weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

Seite 1 von 1

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

07.01.2013 um 18:13
Mich haben die Filme der Cube Reihe total fasziniert, vorallem der dritte Teil.
Mir gefiel dieser Gedanke, dass es Geheimorganisationen geben könnte,
die so weit entwickelte Technologie anwendet, die wir uns garnicht vorstellen können.
Kennt ihr ähnliche Filme?
Peace


melden
Anzeige

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

07.01.2013 um 18:31
mensch bist du noch im alten stand Cube1-3 ist doch schon fast 16 jahre her als die raus gebracht haben oder hatten ;)


melden

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

07.01.2013 um 18:51
@wasistlos

Cube 1 war sowieso der Beste. Da ging es mehr um die Psychologie, dem Verhalten von Menschen in Extremsituationen. DAS hat den Erfolg ausgemacht. Die beiden anderen Teile schwammen dann auf der Erfolgswelle des 1. Teils und hatten vom Skript kaum noch etwas mit dem 1. Teil gemeinsam.

Grad den 3. Teil fand ich extrem schlecht und enttäuschend.

Bzgl. Geheimorganistationen dürfte die Umbrella Corporation derzeit die wohl Populärste sein.

Einer meiner Lieblingsfilme in dieser Richtung ist das kleine Kammerspiel

"Das Arche Noah Prinzip", Roland Emmerich, 1984
http://www.ofdb.de/film/3569,Das-Arche-Noah-Prinzip


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

07.01.2013 um 18:52
cabin in the woods

buddel


melden

Filme über mächtige Geheimorganisationen (mit krasser Technologie)

07.01.2013 um 19:12
@CountryKuenzel macht doch keinen Unterschied wie alt ein Film ist. Wenn du neuere kennst,
dann raus mit der Sprache, wenn nicht was das ein absolut sinnfreier Post deinerseits ;)

@die andern Resident Evil kenn ich natürlich und hab auch alle Teile gesehen,
Cabin in the Woods geht sogar noch mehr in Richtung Cube und ist auch einfach nur genial.

Ist dieses "Arche Noah" Prinzip ein B-Movie?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden