weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Remember, Remember, the 5th of November

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft, Revolution, England
Seite 1 von 1
Helba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 18:34
hmm, wird England nun zu einem Kontrollstaat?
Kann es womöglich zu einer neuen Revolution kommen?

Der Titel ist nicht umsonst eine Anspielung auf "V wie Vendetta" da es der heutigen Situation in England sehr nahe kommt, ebenso ist im Film die Anspielung auf den Niedergang der USA, welche Bankrott sind.

Die Parallelen sind sicherlich weit hergeholt, aber die Ähnlichkeit ist überraschend, zumal dieser Film auch schon 5 Jahre alt ist.

Es könnte dazu kommen, dass einige den kommenden 5. November in England dazu nutzen, die jetzige Situation hochzupushen und das Parlament zum Zugzwang zu zwingen.

Tja, Ausgangspeere gibts ja heute schon, in Amerika.

Nicht desto trotz ist auch die momentane Wirtschaftslage daran schuld, da der $ und der € so stark am fallen sind, wodurch sie bald nichts mehr wert sein werden.

Aber wozu die Panikmacherei?

Der Börsencrash war ja letzte Jahr, aber ein Fachmann sagte, dass dies erst der Anfang sei und die Auswirkung erst in 2 Jahren zu spühren sei. Also Abwarten.

Mal sehen was sonst noch so kommt in den nächsten Monaten.


melden
Anzeige

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 18:37
interessante theorie
also abwarten

aber worübersollen wir diskutieren?


melden

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 18:40
ich würde mal sagen dass es nicht so kommen wird

aber dass es einen weiteren börsencrash geben wird da bin ich mir fast sicher
nämlich das was die letzten tage passiert ist war nur der anfang!


melden

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 21:03
Ähem, ich würd jetzt nicht unbedingt mit einem Guy-Fawkes-Zitat eröffnen. Siehe hier: http://www.cracked.com/article_18606_8-historic-symbols-that-mean-opposite-what-you-think.html


melden

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 21:16
Helba schrieb:ein Fachmann sagte, dass dies erst der Anfang sei und die Auswirkung erst in 2 Jahren zu spühren sei.
Was für ein Fachmann denn ? Und gibt noch andere mit Ahnung von der Materie, die diese Sichtweise teilen ? Nicht dass das zu einer Steilvorlage für den einen oder anderen selbsternannten Propheten mutiert.
Helba schrieb:Es könnte dazu kommen, dass einige den kommenden 5. November in England dazu nutzen, die jetzige Situation hochzupushen und das Parlament zum Zugzwang zu zwingen.
Könnte, könnte aber auch nicht. Bei der geringen Lebenserwartung der Nachrichtenmeldungen heutzutage wird schon in wenigen Wochen niemand mehr über die jetzigen Ereignisse in GB publizieren.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 21:45
Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Und das nur weil ein paar Idioten meinen einige Läden zu plündern, wollen einige schon eine Revolution sehen.


melden
SmartSirius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 21:58
@ F117: Es sind aber eben nicht nur "ein paar Idioten". Sondern mittlerweile ist es auf der halben Welt im Gange. In England war es, momentan in Syrien, Spanien, Griechenland usw. In Spanien (Lloret de Mar) machen sogar Deutsche mit.


melden

Remember, Remember, the 5th of November

11.08.2011 um 23:05
SmartSirius schrieb:In Spanien (Lloret de Mar) machen sogar Deutsche mit.
Toll, ein paar besoffene Kinder, die Spaß daran haben was kaputt zu machen :nerv:


melden

Remember, Remember, the 5th of November

12.08.2011 um 08:18
@Fennek

Ja und die kämpfen auch nicht für eine neue Welt sondern kamen besoffen nicht in ne Disco rein. Ich hab mich weggeschmissen als ich in den Nachrichten schon die Bildunterschrift sah: Touristenkrawalle


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

12.08.2011 um 13:45
@Helba

Man muss abwarten, aber es könnte sich tatsächlich um "False Flag Riots" handeln, um etwas grösseres durchzuziehen und schonmal das Kriegsrecht zu testen, unter realen Bedingungen.

Auffälig sind jedenfalls diese Dinge, die @jeremybrood bereits in einem Beitrag zusammengefasst hat:

Diskussion: Was passiert im August 2011? (Beitrag von jeremybrood)

Desweiteren ist auffällig, das die Polizei sofort den Bericht veröffentlicht hat, der bestätigt das die Polizei den Mann erschossen hat.Womöglich um die Riots anzuheizen!?!?



Ich habe im Netz auchschon Gerüchte gehört, das gezielte Agents Provocateurs eingesetzt wurden, die teils die Jugendlichen fürs plündern bezahlt haben sollen um sie anstiften.


melden

Remember, Remember, the 5th of November

12.08.2011 um 14:18
Die Vorlage beruht ja auf einem Comic, welcher erstmals 82 erschien.

Allerdings sind die Staaten ja nicht erst seit jetzt, sondern im Grunde schon seit mehr als 20 Jahren pleite.


melden

Remember, Remember, the 5th of November

14.09.2011 um 10:42
Der 5. November..... das Datum bezieht sich doch nur auf ein historisches Ereignis in dem der eine da in England versucht hat das Parlament mit Schwarzpulverfässern in die Luft zu jagen.


melden

Remember, Remember, the 5th of November

14.09.2011 um 16:58
Guy Fawkes hiess "der eine da".

tv6CwZx Guy-fawkes-day


melden

Remember, Remember, the 5th of November

14.09.2011 um 18:54
@FiatLuxFan
man kann ja nun wirklich nicht hinter jedem Ereignis eine False Flag vermuten...


melden

Remember, Remember, the 5th of November

14.09.2011 um 19:01
@Doors

Ja genau, danke ;)


melden

Remember, Remember, the 5th of November

05.11.2012 um 08:19
gedenken wir guy fawkes

guy fawkes


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

05.11.2012 um 08:40
Wandermönch schrieb:gedenken wir guy fawkes
Ach, der alte katholische Fundamentalist und Habsburgdiener.

Obwohl ... Barcelona gegen Manchester United als innerösterreichisches Derby ... das hätte schon was :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

06.11.2012 um 12:40
@Branntweiner
Ich dachte der sei ein Knecht Spaniens


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Remember, Remember, the 5th of November

06.11.2012 um 13:11
@Warhead

Jopp. Es waren die Spanisch-Niederlande, für die er sich gedungen hat, wenn ich es richtig weiß. War aber alles Habsburgisch damals ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden