Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn das ist der normale Verlauf des Kapitalismus!
Was ist der normales Verlauf des Kapitalismus?

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:51
@the_georg

Kenne kaum jemanden, der
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: von der "heilen Welt"
ausgeht!

Glaube auch nicht, dass der Mainstream das tut. Ist mir auch zu pauschal formuliert.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:51
@Turboboost

Kollaps! Passiert ja nicht zum ersten Mal in der Neuzeit.....man bedenke den 4.März 1933......nicht den 4.März in Deutschland.....sondern den 4. März in den USA, als Roosevelt den NEW DEAL ausrief!

Zu DEM Zeitpunkt war die 1. große Kapitalismus-Ära in den USA nämlich am Ende!

Wikipedia: New Deal


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:53
Ich find es witzig, dass das ganze Überwachungsgedöhns bekannt ist und die Politiker hier und da mal seichte Aussagen machen und alles plätschert so dahin, denn letztlich partizipiert da ja irgendwie jeder Staat dran, wenn einer Daten sammelt.

Aber nun wo bekannt ist, das die selbst die Politiker ausspioniert haben, schwupps kommt der Bundesanwalt und der Ton wird härter...

"gg"


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:57
@CurtisNewton
Dass das System und der Alltag noch funktioniert so wie wir ihn verstehen und wir keine Revolutionsähnliche Zustände haben:

ist für mich ein Zeichen dafür dass es der "der Mainstream von der heilen Welt" ausgeht oder zumindest mehr oder weniger zufrieden ist ^^

so einfach ist das.

Der normales Verlauf des Kapitalismus? Ich denke die NWO oder die Form die wir jetzt haben hat nix mehr mit dem normalem Kapitalismus zu tun. Natürlich ist es schon eine gewisse Art von Kapitalismus, kommt aber drauf an wie man den Ausübt. Im kleinem Maß (kleine Betriebe etc.) ist er sicherlich sinnvoll. Aber wenn es mit Konzernen, Elite Gesellschaften in der Regierung usw. anfängt. Läuft eindeutig was aus dem Ruder für die allgemeine Bevölkerung.

Das muss nicht unbedingt Kollabieren. Aber das System ist nur für eine kleine Gruppe gut (für die Elite).

Es kollabiert erst wenn die Bevölkerung was dagegen macht. Und das wird immer schwerer. Denn Vorkehrungen werden getroffen damit die Menge entmachtet ist und unter Kontrolle gehalten werden kann. - Selbst im Worst Case Szenario bei kompletter Verweigerung und Rebellion


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:59
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dass das System und der Alltag noch funktioniert so wie wir ihn verstehen und wir keine Revolutionsähnliche Zustände haben.

Ist für mich ein Zeichen dafür dass es der "der Mainstream von der heilen Welt" ausgeht oder zumindest mehr oder weniger zufrieden ist ^^

so einfach ist das.
Tja und so einfach ist das eben nicht. Das ist eindeutig zu kurz gedacht, weil es wesentliche Aspekte außer Acht lässt...nämlich unsere Kultur, unser Verhalten, unsere Werte der Menschenrechte, Meinungsfreiheit, der Gewaltlosigkeit und vieles mehr.

Die Unzufriedenheit bei der Mehrheit ist da, das Bewusstsein über die Zustände bei der Mehrheit ist da....wir (die Mehrheit) sind nur keine Barbaren!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:07
@CurtisNewton
Die Unzufriedenheit ist da, das Bewusstsein über die Zustände ist da....wir sind nur keine Barbaren
Ich würde es umformulieren.

Die Unzufriedenheit ist da, das Bewusstsein über die Zustände ist da...... nur die Angst, oder einfach die Zufriedenheit mit dem was man doch noch hat (Mittelschicht) und die Angst davor dies zu verlieren hält einen davon ab genau das zu tun.

Und genau das ist die stärkste Waffe der Elite. Spiele mit der Angst.
Erst wenn man kollektiv die "Scheißegaleinstellung" hat bzw. nix mehr zu verlieren , wird es brenzlig für die.

Aber bis man da hinkommt....

Wie gesagt da müsste eine Bewusstseinswende passieren, oder es anderweitig "klick" in den Köpfen machen.

Braucht man sich nur das Beispiel mit Snowden anschauen. Da sind nur paar Leute in HongKong auf die Straße gegangen und das nur weil er ausgerechnet in deren Stadt gelandet ist.

Aber das ist Alles.

Anderes Beispiel: Bei Avaaz gibts eine Petition an die US Regierung mit der Bitte um einen Fairen Prozess für Snowden. EINEN FAIREN PROZESS?
Prozess für/wegen was bitteschön? Eher sollte dort eine Bitte/Apell an ein Staat sein Snowden Asyl zu gewähren und einen fairen Prozess gegen die Geheimdienste wegen Verletzung der Menschenrechte fordern.

Die Frage ist wann ist die Info so brisant und persönlich dass der "Break Even Point" erreicht ist. Snowden hats wohl (noch) nicht geschafft. Vielleicht auch mit Absicht, wer weiss welches Ass im Ärmel er noch so hat.


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:15
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: Snowden hats wohl (noch) nicht geschafft.
Viel zu früh, darüber zu mutmaßen!
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wie gesagt da müsste eine Bewusstseinswende passieren, oder es anderweitig "klick" in den Köpfen machen.
Es wird keinen "Klick" oder ähnliches geben....die Änderung kann nur durch uns selbst herbeigeführt werden, und dies nicht von jetzt auf gleich, sondern es ist ein langer Prozess.

