Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:19
Zitat von emzemz schrieb:Er sagt, er habe Geld, er wolle auch bezahlen, aber der ihm vorgelegte Beschluss ist nicht im Original unterschrieben. Er verlangt einen von einem Richter im Originnal unterschriebene Bescheid.
Dagegen ist ja erstmal formal nichts einzuwenden. Glaube aber das er auch im Original nicht bezahlt hätte.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:21
Wie sieht es jetzt eigentlich wegen dem Polizisten aus lebt er noch oder nicht?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:26
@Meltdragon

Der Polizist erlag bedauerlicherweise heute Morgen seinen Verletzungen.

Ich denke die Frage ist beantwortet worden wie gefährlich Reichsbürger sein können.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:35
Bei N-TV ist ein Beitrag über die Facebook-Seite dieses Irren........

http://www.n-tv.de/politik/Die-wirre-Welt-des-Wolfgang-P-article18897361.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:45
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke die Frage ist beantwortet worden wie gefährlich Reichsbürger sein können.
Diese Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn ein Bäcker einen Polizisten abknallt, dann kann man daraus auch nicht schlussfolgern, dass alle Bäcker potentiell gefährlch sind.
Wenn überhaupt sind alle Menschen potenziell gefährlich.
Ich sehe jetzt keine grössere Ansammlung an Morden die von Reichsbürgern ausgehen, darum würde ich da jetzt keine Kausalität erkennen.

Allerdings würde ich mich darauf einlassen, dass sicherlich viele Reichsbürger zur Paranoia tendieren und paranoide Menschen vermutlich grundlegend gefährlicher sind als andere.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:46
Es gibt ein weiteres Video über den vermeintlichen Mörder, das wohl auch schon n-tv gezeigt hat.
Gerichtsvollzieher mitsamt Polizei erscheint. "Sie befinden sich auf fremden Staatsterritorium"
Am Schluss ist eingeblendet Fortsetzung folgt
Das wurde nun ergänzt mit Die Fortsetzung nahm am 19.10.2016 ein trauriges Ende.
Traurig? Für wen traurig? Für den Polizisten war es wohl eher tragisch, dass er getötet wurde.
Oder meint man, es sei für den Reichsbürger traurig, weil es mit der Fortsetzung zu Ende ist?


PS
Link zu dem Video nur per PN.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:52
Tja, die Reichsbürger,

alle einsperren oder in Psychatrische Anstalten packen.

Kenne die Details nicht, aber unsere Polizei muss sich zumindest beim Besuch von Leuten die bewaffnet sind oder mehr, etwas mehr US Methoden angewöhne..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 12:52
@Deepthroat23
Eine Grundeinstellung der sog. Reichsbürger ist, dass sie Gesetze und Verordnungen der BRD ablehnen. Diese Gesetze sollen aber unter anderem unser aller Zusammenleben regeln. Dies gilt z.B. für das Verhalten im Strassenverkehr oder das Umgehen mit Schusswaffen. Ein Grossteil der Bäcker wird sich sicher einig sein dass dem WaffG nun mal Folge zu leisten ist. Im Gegensatz dazu wird sich ein Grossteil der Reichsbürger mit dem nun Beschuldigten solidarisieren und feststellen dass er ja nur von seinem Recht sich zu verteidigen Gebrauch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:07
@Rolly22
Wolfgang P. hat sich bei FB ja auch mit Adrian Ursache solidarisiert der im August auf Polizisten geschossen hatte...
Auf seiner Seite solidarisiert sich P. auch mit einem "Reichsbürger" Adrian Ursache, der im August einen Polizisten angeschossen hatte, nachdem sein Haus zwangsgeräumt werden sollte. "Adrian wurde von Unrechtstätern angegriffen", heißt es in dem Artikel. Mit Unrechtstäter sind in dem Fall die Polizisten gemeint, die in den Augen der "Reichsbürger" nichts weiter sind als Angestellte von Filialen der BRD Finanz GmbH, deren einzige Aufgabe es sei, Umsätze zu generieren.
http://www.n-tv.de/politik/Die-wirre-Welt-des-Wolfgang-P-article18897361.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:16
@Deepthroat23

