Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 14:53
@Demandred
Apropos, dann muss ich dich nochmal löchern: Hat Hoat während der Serie im Englischen eigentlich gelispelt? Bin da nicht so fit, hab aber nichts rausgehört und dem sein Gequatsche war im Buch deswegen so unterhaltsam ^^

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 14:58
@univerzal
Das war nicht Vargo Hoat.
Die haben ihn und die Brave Companions rausgestrichen und dafür Locke, Mitglied eines unbedeutenden Hauses unter dem Banner Boltons, geschickt um Jaimie und Brienne zurückzubringen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 14:59
@Demandred
Gnah, Schade darum.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:00
@univerzal
Deshalb war auch nirgendwo der fette Dothraki zu sehen. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:02
@Demandred
Stimmt, der war ja auch noch gut dabei. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:03
@univerzal
Draufgeschissen.
Im fünften Band gibt es ein einziges Kapitel, dass mich so fasziniert hat, dass die komplette Reihe als ganzes für mich nochmal an Wert zugenommen hat.
Hauptsache das ist später drin. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:05
@Demandred
Und welches konkret?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:06
@univerzal
Das spoilere ich nicht. Ich wette aber wer den letzten Band gelesen hat, der weiß genau welches ich meine, also lies weiter! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:08
@Demandred
Ah stop, war eh schon wieder auf die dt. Fassung geeicht, so weit bin ich ja noch gar nicht. :D
Also, ich halt mich ran ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:09
@univerzal
Ach, diese komische Aufteilung der Bände im Deutschen.
Sowas gehört gestraft. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:11
@Demandred
Sollte ich iwann ausreichend dem Englischen mächtig sein (ich arbeite daran ^^), werde ich die Bücher in Original angreifen. Im Moment muss ich mich noch mit der Aufteilerei begnügen ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:12
@univerzal
Also wenn du die Serie verstehst, dann verstehst du die Bücher erst recht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:14
@Demandred
Teils-Teils, bei manchen Szenen, vor allem wenn sie recht schnell quatschen und am slangen sind, komme ich streckenweise nicht mit, im Moment ist es kaum vermeidbar, dass ich mir jede Folge zweimal ansehe. Ausser, die Folge ist schon untertitelt, so wie es gestern war.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:16
@univerzal
Hm, ok. Dann arbeite mal weiter. :D
Aber ich fand das Englisch im Buch wirklich zeitgemäß und leicht zu verstehen, vor allem im Gegensatz zu solchen obskuren Konstrukten wie Lord of the Rings. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 15:20
@Demandred
Finde ich auch, auch im Deutschen ist die Sprache ein gelungener Mix aus altertümlicher und moderner Form, da haut LotR ganz anders rein. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.04.2013 um 22:24
@chen
Die Szene war genial :D

Was sollte diese komische Musik beim Abspann der neuen Folge, das passte überhaupt nicht. -.-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.04.2013 um 08:02
@Daenerys
Sollte wohl eine Art Kontrast bilden zur letzten Szene. Ich fand es auch ziemlich dämlich platziert. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.04.2013 um 11:40
@Demandred
Ich fands komplett bescheuert, das hätten die platzieren können wie die wollen, es passt einfach nicht rein. Und so ein Kontrast war bei Ned Stark auch nicht nötig. Hoffentlich ein einmaliger geschmacklicher Ausrutscher.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.04.2013 um 11:59
Ich fand, der Song hat gut zur Ironie der vorherigen Szene gepasst - musste ernsthaft schmunzeln. ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.04.2013 um 14:42
@univerzal
Mir ging der auf die Nerven weil in den letzten paar Minuten mein Video asynchron war. Dann ging das Lied plötzlich los, als Locke noch gesprochen vor dem letzten Schnitt.
Ganz schlechter erster Eindruck. :D


Anzeige

melden