Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Pyramide, Bermuda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:11
@Primpfmümpf

Indem es durch Beweise eindeutig widerlegt wurde oder wenn die ursprüngliche Quelle eh nicht ernst zu nehmen ist?

Anzeige
melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:15
Im Bermudadreieck wurde auch eine Kolossalstatue entdeckt, genauer gesagt drei, jede einzelne grösser als der legendäre Koloss von Rhodos.
Ein Foto gibts auch schon.
Jetzt müssen wir nur noch die BILD begeistern und schon können wir Geld scheffeln.

original 9C27D3C586916B881C1BD469AD31CDEOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:17
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wir begreifen diese als eine packende Abenteuergeschichte. Hier sollte man dann vermeiden zu hinterfragen und sich von der Geschichte fesseln lassen.
Ich finde auch bei Fantasy/Science Fiction darf man Logik hinterfragen. Wenn z.B. Neo bei Matrix 2 (unter der unwahrscheinlichen Annahme es gaebe Matrix 2) aufeinmal nur noch pruegeln und fliegen kann obwohl er am Ende von Matrix 1 die Matrix selbst manipulieren kann, dann ist das einfach nur schwaches Storytelling und bricht die interne Logik des Films. Das darf man sehr wohl hinterfragen :)

@all

Koennen wir uns eventuell drauf einigen, dass wenn da unten tatsaechlich etwas waere sich deutlich mehr Leute draufstuerzen wuerden und vorallem Fotos/Videos machen wuerden?


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:24
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich finde auch bei Fantasy/Science Fiction darf man Logik hinterfragen. Wenn z.B. Neo bei Matrix 2 (unter der unwahrscheinlichen Annahme es gaebe Matrix 2) aufeinmal nur noch pruegeln und fliegen kann obwohl er am Ende von Matrix 1 die Matrix selbst manipulieren kann, dann ist das einfach nur schwaches Storytelling und bricht die interne Logik des Films.
Die Filme hatten eine Logik? Sorry aber nach dem ersten Teil bin ich nicht mehr mitgekommen.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:@all

Koennen wir uns eventuell drauf einigen, dass wenn da unten tatsaechlich etwas waere sich deutlich mehr Leute draufstuerzen wuerden und vorallem Fotos/Videos machen wuerden?
Jup, das unterschreibe ich :)


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:28
Von den Unterwasserpyramiden hat schon Charles Berlitz vor mehr als 25 Jahren geschrieben.
Hat mal wieder einer ein altes Buch augegraben und ein Filmchen dazu gemacht......


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Soll man die als Geschichte begreifen und trotzdem hinterfragen? Das würde einfach nur die Immersion und damit die Geschichte selber zerstören.
als was man sie begreifen soll, sei mal dahingestellt. schön ist es immer, wenn man unvoreingenommen an sowas herangeht und nicht gleich durchdreht, weil einer einem ne wirr klingende begebenheit unterjubelt. zum hinterfragen gibt es ja kein patent. es kann also genauso gut hinterfragt werden, warum er genau diese geschichte erzählt. dazu muss erst einmal gegraben werden, wer es denn ist, der diese geschichte "bezeugt". dann kann man seine motive hinterfragen.
genauso spannend sind etwaige hintergrundinformationen, was die verbreitung dieser geschichte bezwecken sollte. den persönlichen ruhm etwa? eine botschaft an die menschheit, sich einzukriegen? werbung für ein buch, oder gar eine sekte? oder eine ablenkung von einer viel krasseren entdeckung?
all diese dinge gehören auch zum hinterfragen und sie machen die immersion nicht kaputt, denn diese verblasst ohnehin nach dem konsum der geschichte. viel eher geht die immersion zunichte, wenn von vornherein die geschichte als unlauterer schabernack hingestellt wird.
ich bin sicher, auch hier gibt es etwas wertvolles auf dem grunde der geschichte zu finden. man muss nur tief genug graben.
die geschichte um die geschichte ist manchmal spannender als sie selbst.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:35
@McNeal
Man sollte sich aber schon auf die innere Logik einer Geschichte einzulassen zu versuchen. In Deinem Beispiel verletzt der Autor ja selber die innere Logik und macht so ein "suspension of disbelieve" schwer bis unmöglich.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 20:47
@Pan_narrans

Ja, seh ich auch so und wollte ich mit dem Beispiel auch demonstrieren. Dagegen find ich die Physik von Actionfilmen in Frage zu stellen aeusserst bescheuert :)

Aber genau bei der inneren Logik haben wir doch eine parallele: Wenn eine dieser fragwuerden Entdeckungen auftaucht und man schon in der Entdeckungsmeldung selbst Widersprueche findet, dann macht das die Geschichte auch unabhaengig von physikalischen Gesetzen unglaubwuerdig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 08:47
Erinnert mich an die Meldung vom Fund einer Pyramide unterm arktischen Eis, die sich später schlicht als Promoaktion für Alien vs Predator entpupte.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 08:52
Zitat von defdef schrieb:Erinnert mich an die Meldung vom Fund einer Pyramide unterm arktischen Eis, die sich später schlicht als Promoaktion für Alien vs Predator entpupte.
Unsinn. Der Film war nur die Vertuschung des Pyramidenfundes, um dem Dementi etwas mehr Glaubhaftigkeit zu verleihen.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 09:24
@McNeal
Naja, innere Widersprüche kann man, zumindest bei einem flüchtigen Durchlesen des OPs, nicht erkennen. Gut, die Glasstruktur wurde ja nicht bei dem Sonar selber erkannt, sondern bei "weiteren Untersuchungen".

Anders wird es, wenn wir die Links wirklich anklicken.
. Die Länge an der Basis beträgt 300 Meter, sie ist 200 Meter hoch und von der Basis zur Spitze sind es ca. 100 Meter.
Ist die Strecke von der Basis zur Spitze nicht die Höhe? Wieso ist das dann einmal 100 m und einmal 200 m?
Die Pyramiden sind fast drei mal so groß wie die Pyramiden von Cheops. Diese Neuigkeit war sensationel und wurde auf einer Konferenz in Florida diskutiert und es wurde sogar in regionalen Zeitungen Floridas darüber berichtet
Würden solch sensationelle Funde nicht sogar in überregionalen und internationalen Zeitungen berichtet?



Wenn man dann anfängt zu hinterfragen, drängen sich folgende Fragen förmlich auf:
1977 wurde eine geheimnisvolle Entdeckung auf dem Grund des Atlantischen Ozeans in Bezug auf eine unbekannte Technologie gemacht. Eine 650 Fuß hohe Pyramide auf myteriöse Weise beleuchtet, umgeben mit strahlendem weißen Wasser, das tief grün wurde, ein schockierender Kontrast zu dem dunklen Wasser in dieser Tiefe. Die Entdeckung wurde von Arl Marahall´s Expedition ausserhalt von Cay Sal (Korallenriff-Formation im Atlantik) fotografiert.
Hm, ich habe mal nachgeschaut und das scheint mir dann auch im, oder zumindest nahe, Bermudadreieck zu liegen. Gehen vielleicht beide Geschichten auf die gleiche Ursprungsgeschichte zurück?
Andere Pyramiden wurden von Dr. Ray Brown 1970 auf dem Seegrund außerhalb der Bahamas erforscht. Brown wurde von 4 Tauchern begleitet, die auch Straßen, Kuppeln, rechteckige Gebäude, unidentifizierte Metallinstrumente und eine Statue, die einen "mysteriösen" Miniaturpyramide beinhaltenden Kristall hält, fanden. Die Metallgegenstände und Kristalle wurde für Analysen nach Florida an eine dort ansässige Universität gebracht. Was entdeckt wurde war, das der Kristall Energie, die durch in hindurch fließt, verstärkt. Vielleicht ist dies der Grund für die glas-ähnliche Pyramide.
Auch die Bahamas liegen, wenn ich mich nicht völlig irre, im Bermudadreieck (die Cay Sal Bank gehört außerdem zu den Bermuda Banks). Augenfällig sind hier die starken Parallelen zur vorherigen Geschichte.

Wenn wir uns nun also den Rat von @matraze106 zu Herzen nehmen, müssen wir uns fragen, ob es eine einzelne Ursprungsgeschichte gibt, aus der, durch unterschiedliche Ausschmückung, diese drei Geschichten entstanden sind. Jemand erwähnte mal, dass diese auf ein Buch von Buttlar zurück gehen könnte. Hat jemand zufällig das besagte Buch da?

