Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:19
@interrobang
wo haben sie neulich Schusswaffen an der Uni zugelassen , war das Texas ?

Seit dem warte ich darauf das sich mal ein Schuss löst und alle anfangen jeden mit Waffe abzuknallen .....oder da wo sich die Lehrer bewaffnen sollen die Schüler in ein Kreuzfeuer zwischen einem Amokläufer und den bewaffneten Lehrern geraten....

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:20
@Balthasar70
In Winnenden gab es 15 Opfer, in Japan 19. Man kann also durchaus mit einem Messer mindestens genauso viel Schaden anrichten. Und genau das wolltest Du doch mit dem Vergleich negieren, oder?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:25
@Rick_Blaine
.....das ist aber m.E. ein Fehlschluss, wenn ich Deine Argumentation etwas überspitze wird das etwas deutlicher.

Wenn ich Schusswaffen verbiete muss ich auch Messer verbieten und wenn ich das tue muss ich auch Hände amputieren weil damit kann ich ja würgen, wer also keine Hand amputiert haben möchte muss auch für die Freigabe von Schusswaffen sein.
Ich glaube man nennt diesen Fehlschluss auch "False Dilemma".


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:25
@Rick_Blaine
Guter Vergleich... Der eine am Tag auf relativ fite Menschen, der andere mitten in der Nacht auf Menschen mit Behinderung...

Also kann man vor einem Messer genauso schwer flüchten wie vor einer Schusswaffe?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:40
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wenn ich Schusswaffen verbiete muss ich auch Messer verbieten
Das ist ja albern hoch n

Hat die gleiche Logik wie, es gibt Tempolimit von 30 also muss ich jetzt alle Autobahnen auf 30km/h reduzieren.

Ist eigentlich eher ne VTler Logik. Aber gut.

Es gibt Beschränkungen sowohl für Schusswaffen als übrigens auch für Messer.
Diese können vom Gesetzgeber übrigens unabhängig voneinander verschärft oder gelockert werden. Je nach, ich sach mal, Gefahrenpotential.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 13:46
Um mal wieder die Themen hier zu verknüpfen: ja man sollte den Reichsdeppen die Waffen verbieten und wegnehmen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 15:00
@Balthasar70
Der Unterschied dabei ist,wenn einer mit ner Pistole oder nem Revolver schiesst kann er mich auf dreissig Schritt umlegen
Wenn mich einer mit dem Messer angreift,muss er erstmal an mich ran.Genug Zeit ihm einen Stuhl über die Fontanelle zu ziehen oder ihm meinen Rucksack um den Kopf zu donnern...oder irgendwas zu improvisieren


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 15:03
@TunFaire
@Warhead
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....das ist aber m.E. ein Fehlschluss, wenn ich Deine Argumentation etwas überspitze wird das etwas deutlicher
....hattet ihr gelesen?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 15:11
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In Winnenden gab es 15 Opfer, in Japan 19. Man kann also durchaus mit einem Messer mindestens genauso viel Schaden anrichten.
Der Amoklauf in Winnenden ist klar.
Was Japan anbelangt, da bin ich gerade nicht im Bilde.
Gibt es dazu eine Quelle?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 15:30
@Balthasar70
Ups sorry, meine Aufmerksamkeitsspanne war wohl etwas in die Knie gegangen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 15:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn mich einer mit dem Messer angreift,muss er erstmal an mich ran.Genug Zeit ihm einen Stuhl über die Fontanelle zu ziehen oder ihm meinen Rucksack um den Kopf zu donnern...oder irgendwas zu improvisieren
war wohl nix, wenn der mit einem messer umgehen kann , dann wirft er das messer. es ist gehupft wie gesprungen,mit jedlichem ding kann man mit etwas kompetenz alles für einen amoklauf benutzen und großen schaden anrichten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 16:34
In Südostasien werden Anschläge sehr oft mit Säure begangen. Es geschieht recht oft und im Regelfall ist das Ergebnis schrecklicher, als der Tod durch eine Schusswaffe.
Jeder Idiot kann sich Säure beschaffen, mit der das möglich wäre und ich bin heilfroh, dass das hierzulande noch nicht Eingang in die Verbrechenstatistik gefunden hat.
Ich würde mich wohler fühlen, wenn die Schusswaffen benutzten...


