oder stellten die Waldkinder mehrere WW her?
Laut Buchchronologie spricht eigentlich einiges dagegen das die KdW für die Anderen verantwortlich waren:
Als die WW das erste mal in Westeros einfielen herrschte seit 4000 Jahren Waffenstillstand zwischen den Kindern und den Menschen und der Angriff ereilte beide Seiten gleichermassen.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Woher hatten die eigentlich das Drachenglas? Interagierten die Waldkinder mit Drachen?
Drachenglas hat nicht notwendigerweise etwas mit Drachen zu tun, das ist nur der Westerosname für Obsidian/Vulkanglas.
Vermutlich bauten die Kinder des Waldes das Zeug ab.
Es ist auf jeden Fall bekannt das die Kinder kein Metall verwendeten und ihre Waffen und Werkzeuge aus Holz und Obsidian herstellten.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:2. Steht in den Büchern wie und warum die ersten Menschen trotzdem (zunächst) gewonnen haben?
Nach zweitausend Jahren Kampf schlossen beide Seiten einen Waffenstillstand und die Menschen nahmen die Götter der KdW an (heute als alte Götter bekannt).
4000 Jahre später kamen dann die Anderen aus dem Norden, konnten aber von Menschen und Kindern zurückgeschlagen werden.
Anschliessend zogen sich die Kinder immer mehr zurück bis schliesslich der Kontakt mit den Menschen abbrach.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Kommen die WW in jeder Winterzeit über die Mauer im Norden? Oder weiß man das nicht so genau.
Die "Jahreszeiten" dauern mehrere Jahre, aber nicht solange das ein Mensch nicht mehrere Winter überleben könnte.
Die WW griffen das letzte Mal vor so langer Zeit an das sie allgemein selbst von Männern der Wache für Legenden und Märchen gehalten wurden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 13:52
@Demandred
Das ist irrregulär! :D

SpoilerWas für ein verdammt gutes Ende für diese Staffel.

Cersei hat das getan, was alle dachten. Okay, zwar nicht die ganze Stadt, aber immerhin die Septe von Baelor. Das sie aber den Tod ihres Tommen so kalt und herzlos hinnimmt, ist schon ziemlich strange.
Was wird jetzt Jaime machen? Ich meine, sein Blick war schon ziemlich abwertend.

Und dann noch Arya :lv:

Gut fande ich auch, wie Sansa auf den Herrschertitel im Norden verzichtet hat, um Baelish eines auszuwischen.
Der König des Nordens!

Und endlich ist Daenerys auf den Weg nach Westeros! Wird auch langsam mal Zeit.


Jetzt heißt es wieder, ein Jahr warten :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 15:14
Bin ich hier der einzige der sich langsam über die Serie aufregt? -.-

SpoilerWann kommen der echter "Kalthand", Prinz Aegon und Lady Steinherz? Dann wenn alle dabei sind gegen die Anderen zu kämpfen? -.-

Habe langsam das Gefühl, dass die Serie den Zuschauern alles recht machen möchte. Bezweifle, dass viele Sachen die wir in der Serie zu sehen und vorgekaut bekommen im Sinne von George R. R. Martin ist.. In der 6te Staffel wurden sehr viele Charaktere Persönlichkeitsschwach und es gab kaum eine Überraschungen. -.-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 15:17
Booooah allein der Anfang, mit dieser Musik dazu etc... geil XD *weiterguckt*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 16:41
Und: krasser death count für die Folge *grins*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 18:08
@Rumpelstil
Ich finde das gut so. Je mehr sie von GRRMs Vision abdriften und um so weniger spoilern sie die Bücher.


Anzeige

melden