Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 10:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Wo ist das Problem wenn man Eindringlinge in die Szene einschleust? I
Problematisch wird es dann, wenn die V-Leute zugleich Drahtzieher sind.
Und mit eigenen Inszenierungen der Angelegenheit zu einer Dimension verhelfen, die ohne die "Geheimen" nicht erreicht worden wäre.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 10:34
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:"Das Personenpotenzial konnte weiter aufgeklärt werden. Die Steigerung gegenüber März 2018 beruht erneut auf einem verbesserten Informationsaufkommen.", kann man nachlesen.
Ist das verbesserte Informationsaufkommen die Folge von der Gewinnung neuer Mitarbeiter in der Szene?
Da drängt sich die Frage auf, ob die vorgenannten Zahlen,

Beitrag von 3THINKER (Seite 232)

den Pesonalstand vor, oder nach dem Abzug, der "Geheimen, reflektieren.
Das ist alles mit Vorsicht zu genießen.
Meiner Meinung nach.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 11:28
Es gibt zwar eine Reichsbürgerbewegung, aber es gibt in dem Sinne keine richtige Reichsbürgerszene, in die man Leute einschleusen könnte. Das sind in der Regel Einzeldeppen, die ihren Unmut über den Staat kundtun. Da stand zwar der Mörder von Georgensgmünd in Kontakt mit dem ursächlichen Schönheitskönig, aber einen richtigen Verbund gab es da nie. Denken wir doch nur an die unzähligen Reichsdeppen, die sich weigern, den Schornsteinfeger ins Haus zu lassen. Da könnten V-Leute nur wenig ausrichten :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 12:01
Und welche Garantie gibt, dass es sich bei Akteuren dieser Szene, nicht um V-Leute handelt?
Theoretisch könnten auch Einzelpersonen "Aktionen" ausführen, um in der Szene Vertrauen zu gewinnen.


4x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 12:27
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und welche Garantie gibt, dass es sich bei Akteuren dieser Szene, nicht um V-Leute handelt?
Theoretisch könnten auch Einzelpersonen "Aktionen" ausführen, um in der Szene Vertrauen zu gewinnen.
Du wirst Recht haben, Usache ist lediglich ein V-Mann.
Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 12:34
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und welche Garantie gibt, dass es sich bei Akteuren dieser Szene, nicht um V-Leute handelt?
Mal ganz ehrlich, du stehst doch den Reichsbürgern oder ihrer Ideologie nahe, weil anderst kann man dein ganzes rumgeeiere hier nicht bezeichnen. Willst du jetzt etwa die These aufstellen das Leute wie Ursache, Plan, Rüdiger Hoffmann, Monika Unger, Carl Heinz Pötter, Schröpfer, Hegeler, die Schulz-Sisters und wie sie alle heißen, das sind wohl alles deine angeblichen V-Leute? Nur damit man auch ja nicht sagen kann das die Staatsleugner was von sich aus machen und das es ja auch gar keine Reichsbürger gibt? Doch die gibt es, es sind Staatsleugner und ein großer Teil von ihnen sind Sozialschmarotzer (Schröpfer, Ingo Schulz, Hoffmann, Hegeler etc.), mit beiden Händen wird großzügig genmommen, nur um dann zu jammern wie falsch der angebliche Nazi-Staat ja ist und das man entweder in einer Gmbh oder aber in einem Kriegsgefangenenlager lebe. Und die Spanne der Reichsbürger reicht weit, von Hartgeld.com auf der einen Seite bis hin zu Monika Unger ,oder den Freeman, auf der anderen Seite des Spektrums. Und da kannst du dich noch so sehr winden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:Du wirst Recht haben, Usache ist lediglich ein V-Mann.
Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.
Vorsicht, Reichsbürger haben es nicht so mit Ironie oder Sarkasmus.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 12:35
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und welche Garantie gibt, dass es sich bei Akteuren dieser Szene, nicht um V-Leute handelt?
Theoretisch könnten auch Einzelpersonen "Aktionen" ausführen, um in der Szene Vertrauen zu gewinnen.
Genau alle faschistischen, nationalistischen Gewaltgruppen bestehen ausschliesslich aus V-Leuten. 18000 V- Leute allein bei den Reichsbürgern.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 13:02
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und welche Garantie gibt, dass es sich bei Akteuren dieser Szene, nicht um V-Leute handelt?
Theoretisch könnten auch Einzelpersonen "Aktionen" ausführen, um in der Szene Vertrauen zu gewinnen.
Ich sehe du bist auch einer von denen die keine Ahnung haben was eine "V-Person" wirklich ist.
Das sind bereits in der Szene integrierte Leute die für Insider Informationen bezahlt werden.
Keine eingeschleusten Agenten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 17:44
Ich kann @3THINKER durchaus verstehen: Es wäre naiv anzunehmen daß die Dienste ausgerechnet hier nicht involviert sind.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:18000 V- Leute allein bei den Reichsbürgern.
Eine Handvoll, strategisch platziert, wäre völlig ausreichend, oder?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 18:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Handvoll, strategisch platziert, wäre völlig ausreichend, oder?
Funktioniert nicht um die angebliche Steuerung der Reichsbürger hinzubekommen, auch wenn man die unter dem Oberbegriff zusammen fasst sind die nicht homogen. Es gibt so viele Reichsregierungen die sich spinnefeind sind, einig sind sie sich nur darin das der Staat kein Staat ist. Die sind wie Chemtrailgläubige, die sind sich einige DAS gesprüht wird, aber WARUM, WER und WAS, da kommen die auf keinen gemeinsamen Nenner. Und um zu wissen was die so vorhaben muss man noch nicht mal jemanden einschleusen, es reicht wenn man sich ihre stundenlangen Videos auf Youtube ansieht, die erzählen dir dort in epischer Breite was sie machen und auch was sie nach dem Umsturz mit ihren "Gegnern" machen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 18:57
@Thorsteen