Außerdem wäre es sicherlich interessant nachzuvollziehen, woher dieser "Dr. Verlag Meier" kommt. Dieser auffällige Name tritt ja nur in Verbindung mit den Unterwasserpyramiden auf.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 10:13
@BobbyJohn
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Frage mich, wer so einnen Schwachsinn glaubt.
Wie du siehst, da gibt es hier einige Kandidaten, die buchstäblich alles für möglich halten würde, solange es etabliertem Wissen widerspricht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 10:50
Pyramiden gibt es rund um den Erdball in verschiedensten Ausführungen.

Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)#Weitere Pyramidenbauten

Auch werden immer wieder, pyramidenähnliche Strukturen bzw. Pyramiden gefunden bzw vermutet das es sich bei Strukturen um Pyramiden handelt...

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article108636405/Forscherin-will-Riesen-Pyramide-entdeckt-haben.html

http://www.nitestar.de/die-japanischen-unterwasserpyramiden_c_16000.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)

Gerade der Meeresboden könnte so manch Sonderbares bereithalten denn wir haben eigentlich keinen Schimmer was in diesen Tiefen so existiert...


Was ich sagen will: Das Thema PYramiden wird die Menschen immer faszinieren.


4x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:17
Zitat von defdef schrieb:Auch werden immer wieder, pyramidenähnliche Strukturen bzw. Pyramiden gefunden bzw vermutet das es sich bei Strukturen um Pyramiden handelt...
Die angebliche "Riesen Pyramide" scheint sich ja in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Der Mumpitz ist fast ein Jahr alt,und ich habe bisher nichts von dieser "Weltsensation" gelesen !

Und Deine angebliche "Unterwasserpyramide",sind natürliche Steinformationen.......
Deswegen,belege doch mal bitte diese Behauptung...........


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:21
@Desmocorse

"Meine" Pyramide?

Nochmal meine Aussagen da ich glaube du hast sie übersehen:
Auch werden immer wieder, pyramidenähnliche Strukturen bzw. Pyramiden gefunden bzw vermutet das es sich bei Strukturen um Pyramiden handelt...
...
Gerade der Meeresboden könnte so manch Sonderbares bereithalten denn wir haben eigentlich keinen Schimmer was in diesen Tiefen so existiert...
...
Was ich sagen will: Das Thema PYramiden wird die Menschen immer faszinieren.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Deswegen,belege doch mal bitte,diese Behauptung...........
1. Welche Behauptung?
2. Deine "Punkt"-Taste scheint zu klemmen.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:24
@Desmocorse
Was Micol auf den Satellitenbildern von Google Earth gesichtet habe, sei nichts weiter als sogenannte Spitzkuppen – teilweise erodierte Gesteinshügel. Harrels Urteil ist harsch: "Es scheint, als sei Angela Micol eine der sogenannten 'Pyramidioten', die überall Pyramiden sehen", so der Geologe.
'Pyramidioten' gefällt mir...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:27
@rambaldi

:) Das ist wie Leute die aus allem Quersummen bilden und sich die 23 zurecht rechnen um dann entsetzt zu sein wie oft sie sie finden.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:28
Zitat von defdef schrieb:Nochmal meine Aussagen da ich glaube du hast sie übersehen:
Ne,habe ich nicht !
Wo werden denn "immer wieder" Pyramiden vermutet,und vor allem,gefunden ?
Und warum kommst Du mit der alten Kamelle,"Yonaguni-Monument" ?


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:31
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Pyramidioten' gefällt mir...
Mir auch !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

28.05.2013 um 11:37
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo werden denn "immer wieder" Pyramiden vermutet,und vor allem,gefunden ?
1. www.gidf.de -> "pyramidenfund" -> 52 Ergebnisse fürs erste du darfst aber gern mit Suchanfragen rund um das Wort Pyramide herumspielen.

2. Mehr Lesen und verstehen statt dümmlich hineinzuinterpretieren.
Zitat von defdef schrieb:Auch werden immer wieder, pyramidenähnliche Strukturen bzw. Pyramiden gefunden bzw vermutet das es sich bei Strukturen um Pyramiden handelt...
Hier muss man dir wohl den Begriff "beziehungsweise" näher erläutern.

http://de.wiktionary.org/wiki/beziehungsweise

Passend hier eines der Beispiele:

[2] Sie kraulte ihrem Hamster und ihrem Wellensittich oft das Fell beziehungsweise die Federn.

So wie du es interpretierst hätten Wellensittich und Hamster beide Fell sowie Federn...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und warum kommst Du mit der alten Kamelle,"Yonaguni-Monument" ?
Damit du was zu fragen hast!? Troll dich.


Anzeige

melden