Besser kann man das nicht ausdrücken in dem von Dir beschriebenen Zusammenhang. Ich stimme Deiner Meinung zu.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:18
@DearMRHazzard
Damit widersprichst du dir aber selbst:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke die Frage ist beantwortet worden wie gefährlich Reichsbürger sein können.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:20
@Rolly22

Ich habe gesagt das Reichsbürger gefährlich sein können. Das haben wir ja nun deutlich gesehen. Ein Widerspruch ist das demnach nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:22
@DearMRHazzard
Doch, denn du stimmst @Deepthroat23 zu der nun mal sagt dass man ja nicht alle Reichsbürger in einen Topf schmeissen darf und die meisten nicht gefährlich wären. Ich habe ja daraufhin dargelegt warum ich die Reichsbürgerideologie GRUNDSÄTZLICH für gefährlich halte, weil sie einfach darauf aufbaut, Regeln unseres Zusammenlebens ausser Kraft zu setzen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:26
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Eine Grundeinstellung der sog. Reichsbürger ist, dass sie Gesetze und Verordnungen der BRD ablehnen. Diese Gesetze sollen aber unter anderem unser aller Zusammenleben regeln. Dies gilt z.B. für das Verhalten im Strassenverkehr oder das Umgehen mit Schusswaffen. Ein Grossteil der Bäcker wird sich sicher einig sein dass dem WaffG nun mal Folge zu leisten ist. Im Gegensatz dazu wird sich ein Grossteil der Reichsbürger mit dem nun Beschuldigten solidarisieren und feststellen dass er ja nur von seinem Recht sich zu verteidigen Gebrauch gemacht hat.
Diese Unterscheidung wird für einige aus der "Hauptsache dagegen" Ecke wieder unkapierbar sein.. Deep und Hazzard haben es gerade demonstriert...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:36
@Rolly22

Klar, die Reichsbürger haben vermutlich einen an der Klatsche wenn sie meinen die BRD existiert nicht und eigentlich leben wir im deutschen Reich mit altem Staatsgebiet.
Die Gefahr geht meiner Meinung nach nicht vom Reichsbürger an sich aus, sondern eher von paranoiden Zügen die viele von denen an den Tag legen, weswegen sie überhaupt erst Reichsbürger wurden.
Ich meine, der Typ war der Überzeugung einen eigenen, legitimen Staat gegründet zu haben, der hatte sogar eine eigene Flagge.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:39
@Deepthroat23
Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt? Es geht nicht nur darum ob die BRD existiert oder nicht sondern um die Frage ob man sich an die Gesetze der BRD halten muß, den Anweisungen ihrer Funktionsträger (im Rahmen dieser Gesetze) Folge leisten muß etc. Die Reichsbürger verneinen nicht nur die Existenz der BRD, sondern eben auch letzteres. Und von da droht Gefahr, da dann jederzeit in den Modus "Dann nehme ich mir mein Recht eben selbst" geschaltet warden kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:41
Es sind aber nicht nur die Reichsbürger, die unseren Staat ablehnen. Die reihen sich in eine Reihe von Aktivisten ein, die meinen, dass sie auf ihrem Grund alles tun und lassen dürfen, was sie wollen und mehr oder weniger das Grundgesetz nicht anerkennen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:48
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Reichsbuerger_Informationen.pdf (Archiv-Version vom 27.03.2016)

So oder ähnlich Posten die VSer jedes Bundeslandes zu dem Thema. In diesem Dokument hier aus Sachsen wird aber sehr schön auf die Argumente eingegangen und die Hintergründe erklärt.
In Sachsen Anhalt (Mal googlen Verfassungsschutz Reichsbürger Sachsen Anhalt) begnügt man sich mit dem Erklären was ein RB ist und das jede Diskussion zu vermeiden ist. RB Argumente werden nicht mit Fakten beantwortet.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.10.2016 um 13:49
@Issomad
Das sind ebenfalls Reichsbürger:
"Staatenlose", "Selbstverwalter", "freie Menschen" - das ist alles ein Brei der ineinander verschwimmt und einen Reichsbürger bildet.


Anzeige

melden