Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Foren, Unterwandert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

27.06.2013 um 23:21
@Puschelhasi
Vor allem wenn deren Existenz andernorts schon belegt wurde.
Beitrag von interrobang (Seite 7)
Frag einfach nach wenn Du Belege brauchst, die Jungs könnten liefern!

Anzeige
melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

27.06.2013 um 23:22
@kurvenkrieger

nur weil es im Kongo Ebola Outbreaks gibt, musses die ja nicht zwingend auch in St. Moritz geben, oder? ;)


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

27.06.2013 um 23:24
@Puschelhasi
Du verstehst da was falsch oder Du bist einfach beratungsresistent. So oder so krieg ich langsam Kopfschmerzen von dieser "Diskussion". Du darfst natürlich glauben was Du willst, überzeugend war das bisher jedenfalls nich...


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

27.06.2013 um 23:48
@kurvenkrieger

Du kannst glauben was du moechtest, wenn du dich besser fuehlst dass es hier spindoctors gibt, dann bitte, aber Beweise waeren eben nett.

Die Bringschuld liegt bei dir, wie gesagt Nichtexistenz ist unbeweisbar. Existenz, wie du sie ja postulierst schon, also bitte...ich bin gespannt.


2x zitiertmelden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:13
@Puschelhasi
Wie soll man etwas beweisen, von dem man normalerweise keine Kenntnis hat? Dazu müsste man jeden User durchleuchten. Und diese Bringschuld kann niemand erbringen. Die Kunst liegt auch darin, sich nicht so zu verhalten, als sei man ein solcher Manipulator, d.h. man muss sich der Sprache anpassen und nicht zu aufgesetzt klingen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Bringschuld liegt bei dir, wie gesagt Nichtexistenz ist unbeweisbar. Existenz, wie du sie ja postulierst schon, also bitte...ich bin gespannt.
Schönes Totschlagargument, welches du nutzt. Genauso, wie man es sich von solchen Manipulatoren vorstellt, so wie es auch der Threadersteller im Startpost erwähnt hatte (ohne dir zu unterstellen, ein solcher Manipulator zu sein).


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:16
@kario

Wenn ich behaupte in meinem Bauchnabel wohne eine Bananenfoermige Kleinfamilie aus Uruguay, wuerdest du doch auch Beweise verlangen, oder?


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:18
@Puschelhasi
Nur ist soetwas an den Haaren herbeigezogen und entspringt deiner Fantasie, wie es auch jede Beweisführung feststellen könnte.

Eine weitere Taktik ist es, die Aussagen ins lächerliche zuziehen, wie man es auch bspw. durch eine solche Aussage machen könnte.


1x zitiertmelden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:19
@kario

Aehnlich an den Haaren herbeigezogen wie die threadthese, gell? ;)


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:21
@Puschelhasi
Nein, denn Manipulation der Menschen ist wichtig für manche Gruppen. Ob es hier auf Allmystery der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber ausschließen, kann ich es auch nicht. Diese These entspringt wenigstens einem kritischen & hinterfragenden Geist und nicht einem Märchenbuch.


1x zitiertmelden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:26
Einfach mal ohne Wertung was lustiges zu diesem Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=AmRmb1b5Js0


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:27
@kario

Das ist für mich kein Argument, ich halte das Ganze für unsinnig.


1x zitiertmelden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:27
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Nein, denn Manipulation der Menschen ist wichtig für manche Gruppen.
Vor allem für Verschwörungsteoretiker.
Zitat von kariokario schrieb: Diese These entspringt wenigstens einem kritischen & hinterfragenden Geist und nicht einem Märchenbuch.
Oder einen Paranoiden..


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:32
@interrobang
An deinem Beitrag erkenne ich gerade ein paar Parallelen zu dem Video (du, der Fuchs).

@Puschelhasi
Jeder darf seine Meinung vertreten. Ich halte es für möglich, aber nicht für unbedingt wahr, denn ich kann es nicht beweisen, aber nur, weil mir die Grundlage fehlt, einen solchen Beweis zu erbringen.


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist für mich kein Argument, ich halte das Ganze für unsinnig.
@Puschelhasi
Ein Cartoon ist ein Cartoon und kein Argument.
Kunst kann zum Denken anregen.
Das Ganze für unsinnig zu halten ist ein Statement,
aber auch ein etwas 'armer' Kommentar.


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 00:59
@Johncom

Witzig, ich fand deinen Post nicht nur arm sondern auch sinnlos. ;)


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 01:17
@Johncom
Ich glaube, die Aussage über das Argument war nicht auf den Cartoon, sondern auf die Aussage vorher bezogen. Es "unsinnig" zu halten ist ein Totschlagargument, um sich nicht weiter kreativ damit beschäftigen zu müssen, ebenso wie der letzte Kommentar von Zuschel.

Den Cartoon habe ich auch nicht als Argument gepostet, sondern nur, weil er gut zur Manipulation passt und darüberhinaus auch Wahres aussagt, wenn man denn nur dazu befähigt ist, diesen einfachen Sachverhalt auf andere Dinge entfernt zu übertragen. Als dann noch interrobang den TE als paranoiden deklarierte, musste ich einfach einen Vergleich ziehen, da er genau das versucht, was in dem Cartoon angesprochen wurde.

@interrobang
@Johncom
@Puschelhasi


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 01:37
@Puschelhasi
Ja !
Sehr witzig.
:D
Ich glaube, die Aussage über das Argument war nicht auf den Cartoon, sondern auf die Aussage vorher bezogen. Es "unsinnig" zu halten ist ein Totschlagargument bzw. eine "Killerphrase", um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen.
@kario
Hatt die anderen Seiten nicht gelesen.
Nun, für einen Wirtschaftsvertreter ist die Frage nach Unterwanderung vielleicht provokant.
Für einen Wirtschaftsvertreter ist es normal wann das Recht des Stärkeren dominiert.
Alles ist Kampf, entweder gewinnst Du oder verlierst Du. Keine Ethik. Ausser eben der eine gewinnt, der andre verliert.
Und wird die Klasse der kleinen Leute erfolgreich manipuliert, sie blicken nicht durch .... und kaufen ihr Leben lang irgendein Zeug ? Ihr Pech.


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 04:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du kannst glauben was du moechtest, wenn du dich besser fuehlst dass es hier spindoctors gibt, dann bitte, aber Beweise waeren eben nett.
Unabhängig von Befindlichkeiten waren die Beweise wirklich hilfreich. :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Bringschuld liegt bei dir, wie gesagt Nichtexistenz ist unbeweisbar. Existenz, wie du sie ja postulierst schon, also bitte...ich bin gespannt.
Daß es dafür bereits Beweise gibt hast Du im Eifer des Gefechts sicher einfach überlesen.
Beitrag von Pan_narrans (Seite 4)


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 04:41
@kurvenkrieger

as ist doch nun nicht wirklich eine ernsthafte Quelle fuer unsere Thematik hier.


melden

Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?

28.06.2013 um 04:43
@Puschelhasi
http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoeopathie-lobby-im-netz-schmutzige-methoden-der-sanften-medizin-1.1397617
Du behauptest doch die wären hier nich auch unterwegs? Belege? :D


Anzeige

melden