Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

12.10.2017 um 16:02
@Niederbayern88
Also ich hab ihn mir zwar gekauft, zur Komplettierung der Sammlung, aber bisher habe ich ihn nur als Schlafmittel missbraucht.

Erklären Sie die „Geschwistersache“ nicht mit Adoption oder so?

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

12.10.2017 um 18:48
@Schalter4

Ja, ich habe ihn auch im Schrank, aber ansehen werde ich ihn mir nicht allzu oft...

...Adoption...ein Kunstgriff. Ich bin auch kein Rassist, ganz und gar nicht, ich sehe aber nicht ein, warum man ausgerechnet solche Rollen besetzen muss, statt andere Rollen, durchaus auch tragende und/oder Hauptrollen, an schwarze Darsteller zu vergeben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

12.10.2017 um 20:55
@Schalter4
Ganz ehrlich? Ich passe da nimmer so auf :D
Man soll mir es nachsehen dass ich, der sich ein wenig im Marveluniversum auskennt, oftmals auch von den guten Filmen enttäuscht bin.
Bestes Beispiel ist Guardians of the Galaxy 2.
Für einen Laien war der Film super. Aber für mich war es halt zum kotzen im Bezug auf Ego und Peter aka Starlord.


melden

Der große Marvel-Thread

13.10.2017 um 08:13
@Niederbayern88

Ich fand den lustig - mehr sollte er ja auch nicht sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

13.10.2017 um 08:56
@Commonsense
Lustig war er alle mal ja.
Aber rein von den Informationen über Peter`s Herkunft war auf logischer Ebende, zumindest nach meinem Verständnis, totale Schei...e.
Auch was Ego selbst angeht.


melden

Der große Marvel-Thread

13.10.2017 um 15:37
@Niederbayern88
@Commonsense
Also ich fand GotG2 klasse. Bildgewaltig, lustig.
Okay, ich geh in die Filme auch relativ unbefangen, weil ich die Comics überhaupt nicht kenne.

Ich bin gespannt auf Thor Ragnarök (Tag der Entscheidung - wer kam auf diesen schwachsinnigen deutschen Titel?).
Ich meine, die Grundsteine für Infinity War werden ja schon lange gelegt. Aber theoretisch müssten ja hier alle letzten Weichen gestellt werden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

13.10.2017 um 15:42
@Schalter4
Natürlich war GotG2 ein super Film :D
Wenngleich wohl die hälfte der Einnahmen an Sylvester Stallion gegangen ist :troll:
Bei Thor 3 wird eh der letzte Infinitystein "gezeigt". Was ja nur logisch ist und ich weiß ja wer ihn wohl zu 90% haben wird, weil das ja auch mit der "T H A N O S " Infinitysteintheorie zu tun hat :D
Leider weil ich den Trailer zu Avengers 3 gesehen habe weiß ich ja schon wie Thor 3 ausgehen wird ^^


melden

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 10:43
@Niederbayern88
Den Trailer von der Comic-Con? Den hab ich auch auf dem Handy.
Muss ich mir mal wieder ansehen.

Und zum letzten Stein:
Nicht nur wegen den T H A N O S Theorie, auch wegen der Tatsache, dass „er“ (der den Stein haben soll) jeden sieht... Und allein schon die Farbe der Augen ;-)

Was ist eigentlich @Niederbayern88 @Commonsense
Eure Vermutung, wie es nach Phase drei weitergeht? Es heißt ja immer Avengers 4 ist das Ende des MCU wie wir es kennen. Werden wir einen Neustart erleben? Ein neues MCU mit komplett anderen Charakteren? Was denkt Ihr?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 11:07
@Schalter4
Ähm. Ich bezog mich nicht darauf, dass Thanos der Infinitystein ist.
Nein. Es gab die Theorie, da ja die Infinitysteine alle unterschiedliche Namen haben, dass da dann THANOS rauskommt.

2127394cb4b0e49855f4e32b29893cff--gag-st

Was NACH Avengers 4 kommt steht mehr oder weniger in den Sternen. Irgendwie wäre es ja auch unsinnig, wenn man jetzt für 10 jahre wieder etwas plant. Thanos steht bei Marvel für den "Endboss". Genau wie bei DC es Darkseid ist.
Um etwas noch größeres als Thanos zu machen, dazu müßte man eher im Bereich "Multiversum" gehen. Da gab es auch schon einige Ereignisse, wo ganze Universen zerstört wurden weil es zu Katastrophen gekommen ist.
Deshalb wird wohl jetzt und auch nach der dritten Phase eher das Augenmerk auf einzellne Helden oder Gruppen gelegt, was ich auch gut finde.

Ich würde ja gerne mal (und das wenns geht auch mal so wie er/sie in den Comics ist, im Kino sehen:
Sentry
Molecule-Man
Silver-Surfer und Galactus
Hulk (auch mit Red-Hulk)
Skaar
Thanos und sein Sohn Thane
Juggernauth
Die Geschichte über die echten Celestials. Diese hier meine ich:
dUNUGOriginal anzeigen (0,4 MB)
Hyperion
Franklin Richards

Aber am meisten wäre halt ich vom Sentry angetan. Für mich ist er aber NICHT der Gegenpart zu DC SUperman (das ist Hyperion), da Sentry in meinen Augen ja noch mehr auf den Kasten hat als Superman, wenngleich der Sentry ja das Problem mit dem Void hat...
latestcb20170311141940path-prefixdeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ps. Sorry das mit deinem "Er sieht alles" habe ich falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass Thanos der letzte Stein sein soll^^


melden

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 12:14
@Niederbayern88
Jep, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die „Buchstaben-Theorie“ meinte ich auch und mit „er“ meinte ich Heimdal.

