Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Pyramide, Bermuda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:09
Zitat von BobbyJohnBobbyJohn schrieb:Frage mich, wer so einnen Schwachsinn glaubt.
ich! ich! hier! ätschbätsch. ich glaub, da kann was dran sein. :D
erst eine seriöse audiovisuelle berichterstattung kann mich vom gegenteil überzeugen. wobei "seriös" widerum ermessenssache bleibt.
und weil es ein dreieck ist, wage ich sogar zu behaupten, es müssten wenn sogar 3 pyramiden sein.
mitunter ist es was anderes faszinierendes, wunderliches, worüber die wirklich wahren schwachsinnigen nicht zu staunen wagen; ich bin jedenfalls nicht so verkappt arrogant, dass ich alles als schwachsinn abtue, was nicht in meinen horizont reinpasst.

Anzeige
7x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:11
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich bin jedenfalls nicht so verkappt arrogant, dass ich alles als schwachsinn abtue, was nicht in meinen horizont reinpasst.
Was soll der Scheiss? Hier passt nichts 'nicht in einen Horizont' rein. Es geht darum, ob es sinnvoll ist oder nicht, und das ist es definitiv nicht. Was ist arrogant daran, das zu erkennen?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:14
@Thawra
na dann definiere mal "sinnvoll". global auf die sicht eines jeden menschen und tieres zutreffend.
war dumm und anmaßend. merkste selbst, ne? ;)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:18
natürlich kann mal was sein, was wir noch nicht ermessen können.
Da stimme ich dir zu @matraze106 .

Aber die Schilderung, dass jemand bei einem einfachen Tauchgang in so ein Ding rein"spaziert", einen Kristall mitnimmt und alle möglichen Dinge entdeckt, ist doch sehr weit hergeholt.
DAS hätten mit Sicherheit dann schon andere gesehen.
Und Fotos hätte er ja auch machen können.

Und deshalb fällt es u.a. schwer, das Gesamtpaket zu glauben.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:27
@matraze106

Ich glaube es gerne, wenn Beweise vorliegen. Oder glaubst du alles, was dir jemand erzählt? Das hört sich nämlich mehr nach einer netten Geschichte an, die sich jemand mal eben aus den Fingern gesaugt hat. :)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und deshalb fällt es u.a. schwer, das Gesamtpaket zu glauben.
gut gut. aber solch ideengeber kurzum "schwachsinnig" schelten? das geht meiner meinung nach zu weit. hier schlägt sich eine leichtfertige oberflächliche gesinnung nieder und stößt sich am hochnäsigen, abwertenden, herabwürdigenden geplänkel gesund. die eigene unfehlbarkeit und richtigkeit wird mit der proklamierten falschheit der anderen begründet. nicht nur in diesem thema.
mir gehen diese aalglatten besserwisser, die zu jedem thema sowieso nur das abgeben, was auf den ersten blick auf der hand liegt, gewissermaßen auf den keks. hier wird ständig etwas zur diskussion gestellt, was ein gewisses maß an einfühlungsvermögen abverlangt. aber die holzköpfe, die sich allzumal daran beteiligen, weisen davon in ihrer verurteilenden art nicht mal ein mindestmaß auf.
was diese aufgeblähten hitzköpfe immer wieder vergessen/verdrängen: ohne irrationale anreize würden wir in unserer viel zu ordentlichen welt doch zugrunde gehen.
ohne wunder und dinge, die über unseren horizont hinaus gehen - wie z.b. das bermuda-dreieck - hätten wir sogar alle anreize verloren.
wir alle sind meister darin, ordnung ins chaos zu bringen. jeder auf seine weise. wer die welt aber als enträtselt und vollkommen geordnet darstellt und das chaos verleugnet, der sterilisiert unsere fantasie und unsere welt und tötet damit alles lebendige in uns ab. deswegen hasse ich diese heuchler, mit ihren halbgaren schnellen urteilen.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:30
@BobbyJohn
jupp, hört sich nach so einer geschichte an. es gibt bestimmt viele solche geschichten, die sich im endeffekt als wahr heraus gestellt haben.
und selbst ich hab als kind massig solcher geschichten nach lust und laune zelebriert und mit meinen freunden durchgespielt und ausgemalt. das ist nur menschlich.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:34
@matraze106

Zum Beispiel?

