Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 20:53
Für unsere USA-Enthusiasten
USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären....Die USA wollen schwere Hackerangriffe aus dem Ausland künftig als Kriegshandlung einstufen können und damit militärische Gegenschläge ermöglichen. Dies sehe die erste ausgefeilte Cyberstrategie des Verteidigungsministeriums vor, die in wenigen Tagen veröffentlicht werden solle, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag.
Handelsblatt, 31.05.2011

Nach den USA-Enthusiasten soll man sich doch ein Beispiel an den USA nehmen. Also, was machen wir nun?

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 23:55
@Gurkenhannes
Großbritannien und die USA sehen eine Zukunft ohne Europa.
Ich behaupte das Gegenteil... sie versuchen bloss zu dominieren.,,, sehen sich in der Führerrolle bzw. scheinen diese anzustreben.
Sie kommen auch damit durch, weil Abhängigkeiten bestehen.... profitabler Natur.
Es hätten sofortige Kündigungen der Handelsverträge folgen müssen. Es kann nicht sein, dass ein derartiges repressives Verhalten von unsere "Verbündeten" geduldet und hingenommen wird.
Deutschland wird gar nichts gegen die Überwachung unternehmen, sondern auch da wird das Gegenteil eintreffen , man wird die eigene Überwachung ausdehnen und arbeitet dafür enger mit der USA und GB zusammen... so wie mans am G8 Gipfel beschlossen hat.
2020 ..hmm da könnte China langsam reif sein um Europa und die USA noch näher zusammenzuschweissen.
Weil da sehe ich dieses Konkurrenzdenken eindeutiger als innerhalb des transatlantischen Clubs.
Ich verstehe die Empörung durchaus, aber nutzt nichts. Die Proteste werden schwinden und das System akzeptiert.
Also rüstet Euch für den Kampf gegen Ozeanien, Brüder... oder wars Eurasien?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

01.07.2013 um 14:02
@Gurkenhannes
Versagt hat unsere Bundesregierung, weil sie nicht KONSEQUENT diese ANGRIFFE gegen das deutsche Volk verurteilt hat.
Wer sagt dir ob nicht die Bundesregierung das schon längst wusste und nur Medienpolitik betreiben muss, da etwas ans Tageslicht gekommen ist was lieber geheim bleiben sollte?

Der BND ist bestimmt nicht nur ein Haufen von volliditoen die in der Nase Bohren, ich schätze das jeder Geheimdienst in der Lage ist solche "angriffe" zu lokalisieren.

Wir sind schon lange Marionetten, ob nun das Amerikanische oder Deutschevolk.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

01.07.2013 um 21:15
@baalzebul
ja, da magst du Recht haben! Das würde auch erklären, warum unsere Regierung sich zunächst passiv verhalten hat. Sie haben erst um das Einverständnis der USA buhlen müssen, die beleidigte Leberwurst spielen zu dürfen... Was ziemlich erbärmlich wäre!!

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2Farticle117571925%2FEhemaliger-NSA-Agent-wirft-Merkel-Heuchelei-vor.html (Archiv-Version vom 02.07.2013)


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 01:19
Ich glaube nicht, dass die Vorhaben der NSA in erster Linie darauf abzielen, Daten aus der Bevölkerung zu sammeln. Was wollen sie denn mit Millionen von persönlichen Daten von Durchschnittsbürgern?
Unsere Politiker reagieren scheinheilig erstaunt und Obama sagt heute im Interview, dass alle bescheid wüssten und er mit Merkel perdu ist.
Wäre es nicht möglich, dass diese Bespitzelung vll. in erster Linie gegen unsere Politiker, Wissenschaftler, Wirtschaftsbosse, etc. ging und nun als ein hervorragendes Druckmittel dient?
Wer es schafft ein Bespitzelungsprogramm solcher Ausmaße durchzusetzen, dem wird es sicherlich auch nicht schwer fallen, die wirklich dicken Fische an die Angel zu bekommen.
Und womit kann Menschen besser unter Druck setzen, als mit persönlichen Informationen, Fehlgriffen, etc. die vll. lieber nie an's Tageslicht kommen sollten.

Könnte es sein, dass der wahre Feind, um den alle Verschwörungstheorien kreisen, die USA bzw. die Spitze, ein gewisser Zusammenschluss ist, der nach und nach sich alles unter die Pranke zu reißen versucht? ( Jetzt bitte keine Facepalm, falls das schon lange klar sein sollte. )

Könnte man nicht, bevor die Menschen nach solchen Skandalen wieder in die Gewohnheit und den Alltag verfallen, alle irgendwie wachhalten, aufrütteln, es gut veranschaulichen, verteilen, bevor es zu spät ist? Sonst kommt bald der Amero, der gänzliche Zerfall der deutschen Kultur, die komplette Vermischung und Vermainstreamung...
Wo ist eig. unser Volkszusammenhalt hin, wenn es um Dinge geht, die uns doch alle stören...

Ein guter Schritt wäre auch, die aufkommenden Mauern gegenüber den Worten "Verschwörungstheorie", die ja nun mehr als offensichtlich ist und "Nazi", gegenüber Patrioten, die doch für unser Land, unsere Nation, uns Menschen dieses Landes einstehen, fallen zu lassen.

