Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:24
...und hey - wenn nix mehr geht, bleibt uns immer noch die "fight-club"-nummer ;)
..die sogar funktionieren könnte ;)

*telefonstreich telefonstreich*

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:24
@ lllphoenixlll
Das ist ziemlich gut, ja.
Zu dieser Einsicht kommen viele.
Doch das Problem ist, dass viele dann meinen, dass das die Lösung ist, sich einfach gegenseitig helfen und die Augen und Ohren am besten gleich von diesen tagtäglich schlimmen Nachrichten verschließen. Das ändert aber nichts. Da sie Dir trotzdem früher oder später einfach dein Haus und dein Land wegnehmen können. So wie Monsanto. Marschieren hier unterschwellig hinein und beginnen Verbote aufzustellen, unser natürliches Saatgut zu verbieten, den Bauern Regeln aufzustellen. Und irgendwann kann man sich garnicht mehr selbst helfen, weil man abhängig von korrupten Konzernen ist. Dann bleibt nur noch Hände falten, beten und Nächstenliebe. Doch nicht einmal die Nächstenliebe ist noch wirklich ehrlich möglich, wenn man 'mal sieht, wie viele nur auf ihren eigenen Profit aus sind und andere oft behandeln, als wären sie ersetzbar.
Am besten wär's einfach sich ganz von dieser großen schwarzen korrupten Wolke über unseren Köpfen in vielen Bereichen abkapseln zu können - aber das geht nicht, da sie die Zügel in der Hand halten und uns Menschen behandeln, wie ersetzbares Werkzeug, Konsumenten, Material, das für Statistiken und große Geldmacherei und eigene Bereicherung gut ist, unter Vorbehalt der wirklichen Gefühle und Sehnsüchte.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:29
@Odriew
@phenix
wahre worte, full ACK!

traurige welt...


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:30
@Odriew

Ja, ich hab mich auch voll erschrocken, als ich feststellte, dass es Geheimdienste gibt, und die sogar auch noch arbeiten!

Wahnsinn....und Du hast Recht....wir können NICHTS dagegen tun...am Besten einfach wieder den alten Scheiss wählen, wie immer und danach hopp in die Kiste. Hat den Vorteil, dass wir auch weiterhin auf der Couch Playsi-spielend die Kissen vollfurzen können und nix tun müssen.

Aber meckern, das geht noch, schliesslich haben wir ja Internet und erreichen damit die Welt.....huuuch zur Welt gehören ja auch Geheimdienste....

Morgen Abend wieder "Dreck fressen mit dem Dirk-Bach-Derivat", ansonsten morgens mal kurz checken ob der Stuhlgang noch wohlgeformt ist.

*ironie off*


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:31
@CurtisNewton
alter, raushauen kann jeder; mach mal nen vorschlag...


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:31
@ganjamann

Lies den Thread! Oder andere, wo ich schreib!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:34
Und wenn Jemand aus dem Land, aus dem Volk 'mal aufschreit und wirklich versucht die Probleme zu analysieren, offen zu legen, als Patriot für alle einzustehen ist er ein scheiß Nazi. Deutschland-Zusammenhalt, pah. Sowas gibt's ja garnicht.
Aber wenn die Redner, die für uns einstehen nur Scheiße machen, sollte man dann nicht eben dann endlich auf Leute aus dem Volk hören? Anstatt sie sofort unerhört in Schubladen zu stecken und gleich ab zu tun - oftmals aus EIGENER Angst, Trägheit und Hoffnungslosigkeit.
Das, was uns Menschen fehlt ist eben Zusammenhalt. Und wenn man zusammenhält und für Deutschland, als gutes souveränes, ehrliches, freies Bildungsland einsteht ist man kein Nazi, sondern ein wirklich guter Mensch. Es kommt eben darauf an, wie man es tut. Und das Dumme, was mir hier auch aufgefallen ist, was die meisten Landespatrioten gleich abstempelt und im Zaun hält ist eben diese ungeklärte Sache mit der Kriegsschuld, die uns allen eintrichtert, dass wir die Klappe halten und uns schämen sollen und auf keinen Fall damit befassen. Wenn wir uns schon nicht mit sowas befassen brauchen, können wir es auch einfach abhaken, es als Vergangenheit akzeptieren und einen neuen Zusammenhalt in's Leben rufen. Aber das geht ja auch nicht, weil scheinbar da irgendwas ist, was uns fesselt. Aber damit befassen und es klären geht ja auch nicht. Das wäre z.Bsp. ein Paradoxon, das ich nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:35
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Und wenn Jemand aus dem Land, aus dem Volk 'mal aufschreit und wirklich versucht die Probleme zu analysieren, offen zu legen, als Patriot für alle einzustehen ist er ein scheiß Nazi.
Nur wenn derjenige für die Analyse nicht intelligent genug ist, um die Zusammenhänge ohne braune VTs und Rechtspopulismus hinzubekommen!