Was haben deine kindlichen Fantasien jetzt damit zu tun?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:46
@BobbyJohn
für diese frage möchte ich dir äusserst gerne und lauthals etwas entgegenbringen, wofür ich hier aber gesperrt werden würde. von daher überlasse ich es deiner fantasie.


1x verlinktmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:48
@matraze106
Also sollten wir die Glaspyramiden nicht so sehr als Fakt hinterfragen, sondern als packende Abenteuergeschichte genießen?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:53
@Pan_narrans
gute frage! es wäre schön, wenn man sich irgendwo dazwischen ansiedeln könnte, ohne den verurteilen-button zu bashen und hinzuhalten.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:55
Schreibt man dass es toll WÄRE wenn es stimmt und weiter nach Beweisen sucht, gilt man für einige als Fantasist diesbezüglich.

Doch diese Einige sind es die nur schreiben es IST nicht so, und wollen Beweise ebenfalls

Na was sollen die auch schon schreiben? ,,Es wäre toll wenns nicht stimmt? :)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 18:56
@matraze106
Ich sehe da nicht so recht den Raum, um da etwa zwischen anzusiedeln. Wie stellst Du Dir das in etwa vor?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:09
@matraze106

Das war eine normale Frage. Du hast doch selber gesagt, du hast dir als Kind sowas ausgedacht. Ich weiß nicht, inwiefern kindliche Fantasien in diesem Zusammenhang negativ von dir aufgefasst werden könnten.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:11
@Pan_narrans
man könnte beispielsweise nach ansatzpunkten suchen. in sich selbst. und zwar offen und ehrlich: was schießt mir als erstes in den kopf? vorm schreiben wiki durchzugehen und dann fremde meinung runterzubeten, das kann jeder. und die zynisch erzürnte verballhornung und geiferei über fantastische ideen, nur weil sie nicht als fiktion etikettiert sind, das klingt einfach nur großkotzig, enttäuscht und täuscht über die verbitterung wegen des tods und peinlichkeit des inneren kindes nicht wirklich hinweg.
wenn wir hier mit sezierhandschuhen urbane legenden anfassen und in ihre bestandteile zerlegen wollen, sollten wir doch wenigstens ab und zu den menschen durchscheinen lassen statt den zynischen grisgram.
beim bermuda-dreieck und den pyramiden geht es vordergründig um erfurcht und demütigen respekt, aber auch um den glauben an das mehr-sein als ein unbedeutsamer erdenbürger in seinem grauen stadtverlies. wir können dieses gefühl des "mehr" auch bestehen lasssen, wenn wir die seifenblasen untersuchen. wenn wir sie aber anstatt dessen schelten und verurteilen, sprüche wie "ich hab grad 2 minuten meines lebens verloren" ablassen, dann sind wir genau das: herablassend, noch indem wir bereits gefallen sind. aus dem traum, dem gespür, dem gefühl. dem mitgefühl und verständnis.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:15
@BobbyJohn
der einzige, der hier dinge negativ auffasst, bist du. deswegen hab ich auch keine lust mehr, mich mit dir auseinanderzusetzen heute.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:15
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und die zynisch erzürnte verballhornung und geiferei über fantastische ideen, nur weil sie nicht als fiktion etikettiert sind, das klingt einfach nur großkotzig, enttäuscht und täuscht über die verbitterung wegen des tods und peinlichkeit des inneren kindes nicht wirklich hinweg.
Blablablabla blubb.


Wie wär's, wenn du den Hilfsempörungsmotor mal ausschaltest und statt dessen die Vernunftsturbine hochlaufen lässt?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:16
@Thawra
für dich gilt das gleiche
Beitrag von matraze106 (Seite 2)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:16
@matraze106
Naja, wenn ich in mir selbst nach Antworten auf Glaspyramiden im Meer suche, dann schwelge ich doch eher in Abenteuerphantasien. Das ist recht entspannend und ich mache das auch sehr gerne. Wenn ich einen Roman lese oder ein Abenteuer für eine D&D Kampagne ausdenke.

Aber trotzdem sollte ich das doch als Phantasiegeschichte begreifen, oder? Als solche erst kann ich Phantasie doch als das wunderbare würdigen, das es ist.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:18
@matraze106

Tja, leider sind wir hier nicht in einem Dan-Brown-Roman, sondern in der Realität. Das ist ein Unterschied.


Anzeige

melden