Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Pyramide, Bermuda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:19
@Thawra

Es gibt auch Alien-Romane. Gibs deshalb definitiv keine Aliens?

Anzeige
melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:20
@Primpfmümpf

Nein, wieso?

Aber die Realität wird davon nicht im Mindesten beeinflusst. Aliens auf der Erde sind weiterhin genauso unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:20
@matraze106

Wenn du meinst. Ich habe lediglich die Situation anhand der vorliegenden Fakten, nämlich gar keine, bewertet. Aber wenn du weiter ohne Beleg darüber fantasieren möchtest, dass dort unten vielleicht solche Pyramiden sind, bitte.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:21
@Primpfmümpf

Das hat mit der Existenz der Pyramiden genau was zu tun?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber die Realität wird davon nicht im Mindesten beeinflusst
So auch ein Dan-Brown-Roman kein Einfluss auf die Realität hat


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:22
@BobbyJohn

Das es Romane über sowas wie unentdeckte Pyramiden oder ähnliches gibt und auch Romane über Aliens


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:23
@Primpfmümpf

Eben, genau.

Was man sich alles in der Phantasie ausmalen kann, hat keinerlei Einfluss auf die Realität. Darum sollte man diese Themen auch immer mit der Vernunft betrachten und nicht mit irgendwelchen Horizonten oder der Einstellung 'könnte doch alles sein'.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber trotzdem sollte ich das doch als Phantasiegeschichte begreifen, oder?
genau das ist der knackpunkt. schön dass du das auch so siehst.
ein teil von einem sollte immer bereit bleiben, sich auf die idee einzulassen und sie wenigstens im geiste durchzuspielen. und dabei trotzdem sich der eigenen kurz-, weit-sichtigkeit oder blindheit bewusst bleiben.
denn irgendwo gibt es sie vielleicht immer noch: die abenteuer, die rätsel, die alles-übertreffenden wunder. in gegenwart solcher, die meinen, alles zu wissen und über alles urteilen zu dürfen, wünsche ich mir manchmal diese dinge: irgendwas großes, gigantisches, cthullueskes, dass ihnen die sprache verschlägt und sie wenigstens einmal demut lehrt. sowas wie ne walflosse gleich neben dem paddelboot. sowas wie ne echte unterwasserstadt. mit monstern, die ihnen die störrische unbegreiflichkeit und unbelehrbarkeit austreiben.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:und nicht mit irgendwelchen Horizonten oder der Einstellung 'könnte doch alles sein'.
Besser als "ist definitiv nicht so"..


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:24
@Primpfmümpf

Ja, das beantwortet aber nicht meine Frage. Die Romane ändern nichts daran, dass da unten Pyramiden sind oder nicht.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:25
@BobbyJohn

richtig, deshalb habe ich auch Thawra geaddet. Einfach weil ich mich fragte was Romane damit zu tun haben.


2x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:28
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Besser als "ist definitiv nicht so"..
Nein. Wenn etwas definitiv nicht so ist, dann ist es einfach nicht so. Man sollte der Realität ins Auge blicken können, auch wenn das innere Kind sich nach mehr Abenteuern sehnt.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Einfach weil ich mich fragte was Romane damit zu tun haben.
Nicht, das hab' ich dir ja erklärt, oder? Darum sollte man auch das Dan-Brown-artige Gefasel sein lassen.


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein. Wenn etwas definitiv nicht so ist, dann ist es einfach nicht so. Man sollte der Realität ins Auge blicken können, auch wenn das innere Kind sich nach mehr Abenteuern sehnt.
Wurde denn bewiesen dass diese Pyramiden nicht existieren?


1x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:29
Ich verstehe die letzten Beiträge nicht. Es gibt doch nur eine einzige Frage: ist da unten was, oder ist da unten nichts? Wenn die Quellen unseriös sind, ist das schlecht. Gibt es denn noch andere Quellen, oder glaubhafte Berichte?


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:31
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wurde denn bewiesen dass diese Pyramiden nicht existieren?
Gibt es irgendwas, was darauf hinweist?

Gibt es irgendeine mögliche Begründung dafür?




... nein? Dann muss das auch nicht bewiesen werden.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:31
@Thawra

Nein, also ist es denfinitiv ungewiss, statt nicht so.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:32
@Primpfmümpf

Nein, das bedeutet, dass alle dementsprechenden Spekulationen eben Schwachsinn und reine Phantastereien sind. Schön in einem Dan-Brown-Roman, aber für die Realität unbrauchbar.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:32
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:weil ich mich fragte was Romane damit zu tun haben.
romane und gemälde der (spät-)romantik zielten oft darauf ab, der zügellos, größenwahnsinnig, dekadent und kokainsüchtig gewordenen gesellschaft der industrialisierung vorzuhalten, dass sie immer noch winzig und unbedeutend sind im vergleich zu den mächten der natur und dass ihnen die geister, die sie erwecken, auch böse mitspielen können. das fatale, aber einsichtige denken, das letzte ringen nach demut, das wollte die kunst in ihrem letzten großen episch aufbäumenden akt wieder den menschen begreiflich machen. und wart dafür bis in heutige zeit als kunst und unwahr verschriehen, von denen, die's zu toll treiben.


melden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:34
@Primpfmümpf

Ok.

Es gibt keine Beweise, dass da unten Pyramiden stehen. Nur unseriöse Quellen, die behaupten da unten wären welche. Wieso also annehmen, dass da unten welche wären? Ergibt für mich keinen Sinn. Man könnte sonst auch annehmen, dass auf der Rückseite des Mondes ein Hotel für Außerirdische existiert.


2x zitiertmelden

Zwei Glaspyramiden am Grund des Bermudadreiecks?

26.05.2013 um 19:34
@BobbyJohn

Das machen manche auf Allmy ja auch... ^^


Anzeige

melden