Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:51
 Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist durch die Anpassung der Präambel
und der Art. 23 und 146 GG die Verfassung des wiedervereinigten Deutschlands. Ein
Friedensvertrag ist aufgrund des Abschlusses des Zwei-Plus-Vier-Vertrages nicht notwendig.
Das Staatsgebiet der Bundesrepublik steht seitdem fest. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist
das Deutsche Reich untergegangen.
D.h. aber auch das den RB bis zur Wiedervereinigung doch ein Stückchen Wahrheit unbewohnte bzw. eine Rechtsunsicherheit ausgenutzt werden konnte, formal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 14:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klar, die Reichsbürger haben vermutlich einen an der Klatsche wenn sie meinen die BRD existiert nicht und eigentlich leben wir im deutschen Reich mit altem Staatsgebiet.
Die Gefahr geht meiner Meinung nach nicht vom Reichsbürger an sich aus, sondern eher von paranoiden Zügen die viele von denen an den Tag legen, weswegen sie überhaupt erst Reichsbürger wurden.
Ich meine, der Typ war der Überzeugung einen eigenen, legitimen Staat gegründet zu haben, der hatte sogar eine eigene Flagge.
Mit dem "einen an der Klatsche" haben verharmlost man die Typen, weil das suggeriert, man nimmt sie nicht für voll.

Nie im Leben hat der Typ wirklich geglaubt, er habe einen legitimen Staat gegründet. Dieses ganze Gefasel dient ihm und auch den anderen Reichsbürgern doch nur, sich Gläubiger vom Hals zu halten. Oder worum geht es bei den ganzen Videos, die im Netz stehen? Da ist jedes Mal ein Gerichtsvollzieher mit im Spiel, der Geld von ihnen will. Jüngstes Beispiel ist der Adrian U.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 14:20
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:telepolis
Wie ich schon festgestellt hatte, die Sympathisanten, Verteidiger und sonstigen Hauptsache-gegen-alles-Normale-Vertreter kommen wie üblich raus...

Beitrag von rambaldi (Seite 124)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 14:23
@rambaldi
ups, sorry für den Zirkelschluß. Durch deinen Link bin ich ja erst auf den tp Artikel gestossen... (da ich tp täglich lese hätte ich ihn aber auch so gefunden :-)).


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 15:05
@Ottaviani
@Rolly22
Vermutlich wiederhole ich mich, aber 99% aller Alternativrealitätler wären furchtbar am Allerwertesten wenn ihre wahnwitzigen Vorstellungen, Standards etc mal konsequent auf sie selbst angewendet würden...

z.B.

- keine fiese Big Pharma Schulmedizin mehr

- es gilt "schuldig bis zum Beweis der Unschuld", wobei natürlich alles Unschuldsbeweise mit einem "ja könnte aber auch falsch sein" abgeschmettert werden


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 15:13
@rambaldi
*Ironiemodus an* Beweise? Was für Beweise? Wir leben doch im postfaktischen Zeitalter, wie wir inzwischen gelernt haben. Da braucht man doch Gefühl und nicht so was pingeliges wie Beweise. *Ironiemodus aus*


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 15:17
@handa
@rambaldi
Und ausserdem gibt es auf Youtube genügend Beweise!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 15:20
@rambaldi
Liegt es nicht in der Natur des Reichsbürgers, dass er IMMER im Recht ist? ;-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 15:27
Rolly22 schrieb:
Und ausserdem gibt es auf Youtube genügend Beweise!
Bei Verwendung gegen die Reichsbürger käme von Seiten der Beschuldigten sicher das Argument "Fälschung", wenn nichts anderes mehr hilft. Das postfaktische Zeitalter geht ja einher mit dem Zeitalter der "Lügenpresse" ;-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 18:17
Nürnberg (dpo) - Es ist eine historische Ausnahme: Weil er die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennt, soll der "Reichsbürger" Wolfgang P., der am Mittwoch in Georgensgmünd einen Polizeibeamten tödlich verletzte, gemäß den Gesetzen des Deutschen Reiches (1871-1945) hingerichtet werden. Das teilte das Landgericht Nürnberg-Fürth mit.

"Eigentlich ist die Todesstrafe seit 1949 abgeschafft", erklärt ein Sprecher des Landgerichts. "Weil aber der mutmaßliche Täter der festen Überzeugung ist, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht existiert und somit immer noch die Gesetze des Deutschen Reiches gelten, wollen wir aus Respekt vor seiner Weltanschauung eine Ausnahme machen."
http://www.der-postillon.com/2016/10/hinrichtung-deutsches-reich.html#more


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 20:18
Ekelhaft.

Noch ekelhafter finde ich wie diese Spinner im Netz (div. YT-Kommentare bei entsprechenden aktuellen Videos) da reagieren und das noch beschönigen.