Wir haben hier zwar keine "Erbschuld"....aber wir sind intelligent genug und unsere Aufmerksamkeit ist geschärft genug, um den Mist zu erkennen!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:40
Braune VT's... Okay.
Die werden ja sofort bei Seite gelegt und nicht weiter analysiert, richtig?
Zu recht, ist auch menschenfeindlicher, Dinge unterstellender Reim irgendwelcher Nazis.
Das Thema hatten wir schon einmal in einem Forum.
Dazu hatte ich 3 Fragen, die nicht beantwortet wurden.
1. Warum stellen die Leute solche Theorien auf, recherchieren bis zum geht nicht mehr und finden scheinbar irgendwelche Fakten, die stimmen können, aber nie wirklich geklärt werden?
2. Warum kann man diese hirngespenstigen Theorien nicht einfach endlich klären und dann als richtig oder falsch einstufen? Wäre doch besser, diesen Mist endlich abzuschließen, anstatt immer wieder offen stehen zu lassen.
3. Was wäre - ich möchte mich nicht auf die Seite stellen, da ich mich da nicht auskenne - wenn es wahr wäre? ( Da es sich eben, wie auch immer wieder angesprochen, mit solchem NWO Mist überschneidet. )


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:41
@CurtisNewton
ich hab jetzt einige deiner beiträge gelesen. stimme in vielen zügen mit dir überein.
aber tatsächlich etwas vorgeschlagen, was Das Problem betrifft, haste nicht so recht.

- kollaps - jo, vielleicht der fight club-style als lösung? ;)
- langsam, sachlich die mehrheit erreichen

tjoa...

wir drehen uns im kreis.
und da bin ich bei meiner waschmaschine...wir haben atm nur eine im ganzen mietshaus...bis späder


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:44
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:1. Warum stellen die Leute solche Theorien auf, recherchieren bis zum geht nicht mehr und finden scheinbar irgendwelche Fakten, die stimmen können, aber nie wirklich geklärt werden?
Gegenfrage: Was denn zB? Ich kann mir nichts vorstellen zu diesem Punkt!
Zitat von OdriewOdriew schrieb:2. Warum kann man diese hirngespenstigen Theorien nicht einfach endlich klären und dann als richtig oder falsch einstufen?
Was die braunen Theorien angeht, ist es geklärt und als falsch eingestuft.....man muss nur hinschauen und unbequeme Wahrheiten akzeptieren. Wenn man mit der Realität nicht fertig wird, weil der eigene Verstand nicht dafür ausreicht, es in Gänze zu erfassen, ist es natürlich leichter, weiter an diese VTs zu glauben!
Zitat von OdriewOdriew schrieb:3. Was wäre - ich möchte mich nicht auf die Seite stellen, da ich mich da nicht auskenne - wenn es wahr wäre?
Und wenn nicht?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:50
@ CurtisNewton
Ich hab' nicht viel gelesen, da ich mich eben nicht so gut auskenne und darüber auch mit niemanden wirklich diskutieren kann, weil sich auch niemand auskennt. Aber ich habe von irgendwelchen Zionisten gelesen, die nach und nach mit viel Geld ein Imperium in Amerika aufgebaut haben. :D ...und von dort aus Israel und die Weltherrschaft anstreben, gekoppelt mit unzähligen Aussagen zur NWO.

Ja, um unbequeme Wahrheiten zu akzeptieren muss man ja erst einmal differenzieren können, was wirklich ausschließbarer Humbug ist und was nicht und das geht eben nicht, wenn man etwas einfach von vornherein als "Brauner Mist" in die Ecke stellt. Man muss es doch klären!

