Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

18.03.2013 um 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=R4XSeW4B5Rg

ziemlich geil

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.03.2013 um 14:25
Schön wie Drogon fischt. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.03.2013 um 21:11
Bin grad dabei, Buch 6 (bzw. Buch 3) fertig zu lesen und keine Ahnung, was sie davon wie in die Serie einbauen, aber das wird scheinbar ne richtig fiese Staffel.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.03.2013 um 22:27
Weiß jemand ob Daenerys noch eine vaginale Jungfrau ist ?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 10:29
@kitty989088
hrhrhr, vaginale Jungfrau, geiler Ausdruck. Nein, ist sie nimmer lt. Geschichte, Khal Drogo schwängerte sie ja, ehe er starb und sie dazu den Sohn verloren hatte.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 11:33
Wie zur Hölle kommt man auf solche Fragen? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 11:35
Wie zur Hölle kommt man auf solche Fragen?

Wahrscheinlich das entscheidende Detail einer Onanie-Fantasie. ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 11:45
Ja das ist naheliegend :D

@kitty989088
Stell dir einfach vor du wärst Drogo, dann dürfte das funktionieren :ok:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 20:30
@univerzal, es wird ja geschrieben das Drogos Volk es immer von hinten macht ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 21:58
@kitty989088
Dir ist aber schon klar, dass man beide Eingänge von hinten betreten kann? ;) Zudem hat Dany Drogo ja 'umerzogen'. ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 22:00
@univerzal, das ist klar aber es wird auch beschrieben wie es schmerzt, also ..
Naja oder der Drogo hat ziemlich dickes Ding


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 22:09
@kitty989088
So oder so, ich verweise zu beiden Annahmen auf dein Ava. ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

21.03.2013 um 22:16
@univerzal , Ava ? Ich kenne diese Abkürzung nicht


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 02:50
Ich habe vorhin das dritte Buch der Reihe gelesen und bin schwer begeistert. Jedoch habe ich vorhin den Fehler begangen und habe auf Wiki ein paar Seiten durchstöbert. Der Autor kennt ja keine Gnade mit dem/den Protagonist(en). Übertreibt er es nicht? Auf einer englischsprachigen Fanseite wird ihm ja vorgeworfen, dass er sich komplett verzettelt hat und das ganze keinen Runden Abschluss findet. Kann das jemand bestätigen?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 09:22
@mynameisearl
Ich schätze, hier scheiden sich die Geister am Geschmack. Du hast absolut Recht, ob sympathisch oder nicht, der lässt gerne mal die Protagonisten abkratzen und zwar ohne grosse Vorwarnung. Andererseits zaubert er auch immer wieder überraschende Wendungen aus dem Hut. Etwa ab Buch 6 (dt.), hab dazu schon des Öfteren gehört, dass vielen Lesern ab dem Teil die Geschichte zu verworren wird. Kann ich nicht bestätigen, ich finde das Buch durch und durch gelungen, besonders die letzte Hälfte und der Epilog des Teils ist in meinen Augen der Knaller. Bin jetzt beim siebten Buch, das aber nicht direkt am Ende vom sechsten Buch ansetzt, sondern mit Dorne und Altsass nun die südlichen Regionen von Westeros hervorhebt. Der Kniff sorgt sicherlich auch bei vielen Lesern für Unmut, vor allem weil Nr. 6 zum Ende hin immer spannender wurde. Aber gut, wie gesagt, letztlich bleibt es Geschmackssache.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 13:23
Naja, was man so von Martin hört, deutet ja darauf hin, dass er durchaus ein Konzept hat und auch schon weiß, wie seine Buchreihe enden wird. Er arbeitet scheinbar relativ streng nach diesem Konzept und hat sicherheitshalber bereits an die Autoren der Serie weitergeleitet, nur für den Fall, dass er vor Beendigung der Reihe stirbt. In Anbetracht der Tatsache, dass der gute Mann - wenn ich mich richtig erinnere - erst Anfang, Mitte sechzig ist, meiner Meinung nach ein deutliches Indiz dafür, dass er noch viele Ideen hat und wir uns noch auf drei, vier Bände (eher drei, im Englischen) freuen können. Hänge selbst leider immer noch erst bei Band vier und freue mich jetzt erstmal auf das deutsche DVD-Release der zweiten Staffel der Serie.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 14:57
deutet ja darauf hin, dass er durchaus ein Konzept hat und auch schon weiß, wie seine Buchreihe enden wird.

Es gab durchaus so manches Kapitel in den bisherigen Büchern (die ich gelesen habe), bei denen man merkte, dass die Geschichte etwas gestreckt wirkt und daher auch langatmig daherkommen. Da fallen mir direkt Bran's anfängliche und sehr ausgeschmückte Traumsequenzen ein, die mich nicht nur enorm nervten sondern sich auch ziemlich zogen.

Oder Kapitel, die schleppend beginnen und mittendrin rasant das Tempo steigern, scheint eine Spezialität von Martin zu sein. Spoiler(z.B. die Davos-Episode, direkt nach der Schwarzwasser-Schlacht) Dennoch finde ich, dass er den Faden der Gesamtgeschichte und seiner einzelnen Kapitel soweit gut zusammenführt. Und dies ist eine respektable Leistung, besonders bei dem Umfang (erwähnt er aber auch immer in seiner Danksagung, 'sein grosses Bauwerk').

Was mir zudem gut gefällt, sind die vielen Initialzündungen am Ende der einzelnen Geschichten, die nochmal die Neugier wecken. Frei nach dem Motto: Verdammt, warum muss nun das Kapitel jetzt enden? @Halbarad


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 15:37
Es gibt übrigens einen weiteren Trailer für die dritte Staffel. Der nennt sich "A beast in every man". Ich habe ihn hier mal für die, die ihn noch nicht kennen im Spoiler gepostet:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=H3LQtu7eXJc


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2013 um 16:15
@univerzal
Sicher, aber ich glaube, das ist auch kaum zu vermeiden, wenn man sich an so ein Epos wagt - viele Handlungsstränge wachsen sich wie von selbst immer und immer weiter aus und dann zieht sich so manche Sequenz eben etwas dahin.

Ich glaube, da zeigt sich dann auch wieder sein Masterplan, seine Gebäudezeichnung, um seine Metapher aufzugreifen. Er beginnt langsam, führt ein, dann setzt er seinen Plan um, treibt die Geschichte voran - und das Tempo zieht enorm an, der Leser ist gepackt.

Der starke, offene Abschluss von Kapiteln ist ein alter Autorentrick und notwendig, um den Leser auch zum Lesen für diesen weniger interessanter Kapitel zu nötigen, da der Leser ja den Leitfaden nicht verlieren will.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.03.2013 um 00:41
@Halbarad
Generell finde ich, dass die Qualität der Bücher hoch genug ist, um über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen. Denke auch, dass der Epos von Teil zu Teil zulegt, Hauptprotagonisten verschwinden und werden durch neue ersetzt, deren Geschichte ebenfalls fesselt. Kann also nicht klagen und hätte auch nicht so weit gelesen und alle Bücher geholt, wenn mich die Story auf Dauer langweilen würde. Kann es von daher nur weiterempfehlen.

Zum Trick, ich bin es eigentlich nicht gewohnt, dass man statt in Kapiteln von Figur zu Figur springt, an den Stil musste ich mich erst gewöhnen. Dennoch ergänzt sich die Geschichte stellenweise ganz schön, manche Stränge pausieren länger, werden dann aber wieder hervorgerufen oder ganz abgeschlossen. Macht zwar das lesen der Teile etwas komplexer, hat aber auch seinen Reiz.


Anzeige

melden