Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.12.2014 um 19:50
Weshalb muss ich bei King Fitz immmer an diesen Titel denken?

Plem-Plem-Brothers-kleiner

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.12.2014 um 19:50
@Aldaris
Herr Fitzek, sie sind festgenommen!

Naja, dann *Pause* können wir das Verfahren ja weiterführen, oder?

Alleine da musste ich vor Fremdschämerei 2mal auf Pause drücken.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.12.2014 um 13:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 14.11.2014:Nein, wir dürfen sie nicht lassen. Denn solch ein Szenario ist inakzeptabel. Wir dürfen nicht dulden, dass uns diese Menschen, erkenntnis- und bildungsresistent wie sie sind, in eine Zeit vor der Aufklärung zurück katapultieren. Nein, wir dürfen das nicht!
Aufklärung? Was hast du immer mit der Aufklärung? Hat niemandem etwas gebracht! :troll:
Hab ich echt so vernommen^^


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2014 um 22:20
@cs89

Der hat halt 'ne Show abgezogen. Schließlich ist Imperator Fiduziar Medien gegenüber nicht negativ eingestellt, aber wenn es dann kurz vor Knapp ist, knickt auch der Imperator ein. Lustiger wäre es ja gewesen, wenn er seine angeblichen Karate-Künste gegen die Justiz-Leute einzusetzen versucht hätte. Die Perle an seiner Seite scheint auch gekauft worden zu sein. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2014 um 23:04
Verstehe auch nicht wie so eine Perle mit dem in seiner alten Karre fahren kann, ich dachte für einen König ziemt es sich nicht so eine Schlurre zu fahren, damit macht er sich als König doch lächerlich, die Braut da hätte er doch wenigstens im gepanzerten S Klasse Mercedes vorfahren müssen.

Andere Sache, ich dachte DPHW hat sich aufgelöst, die Seite von denen ist ja aber immer noch online, die gehörten doch zu den Reichsbürgern oder irre ich mich da?


6x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.12.2014 um 09:50
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Andere Sache, ich dachte DPHW hat sich aufgelöst, die Seite von denen ist ja aber immer noch online, (...)
Das ursprüngliche DPHW hat sich, soweit ich weiß, nach dem Übergriff auf den Gerichtsvollzieher und der daraus resultierenden Strafverfolgung aufgelöst. Die entsprechende Erklärung findet sich hier:
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Datei:DPHW_Erklärung.jpg

Kurzzeitig flackerte irgendwann 2014 noch eine Mitteilung durch die sozialen Netzwerke, man wolle unter geänderten Vorzeichen nun doch weitermachen. Irgendwelche Aktivitäten scheint es aber nicht gegeben zu haben. Und das ist auch gut so.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:(...)die gehörten doch zu den Reichsbürgern oder irre ich mich da?
Da irrst Du Dich nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2014 um 20:10
Wenn also DPHW und auch der Fitzek nun kaltgestellt wurden dürfte es doch vorbei sein mit der Reichsbürgersache oder irre ich mich, aktuell scheint da nichts mehr am laufen zu sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 02:00
Hier eine gute Doku über diese spinner.
https://www.youtube.com/watch?v=3V1nPiyriqA


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 02:11
@interrobang
Ich hab heute erfahren, dass ihr in Österreich auch eine Firma seid. Habt ihr auch Reichsbürger?

Der "Freeman" zieht mich auf Anhieb in seinen Bann: outfitmäßig ein Düringer-Wannabe, inklusive Ziegenbärtchen. Der Mann kann singen, unter anderem einen Wahlkampfsong für Frank Stronach. Er kann reden, unter anderem auf den montäglichen "Friedensmahnwachen" in Österreich. Und: Er pfeift auf das System. Davon zeugt die "Freeman-Erklärung". In einem mehrseitigen bizarren Brief an die Regierung ließ er wissen, dass er fortan als "natürliches, spirituelles, liebendes Wesen" und "freier Bewohner des Planeten Erde" zu existieren trachte. Steuern zahlen war gestern, für allfällige Belästigungen durch Vertreter der "Firma Österreich" erlaube er sich – gezeichnet Johannes Ewald Kreißl –, einen Stundensatz von 5.000 Euro in Rechnung zu stellen. Ein "Freeman" kleckert nicht.
http://derstandard.at/2000009026254/Krude-Thesen-auf-Friedensmahnwachen


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 03:31
@Subcomandante
Keine ahnung. Hab noch keinen persönlich getroffen :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 03:45
Ich sage


PASTAFARI !!!