Viele deiner genannten Charaktere kenne ich nur vom Namen nach (und meinem Marvel Handy Spiel XD).

Aber ein „gescheiter“ Galactus wäre doch die nächste Stufe, oder? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Thanos im Vergeich zu einem echten Galactus eher verblassen würde.

Und eben die Fantastic Four. Die könnte man an Marvel zurück geben. Ob ich die X-Men bei Marvel möchte? Ich glaube nicht. Ich mag die ganzen X-Men-Filme und finde auch die meisten Rollen perfekt besetzt. Jetzt nur einen kompletten Reboot bei Marvel nur um der Korrektheit wegen? Ich weiß nicht, ich hätte ein blodes Gefühl.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 12:48
@Schalter4
Galactus hast leider keine Chance gegen Thanos.
Thanos ist viel stärker, selbst ohne Infinityhandschuhe. Auch wenn Galactus im Comic einen "Wandel" vollzogen hat. Er ist also nicht mehr darauf angewiesen, Planeten zu verzerren. Aber es gab mal einen Kampf zwischen den beiden:
Youtube: Thanos vs. Galactus
Thanos vs. Galactus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Thanos "Vorteil" ist der, dass er ja theoretisch nicht sterben kann. Galactus eigentlich schon.

Die X-Men sind schon nette Gruppierungen bei Marvel :D
Kann gut sein dass es da ja ne "neue Generation" geben wird mit X-23, also den Clon von Wolverine.


melden

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 12:51
@Schalter4
@Niederbayern88

Das zu beurteilen, bin ich der Falsche. Ich habe die Comics zu einer Zeit gelesen, als es die ganzen Figuren, die Ihr hier erwähnt, noch gar nicht gab.

Da hieß Spiderman tatsächlich noch "Die Spinne" und die Avengers waren "Die Rächer".

Thor hatte noch gar keine eigenen Hefte, sondern war bei der Spinne hinten im Heft mit einer eigenen Geschichte vertreten - das galt auch für Dr. Strange und den Silver Surfer. Eigene Hefte hatten Spinne, Hulk, F4, Rächer, X-Men und (das werdet Ihr gar nicht mehr wissen) Dracula, in dem Blade als Nebenfigur auftauchte, sogar einen Frankenstein gab es.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 12:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dracula, in dem Blade als Nebenfigur auftauchte, sogar einen Frankenstein gab es.
@Commonsense
Das weiß ich schon noch, Herr Moderator :troll:

Im Laufe der Zeit sind halt sehr viele Neue Helden dazu gekommen, andere wurden einfach "ausgelöscht".
Das heißt dass du dich gut auskennst in der "alten Zeit" oder?


melden

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 13:02
@Niederbayern88

Naja, es geht so. Ich habe am liebsten die Spinne und Thor gelesen. Dann F4 und Dr. Strange (und Dracula, wenn ich mal ein Heft in die Finger bekam) - ansonsten gerne Batman und auch mal Superman, aber alles nur bis sagen wir mal ca. 1977/78, dann entdeckte ich, dass sich bei den Mädels die Blusen füllten und Comics wurden uninteressant.

Viel später kam ich wieder zurück zu Comics, aber zu völlig anderen - Heavy Metal, Tim und Struppi, Spirou, Gin und Fizz Corto Maltese, Dan Corben, Moebius u.s.w.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 13:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Blusen füllten
So So :troll:

:D
Naja weil ich habe in der damaligen zeit eines nicht so richtig kapiert:
wieso wurde der Sentry "gelöscht"? Mag ja sein dass er theoretisch "Overpowert" ist. Aber er, obwohl er ja vor den F4 schon in einen Comic erschienen ist, nie ausgearbeitet. Wieso nicht?


melden

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 13:07
@Niederbayern88


Ich kenne den gar nicht. Wo erschien der denn?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.10.2017 um 13:09
@Commonsense
Wikipedia: Sentry (Comic)
Er erschien 1961, war sozusagen Mitbegründer der "Silver Age"

Naja okay. Irgendwie hätte ich da mal besser lesen sollen. Er kam erst 2000 heraus.
Sorry mein Fehler.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.10.2017 um 14:09
@Commonsense
@Schalter4
@Philipp
@Demandred
@TwinPeak
@Negev
@Daak
@Bummbadabumm
@brausud
@spookydee1963
Hat jemand von euch Thor 3 schon gesehen?


melden

Der große Marvel-Thread

31.10.2017 um 14:16
@Niederbayern88

Nö,

für diese Filme gehe ich nicht ins Kino, die kaufe ich, wenn sie als DVD erscheinen und fertig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

31.10.2017 um 14:18
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit eine gesamte Kollektion von Comics zu kaufen? (in meinem Fall Spider-Man)
Ps: heute wird aus meinem Profil ein Venom-Profil :troll:


Anzeige

melden