Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sommers Sonntag / HoTodi

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Medien, Sommers Sonntag, Hotodi, Tobias Sommer
Seite 1 von 1
alseT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

11.11.2012 um 20:22
Hallo zusammen,

bin vor Kurzem auf Jemanden gestossen, der brenzliche Themen zügig und leicht erklärt + (wichtigste) BELEGT mit Quellen natürlich.

Was haltet Ihr von diesem fleissig engagierten Mann von HoTodi, Tobias Sommer ?

Hier mal eines seiner wöchentlichen Beiträge zur Informationsordnung, bei dem ganzen Wirrwarr.

Youtube: Gründung der FED - Sommers Sonntag 6

Auf auf


melden
Anzeige

Sommers Sonntag / HoTodi

11.11.2012 um 21:51
@alseT
Ernsthaft? Der Typ hat für mich nen leicht braunen Touch. Jetzt nicht unbedingt auf diese Sendung bezogen, aber hör dir beispielsweise mal die Sendung über Neuschwabenland an.
Englische Besatzung und Kriegszustand immer noch vorhanden, Neuschwabenland existiert noch, das deutsche Reich noch unbesiegt etc. Die Kommentare unter seinem Video sprechen auch schon für sich...

Er behauptet, wir würden in einer Diktatur leben, die Abgeordneten wären Landesverräter, die hingerichtet gehören. Er stellt hier Verschwörungstheorien auf (Gegner der FED wären mehr oder weniger gezielt auf der Titanic ermordet worden bzw. das Unglück wurde deswegen inszeniert) und belegt dies nicht näher.

Generell solltest du dir vielleicht überlegen, wie man etwas richtig mit Quellen belegt. Er zeigt Zitate auf und behauptet, sie seien von bestimmten Persönlichkeiten. Aber genaue Belege dafür gibt es nicht. Ein Beleg wäre: Zitat XY von Wilson, aus der Rede am xx.xx.xxxx veröffentlicht in Buch ABC.
Dann hätte man zwar eine Quelle, aber noch keine Ahnung wie aussagekräftig diese Quelle ist. Nun kommt man erst zur Quellenkritik, um zu entscheiden, ob die Quelle tatsächlich etwas taugt. Hier mal ein Link dazu: Wikipedia: Quellenkritik

All das sehe ich bei ihm nicht. Warum sollte ich ihm also glauben? Die einfachste Erklärung bei komplizierten Sachverhalten ist leider nicht immer die richtige ;)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

11.11.2012 um 22:00
@Smithonian
Wenn das ein leicht brauner Touch ist, kann man auch sagen, dass Hitler die Juden nicht besonders mochte. Bereits die ersten 120 Sekunden des Videos beinhalten doch quasi das gesamte Repertoire der aktuellen rechtslastigen Europakritik; inkl. bescheuerter Verschwörungstheorien.

@alseT
Wie bist du auf diesen Typen gestoßen? Was ist hotodi.tv? Wie stehst du zu den hier vorgebrachten Inhalten?

Edit: Wenn man sich die restlichen Videos mal so ansieht, kommt der ganze andere braune Scheißdreck hoch, KRR, Neuschwabenland, alles da.


melden
alseT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 12:33
Bezüglich der Medien und in wie weit sie verzweigt sind auf der Welt, wem, was gehört etc. bin ich auf ihn gestossen.

Wenn man sich einmal diesen Beitrag von ihm ansieht "Sommers Sonntag 14" dann kann man schon sagen das er sich einiges an Arbeit macht.

Einen braunen Touch habe ich jetzt garnicht vernommen. Wie kommst Du darauf ? Das geht doch meistens damit einher über Juden schlecht zu reden.

Peinlich genau achte ich aber auf sowas und konnte es bei ihm nicht vernehmen.

PEACE


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 17:19
@alseT
Man kann auch Nazi sein, ohne das direkt herraus zu sagen. Oder denkst du, jeder, der mit "Ich bin ja jetzt nicht rechts, aber..." kommt ist ein Linker?

Da sind ganz klar sämtliche Anzeichen für einen typischen Neo-Rechten mit intellektuell verklauselten Thesen vorhanden:

1.) Das Weltfinazimperium -> komisch, dass es dann doch wieder die Rothschilds und andere, bekannte, jüdische (!) Financiers sein sollen, die an quasi allem Schuld sind. Dieser Mist stand so schon fast wortgleich in einschlägigen Werken der nationalsozialistischen Literatur.

2.) Der ganze Unsinn über die Bereinigungsgesetze und SHAEF sowie das deutsche Reich. Das beruht alles auf einer schlichtwegen falschen und sehr laienhaften und selektiven Rechtsauslegung, bei der bewusst Fakten verdreht werden. Außerdem handelt es sich um die Kernthesen der sog. KRR-Bewegungen (da gibt es verschiedene); diese sind eindeutigst rechts!

Wer sich im Interesse des Selbstschutzes über dieses Milieu informieren will, kann es bei www.krr-faq.net tun, da sind die häufigsten Behauptungen nebst ihren Widerlegungen erschöpfend behandelt.

3.) Neuschwabenland usw. Spätestens hier wir ddoch eindeutig klar, wohin der Hase läuft. Die ewigen Jan vanHelsing - Mythen mit den ewig gleichen gefälschten Beweisen. Wurde hier im Forum auch zigtausendmal von wesentlich besseren Schreibern wirklich in jedem Detail entlarvt und widerlegt, einfach dmal die Suchfunktion benutzen.