Habt ihr schonmal dran gedacht dass das auch eine Art des Protestes darstellen könnte ?
Es gibt die sogenannte PARTEI
eine satirische Partei die aber Wählerstimmen hat in Deutschland.
Auch in der Ukraine gibt es den DarthVader (Kandidat hat seinen Namen im Namensregister Register geändert)
Und die Pastafari sind eine Pseudo-Religiöse Vereinigung gegen die Krationistenbewegung.

Mir ist bewusst dass viele Reichsbürger das wirklich ersnt meinen, aber dahinter steckt auch viel Frust.
Jetyzt jede Systemkritische Bewegung als Rechts abzutun weil Mainstreammedien sie so darstellen oder weil einzelne Akteure sich so geoutete haben ist suboptimal. Das wollen die grade dass sich keine Oposition bildet, sind immer Rechts, egal wer Neues auftaucht. Auch wenn Du Aldaris, eine Partei gründest bist Du spätestens dann Rechts wenn Deine Partei zu einer Gefahr der bereits etablierten wird. Es sei den Du bekennst Dich Linksextrem, aber dann bekommste wenig Stimmen. Mag Dir sogar zusagen aber wenn jemand nicht mit dem Komunismus syphatisiert und trotzdem an Politik interessiert ist dann ist er Rechts oder Nazi ?
Das ist es nämlich was gepredigt wird.
Gibt nurnoch SPD und CDU und die sind Dasselbe.
Ist doch klar, wenn rechtsextreme (nicht rechte ! - RECHTSEXTREME!) Morgenluft wittern dann laufen sie zu so einer Partei, egal ob AFD oder Pirratenpartei, ist denen egal, Hauptsache gegen das System.
Aber auch denen sollte man zuhören, es bringt Nichts immer Gegendemos zu fahren weil sich deren Etnschlossenheit nur erhöhjt, werden dadurch nicht eingeschüchtert.
Was wäre die entgültige Lösung, für immer so tun akls ob diese "MENSCHEN" nicht existieren oder gleich vergasen ?
Ich meine dass Links noch Recht oder Mitte, Niemand setzt scih an einen Tisch um zu debatieren, dann kommen so Sprüche mit "SOWAS" setz ich mich nicht an einen Tisch, da frag ich mich - was denn dann ?!?!
Einfach so weitermachen wie bisher, weiter radikalisieren ? Keine Ahnung wie es in der Weimarere Republik lief ? Da begegneten sich linke und Rechte Gruppen und es kam zu Strassenkämpfen. Entweder Deutschland wäre zum Nazistaat oder zum kommunistischen Staat geworden. (Ersteres geschah). Aber nur weil die Seiten sich radikalisierten und die Gemässigten Leute immer weniger Einfluss hatten ! Auch Rechte Menschen sind Menschen. Mann sollte auf sie zugehen und mitihnen reden, auch wenn es schwer fällt !
Auch mit den Reichsbürgern sollte man reden. Dass sie nicht sofort von ihrem Glauben abfallen werden ist auch klar, aber oihne Konversation, wie es heute ist werden sich die Fronten verhärten und diese Leute sich immer weiter fanatisieren.
Eigentlich hätten sie in einer Demokratie auch ein Recht zu sprechen, auch wenn sie diese Demokratie verneinen, die beste Möglickeit ihenen zu zeigen dass sie falsch liegen ist ihnen diese Redefreiheit zu geben damit si ewas merken, zumindest Einige von ihnen.

Und damit komme ich auch Pastafari zurück.
Eine Pseudoreligion aus Protest gegen die bestehenden Religionen.
Ich kann mir vorstellen dass viele zu Reichsbürgern wurden um gegen die aktuelle Regierung zu protestieren. Dass nicht jeder deshalb in die Antifa will kann ich auch nachvoillziehen.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 07:06
Für seeeehr gef$hrlich ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 08:30
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich kann mir vorstellen dass viele zu Reichsbürgern wurden um gegen die aktuelle Regierung zu protestieren.
Echt, eine dümmere Vorgehensweise ist da für mich kaum denkbar (Gewalt mal aussen vor).
Ich finde es aber gut, wenn sich so ein Gedankengut organisiert und Grüppchen bildet, sie sind dann einfacher zu überwachen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 10:15
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wenn also DPHW und auch der Fitzek nun kaltgestellt wurden dürfte es doch vorbei sein mit der Reichsbürgersache oder irre ich mich, aktuell scheint da nichts mehr am laufen zu sein.
Doch, da läuft leider noch recht viel, es entwickeln sich auch immer wieder neue Ansichten, die Umtriebe des Herrn Fitzek und die Übergriffe einer DPHW sind nur jene, die es zu größerer medialer Aufmerksamkeit geschafft haben.
Neben überzeugten Einzelkämpfer und Blogbetreibern (die ich hier verständlicherweise nicht verlinken werde) gibt es auch noch einige "größere" Grüppchen. Die sich aber untereinander meist spinnefeind sind.Und es gibt die leider nicht unerhebliche Anzahl von Leuten, die in der einen oder anderen Weise die Sichtweisen dieser Leute undifferenziert aufnehmen, mit ihren eigenen Ansichten verknüpfen und dann verbreiten. Im Faden über die "Mahnwachen" wurde dies ja häufiger thematisiert.

Für eine weitergehende Beschäftigung samt Argumentationen, warum Reichsbürger mit ihren Ansichten verkehrt liegen, würde ich den Blog vom Eisenfresser (https://eisenfrass.wordpress.com) als Startpunkt empfehlen. In der Blogroll finden sich dort noch andere, allesamt sichtungswürdige Seiten, dies sich mit der Widerlegung reichsbürgerlicher Thesen beschäftigen.

@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Auch mit den Reichsbürgern sollte man reden. Dass sie nicht sofort von ihrem Glauben abfallen werden ist auch klar, aber oihne Konversation, wie es heute ist werden sich die Fronten verhärten und diese Leute sich immer weiter fanatisieren.
Das wird getan, oder besser gesagt, es wird versucht. Ich verweise auf den obig genannten Link.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Eigentlich hätten sie in einer Demokratie auch ein Recht zu sprechen, auch wenn sie diese Demokratie verneinen, die beste Möglickeit ihenen zu zeigen dass sie falsch liegen ist ihnen diese Redefreiheit zu geben damit si ewas merken, zumindest Einige von ihnen.
Wird ihnen denn die Redefreiheit verwehrt? Wenn es strafrechtlich relevante Belange betrifft, schon, aber ansonsten dürfen sie in Wort und Bild, auf Demos oder im Internet, ihre Meinung frei äußern. Nur ist ein Diskussion sehr, sehr häufig, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, schwierig bin unmöglich. Das Reichsbürgertum erinnert mich wirklich mehr an einen Glauben, in der irgendwelche rechtlichen Fiktionen die Glaubensgrundsätze darstellen, als an eine politische Strömung.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 16:23
Reichsbürger protestieren nicht gegen die Regierung, sie glauben tatsächlich an den BRD GmbH-Schwachsinn.
Sie basteln sich eigene Ausweise und eigene Autokennzeichen.
Sie verweigern das Zahlen von Steuern und das zahlen von Miete/Strom und Strafzetteln.

Die ganz irren schließen sich dann Leuten wie Peter Fitzek an und gründen ein neues Reich.
Dann sitzen sie mit Kerzen ohne Strom und Wasser in einem Abrisshaus, während ihr König von NeuDeutschland von ihrem Ersparten lebt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 16:49
Sind so wenige und naja nicht mit Intiligenz gesegnet um wirklich eine Gefahr zu sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind so wenige und naja nicht mit Intiligenz gesegnet um wirklich eine Gefahr zu sein.
wenig Vieh macht auch Mist:
Schariapolizei, Hogesa, Salafisten, Pegida, IS, Kurden, femme-Feministinnen, DeutschesReich, Neonazis, flugscheiben, Antifa, Reichsbürger, Mahnwachen, Putinversteher, Afd, Piratenpartei, Kriegsurlauber, Bandidos, Hells Angels, Punks,

hab ich wen vergessen ?
Es kommen ja monatlich neue Gruppierungen hinzu . . .

Also irgendwann knallt es gewaltig in Deutschland, die Polizei hält die Gruppen noch mühsam auseinander und überwacht und ermittelt gegen Leute mit Gefahrenpotenzial aber wie lange noch ?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 20:45
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Also irgendwann knallt es gewaltig in Deutschland
Dann aber nicht wegen dieser 0,0[...]1% Spinner, die ihre eigene armselige Existenz ausgerechnet durch Einwanderer in Gefahr sehen. Ob die irgendwann mitbekommen, daß sie nur die willkommene Manövriermasse im "Teile & Herrsche"-Spiel der Mächtigen sind? DANN erst hätte der Knall Sinn.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 21:03
@geeky
Du beziehst Dich in Deinem Kommentar aber nur auf die Rechten nicht aber auf die Antifa, die Femministinnen, die Hells Angels oder Salafisten. Alle die ich Oben aufgezählt habe.
Oder meintest Du die ebenfalls ?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.12.2014 um 21:21
@Buhmann0815

Ich beziehe mich auf das Topic, ebenso wie der von dir zitierte @Fedaykin.


Anzeige

melden