Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 14:01
bin schon ganz wuschig, gleich nach der Arbeit schnell nach Hause und gucken :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 14:02
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb:War mit ~47 min auch der kürzeste opener bisher.
Also ich kenne da einen, der einen kennt, der gehört haben soll, es gäbe im Netz (was immer das auch sein mag) eine Version, die wäre 49.58 min. lang. Wird vermutlich die ungeschnittene Fassung sein.

Mal sehn, wie lang meine Fassung heute Abend ist ... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 14:03
@Peter0167
Vielleicht ist da "was bisher geschah" mit eingerechnet.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 14:03
Vorspann dran? Es gab bisher zwei Varianten, einmal mit Review, was bisher geschah und die ohne sind, also direkt mit dem Titelsong anfangen

@HarryMcDonald
warst schneller, genau das dachte ich. Die Reviews waren bisher immer Englisch, also nicht übersetzt worden und deswegen vermutlich auch nicht bei Deutsch-Ausstrahlung dabei.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 14:05
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb:Vielleicht ist da "was bisher geschah" mit eingerechnet.
Okay, das wäre natürlich die einfachste Lösung :D Heute Abend sag ich euch Bescheid...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 20:26
Bin heute gespannt. Von 19:30 bis 21 Uhr läuft ja jetzt ein Zusammenschnitt von allem was in 5 Staffeln passiert ist.
Ab 21 Uhr dann Staffel 6 Folge 1 ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 20:31
Die 47 Minuten Version ist tatsächlich geschnitten worden. Nach 22 Minuten fehlt bereits eine Minute. Heute bin ich zu müde, aber morgen schaue ich mal, was man uns nicht zumuten wollte...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:14
@Peter0167
Ich habe nun beide Versionen, allerdings nur eine davon ganz gesehen. Als ich anfing die längere zu gucken, um die möglicherweise neue Szene(n) zu entdecken, ging mir ein Licht auf und schaltete ab.

Die ausgestrahlte Deutsche Version, läuft mit 25 Bilder/s, die Englische aber mit 23.976. Bedeutet die Deutsche läuft ein wenig schneller, deswegen ist sie auch kürzer. Es wurde demnach nichts geschnitten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:16
@mayday

Du bist echt gruselig, ... nicht nur wegen deines Avatars :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:22
@mayday

Auf jeden Fall haste mir ein Haufen Arbeit erspart, ich hätte mir da echt nen Wolf gesucht :D

Früher habe ich ab und zu mal Serien mit UT geschaut, da habe ich den VLC-Player mit 75% laufen lassen, damit ich mit dem Lesen hinterher kam. Nebeneffekt: der Film lief bedeutend länger :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:38
@Peter0167
Wäre gemein gewesen dich suchen lassen und dann, ätsch, hab es schon lange gewusst..kriege ich jetzt einen Keks? :D Aber irgendwie seltsam ist es schon, 23.976fps und Auflösung von 1920x1080 ist das Format wie es auf BluRays ist..daher die Frage woher diese stammt, wenn es noch keine BluRay's gibt. TV Sender senden normalerweise 25fps oder 50fps Interlaced. Im Netz verbreitet sie ein gewisser "Voster"..natürlich nicht legal.

Das Doofe ist, dass die Hochauflösende 1080p Version nur englisch Ton und die Deutsche eine niedrige Auflösung hat. Man kann die deutsche Tonspur nehmen und zum 1080p Video hinzufügen..muss aber Audio von 25 auf 23.976 verzögern, möglicherweise noch dazu ein passendes Delay einfügen, da nicht beide exakt gleichem Zeitindex beginnen, also synchronisieren mit dem Video..machbar aber braucht Zeit.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:44
Zitat von maydaymayday schrieb:Im Netz verbreitet sie ein gewisser "Voster"..natürlich nicht legal.
Ich habe keine Ahnung, wovon du da redest. Wie gesagt, ich kenne da einen, der einen kennt, ich glaub es war der Schwager von dem ... ups ... schon vergessen, und der meinte, es gäbe da so ein ominöses Netz ... boah, nee ... mir ist das viel zu kompliziert, :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 21:52
@Peter0167
kein DarkNet, ganz normales Web und Google genutzt..wobei dazu sagen darf, dass ich mich mit Downloads von Audio und Video nicht strafbar mache, für Eigengebrauch in der Schweiz ist Downloaden und Nutzen erlaubt..ich darf nur nichts anbieten. In DE ist das aber die Gesetzeslage anders, Vorsicht geboten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.04.2016 um 22:08
In DE ist das aber die Gesetzeslage anders, das ist Vorsicht geboten.
Näää du, mit diese kriminologische Zeugs, da tu ick nix am Hut haben tun, ... jans ährlich. Is mir nur einmal ... so ausversähn ... da drücke ick so mit der Maus aufs Knöppelken, und da steht doch da irjend watt in so ne komische Sprache .. von wegen "daunlod komplett" oder so ähnlich.

Abba ick kann dir sagen du, datt Jedöhns war in nullkommanix wieder hochjeladen :D, ... hat keiner jemerkt, das da kurz mal was weg war.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.04.2016 um 18:31
@Peter0167
he du @Peter0167 ,hesch aber ä komischi Uspraach, isch aber nid so schlimm wie Dothraki, ig ha di scho verstande, hoffe du mi ou, bi haut grad es chli am Mundart schribe.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.04.2016 um 21:55
Hm joa naja, 6/1 war ein netter opener, aber da geht mehr.
Zum Glück kann man davon ausgehen, dass es wie gewohnt ordentlich zur Sache gehen wird.
Die Protagonisten finden allmählich wieder zusammen, was die streckenweise lähmenden "Einzelschicksale" der letzten Staffeln egalisiert und mit neuer Dynamik bereichert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.04.2016 um 08:52
Ich komme immer noch nicht mit der Szene von Melisandre zum Schluss klar :D Das ist sehr... ungewohnt sie so zu sehen. Kommt das in den Büchern auch so vor? Ich bin noch nicht so weit.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

27.04.2016 um 12:52
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:Kommt das in den Büchern auch so vor?
SpoilerMelisandre hat in Band 5 ein Kapitel, in dem man sehr viel über sie lernt. Dass sie um einiges älter ist, als sie aussieht wird angedeutet, aber ihr Halsband abgenommen und sich so präsentiert, hat sie noch nicht.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

27.04.2016 um 13:38
@Demandred
SpoilerGlaubst du, dass das Halsband ihre Optik lüftet? Ich iwie nicht, außer man hat nen Logikfehler produziert (in der Wanne hatte sie es damals auch net an)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.04.2016 um 13:40
@univerzal
Spoiler
Meine Theorie:
Ich glaube es verstärkt ihre Magie nur, aber ist nicht die Quelle davon.
Die einzige, die sie in der Wanne gesehen hat, war Queen Selyse und Selyse war zu dem Zeitpunkt ein Red Rahloo Fanatiker wie er im Buche steht. Die braucht nicht viel Überzeugungskraft, um Melisandre als das zu sehen, was sie gesehen werden will :D



melden