Und ich verstehe nicht, wieso solche Menschen wie eben Orwell nicht ernst genommen werden - 1984 ist doch wirklich mehr als ein dystopischer Roman, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 08:56
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Ich glaube nicht, dass die Vorhaben der NSA in erster Linie darauf abzielen, Daten aus der Bevölkerung zu sammeln. Was wollen sie denn mit Millionen von persönlichen Daten von Durchschnittsbürgern?
Ich koennt mir vorstellen dass die anhand solcher Daten die Einreise verweigern. Dann noch das uebliche Rasterfahnden nach diversen Klein-, Mittel- und Grosskriminellen und ueberwachen von politischen Aktivisten. Wobei die natuerlich eher an Leuten interessiert sind, die schon in den USA leben. Aber auch da kann es helfen, das soziale Netz zu ueberwachen was bei vielen Leuten ziemlich international geworden ist. Gibt bestimmt noch mehr Dinge, die man damit anstellen kann -> also besser mal alles abschnorcheln.
Zitat von OdriewOdriew schrieb:der gänzliche Zerfall der deutschen Kultur, die komplette Vermischung und Vermainstreamung...
So viel wuerd mir an der deutschen Kultur garnicht fehlen. Die Leute koennten ruhig mal netter zueinander sein wie in so manchen andern Laendern. Keine Ahnung was du mit Vermischung meinst und sehe auch nicht wie der Ueberwachungsskandal zum Verfall der deutschen Kultur fuehren sollte.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:15
Das kann mann nicht mit dem FSB oder anderen Spionageakten dieser Art anderer Nationen vergleichen.

Ganz einfach der Frage nach: ,,Warum sollte das mächtigste, zumindest und vor allem einflussreichste Land, USA, die anderen Länder ausspionieren? Wenn es Polen macht interessierts kein. Wenns Japan macht dann wohl ist auch kaum trara. Also warum die USA?


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:23
@Primpfmümpf

Aus meiner Sicht gibst Du in der Frage ja die Antwort:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:das mächtigste
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:vor allem einflussreichste Land, USA



melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:24
@CurtisNewton

Verstehe ich nicht, außer wenn es sich durch die praktische Möglichkeit durch die Macht ergiebt.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:25
@Primpfmümpf

Machterhaltung reicht als Motiv aus.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:25
@CurtisNewton

Das würde bedeuten das quasie jedes Land es gerne tun würde


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 09:26
@CurtisNewton

Für mich sieht das nach Machterweiterung aus + direkte Schwächung des Schädlings


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 10:22
@Odriew

"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland.
Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."
Wiglaf Droste


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 10:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das würde bedeuten das quasie jedes Land es gerne tun würde
Das macht wohl jedes Land in gewisser Form auf seine eigene Weise, lediglich die Mittel haben sich den technischen Entwicklungen angepasst.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 10:38
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das macht wohl jedes Land in gewisser Form auf seine eigene Weise
ja aber nicht bei den Bürgern der attackierten Länder.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:lediglich die Mittel haben sich den technischen Entwicklungen angepasst.
ich denke selbst Polen könnte ein riesiges Gebäudekomplex, fähig zur Internet-Überwachung anderer Länder, konstruieren und leiten.

Ein guter Software-entwickler für schnelle riesige Datenanalyse muss nicht aus den USA kommen


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 10:48
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:ja aber nicht bei den Bürgern der attackierten Länder
Glaubst du etwa, dass Nachrichtendienste nur im Inland arbeiten? Ich erinnere mich da an einen Fall vor ein paar Jahren im Kosovo. Da gab es gewisse Vorfälle mit BND-lern.

Und was ist mit dem Militär? Jede Armee hat so etwas wie eine Eloka-Truppe oder Fernmeldeaufklärung. Die sind sicherlich auch nicht nur da, um auf irgendwelchen Truppenübungsplätzen zu üben.
Wenn man die losschickt, ist das i.d.R. auch nicht im eigenen Land.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ein guter Software-entwickler für schnelle riesige Datenanalyse muss nicht aus den USA kommen
Da stimmen wir ja überein.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 10:57
@OddThomas

Natürlich auch im Außland. Und das machen so ziehmlich alle Länder mit Nachrichtendiensten. Eingeschlossen der USA.

Was die Reigierung eines Landes mit dem Regierer eines anderen macht, oder ein Amokläufer in Honolulu, kümmert keinen. Selbst ein Einmarsch in den Irak kümmerte den irakischen Bürgern nicht, da diese nicht das Ziel waren.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 12:07
@Odriew

Ich darf mal zusammenfassen:

Vermischung und Vermainstreamung deutscher Kultur ist eine Gefahr, vor der uns die Nazis/Patrioten nur schützen wollen, indem sie Verschwörungstheorien ersinnen und vertreten, die aber für jeden, dem das deutsche Wohl am Herzen liegt, offensichtlich sein müssen.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 12:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Ich kann auf jeden Fall deine Deutung sehr gut nachvollziehen...


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 14:34
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb: die Spitze, ein gewisser Zusammenschluss ist, der nach und nach sich alles unter die Pranke zu reißen versucht?
Du meinst die Monsantillumibergerbones?
Oder die Schildmaurerthuls?


Anzeige

melden