Und wenn nicht, dann wäre es doch super. Dann wüsste man mit Sicherheit, dass es Unfug ist. Und könnte sich endlich frei von nationalsozialistischem Mist einem guten Volkszusammenhalt und gänzlicher politischer Überschaubarkeit und Aufklärung widmen.
Aber wenn man nur im VT-Nebel herumtappt und sein Augenmerk auf einzelne Schatten oder Silhouetten richtet, übersieht man die Verknüpfungen und den eigentlich großen Zusammenhang aller Dinge.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:51
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb: Aber ich habe von irgendwelchen Zionisten gelesen, die nach und nach mit viel Geld ein Imperium in Amerika aufgebaut haben. :D
Wo hast Du das gelesen?
Zitat von OdriewOdriew schrieb:wenn man etwas einfach von vornherein als "Brauner Mist" in die Ecke stellt.
Wird nicht gemacht!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 19:52
Auf scheinbar "braunen Blogs", von denen ich erst hier nach einem Post erfahren habe, dass sie so sind und "nicht gelesen werden sollten".
Aber so ist es nun. Da wird man eben neugierig und will's verstehen, was denn diese Art der Ansicht soll und wie zur Hölle das denn da zusammenhängt.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:01
@Odriew
Und da kam Dir nichts "spanisch" vor? Mal so ein bisschen gegenprüfen / andere Quellen zu den "Behauptungen" googeln?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:05
Okay, dafür gibt's ja 'n Thread. Verschieb' es 'mal darüber.
Ja, aber das ist es ja eben - sie widersprechen sich eben nur, aber eine eindeutige Wahrheit lässt sich in beiden Fällen nicht ableiten. Vll. ist es auch einfach so ein Mittelding.

Doch genau so ungeklärter Mist, stellt Patrioten die für unser Land einstehen immer in so ein braunes Licht. Wie soll man denn sonst als Volk zusammenhalten, wenn jedes Wort bezüglich "unser aller Land" sofort so aufgefasst und abgesteckt wird.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:13
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Doch genau so ungeklärter Mist, stellt Patrioten die für unser Land einstehen immer in so ein braunes Licht.
Ich kenn keinen echten Patrioten, der mit derartigem Mist und brauner Soße in Verbindung gebracht wird, oder dem sowas unterstellt wird, oder der gar so etwas vertritt.

Diejenigen, von denen Du denkst, sie seien Patrioten, sind doch nur schädlich für Deutschland!
Jemand der schädlich für Deutschland ist, ist kein Patriot!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:36
@CurtisNewton
@Odriew

Ich betreibe mal wieder schamlose Eigenwerbung, weil es mir angebracht erscheint:

http://www.allmystery.de/blogs/statman/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we

Ein echter Patriot hätte kein Problem damit, die historische Tatsache des Holocaust anzuerkennen, aber eben trotz dieser Last der Vergangenheit für das neue, reformierte Deutschland, das sich im Gedenken an seine historischen Verfehlungen gewandelt und geöffnet hat, zu begeistern und auch einzustehen. Patriotismus heißt nicht, vergangene Fehler nicht wahrhaben zu wollen, sondern sie anzuerkennen, daraus zu lernen und die Zukunft mit dem Gelernten besser zu gestalten.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:47
@ CurtisNewton
Was für gute Patrioten kennst Du?


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 20:50
@Rho-ny-theta

Absolutely Amen!

@Odriew

Anmerken möchte ich noch:

Das Internet bietet die Möglichkeit, jedem Bürger seiner Stimme öffentlich Gehör zu verleihen, zu protestieren, auf Missstände aufmerksam zu machen etc. etc.
Viele befürworten die Vielfalt der Quellen, derer man sich bedienen kann, um Wahrheiten zu erforschen oder Hintergründe zu durchdringen / aufzudecken etc.etc.
Man kann und darf alles hinterfragen, den Dingen auf den Grund gehen.

All das befürworte ich auch und finde ich fortschrittlich.

Das bedeutet aber nicht, dass das Internet in seiner Vielfältigkeit eine Plattform für diejenigen bieten muss, die uninformiert und ungeprüft irgendwelche Propaganda multiplizieren und "einfach mal soooo" etwas hinausposaunen, von dem sie keine Ahnung haben. In einem Saal voll 100 Menschen, stehe ich auch nicht auf und äußere mich zum diskutierten Thema, wenn ich keine Ahnung habe!

Für Deartiges habe ich NULL Toleranz....außer die jeweils vorgeschriebene Nettiquette der betreffenden Plattform, auf der ich mich dazu äußere!

Als Beispiel (einige Seiten zurück): Wenn mir der Mist "BRD-GmbH" hier über den Weg läuft und dann bei näherem Nachfragen mit einer Umdefinition dieses Jargons / dieser Phrase oder Ausflüchten oder dem Kommentar "Ist ja jetzt auch egal" entgegnet wird.....dann habe ich da NULL Verständnis für! Denjenigen würde ich des Saales verweisen (um bei dem Bild von eben zu bleiben) !


Anzeige

melden