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 16:51
@Commonsense
Also ich habe auf die Schnelle 2 Fälle in Deutschland gefunden 2012 und 2014 und 2008 einen in England


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.10.2016 um 16:54
@querdenkerSZ

Das ist so gut wie keiner. In Thailand geschieht das häufig, allerdings wird es ungerne thematisiert. Es gab vor einiger Zeit mal eine Reportage darüber...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2016 um 00:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Südostasien werden Anschläge sehr oft mit Säure begangen. Es geschieht recht oft und im Regelfall ist das Ergebnis schrecklicher, als der Tod durch eine Schusswaffe.
Diese Attentate sind aber doch meist Verbrechen aus Ehre, Eifersucht, Bestrafung und treffen zu 80 Prozent Frauen.

Und ich will nicht für die Opfer sprechen oder deren Leben danach beurteilen, aber für mich persönlich wäre so etwas vermutlich auch schlimmer als der Tod durch eine Schusswaffe.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2016 um 05:39
Habs ja schonmal hier gepostet, aber das ist mein liebster Reichsbürger:
https://www.youtube.com/watch?v=DyWvTQN4x_w (Video: Härtester Mann Deutschlands macht die BRD platt am 25. Juli.)

Ich hoffe der Kollege ist inzwischen in der Psychiatrie.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2016 um 05:49
@1.21Gigawatt
Wenn ich mich nicht irre sitzt oder saß er kurzzeitig im Knast wegen unerlaubten Waffenbesitz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2016 um 05:59
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Südostasien werden Anschläge sehr oft mit Säure begangen. Es geschieht recht oft und im Regelfall ist das Ergebnis schrecklicher, als der Tod durch eine Schusswaffe.
Bei diesen Säure-Anschlägen ist auch nicht beabsichtigt, das Opfer zu töten. Die Männer wollen Frauen verunstalten, die sich ihnen nicht unterordnen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.10.2016 um 08:13
@1.21Gigawatt
Was...Rumpelstilzchen erklärt den Wald,könnte lehrreich sein,wo kann man sich anmelden?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.10.2016 um 14:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In Winnenden gab es 15 Opfer, in Japan 19. Man kann also durchaus mit einem Messer mindestens genauso viel Schaden anrichten. Und genau das wolltest Du doch mit dem Vergleich negieren, oder?
Und wenn wir uns jetzt nicht gerade ein bestimmtes, für deine Argumentation günstiges Beispiel aussuchen, dann realisieren wir, dass Amokläufe mit Schusswaffen eine um Dimensionen höhere Anzahl Todesopfer produzieren.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:war wohl nix, wenn der mit einem messer umgehen kann , dann wirft er das messer. es ist gehupft wie gesprungen,mit jedlichem ding kann man mit etwas kompetenz alles für einen amoklauf benutzen und großen schaden anrichten.
Und deshalb hat der Flüchtling mit Axt im Zug vier Menschen schwer Verletzt, während der Amokläufer in München mit einer Pistole 9 Menschen getötet hat. Weil Äxte und Pistolen gleich gefährlich sind...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jeder Idiot kann sich Säure beschaffen, mit der das möglich wäre und ich bin heilfroh, dass das hierzulande noch nicht Eingang in die Verbrechenstatistik gefunden hat.
Dann muss er immer noch mit seiner Säure an mich rankommen. Und wenn ich ihn rechtzeitig bemerke, kann ich zB weglaufen. Vor nem Depp mit Säure kann ich das machen, denn ich bin schneller als er. Aber 300 m/s schaffe ich leider noch nicht.


Anzeige

melden