Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:12
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Nur nicht, um mir die Tränen, sondern meine Handflächen zu trocknen.
:D

Fall steht auch auf meiner Watchlist...Free Solo schon gesehen, einfach nur crazy.

Aber ist das echt bei Leute die Höhenangst haben so, dass das sogar über den TV "wirkt"?
Krass...Hätte ich nicht gedacht...

1x zitiertmelden

um 11:53
"Der Schacht" (netflix) gehört wohl mit zu den heftigsten Filmen.
Danach braucht man ein paar Therapiestunden...

melden

um 13:39
Ich habe 2 schlimme Filme gesehen im Kino.
Hatte nur ein taschentuch, dies geteilt mit meine nachbarin. Meine halben Pullover war voller schnot wegen versuchen nicht zu weinen.

Da ging es einmal um ein türkisches gefängniss und einmal herr der gezeiten. Mit Nick nolte und babera Streisand. Sie führte auch regie. Und vielen haben sich aufgeregt das sie kein oskar bekam. Nick nolte schon.

Seitdem besuche ich keine dramen mehr, kam mit fieber aus dem Kino :-/

Youtube: Herr der Gezeiten l TRAILER (1991) l Netzkino Clips!
Herr der Gezeiten l TRAILER (1991) l Netzkino Clips!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 13:40
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb:Aber ist das echt bei Leute die Höhenangst haben so, dass das sogar über den TV "wirkt"?
Das wirkt sogar allein durch die Vorstellung.
Ich hatte mal ein WG Zimmer und meine Vermieterin zeigte mir in ihrem Zimmer eine Luke zum Dach.
Man konnte auf das Dach des Hauses (Flachdach), es gab keine Brüstung, kein Geländer.
Ich brauche mir das nur vor meinem geistigen Auge vorstellen, wie ich da auf dem Dach am Rand stehe und runter schaue und mir wird ganz anders...

1x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich brauche mir das nur vor meinem geistigen Auge vorstellen, wie ich da auf dem Dach am Rand stehe und runter schaue und mir wird ganz anders...
Das geht mir auch so. Oft reicht die pure Vorstellung schon aus, um Höhenangst auszulösen. Besonders problematisch wird es bei exponierten Stellen ohne Sicherung oder Geländer, bzw. wenn ich mir vorstelle, mich auf so einer exponierten Plattform zu befinden.

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:exponierten Stellen ohne Sicherung oder Geländer,
Horror :D

Komischerweise habe ich aber null Problem 4-5 Meter über dem Boden in Bäumen rum zu klettern.

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komischerweise habe ich aber null Problem 4-5 Meter über dem Boden in Bäumen rum zu klettern.
Ich habe seltsamerweise weder in Sesselliften noch Flugzeugen ein Problem. Und das, obwohl man in so einem Lift ja auch quasi exponiert in der Höhe sitzt. Aber ich könnte nicht oben auf einer Liftstütze stehen, auch wenn eine Wartungsplattform eine Art Geländer hat.

melden

um 16:04
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb am 19.05.2026:The Human Centipede
Ich habe den ersten Teil nur durch Zufall gesehen, weil ein Bekannter ähnlich heißt, wie der Doktor (im RL).
Ist an sich nur Kopfkino, aber das hat gereicht. Wieso es davon mehrere Teilel gibt...? Na ja, wer´s mag...
Zitat von NemonNemon schrieb:Boah gestern in den Film „Fall“
Den habe ich komplett gesehen, fand ihn aber weniger gruselig oder beängstigend, sondern eher unlogisch und irndwie einfältig.
War für mich irgendwie 1.5h Zeitverschwendung. Zum Glück hatte der keine Überlänge ;)

Gucky.

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Den habe ich komplett gesehen, fand ihn aber weniger gruselig oder beängstigend, sondern eher unlogisch und irndwie einfältig.
Bei dem Film habe ich den Trailer gesehen und eine Inhaltsbeschreibung gelesen. Ich fand die Story auch insgesamt etwas zu wenig schlüssig, und außerdem irgendwie zu übertrieben. Bei solchen Filmen würde ich mir mehr Realitätsnähe und Understatement wünschen. Ich glaube, dann wäre der Film noch viel stressauslösender (aber für andere Zuschauer vielleicht wiederum zu langweilig).

melden

um 16:28
Was mir noch beim Anschauen der Fotos aufgefallen ist: der Funkmast ist unrealistisch schmalbrüstig konstruiert. Er steht nur mit drei dünnen Beinchen unmittelbar auf dem Wüstenboden, während reale Funkmasten in einem stabilen Fundament verankert sind. Auch dass es nur drei dünne Halteseile gibt, scheint mir unrealistisch. Des weiteren sind Geier normalerweise nicht aggressiv, glaube ich. Könnte mir nicht vorstellen, dass sie aktiv lebendige Menschen attackieren würden, oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Der Film "Das Waisenhaus" nur anders
Filme, 5 Beiträge, am 24.09.2012 von aseria23
aseria23 am 24.09.2012
5
am 24.09.2012 »
Filme: Filmempfehlungen
Filme, 27 Beiträge, am 13.02.2026 von WM
eldirty92 am 04.02.2015, Seite: 1 2
27