Je mehr Menschen dahinter blicken, je mehr Menschen aufmerksam werden, desto mehr Menschen, werden auf eine Art und Weise rebellieren, die unseren Werten und unserer Kultur entspricht, mit den Mitteln die unsere Zivilisation und unsere Grundwerte und unser Grundgesetz bieten.

Man muss es nur deutlich sagen und auf einem Weg sagen, den jeder versteht und akzeptiert, auf eine Art und Weise, die weder Panik noch Paranoia verbreitet oder dem Spinnertum zugeordnet wird!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Ba1wLScygg

WIR müssen mehr fordern, unsere Rechte nutzen! Und dafür muss man die Mehrheit erreichen, die sich "nicht traut"...und ansprechen....und zwar klar und deutlich und ehrlich und sachlich und nicht irgendwelche hypthetischen VTs vom Himmel phantasieren....das bewirkt nämlich GAR nichts. Im Gegenteil!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:16
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Snowden hats wohl (noch) nicht geschafft. Vielleicht auch mit Absicht, wer weiss welches Ass im Ärmel er noch so hat.
Kann es sein das es die infos über ( Prism ) inm der verschlüsselten datei ("insurance.aes256") von wikileaks war.

Oder iswt da npch was karsseres drin ?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:24
@O.G.
Was "insurance" (Lebensversicherung) angeht, soll wohl eines der Ässe im Ärmel sein, sollte er Verhaftet oder gar ermordet werden damit man trotzdem Zugang zu allen Infos und Dokumenten hat.

aes256 Verschlüsselung macht es aber so gut wie unmöglich es zu entschlüsseln ohne das password zu kennen.

http://scareware.de/2010/12/insurance-aes256-wikileaks-insurance-datei/ (Archiv-Version vom 17.08.2013)
Das ist aber schon ein wenig älter und es handelt sich wohl um die Datei von Assange.

Snowden sollte angeblich auch so eine erstellt haben, bzw die verschlüsselten Kopien seiner Dokumente an mehrere Personen verteilt haben.

Ob es diese auch online gibt weiss ich nicht.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:35
@the_georg

Das weiss ich ja, ich hab auch die file!

Mein überlegung ist das in der File die infos drin sein könnten die "Snowden" veröffentlicht hat.
Da ja keiner weiss was drin ist könnte es ja möglich sein.

Und die File zu Knacken ist nicht möglich wenn es aes256 ist.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:39
@O.G.
schau aber auf das Datum.

Das würde bedeuten, dass Snowden schon vorher mit Assange in Verbindung gewesen ist.
Klar werden es wohl ähnliche Inhalte sein.

Regierungsgeheimnisse halt. Oder auch was anderes was nichts mit Überwachung zu tun haben muss. Kriegsverbrechen o.ä.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:47
@the_georg
@O.G.
@CurtisNewton
Zudem sind die Menschen in der Deutschland GmbH im Schnitt auch zu alt. Je jünger ein Land ist, desto revolutionsfähiger ist es.


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:49
@kario
Zitat von kariokario schrieb: Deutschland GmbH
Ja genau DEN Scheiss meinte ich. Mit sowas erreicht man NIEMANDEN, höchstens die Spinner in der braunen VT Ecke.

So nötig wie n Furunkel am Arsch!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:54
@CurtisNewton
Nee, nicht alles ist braun, was so denkt. Für mich ist das jedenfalls eine Bezeichnung dafür, welche Ausmaße unser Kapitalismus angenommen hat.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 19:58
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Für mich ist das jedenfalls eine Bezeichnung dafür, welche Ausmaße unser Kapitalismus angenommen hat.
??? Den Zusammenhang zwischen BRD-GMBH-VT und Kapitalismus kannst DU sicherlich dann mal erklären!

Aus meiner Sicht gibts den nämlich nicht!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 20:03
@CurtisNewton
Egal, es ging mir jedenfalls darum, je jünger ein Land ist, desto revolutionsfähiger ist es. Und da Deutschand im Schnitt sehr alt ist, ist es nicht revolutionsfähig. Die Gesellschaft muss noch weiter zerfressen werden, damit auch ein im Schnitt älteres Land zur Revolution aufruft.

------------------------------

Jedenfalls haben Unternehmen und Banken alles im Griff, auch die Politik. Was für eine VT? Für mich war das nur ein Ausdruck dessen, dass unsere Staaten wie skrupelose Unternehmen und Banken agieren, da sie durch diese kontrolliert werden. Egal anderes Thema.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 20:07
@CurtisNewton
Überhaupt diese Diskussionen auf Länderebene sind meiner Meinung nach Falsch wenn es um sowas geht, das alles ist ja eh nur "ein Spiel" die Wahren sachen laufen im Hintergrund ab.
Oder glaubt ihr die Politiker die man im Fernsehen sieht, die wahren Machthaber sind? ^^


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 20:12
Und diese Unterteilungen, wer Rechts / Links oder Schwarz oder Weiss oder Christ oder Sontswas ist regen mich noch mehr auf.

Oft wird sowas sogar als Totschlagargument (oder abschiebung in die Tabuzone) benutzt um andersdenkende Gedanken in Keim zu ersticken.

Der Gedanke dass im Hintergrund eine unabhängige Elite agiert welche die Welt steuert oder andere VT´s, ist meiner Meinung nach neutral und hat allein schon aus dem Grund dass man diese oben genannten Politik/Religion/usw "Angelegenheiten" vernachlässigt (weil das ja eh alles nur zu einem gewissem Grad Inszinierung ist) überhaupt nichts mit irgendwelchen Extremisten zu tun in dem Sinne wie du es beschreibst.

Es sei denn du erklärst mir das ausführlich.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 20:13
@the_georg
Danke. Genauso sehe ich das eigentlich auch.


Anzeige

melden