Ich hoffe, dass sie bloß alle auswandern oder die Füße stillhalten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 21:02
@handa
Ich meinte eher dass die Reichis ihr Diplom an der YT Universität machen. Vielleicht hätte ich "Beweise" in Anführungszeichen setzen sollen um das klar zu stellen :-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 07:59
Momentan vor Gericht steht Reichsbürger und König Peter Fitzek,einer der schillerndsten Vertreter seiner Zunft
Drama Baby Drama

http://www.mz-web.de/wittenberg/-koenig-von-deutschland--peter-fitzeks-traenen-beim-prozessauftakt-24948514 (Archiv-Version vom 21.10.2016)

http://m.morgenpost.de/politik/article208463991/Der-Koenig-von-Deutschland-kaempft-gegen-die-Bundesrepublik.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 09:07
Was sind das für Reichsbürger welche noch bei dieser Firma als Polizisten angestellt sind?Geht ja wohl gar nicht. Ne, das versteh ich gerade nicht. Ist ja ein Widerspruch aber sonst würden sie wohl keinen Job finden und ihr eigener Staat wird wohl kaum Arbeitslose bezahlen. Aber wenn es so ist haben sie wohl bald ihre Job los, dann müssen sie nicht mehr für diese Finanz GmbH arbeiten :P.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 09:15
In salzwedel gab es gestern auch wieder einen Vorfall ....diesmal wurde nur geprügelt...........

http://www.n-tv.de/ticker/Reichsbuerger-Paar-greift-Polizisten-in-Salzwedel-an-article18904066.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 09:28
@querdenkerSZ
Da sollte man sich ein Beispiel an den Blues Brothers nehmen...
"Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Festnahme der besagten Blues Brothers ist ausdrücklich genehmigt worden."
Und bitte keine Reichi-Beschwerden hinterher, das ist die Welt in der sie leben wollen...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 10:06
Auf N24 ist ein Beitrag über die spinnerten Behauptungen der Reichsbürger......

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9307884/warum--reichsbuerger--doch-nur-quatsch-erzaehlen.html

Das Foto des Reichspasses ist auch interessant ....wenn ich mich nicht irre ist da ein Bundes- und kein Reichsadler drauf


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 10:49
@querdenkerSZ
Die Masse fängt an kritisch zu werden...die Schläfer werden aktiv


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 11:17
Zitat von WardenWarden schrieb:(div. YT-Kommentare bei entsprechenden aktuellen Videos)
Diese Lektüre sollte man allgemein vermeiden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.10.2016 um 11:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:D.h. aber auch das den RB bis zur Wiedervereinigung doch ein Stückchen Wahrheit unbewohnte bzw. eine Rechtsunsicherheit ausgenutzt werden konnte, formal.
Nein. Auch nicht formal.

Das Deutsche Reich und die Bundesrepublik sind/waren zu jeder Sekunde (meinetwegen bis zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag, falls man den als Beginn eines "neuen Deutschlands" sieht) ein und das selbe (bzw. was das Staatsgebiet an geht, teilidentisch, die BRD kann ja nicht für die DDR sprechen).
Das bedeutet, es gab nie eine Art "Schattendeutschland" sondern es gab immer ein Deutschland / Deutsches Reich, das nach 1945 umbenannt und auch geteilt wurde. Aber eben nur umbenannt, nicht neu erschaffen.
Das ist wie wenn Horst ab morgen Kevin heißt. Er ist noch immer die selbe Person mit den selben rechten und Pflichten, er heißt nur anders. Seine Verträge, die er mit "Horst" unterzeichnet hat, gelten ohne Unterbrechung weiter. Denn er ist nach wie vor der selbe. Seine Identität hat sich durch die Namensänderung nicht geändert.

Im Fall des Deutschen Reiches kam noch der Umstand hinzu, dass es nach 45 geteilt wurde. Was schlicht zur Folge hat, dass keines der Teile für sich insgesamt "vollidentisch" mit den Deutschen Reich von vor der Teilung sein konnte, gleichwohl aber in allem, was nicht durch die Teilung beeinflusst wurde, vollidentisch mit dem Deutschen Reich ist.

Und noch ein Exkurs zum Friedensvertrag:
Man braucht völkerrechtlich keinen Friedensvertrag, um einen Krieg zu beenden. Ein Friedensvertrag ist nur eine (formalistische) Möglichkeit, das zu erreichen.
Eine andere - genau so wirksame - Möglichkeit, ist schlicht und ergreifend faktisches Handeln. Also die Aufnahme und Fortführung friedlicher Beziehungen zueinander. Wenn Nationen sich nicht bekriegen, sondern friedlich zusammen existieren, herrscht kein Krieg. Weder tatsächlich noch formal.

Der Zwei-Plus-Vier-Vertrag regelt abschließend das Verhältnis der beiden Deutschlandteile zu den Siegermächten. Er ist eine Regelung, das Verhältnis des geeinten Deutschlands in der Welt zu beschreiben und alles abschließend zu klären, was aufgrund der Teilung nicht geklärt werden konnte.


Anzeige

1x verlinktmelden