Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 21:16
SpoilerSams Vater ist doch gestorben oder, der alte Klatzkopf ist verbrannt. Naja dafür dass die Lannister Arme sich beim Angriff hinteleportieren konnte hat der Abmarsch recht lange gedauert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 21:23
interessant: aus jamies sicht ist daenerys der zweite wahnsinnige targaryen, der das land niederreißen will. nachvollziehbar, dass er Spoilersich da einen speer schnappt und versucht, sie zu töten und es damit zu beenden, auch wenn er selber dabei draufgeht. im grunde ist er halt doch ein edler ritter. natürlich hat daenerys das nicht im sinn, aber das weiß er ja nicht - er sieht den drachen und die ausländischen horden, die sein land überfallen und seine leute massakrieren. wer könnts ihm verübeln. das ist schon sehr fein gemacht, wenn man über die unterschiedlichen perspektiven der charaktere nachdenkt, und mir auch bei den dialogen zwischen daenerys und john aufgefallen.

schade übrigens dass jamie tyrion während der schlacht nicht entdeckt hat, das wäre wieder ein netter kleiner moment gewesen :D


@Capspauldin
das mit sams vater stimmt, wäre mir zwar nicht aufgefallen aber das kann schon gut sein. die serie arbeitet gerade in dieser staffel sehr viel mit zeitsprüngen, wie zb. auch die reise von john abgekürzt wurde, das kann der handlung aber eigentlich nur gut tun.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 21:46
SpoilerOh mein Gott, das war ne verdammt geile Folge. Ich bin noch ganz aufgeregt :D Nachdem mir bei den letzten zwei Folgen fast das Gesicht eingeschlafen ist, hatte ich schon ein kleines bisschen die Hoffnung aufgegeben, aber diese Folge hat alles wieder wett gemacht. Richtig episch :lv: Auf jeden Fall eine der Besten. Was mir allerdings ein bisschen gefehlt hat war, dass mal wieder ein Hauptcharakter den Löffel abgibt.. obwohl so viele Hauptcharaktere sind ja gar nicht mehr da.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass Jaime tot ist. Der spielt bestimmt noch ne Rolle im Krieg.

Uhm, dumme Frage: War diese gigantische Armbrust die Einzige oder gibts da noch mehrere?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 21:49
SpoilerGendry kommt mitm Ruderboot vorbei und schnappt sich Jaime


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 21:50
SpoilerUnd Jaime darf nicht sterben, sonst kann er Cersei doch gar nicht sagen, dass es Olenna war :cry:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.08.2017 um 23:31
SpoilerKann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, sehr geile Folge und wahrscheinlich nach der Schlacht der Bastarde auch die bisher epischste Schlacht der ganzen Serie.

Denke nicht, dass Jaime tot ist, der wird noch seinen Moment bekommen, wenn er Cersei ermordet (und zum doppelten Königsmörder wird.)

Zu dem Skorpion: Ich meine es wurde zwar in der Serie nur einer gezeigt, dürfte aber kein Problem sein, weitere davon herzustellen. Wenn man bedenkt, dass seit Episode 1 eine ganze Zeit vergangen sein muss, müsste es mittlerweile schon Ersatz dafür geben.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 07:22
Spoilerdie werden schon noch mehr von dieser Armbrust haben, die Herstellung dürfte kein Problem sein und irgendwie müssen diese Staffel ja noch zwei Drachen sterben :]


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 12:11
Spoiler

Notfalls montieren sie ein paar Skorpione von den Schiffen ab, Euron hat bestimmt ein paar abzugeben.
Ich fand die letzten Folgen gar nicht schlecht, abgesehen von der Sexszene zwischen Missandei und Grauer Wurm. Die Tatsache, das der Kerl keinen Penis hat, macht die ganze Szene richtig kitschig. Aber der Cliffhanger von Folge 4 war so gemein, unfassbar.




1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 12:22
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Tatsache, das der Kerl keinen Penis hat,
Naja, der Sexualtrieb dürfte ausgeschaltet sein. Trotzdem könnte man noch allerlei Empfindungen haben?!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 12:39
@Negev

Ja und? Was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 12:50
@Lepus

Ja, gell? Ist mir auch aufgefallen. Gestorben war auch mein erster Gedanke, weiß man Gründe?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 13:44
Ich glaub, wenn jemals einer von den Drachen stirbt, dann weine ich :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 13:48
@Ciela

Aber gerade da ist noch Luft, bei Menschen sind die meisten Sympathieträger schon tot :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 13:51
@Obrien
Mit ist nichts bekannt, aber er lebt noch, jedenfalls laut Wiki:
Wikipedia: Crock Krumbiegel

Das ist der neue Sprecher (spricht auch Homer Simpsons -.-):
Wikipedia: Christoph Jablonka


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 13:52
@Lepus

Der ist auch nicht übel, aber es ist einfach ungewohnt. Vermutlich hat er einträglichere Projekte gefunden-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 13:53
@Obrien
Denke ich auch.
Ich hasse es, wenn Stimmen mitten in der Serie ausgetauscht werden.
Und mir gefällt die Stimme auch nicht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 14:13
Ich hab von so einem Massaker wie am Ende der Folge geträumt, seit ich das erste Buch gelesen hatte. :lv:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 14:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Bronn hat eine neue Synchronstimme und sie gefällt mir nicht. -.-
Ist sein Originalsprecher gestorben?
Die Serie schaut man auch schlicht und ergreifend nicht auf deutsch. <.< Die OV ist einfach unerreicht.

Spoiler
Aber wirklich eine epische Folge mit einem bitterbösen Cliffhanger.
Viele Schicksale sind noch offen: Die der beiden Tarlys, Jaime, Bronn ... aber naja, ich sags mal so, wenn Jaime hätte sterben sollen, hätten sie ihn gleich von Drogon braten lassen können. Die Rettung durch Bronn hätte keinen Sinn gehabt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 17:53
Die Synchro von Bronn haben sie doch auch ausgetauscht?! Da find ich den Unterschied schlimm... bei Bran hab ichs ehrlich gesagt zuerst nicht bemerkt.

Youtube: Game of Thrones - Bronn singt
Game of Thrones - Bronn singt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Mr.Dextar
Ja, ja... diese Synchro Hasser... ihr lehnt eine Übersetzung wohl schon aus Prinzip ab?!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.08.2017 um 18:12
@Negev

Nein, nur sind die echten Stimmen nunmal in den meisten Fällen besser, da die Schauspieler, die sich wirklich beim Dreh in jenen Situationen vorfinden, die Emotionen besser stimmlich rüberbringen.
Nicht zu vergessen, dass diese entsprechende Dialekte etc. mitbringen, die zusätzlich zur Atmosphäre beitragen können.
Dazu kommen desweiteren Dinge, die sich oft nur schwerlich sinngemäß übersetzen lassen (Idiome).


1x zitiertmelden