Alles in allem: Ein Nazi. Ein Nazi, der wieder mit der gleichen aufgewärmten braunen Kacke kommt, wie sie seit teilweise über 150 Jahren verbreitet wird. Nazis raus!


melden

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 18:20
@Rho-ny-theta
War bewusst so vorsichtig formuliert. Ich hab mir das Video nur teilweise angehört und die anderen kenn ich nicht. Das seine Aussagen in ne bestimmte Richtung gehen, hab ich ja auch angesprochen.

bzgl. Europakritik:
Die kommt doch inzwischen aus allen Lagern, meist von Menschen, die keine Ahnung vom Thema haben. Das auf rechte Gruppen zu beziehen ist zu kurz gedacht.

@alseT
Wenn du mal wieder entsperrt bist und das liest:
Der Gang in eine Bibliothek ist nützlicher als Youtubevideos anzuschauen. Lieber selbst an (Primär-)Quellen bilden, als alles vorkauen lassen ohne es nachzuprüfen ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 18:37
Neuschwabenland,FED,Rothschild,Chemtrails...der Lieblingseintopf des Esonazis und der Neuen Rechten.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 19:40
@Warhead
Sehr gut, du kommst hier gerade richtig. Du bist doch über die rechte Szene recht gut informiert, wenn ich mich nicht irre. Kannst du dir dieses Hotodi.tv mal näher ansehen? Sieht wie eine unverfängliche Videokanal-Geschichte aus, andererseits ist diese Sommer-Typ Redaktionsmitglied. Kann mir nicht vorstellen, dass so wirre Thesen durch ne Redaktion einfach geduldet werden...

Ist das jetzt nur ein ziemlicher Zufall, oder ist der ganze Kanal ne sehr geschickte SEO-Sache, bei der über die normalen Themen Leute rangezogen werden sollen, um sie dann mit dem Verschwörungsscheiß zuzumüllen? Kannst vielleicht mal Ausschau halten, ob sich da auf dem Kanal andere bekannte Rechte tummeln oder für nahestehende Vereine/Marken Werbung gemacht wird, wenn du Zeit findest.

Danke


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 19:47
@Rho-ny-theta
Sieht auf den ersten Blick ganz unverfänglich aus,vielleicht ein bisschen zu unverfänglich,in nem oberflächlichen Suchmodus hab ich auch über Sommer nix gefunden...ausser natürlich in rechten Gazetten wie der blauen Narzisse


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

12.11.2012 um 19:49
@Warhead
Okay, danke erstmal. Hat mich verwundert, dass diese Politik-Verschwörungs-Schiene ja überhaupt nicht zum Rest passt, da ist ja eher Besuch auf der Gamescom und Iphone-Unboxing angesagt. Das habe ich so bis jetzt halt nur bei so windigen SEO-Sachen gesehen, man sensibilisiert sich da sehr schnell.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

13.11.2012 um 01:49
alseT schrieb:Einen braunen Touch habe ich jetzt garnicht vernommen. Wie kommst Du darauf ? Das geht doch meistens damit einher über Juden schlecht zu reden.
Man kann auch prima Nazi sein ohne über Juden schlecht zu reden,dann redet man eben über andere oder anderes schlecht.Hauptsache es findet sich ein Vehikel in dem sich braunes,völkisches Denken transportieren lässt,selbst Umweltschutz wird dafür missbraucht


melden

Sommers Sonntag / HoTodi

13.11.2012 um 12:00
Tobias Sommer ist ein typischer Reichsdeutscher und Selbstverwalter mit eigener Verfassung und Allem was man so braucht um sich selbst komplett ins Abseits zu kicken:
http://www.die-natuerliche-foederation.org/selbstverwaltungen/svtobiassommer/selbstverwaltung_tobias_sommer.htm
Er war (oder ist?) sogar Verkehrsminister im Phantasiestaat "Germanitien". Jedenfalls nach eigener Auskunft im "Bildungskanal" von Jo "Superbrain" Conrad (ab. ca. min. 30):
Youtube: Gelder im System sinnvoll sichern - Tobias_Sommer bewusst.tv
Alles in Allem: tiefbraune Sauce.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommers Sonntag / HoTodi

13.11.2012 um 19:17
@Chinaski
Ach krass; woher der Wind wehte, war ja klar, aber dass er gleich mit Esonazi-Urgestein Conrad im selben Taxi fährt, hätte man nicht gedacht. Der ist ja offensichtlich noch tiefer in der Szene drin, als man jetzt auf Anhieb gedacht hätte.

Vielen Dank für die Recherche, jetzt dürfte wohl auch der letzte, der nicht selber unter Haarausfall leidet, überzeugt sein.

Nazis raus!


melden

Sommers Sonntag / HoTodi

26.01.2013 um 18:04
Tobias Sommer, wie er heißt, gehört zu den Selbstverwaltern, und zwar zur Fraktion Thomas Patzlaff, die mit Peter Frühwald zerstritten ist.

Ich bin vor einigen Tagen über das Video Nr. 4 gestolpert. Da geht es um das erste Bereinigungsgesetz. Das Video beginnt mit Aussagen über den Geltungsbereich von Gesetzen, belegt mit Zitaten aus Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts und des Bundesverfassungsgerichts. Dass der von ihm vorgelesene Text aus den Urteilen dort gar nicht drin steht, scheint ihn nicht zu stören.

Ich frage mich noch, ist Sommer rechtsextrem oder recht extrem verwirrt.


melden
Anzeige

Sommers Sonntag / HoTodi

26.01.2013 um 18:10
@Reichling
Reichling schrieb:Ich frage mich noch, ist Sommer rechtsextrem oder recht extrem verwirrt.
Er hängt jetzt mit dem Honigmann ab. Also ja.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt