Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 14:28
Zitat von anti123anti123 schrieb:Sehe ich nicht so die haben ja auch Familien usw
Dem ist nicht so, ganz im Gegenteil.

Hier hat z.B. ein Reichsbürger seine Familie bedroht:

Beitrag von Lepus (Seite 87)

Ein anderer Reichsbürger hat seinen pflegebedürftigen Vater als Geisel genommen:

https://www.welt.de/vermischtes/article158053388/Verwirrter-Reichsbuerger-verschanzt-sich-mit-Vater.html

Ich kenne eine Reichsbürgerin, die ihre Tochter gefährdet hat, das ging so weit, dass das Jugendamt das Kind in Obhut nahm.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 16:23
Zitat von anti123anti123 schrieb:Sehe ich nicht so die haben ja auch Familien usw
so so, wer familie hat ist also nicht gefährlich! dann sind all die familienväter und familienmütter also nur ganz ausversehen im gefängnis.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 16:44
Ich habe zwei Mal welche auf der Straße gehört, die sich für Reichsbürger halten.

Die waren beide lautstark-agressiv, rechthaberisch, rot angelaufene Gesichter... niemand mit dem ich mich freiwillig auseinander setzen wollte. Ich sah da schon ein gewisses Gewaltpotential.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 17:16
Das Problem bei den Reichsbürgern ist doch, dass sie bestreiten, welche zu sein. Da werden zwar lautstark Thesen wie 'die BRD ist eine Firma' vertreten und man zweifelt den Beamtenstatus eines Polizisten an, weil der nur einen Dienst- und keinen Amtsausweis vorlegt, dennoch weisen sie strikt von sich, dieser Gruppierung anzugehören.

Ich sehe da auch viele Einzelspinner, die sich aus dem Topf der Reichsbürger-Ideologien immer gerade das rauspicken, was auf ihre momentane Lebenssituation passt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 17:22
Zitat von emzemz schrieb:Ich sehe da auch viele Einzelspinner, die sich aus dem Topf der Reichsbürger-Ideologien immer gerade das rauspicken, was auf ihre momentane Lebenssituation passt.
Da hast du recht.
Die meisten Reichsbürger, die ich so erlebe, haben hohe Schulden (durch Bußgelder z.B.) und bilden dich deswegen gerne ein, dass die BRD nicht existiert und sie deswegen diese Schulden dann auch nicht zahlen müssen.
Sie machen es sich so sehr einfach und bequem in ihrer Welt und sind dann empört, wenn der Kuckuck ins Haus fliegt.

Auf Facebook präsentieren sie dann stolz ihre ganzen gelben Briefe.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 17:33
Zitat von LepusLepus schrieb:und bilden dich deswegen gerne ein, dass die BRD nicht existiert und sie deswegen diese Schulden dann auch nicht zahlen müssen.
Dazu kommt, dass sie darauf bauen, dass das System kippen wird, sie also von daher schon nicht zur Kasse gebeten werden können.

Habe erst kürzlich von einer ganz speziellen Verfechterin der Kinderklau-Theorie erfahren, bei der sich ein Strafbefehl an den anderen reiht, dass es wohl spätestens 2020 zu einem Bürgerkrieg kommen wird.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 17:38
@emz
Stimmt, das habe ich ganz vergessen.

Jedes Jahr steht eine neue Revolution an, die die Schulden tilgt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 17:50
Etwas das sich immer wieder Beobachten lässt ist das ein Großteil der Reichsbürger gescheiterte Existenzen sind...Langzeit Arbeitslos, Hohe Schulden, kaum Soziale Kontakte etc.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 18:02
@Nerok
Weshalb manche sich auch der irrigen Meinung hingeben, bei ihnen ließe sich eh nichts holen und sie seien damit gut raus, nicht bedenkend, dass Tagessätze auch abgesessen werden können.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2017 um 18:19
... und natürlich ist die NWO daran schuld, dass sie beruflich gescheitert sind ;)
... ansonsten wären sie schon längst Minister ...

Natürlich hat ihre querulanter, kompromissloser und unverschämter Charakter überhaupt nichts mit ihrem sozialen Niedergang zu tun ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 08:56
Ein Artikel über den werten Xaver und sein neuestes Machwerk "Marionetten":

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-eklat-um-marionetten-zerstoerer-statt-saviour-a-1146302.html

Nebst Link zum Songtext. Der Mann ist offensichtlich den üblichen VT- und Rechtshetzerseiten voll aufgesessen. Als Marketingstrategie wird die Annäherung an die Szene kaum was taugen. Den Rapstil hat er sich ausserdem von Bushido geliehen: zweimal genau das selbe Wort reimt sich auch.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 09:20
Und hier einer über versäuerte Reichsbürgerinnen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Reichsbuergerinnen-kommen-nicht-zu-Prozess,herzberg228.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 09:31
@Warhead

mutter gibt ihr weltbild also an die tochter weiter und die dann oberagressiv auf die staatsgewalt los und das per ätzender flüssigkeit.
das zeig uns, das eltern bzw. ein elternteil ihr kind bzw. ihre kinder mit diesem dummdreisten weltbild indoktrinieren.

ergo reichsbürger erzeugt reichsbürger für die zukunft.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 09:41
@dasewige
Kann ja auch sein das die Tochter der Mutter zur Erweckung verholfen hat,wer weiss das schon,man steckt da nicht drin


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 09:53
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reichsbuerger-polizist-mit-saeure-angegriffen-prozess-geplatzt-a-1145879.html

Und weil sie nicht erschienen sind, dürfen nun die beiden Damen zum nächsten Termin schon eine Nacht*** vorher anreisen, wie in dem ndr-Video zu vernehmen war.
Den beiden Frauen wird vorgeworfen, im Juni 2015 einen Polizisten mit säurehaltigem Sanitärreiniger angegriffen zu haben. Der Beamte erlitt erhebliche Augenverletzungen. Die Angeklagten müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor Gericht verantworten.

Die Polizei war von einem Bezirksschornsteinfeger in das Dorf Barbis, Oberharzrand gerufen worden, weil die Frauen sich wiederholt geweigert hatten, ihre Heizung inspizieren zu lassen.
Ob die Frauen, sollte es zu einem Brand kommen, dann auch der Feuerwehr den Zutritt verwehren würden?

*** Wie ist das eigentlich, müssen die Beiden die polizeiliche Eskorte und die Übernachtung bezahlen oder geht das auf Staatskosten?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 11:12
Ein paar Anmerkungen von Jan Böhmermann zu Xavier Naidoo und Band

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/hurensoehne-mannheims-jan-boehmermann-parodiert-xaivier-naidoo-aid-1.6798907?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 11:41
Naja, ich frage mich aber langsam, ob das nur so eine Masche von Naidoo ist, um in die Schlagzeilen zu kommen. Immerhin scheint er damit erfolgreich zu sein ...

Ob er wirklich 100%ig hinter den VTs steht, wage ich zu bezweifeln ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 15:51
@Issomad
Welche Argumente bringen Dich zu dieser Ansicht, oder ist das mehr so ein Bauchgefühl?

Solche Vorfälle sind ja jetzt schon länger und öfter passiert 

https://www.psiram.com/de/index.php/Xavier_Naidoo (Archiv-Version vom 04.07.2017)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 15:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Welche Argumente bringen Dich zu dieser Ansicht, oder ist das mehr so ein Bauchgefühl?
Weil das so eingestreut ist, alle paar Monate ... 
Zudem ist das, was Naidoo dazu von sich gibt, sehr oberflächlich. Das hat er wohl auch nur aufgeschnappt und sich nie intensiv damit beschäftigt ...

Reichsbürger und Verschwörungsheinis sind eben momentan stark in den Medien vertreten, damit promotet man sein Zeug sehr gut. Vielleicht kaufen sogar 'alternative Fakten'-Bürger seine Musik, obwohl sie das vorher nie vorher in Erwägung gezogen hätten ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2017 um 16:09
@Issomad
Ja aber das geht doch schon seit Jahren. Verschwörungsdenken scheint ihm da schon irgendwie eingebrannt zu sein.


Anzeige

melden