Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

28.01.2014 um 16:57
Jo, das weiß ich - allerdings hat die Blue-Ray-Box von GoT meines Wissens 2 Blue Rays mit je 25 GB, also zusammen 50 GB. Darin enthalten ist noch einiges an Making-of und ähnlichem Gedöns, sodass ich bei den 40 GB von der Rohversion ausging. Könnte mich aber auch irren.

Meine Begeisterung rührt eher daher, dass ich jahrelang nur einen Laptop mit 13,3"-Schirm hatte und jetzt plötzlich so ein Monstrum auf dem Schreibtisch :)

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.01.2014 um 17:25
Zitat von chenchen schrieb:Ich habe mir auch einen Porno in Full HD runtergeladen und bin nicht so begeistert. Bei 1080p sieht man wirklich jeden Pickel am Arsch. Da ist GoT wesentlich besser.
Wieso, ist Hodors Arsch nicht so picklig? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.01.2014 um 00:53
Ja die Bildqualität auf den BluRays ist wirklich sehr gut! Ich habe Staffel1+2 auf BluRay gekauft und mir davon auch eine 1:1 Kopie gemacht (in der Schweiz legal). Da noch eine Infos.

Bitraten GoT
Videos sind mit variabeler Bitrate kodiert, maximale ist 35Mbps (=4.4 MB/s) zusammen mit DTS-Audio beträgt die durschnittliche Gesamtbitrate rund 37.8Mbps --> das entspricht rund 4.83 Megabyte pro Sekunde Film.

Eine Season dauert mit Vor-/und Abspann grob 55 Minuten (variert je nach Season ein wenig) 55 x 60 = 3'300s. Eine Season ist also ungefähr 3'300 x 4.83 = 15'939MB (15.5GB) gross (nur mit DE Audio, ohne englischen Track)

Rips bedeutet also oft (oder eigentlich immer^^) es wurde neu encoded um Platz zu sparen. In deinem Fall also wurde um rund Faktor4 verkleinert!

Da die Bitrate aber relativ hoch ist auf den BluRays, kann auch ordentlich verkleinert werden, ohne dass die Bildqualität allzu stark leidet. Es ist ja nicht linear d.h. z.B. doppelte Bitrate bedeutet nicht doppelte Qualität.

Problematisch wird es dann im unteren Bereich, also wenn die Datenrate sehr klein wird, nimmt die Qualität überproportional ab. In jedem Fall aber muss immer neu encoded werden um zu verkleinern und encodieren bedeutet immer einen Verlust.

Beispiel: Die Bitraten von Season1-Disc1, Episode2
2kso0o
1qoo0m


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.01.2014 um 14:28
@AtheistIII

Boah das war zwar gemein, aber ich musste lachen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 13:17
Die 14minütige Vorschau auf die 4.Staffel findet ihr hier ->

https://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ (Video: Game of Thrones Season 4: Ice and Fire: A Foreshadowing)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 15:56
Aus dem Video.

SpoilerXlCLgOI


Flap Flap Flap



melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 17:48
uiuiuiuiuiui... muss...dräiler..gucken...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 19:05
Oh man wie geil, kanns kaum erwarten


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 19:22
wann gehts los?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 20:02
@lone_dog

Ich glaube 6. April


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.02.2014 um 21:00
@ElmStreet

meeeh...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.02.2014 um 12:23
https://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ (Video: Game of Thrones Season 4: Ice and Fire: A Foreshadowing)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.02.2014 um 21:55
Man könnte ja auch wenigstens die letzten paar Beiträge anschauen, bevor man postet.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.02.2014 um 22:19
@Demandred

Das find ich auch :) Aber da ist der Nick Programm :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.02.2014 um 06:23
https://www.youtube.com/watch?v=d2ZNaLQD60Y


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.02.2014 um 22:08
Es ist echt schier unerträglich so lange auf Season 4 zu warten :'(
Dann lese ich auch noch, dass Kit Harington vor kurzem in der Stadt war. Toll. Gelegenheit zum entführen an der Nase vorbei geflogen -.-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.03.2014 um 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=xIASaUUwklk


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.03.2014 um 19:58
ich bin dafür das daenerys queen wird und arya ihre rechte hand. :P meine meinung

und die weissen wanderer werden die eisverkäufer, die zombies die gärtner


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.03.2014 um 02:51
@Valkyre
Aber das wird vielleicht nicht eintreffen, G.Martin liebt fiese Überraschungen.

Wenn nur die Disks schneller verfügbar wären..ich warte ungeduldig auf Season3 BluRay (release per ende Monat) und die zeigen bereits Season4..das ist ziemlich hart!^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.03.2014 um 02:56
*ignorier das hier* Sorry Doppelpost


Anzeige

melden