Viele der den Reichsbürgerglauben stützenden "Argumente" hat sich vor über 30 Jahren Manfred Roeder ausgedacht, es ist also keineswegs gesagt, daß Einzelpersonen keinen Einfluß auf die Szene hätten, egal wie zerstritten sie heute auch ist.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:was sie nach dem Umsturz mit ihren "Gegnern" machen.
Eben. Gerade die Reichis geben perfekte "Nützliche Idioten" ab, wenn sich die Dienste nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 18:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich kann @3THINKER durchaus verstehen: Es wäre naiv anzunehmen daß die Dienste ausgerechnet hier nicht involviert sind.
towel_42 schrieb:
18000 V- Leute allein bei den Reichsbürgern.
Eine Handvoll, strategisch platziert, wäre völlig ausreichend, oder?
Wäre? Wenn ich unbedingt auf dieser Ebene Verschwörungstheorien etablieren wollte "wäre" sehr viel möglich. Darum geht es aber nicht wenn ich mich einigermassen seriös Sachverhalten annähern möchte. Jede falseflag, "wäre" dann möglicherweise die falsflag der einen Seite die dann womöglich aber wiederum von den anderen als Finte......


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:02
@towel_42
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Darum geht es aber nicht wenn ich mich einigermassen seriös Sachverhalten annähern möchte.
Genau, was also begründet deine Vermutung, daß die Dienste ausgerechnet bei den Reichis nicht involviert sein sollen?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Genau, was also begründet deine Vermutung, daß die Dienste ausgerechnet bei den Reichis nicht involviert sein sollen?
Wie soll ich die nichtexistenz von etwas begründen? Du fällst da auf ein Grundmuster verschwörungstheoretischer Paranoia rein. Um das zu verdeutlichen:

