Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 07:53
@chen
...und welcher Autor hätte sich sonst getraut, seinen Protagonisten schon nach zwei Bänden sterben zu lassen, wenn nicht Martin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 14:16
Eben, ich traue dem Guten alles zu! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 14:31
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:...und welcher Autor hätte sich sonst getraut, seinen Protagonisten schon nach zwei Bänden sterben zu lassen, wenn nicht Martin?
Da hast du sicher recht, aber ich hatte schon beim ersten Lesen immer den Eindruck, dass die Kinder die eigenltichen Hauptcharaktere sind, auch wenn sie jeder für sich nicht so viel Text bekommen. Ned war ja auch irgendwie so eine Art Mentorfigur, eine ältere Generation - und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Fantasybuch so jemanden entsorgt und den Jüngeren die Bühne überlässt.

Übrigens verteilen wir hier gerade den Spoiler der ersten Staffel, aber wer die Büche/Serie gar nicht kennt, wird es vermutlich eh nicht bis Seite 5 schaffen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 14:51
@chen
Das würde ich jetzt nicht so behaupten.^^ Ich kenne die Bücher nicht und lese trotzdem hier mit.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 14:55
@Wolfshaag

Aber hast du schon die erste Staffel geguckt?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 14:56
@chen
Ja, Staffel I und II.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 15:03
Na, dann weißt du ja immerhin, was am Ende der ersten Staffel passiert :D

Für viele kam das sehr überraschend...

Youtube: Game of Thrones Episode 9 Post Show Reaction!!!!!! (SPOILER!!!!!!)
Game of Thrones Episode 9 Post Show Reaction!!!!!! (SPOILER!!!!!!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


They killed my nigga Ned, man! fuck that, dawg!


Bisher wurde hier praktisch keine Spoiler erzählt, die über die zweite Staffel (4. deutsches Buch) hinausgehen. Außer das Arya stirbt :troll:


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 15:11
@chen
Ich wollte ja auch nur angemerkt haben, dass hier auch Leute mitlesen, welche die Bücher nicht kennen.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 16:58
Zitat von chenchen schrieb:Bisher wurde hier praktisch keine Spoiler erzählt, die über die zweite Staffel (4. deutsches Buch)
Genau, was ich auch fragen wollte: Wie viele Bücher entspricht ca. 1 Staffel? Und sind bis jetzt 10 Bücher (auf deutsch) erschienen?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 18:10
@Mr.Dextar

Grob entspricht 1 englisches Buch 2 deutschen Büchern und 1 Staffel. Es sind 5 Bücher im Original erschienen, also 10 auf deutsch. Meistens wird aber auch in deutschen Foren die englische Bücherreihenfolge benutzt, damit es nicht zu verwirrend ist. Ursprünglich sollte es 7 Originalbücher geben, aber so richtig glaubt da keiner dran, weil die Story auch im fünften Buch immer weiter auseinander fasert und wenig zusammen kommt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2012 um 18:22
@chen

D.h. noch 3 Staffeln müssten dann ja folgen, womit wir auch insgesamt bei 5 wären.

Aber solange Martin noch lebt und er seine Saga weiterführt, so lange bleibt auch die Hoffnung auf ein konsistentes Ende. Und er arbeitet ja auch weiter, oder nicht?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2012 um 11:34
http://bohemea.tumblr.com/post/32927973245?ref=nf
http://bohemea.tumblr.com/post/32383656689 (Archiv-Version vom 01.11.2012)
http://bohemea.tumblr.com/post/32579668667 (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2012 um 16:35
Auch schön:

http://bohemea.tumblr.com/post/32744719907 (Archiv-Version vom 30.10.2012)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.10.2012 um 05:12
Seitdem die Tyrion auf Hartz IV gesetzt haben, les ich das nicht mehr!
Der hat nichtmal einen Behindertenparkplatz bekommen, weil es hieß, lieber kleine Beine als keine beine - DANKE AOK!!!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.10.2012 um 19:06
@chen

Neds Tot war im Buch auch wesentlich weniger "Schlimm" als in der Serie wo er ja praktisch die Hauptfigur war. Außerdem war er ja nicht soooo alt *G*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.12.2012 um 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=2yj0e0r_yLI (Video: Game Of Thrones: Season 3 - In Production (HBO))

*nerdgasm*


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.12.2012 um 14:11
Moah überall ist Pause, bei Game of Thrones, bei Falling Skies, The Walking Dead und Sons of Anarchy. :( :cry: :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.12.2012 um 00:01
gucke derzeit die 2. Staffel auf TNT Serie und bin sowas von ABSOLUT ÜBERWÄLTIGT! Ich meine, ich habe echt schon starke Serien gesehen (Sopranos, Rome, Deadwood, Breaking Bad, The Wire, Mad Men, Boardwalk Empire) und aber was die HBO-Macher hier rausgehauen haben, das ist Herr der Ringe-Niveau auf Serienbasis und es geht sogar darüber hinaus!

Bei Herr der Ringe war mir alles etwas zu weiß/schwarz. Bei Game of Thrones hat fast jeder Charakter positive sowie negative Seiten, ok bei manchen überwiegen die positiven oder negativen Seiten allerdings schon stark. Einer meiner Lieblingscharakteure: Jorah Mormont.

Ich überlege derzeit mir die Bücher zu holen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich dann sozusagen die ganzen Sachen schon vorab lesen werde, die in der TV-Produktion dann passieren und gerade diese Ungewissheit und die Tatsache, das hier Hauptdarsteller einfach mal so schnell abkratzen können machen eigentlich auch den Reiz der Serie aus.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.01.2013 um 00:23
Ich überlege derzeit mir die Bücher zu holen

Habe nach Weihnachten angefangen, die Bücher zu lesen und kann dir nur raten, es auch zu tun. Die Geschichte ist gut geschrieben, liest sich fast von selbst und vermittelt nat. viel Hintergrundwissen zu der kompletten Saga, den Protagonisten uvm. Der einzige negative Punkt: Die englischen Bände wurden jeweils in zwei deutsche aufgeteilt, pure Geldmacherei. Dennoch ist jedes Buch für sich ein 500-Seiten-Schinken. @MarcusAurelius

Übrigens, im Buch sind Mormont und auch Tyrion sehr gut dargestellt, der Gnom hat inzwischen meine ganze Sympathie. ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.01.2013 um 20:47
@univerzal
bin auch schon dabei, derzeit auf Seite 100 im 1. deutschen Band.

Du hast recht, ich habe jetzt auch viel mehr Hintergrundinfos als nur durch die TV-Serie. Die eingedeutschten Namen stören mich gar nicht. Und hinten im Buch sind alle Protagonisten nochmal aufgeführt, zu welchen Häusern sie gehören, die ganzen Beziehungen zueinander etc.! Macht einfach nur Spaß, das Buch zu lesen. Man hat durch die Serie auch immer alle Leute im Kopf, weil man sie mit den Schauspielern verbindet. Sehr gut. Und das schönste ist, das ich dann irgendwann mit den Büchern die Serie überholen werde, dadurch wird es dann noch spannender :)


Anzeige

melden