Genau, was also begründet deine Vermutung, daß rosa Einhörner ausgerechnet bei den Reichis nicht involviert sein sollen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Viele der den Reichsbürgerglauben stützenden "Argumente" hat sich vor über 30 Jahren Manfred Roeder ausgedacht, es ist also keineswegs gesagt, daß Einzelpersonen keinen Einfluß auf die Szene hätten, egal wie zerstritten sie heute auch ist.
Roeder war ein Rechtsextremist, man kann wohl fast sagen Rechtsterrorist. Die Rechten sind nicht unbedingt mit den Reichsbürgern zu verwechseln, die haben Schnittpunkte und teilen oft Ideologien, aber dann trennen die sich sehr schnell wieder. Für viele Rechte sind die Reichsbürger wie Hoffmann oder Sürmeli nur Spinner (die man nach dem Endsieg dann ins Gas schickt, ich gebe nur wieder, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen).
Zitat von geekygeeky schrieb:Genau, was also begründet deine Vermutung, daß die Dienste ausgerechnet bei den Reichis nicht involviert sein sollen?
Querulanten lassen sich nicht steuern, bei denen will jeder König sein und keiner Fußvolk. Und die extremen wie Plan zb. sind Einzeltäter, und da kommst du nicht ran mit einem V-Mann, es sei denn du willst jetzt auch auf die These "Alle die sind ja in Wirklichkeit V-Männer!" aufspringen. Reichsbürger sind nicht unbedingt ungefährlich, aber es sind eher Maulhelden, richtige gewalttätige Probleme kommen eher aus einer anderen Richtung.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:19
Es gibt zwar wenige Reichsbürger die wirklich gefährlich sind, schlussendlich steht bei dieser Ideologie aber der bewaffnete Widerstand. Das ist der logische Schluss der dieser Theorie innewohnt. Wenige gehen diesen Weg zu Ende, weil mehrheitlich
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Maulhelden
.

Was aber auch berücksichtigt werden muss, und da passiert nur wenig: der Reichsbürger selber leidet ja auch. In meiner Erfahrung trennen sich Reichis von so gut wie allen sozialen Bindungen. Jede Entscheidung die sie für das Reichsbürgertum treffen, lässt sie automatisch innerlich isoliert von der Gesellschaft dastehen. Dazu braucht es keine Trigger von Außen usw. Es wohnt der Theorie inne das man sich automatisch von der Gesellschaft lossagt und mehrheitlich nur noch Unverständnis empfängt. Ein Stück weit können wir das sogar hier im Thread beobachten. Der Reichsbürger rückt immer weiter mit dem Rücken zur Wand. Zuerst werden Briefe nicht mehr geöffnet. Dann Knöllchen nicht bezahlt. Dann die Verhandlungen nicht besucht. Mögliche Haft- oder Geldstrafen werden nicht beglichen. Kredite nicht mehr bedient. Am Schluss hat der Reichi nichts mehr, kein Geld und kein soziales Umfeld welches geeignet ist ihm aus seiner Situation zu helfen.
Mir tun Reichis leid.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:34
@towel_42
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wie soll ich die nichtexistenz von etwas begründen?
Wer verlangt das? Die Dienste existieren, und nicht erst seit dem NSU-Skandal sollte jedem klar sein, daß die sich für keine Schweinerei zu schade sind. Wo immer auch der Hauch einer Gefahr für das herrschende System besteht haben sie ihre Augen und Ohren. Warum also ausgerechnet nicht unter den Reichsdeppen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer verlangt das? Die Dienste existieren, und nicht erst seit dem NSU-Skandal sollte jedem klar sein, daß die sich für keine Schweinerei zu schade sind. Wo immer auch der Hauch einer Gefahr für das herrschende System besteht haben sie ihre Augen und Ohren. Warum also ausgerechnet nicht unter den Reichsdeppen?
....und daraus folgt was @3THINKER versucht zu suggerieren, es gäbe gar keine Reichsbürgerbewegung, sonder sie sei die Erfindung von wem noch gleich?
Dem Trumpschen Sumpf, dem Deep State...... ?

Wie gesagt, pass auf, dass Du Dich da nicht in den Argumentationsgebilden der Fakenewsschreier verlierst.

http://www.belltower.news/category/lexikon/internet

Da wird doch nur versucht den rechten Irrsinn zu relativieren, indem man gebetsmühlenartig Ursache und Wirkung vertauscht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.10.2018 um 19:55
@towel_42

Erkläre doch bitte mal warum daraus etwas derartiges folgen sollte. Demzufolge gäbe es dann also auch keine Neonazis?


Anzeige

melden